Erhalten wir ein Pflegekind?? Ein Seminar in Sicht???

Hallo Krümel,

ich meinte damit, dass ihr eurer beider Aufmerksamkeit auf euch und eure Beziehung richten sollt... auf die Beziehung zwischen Mann und Frau. Dazu gehören auch gemeinsame Unternehmungen, aber das meinte ich eher weniger, weil die Aufmerksamkeit dann wieder auf Freunde, Freundschaften gelegt wird und weniger auf eure Beziehung zueinander. Schaut euch in die Augen, wendet euch wieder einander zu, zeige Interesse am Partner und an dem was er tut. Ihr müsst die Blockade zwischen euch lösen. Im Kartenblatt schaut es so aus, als wenn zwischen euch eine Mauer ist, die euch trennt. Ihr lebt nebeneinander her und findet den Zugang zueinander nicht. Oben im Kartenblatt sieht man die Liebe, die blockiert ist (Berg-Herz) und eine Liebe, die von Sex dominiert wird (Lilie über Herz). Der Sex hat den höheren Stellenwert als die Liebe und es geht darum, die Liebe wieder mehr in den Mittelpunkt zu rücken, mit dem Partner intim zu werden, weil man dessen Liebe spüren möchte - nicht um ein Kind zu zeugen. Die Liebe musste in der Vergangenheit zurückstecken und das verursacht unter anderem auch eine Blockade.

Meine persönliche Meinung ist, dass du auf normalem Wege schwanger werden wirst (Lilie-Störche-Kind-Buch) in ca. einem Jahr (+/-) (Herr-Kreuz-Baum-Kind-Buch-Mäuse-Herz-Dame), wenn du und dein Mann euer Leben bzw. euer "Beziehungsleben" wieder in Ordnung gebracht habt (Herr-Kreuz-Baum-Kind-Ring-Sonne-Mond-Dame).

LG Alissa

Liebe Alissa, lieben lieben Dank dafür. :danke:Habe mir das zwer zu Herzen genommen, was Du geschrieben hast.:rolleyes: Geb Dir schon Recht...Mein Mann liebt mich schon und ich Ihn auch, doch wie Du auch, sehe ich das so, dass durch die ganzen Vorkommnisse (JA) und diese KIWU Praxis hat auch nicht geklappt wir doch sehr depriminiert sind und vieles Frust geworden ist, vieles nicht verstehen können, wie dies alles gelaufen ist. :schmoll: Und dies hat sich in den letzten Jahren dann auf unsere Beziehung unbewußt ausgewirkt. Mein Herzenswunsch ist schon, das wir das nicht an unserer Beziehung auslassen dürfen (natürlich macht man dies unbewußt) und sich dies alles wieder bessert. :) Denn ich möchte nicht, das unsere Ehe auseinander geht. Auf jeden Fall werde ich die Ratschläge versuchen in die Tat umzusetzen. Da muß natürlich auch mein Mann mitziehen und auch mehr an der Beziehung arbeiten, damit sich alles zum guten Entwickelt und dies vor allem so bleibt. Die Hoffnung stirbt zuletzt! :trost:Ich glaube fest daran, dass Sie alles zum guten Entwickelt und wir doch irgendwann (zeitlich haben wir eben von der biologischen Uhr her) nicht mehr so viel Zeit eine kleine Familie sein werden. Denn zu einer Familie (ich sehe nur in meinem Mann einen Ehemann, das sieht mein Mann auch so) dazu gehört schon ein Kind. Vielleicht hat der Liebe Gott für uns keines vorgesehen. Damit müßen wir dann auch Leben.......und dies dann auch so akzeptieren. Das ist sehr schwer. Aber das ist eben das Leben. Lieben Gruss von Krümel66
 
Werbung:
das hast du wunderbar gesehen alissa......
und ich möchte nochmals auf mein post zurückkommen, indem ich dir krümel geschrieben habe, dass ihr mal euren kinderwunsch hintenanstellen sollte und die zeit für euch zwei nutzen sollt.....geht mal in urlaub zusammen.....

gruss
spacy

Liebe Spacy, werde versuchen, auch wenn es schwer fällt :schmoll:, die zu tun. Leider muß ich sagen was den Urlaub angeht, wir waren noch nie in Urlaub, nur über die Arbeit meines Mann sind wir ein paar Tage weggefahren, das hat dann die Firma bezahlt. :schmoll:Mit dem Urlaub hab ich meinem Mann auch schon gesagt, leider zieht er da nicht mit aus Geldgründen eben.:schmoll: Auch wenn es nur ein kleiner Kurzurlaub wäre, hat er dies nicht befürwortet. Was da noch am Haus zu machen ist und das kostet, da ist kein Geld da für Urlaub. Und die KIWU Praxis wie schon erwähnt hat eben sehr viel Geld gekostet :dontknow:, da mußte ich über ein Jahr sparen. Seit wir das Haus gekauft haben, geht dies leider gar nicht mehr......eine Zweite Behandlung wird auch nicht mehr drin sein. :dontknow:Das was jetzt übrig bleibt wird ins Haus investiert.

Ich würde dies gerne ändern. Aber wie oben schon bei Alissa erwähnt, die Hoffnung stirbt zuletzt, vielleicht finden wir dafür eine Lösung. Lieben Gruss
Krümel66
 
ich möchte dir nicht zu nahe treten krümel, doch kann es sein, dass das jugendamt wegen eures finanzellen "zustandes" ein nein gegeben hat?
ich kenne mich bei adoptionen und pflegekindern im rechtlichen gar nicht aus, aber ich kann mir vorstellen, dass ein gesundes finanzelles fundament eine grundvoraussetzung ist.....

gruss
spacy
 
ich möchte dir nicht zu nahe treten krümel, doch kann es sein, dass das jugendamt wegen eures finanzellen "zustandes" ein nein gegeben hat?
ich kenne mich bei adoptionen und pflegekindern im rechtlichen gar nicht aus, aber ich kann mir vorstellen, dass ein gesundes finanzelles fundament eine grundvoraussetzung ist.....

gruss
spacy

Hallo Spacy, meinst Du, den zukünftigen Antrag jetzt den wir gestellt haben, wo die noch am Überlegen sind und am prüfen sind??? :confused:Wir der abgelehnt :confused:, hatte da in den Kartenbild von mir nichts gesehen?? :confused:Der jetzige Antrag ist nicht bei dem damaligen JA.

Das ist nämlich ein anderes JA zuständig jetzt für uns (durch unseren Umzug ein anderes JA), und dann muß man eben einen neuen Antrag schicken. wir sollten dann dieses Jahr ein Seminar noch machen in den nächsten Monaten Das das am Geld hängt denke nicht, denn wir hatten ja beim JA von unserem damaligen JA eine ok und waren auch in deren Karteikarte aufgenommen worden, es war alles ok. Es gab während der Anbahnung mit der Bereitsschaftspflege Mutter unstimmigkeiten. Bei den meisten Pflegeeltern ist nur ein Einkommen da. Job muß Du dann eh an den Nagel hängen, wenn man dann vorher gearbeitet hat, kenne etliche Pflegeeltern bei denen dies auch so ist. Klar muß man die Einkommensverhältnisse darlegen beim Antrag. Keinerlei Fragen und ich verdiene auch noch eine Kleinigkeit dazu zu meinem Mann seinem Einkommen, das ist auch heute noch so.

Es ist eben so dass wenn alles bezahlt ist im Monat, wir dann noch was übrig ist, weglegen müssen, wenn was ans Haus kommt (wie es aussieht ist jetzt was am Dach-undicht), das muß jetzt auch dringend gemacht werden. Da man eben nicht weiß wann dies der Fall sein wird, mein Mann ist eben übervorsichtig und will immer Sicherheiten haben, daher sagte ich Dir das da kein Urlaub drin ist. Er ist kein Typ der das Geld für Urlaub holt und ein paar Monaten später ist was am Haus was tausende von Euro kostet und hauptsache wir waren im Urlaub gefahren. Das macht er nicht. Das ist das was ich Alissa und auch Dir geschrieben habe. Er geht nur dann fühlt er sich besser, auf Nummer sicher.

Sein Sicherheitsdenken ist extrem bei ihm ausgebildet. So nenne ich das mal. War aber ganz früher auch schon so. Damals konnte er sich mehr Geld weglegen, da gab es kein Haus etc. Da war er immer lockerer. Da war alles ok. Seit ein paar Jahren ist dies nicht mehr so und daher auch kann er nachts nicht mehr richtig schlafen.

Ich würde diese Situation gerne ändern, suche ständig nach Lösungen. Finde aber leider keine.....bis jetzt. Vielleicht habe ich mal ein Lichtblick........:confused: Die Hoffnung stirbt zuletzt! Lieben Gruss Krümel66
 
krümel mich beschleicht das gefühl du verbeißt dich in die karten
und willst auf teufel kom raus eine deutung die dir zu gesicht steht

vielleicht gehst das ganze um einige grade weniger verbissen an,
dann hat dein wunsch wieder die möglichkeit sich zu entfalten
 
Werbung:
Wunsch haben - Wunsch an die Engel abgeben - Wunsch loslassen - Wunsch erfüllt bekommen.
Das ist wie es geht mit dem wünschen ;) Bei dir ist es anscheinend :
Wunsch haben - Engel bitten ihn zu erfüllen - Wunsch festhalten - Jaulen weil er nicht erfüllt wird.

Bevor ihr euch ein Kind zur Pflege holt , solltet ihr lieber eure Ehe wieder auf die Reihe kriegen, denn wie auch Alissa sehe ich bei euch Probleme. Ein Kind, gerade Pflegekinder brauchen viel Zuwendung und daran sind schon Ehen kaputt gegangen, die super intakt waren ;)

Lieben Gruß
Kimama
 
Zurück
Oben