Erhalten wir ein Pflegekind?? Ein Seminar in Sicht???

Aufgrund unseres Alters und der schlechten Voraussetzung meines Mannes her, hat mir mein Arzt gesagt, sind die Voraussetzungen für ein eigenes Kind schlecht. Hatte im Juli 2008 bereits eine Fehlgeburt. Nun setzte ich mich damit auseinander, das wir wohl nie ein Kind haben werden, weder ein Pflegekind, noch ein eigenes geschweige denn eine Auslandsadoption anstreben können. Finanziell unmöglich, da dies ja Unmenge kostet.

Hallo, was meinst du eigentlich mit schlechten Voraussetzugen?
Das versteh ich nicht.
Und was ich auch nicht so verstehe: Du scheinst mir in dem Kartenbild nur mehr KIND KIND KIND zu sehen...wie siehts denn eigentlich mit eurer Ehe aus?

Ist alles nicht bös gemeint...aber mir sprangen da ganz andere Dinge ins Auge....

Wünsch dir aber viel Erfolg.
 
Werbung:
schwangerschaften haben sich nicht selten eingestellt,
als der krampfhafte kinderwusch aufgegeben wurde ...

es bringt nichts als frust sich so in das thema reinzusteigern

wenn euch das jugendamt kurse hat machen lassen und auch
das kinderzimmer einrichten, dann aber einen rückzieher gemacht
hat, muss doch einen grund haben, oder?
 
Guten Morgen,

Ich denke ganz ehrlich gesagt, daß der Wunsch nach einen Kind, egal wie, sich im Blatt wiederspiegelt.
Ich glaube nicht das du eine erfolgreiche Schwangerschaft haben wirst. Das deute ich weniger aus dem Blatt, sagt mir eher meine Intuition. Karten aus dem Handbuch deuten ist immer gefährlich, denn es gibt soviele Methoden sich im Blatt die " richtige" Kombination zu suchen. Wenn man eine Schwangerschaft darin sehen möchte, dann findet man die auch,wenn man lang genug sucht.
Ich meine das bestimmt nicht böse, doch ich denke du solltest deinen Wunsch erstmal beiseite legen. Abschliesen und nicht so verkrampft wollen. Dies gilt auch für ein Pflegekind. Wobei ich hoffe ihr habt euch das gut überlegt, denn Pflegekinder haben oft viele, viele Probleme.
Ich hab schon bei Leuten erlebt, die haben sich entscheiden den Wunsch aufzugeben, kauften sich einen Hund und den flotten Zweisitzer und plötzlich war die Schwangerschaft da.

Lieben Gruß
Kimama
 
Hallo, was meinst du eigentlich mit schlechten Voraussetzugen?
Das versteh ich nicht.
Und was ich auch nicht so verstehe: Du scheinst mir in dem Kartenbild nur mehr KIND KIND KIND zu sehen...wie siehts denn eigentlich mit eurer Ehe aus?

Ist alles nicht bös gemeint...aber mir sprangen da ganz andere Dinge ins Auge....

Wünsch dir aber viel Erfolg.

Hallo Nixxe,

vielen Dank für Deine Antwort. Mein Mann hat eine schlechtes Spermiogramm, hat sich leider erst voriges Jahr herausgestellt. :cry2:Da waren wir in einer KIWU Praxis und ich habe eine leichte Gelbkörperschwäche. :cry2:Das meinte ich mit schlechten Voraussetzungen und eben weil wir schon über 40 sind. Da wird man eben nicht mehr so schnell schwanger. Daher suchten wir nach anderen Alternativen um eine kleine Familie zu haben. Adoption (Ausland) ist zu teuer. Woher sollten wir das Geld haben :schmoll:Wir haben jetzt schon alles in der KIWU Praxis voriges Jahr aus der eigenen Tasche gezahlt :schmoll:und das kann ich Dir sagen war nicht ein kleiner Betrag. Das ist so. Ich habe eben für mein Kartenbild nach dem Jugendamt gefragt ob wir nochmals nach dem wir uns beworben bei bei JA ein Pflegekind dieses Jahr bekommen....

In meiner Ehe?? :eek::confused:da ist alles ok. Es belastet uns, dass wir kein Kind haben. Gut zwischendurch gibt es mal wieder Diskusionen im Bezug auf Geld bzw. Streitigkeiten wegen Geld, zu Zeit sieht es bei uns nicht so rosig aus. sieht man ja im Kartenbild : Karte 11 + Karte 34 + 25 in der Ehe.....wie schon erwähnt lege ich erst seit 1 Jahren Karten und bin noch nicht so fit darin. Übung macht der Meister......ach ja und mein Mann macht sich sehr viel gedanken über unser Haus Karte 28 + Karte 4 + Karte 6 grübelt darüber, wie haben nämlich voriges Jahr uns ein Haus gekauft. Mein Mann hat ein Sicherheitsdenken gerade im Bezug zu Geld.

Das ist da was ich in der Ehe in meinem Kartenbild sehe??? Nixxe siehst Du noch etwas anderes :confused: :eek:

Lieben Gruss an Dich von Krümel66
 
schwangerschaften haben sich nicht selten eingestellt,
als der krampfhafte kinderwusch aufgegeben wurde ...

es bringt nichts als frust sich so in das thema reinzusteigern

wenn euch das jugendamt kurse hat machen lassen und auch
das kinderzimmer einrichten, dann aber einen rückzieher gemacht
hat, muss doch einen grund haben, oder?

Hallo Bluejay,
auch dir Danke für Deine Antworten :danke:

Wir hatten vor unserem Umzug mit einem anderen JA zu tun wie jetzt dieses wo wir uns beworben haben. Das damalige JA da hat sich im nachhinein herausgestellt, war ein Sachbearbeiter für uns, zwei nicht für uns. Waren sich also nicht einig gewesen. Wie unser Sachbearbeiter dann ich Urlaub gegangen ist, hat sich noch die Bereitsschaftsmutter mit uns angelegt, war mit uns als zukünftige Pflegeeltern nicht einverstanden. Kurz bevor die Anbahnung zu Ende war, brach man diese ab. Bluejay, den waren Grund werden wir nie erfahren, hat uns das damalige JA gesagt, wegen Datenschutz. :confused:

Wollte eigentlich nur eure Meinung hören, was Ihr sieht im Kartenbild von mir für das Jahr 2010 denn ich habe ja ein Kind bzw. Schwangerschaft gesehen??? Lege erst seit 1 Jahr bin nicht so geübt........naja dann habe ich mich eben getäuscht :dontknow:, das was ich gemeint habe zu sehen im Kartenbild :confused: Lieben Gruss von Krümel66
 
Guten Morgen,

Ich denke ganz ehrlich gesagt, daß der Wunsch nach einen Kind, egal wie, sich im Blatt wiederspiegelt.
Ich glaube nicht das du eine erfolgreiche Schwangerschaft haben wirst. Das deute ich weniger aus dem Blatt, sagt mir eher meine Intuition. Karten aus dem Handbuch deuten ist immer gefährlich, denn es gibt soviele Methoden sich im Blatt die " richtige" Kombination zu suchen. Wenn man eine Schwangerschaft darin sehen möchte, dann findet man die auch,wenn man lang genug sucht.
Ich meine das bestimmt nicht böse, doch ich denke du solltest deinen Wunsch erstmal beiseite legen. Abschliesen und nicht so verkrampft wollen. Dies gilt auch für ein Pflegekind. Wobei ich hoffe ihr habt euch das gut überlegt, denn Pflegekinder haben oft viele, viele Probleme.
Ich hab schon bei Leuten erlebt, die haben sich entscheiden den Wunsch aufzugeben, kauften sich einen Hund und den flotten Zweisitzer und plötzlich war die Schwangerschaft da.

Lieben Gruß
Kimama

Kimama, auch Dir ein :danke: für Deine Antworten und Deinen gutgemeinten Ratschlag :rolleyes:war mal bei einer Kartenlegerin (wohl gemerkt) auch bei anderen vor ca 5 Jahren, die haben komischer Weise alle das gleiche gesagt, ich werde nach dem Hauskauf mal zwei Kinder haben, einige Haben da auch was von Zwillinge gesehen, hatte ich bei mir auch schon mal im Kartenbild gesehen gehabt. Und mit dem was Sie mir damals von Jahren sagten, ist alles bis auf das Kind bzw. Kinder ;)alles eingetroffen, wie Haus, Heirat und noch vieles mehr. ;)Nun dachte ich eben, wie ich vor 1 Jahr angefangen haben Karten zu legen, das Kind bzw die Kinder sieht man immer häufiger im Kartenbild. Man hat mir mal gesagt, um so näher die Kinder kommen um so öfters findet man diese im Kartenbild wieder.;) Ich denke nicht das man dies nur immer sieht, weil ich und mein Mann uns dies wünschen?? :confused: Naja da haben die sich alle getäuscht :dontknow: und ich auch das was ich geglaubt habe zu sehen im Kartenbild :confused: Bin ja noch Anfängerin im Kartenlegen. Aber nochmals Danke für Deine liebgemeinten Ratschlag :rolleyes: Viele Grüße von Krümel66
 
Krümel66;2540384 schrieb:
Hallo Alissa, ich benutze die blauen Eule als Kartendeck.....Schau mal habe gerade einen Beitrag hier hineingestellt für das Jahr 2010 (mit großem Kartenbild) wie es betreffend Pflegekind und Ja weiter geht. JUHU JUHU :banane:das sieht nicht nach Pflegekind aus, sondern eher nach Schwangerschaft??? :rolleyes:Aber schau mal selbst. Meine Deutung was ich gesehen habe, ist in dem Beitrag mitenthalten. :danke:

Hallo Krümel,

in dem Kartenblatt liegt keine Schwangerschaft für dieses Jahr drin, da die Mäuse die Lilien wegfressen (Lilien-Mäuse-Störche-Kind), die Sonne (für die inkarnierende Seele) und das Haus (für deinen Körper) nicht bei der Dame und auch nicht an der Kombination für die Schwangerschaft liegen. Auch das erste Blatt was du gelegt hast, gilt 12 Monate und auch da liegt keine Schwangerschaft für dieses Jahr, was nicht bedeutet, dass es zu 100% ausgeschlossen ist, sondern einfach nur, dass es nicht drin liegt.

Ich hatte gestern schon mal etwas gedeutet, aber es dann doch nicht abgeschickt, da ich das Thema als zu persönlich empfand. Nun hast du gewisse Dinge mittlerweile selbst erwähnt und ich möchte doch noch etwas dazu schreiben.

Dein Mann ist gesundheitlich schon in der Lage Kinder zu zeugen, auch wenn er nicht die besten Voraussetzungen hat (Herr-Baum-Berg-Lilie-Reiter-Turm). Es ist nicht unmöglich (Herr-Baum/ Berg-Fuchs), sondern es sind andere Probleme, die eine Schwangerschaft verhindern (Kind-Berg).

Es geht um seelische Belange, auch um finanzielle Dinge (Herr-Reiter-Fische-Berg-Kind). Du hast den Lebens-Sinn verloren (Dame-Wolken-Anker-Baum) und richtest deine gesamte Energie nur auf die Erfüllung des Kinderwunsches (Dame-Sterne-Anker-Baum-Herz-Kind). Das ist ein Lebenstraum von dir.

Nur dieser Lebenstraum baut seit längerem eine Mauer zwischen dir und deinem Mann (Dame-Baum-Berg-Herr). Ihr habt euch voneinander "abgewendet" und zwischen euch liegen "Probleme", die euch verbinden, aber nicht die Liebe, die Beziehung, das Glück, die Sexualität, Geborgenheit, Vertrauen, Respekt... all die Dinge, die eine Beziehung "charakterisieren" und sie mit Leben füllen.

Stattdessen liegen in beiden Kartenblättern einmal ein Rückzug aus der Beziehung (Dame-Ring-Turm= du fühlst dich einsam in der Beziehung) und einmal eine Beziehung, die nicht mehr "lebt" und atmen kann (Dame-Ring-Sarg).

Was auffällt, ist die Zweiteilung des Kartenblattes. Du liegst links und in deinen Gedanken geht es um Gespräche mit 2, 3 Ärzten (Ruten-Sarg-Bär-Hund-Dame). Unter dir liegt dein Wunsch nach einer Schwangerschaft, den du festhältst (Dame-Störche-Kind-Anker). Das dominiert im Moment dein Leben. Bei deinem Mann ist das ganz anders. Er hat dem den Rücken gekehrt. Diesen Ärzten vertraut er nicht mehr (Herr-Fuchs-Bär), sind auch nicht die richtigen. Wenn ihr das irgendwann nochmal über eine KiWu-Klinik probieren wollt, dann wählt eine andere (Fuchs-Sarg-Park-Störche).

Deinem Mann ist das Glück zwischen euch abhanden gekommen (Dame-Mäuse-Sonne-Herr) und er zweifelt sehr an sich (Herr-Blumen-Lilie-Eulen). Ihm ist die Freude an der Intimität abhanden gekommen und die Erwartungsansprüche blockieren ihn seelisch (Herr-Blumen-Lilie-Schiff-Kreuz-Berg-Kind-Dame). Es ist nicht er, sondern seine Seele, die streikt.

Lösen lassen sich diese Probleme durch eine Veränderung des Umgangs miteinander (Herr-Herz-Baum-Ring-Störche-Park-Sarg-Dame). Ihr fühlt euch beide einsam (Dame-Ring-Turm und Herr-Herz-Turm) und der Fokus ist in der Tat weniger auf die Schwangerschaft, sondern mehr auf eure Ehe und die Gemeinsamkeit zu legen und dann wird das auch mit der Schwangerschaft klappen.

LG Alissa
 
Hallo Krümel,

in dem Kartenblatt liegt keine Schwangerschaft für dieses Jahr drin, da die Mäuse die Lilien wegfressen (Lilien-Mäuse-Störche-Kind), die Sonne (für die inkarnierende Seele) und das Haus (für deinen Körper) nicht bei der Dame und auch nicht an der Kombination für die Schwangerschaft liegen. Auch das erste Blatt was du gelegt hast, gilt 12 Monate und auch da liegt keine Schwangerschaft für dieses Jahr, was nicht bedeutet, dass es zu 100% ausgeschlossen ist, sondern einfach nur, dass es nicht drin liegt.

Ich hatte gestern schon mal etwas gedeutet, aber es dann doch nicht abgeschickt, da ich das Thema als zu persönlich empfand. Nun hast du gewisse Dinge mittlerweile selbst erwähnt und ich möchte doch noch etwas dazu schreiben.

Dein Mann ist gesundheitlich schon in der Lage Kinder zu zeugen, auch wenn er nicht die besten Voraussetzungen hat (Herr-Baum-Berg-Lilie-Reiter-Turm). Es ist nicht unmöglich (Herr-Baum/ Berg-Fuchs), sondern es sind andere Probleme, die eine Schwangerschaft verhindern (Kind-Berg).

Es geht um seelische Belange, auch um finanzielle Dinge (Herr-Reiter-Fische-Berg-Kind). Du hast den Lebens-Sinn verloren (Dame-Wolken-Anker-Baum) und richtest deine gesamte Energie nur auf die Erfüllung des Kinderwunsches (Dame-Sterne-Anker-Baum-Herz-Kind). Das ist ein Lebenstraum von dir.

Nur dieser Lebenstraum baut seit längerem eine Mauer zwischen dir und deinem Mann (Dame-Baum-Berg-Herr). Ihr habt euch voneinander "abgewendet" und zwischen euch liegen "Probleme", die euch verbinden, aber nicht die Liebe, die Beziehung, das Glück, die Sexualität, Geborgenheit, Vertrauen, Respekt... all die Dinge, die eine Beziehung "charakterisieren" und sie mit Leben füllen.

Stattdessen liegen in beiden Kartenblättern einmal ein Rückzug aus der Beziehung (Dame-Ring-Turm= du fühlst dich einsam in der Beziehung) und einmal eine Beziehung, die nicht mehr "lebt" und atmen kann (Dame-Ring-Sarg).

Was auffällt, ist die Zweiteilung des Kartenblattes. Du liegst links und in deinen Gedanken geht es um Gespräche mit 2, 3 Ärzten (Ruten-Sarg-Bär-Hund-Dame). Unter dir liegt dein Wunsch nach einer Schwangerschaft, den du festhältst (Dame-Störche-Kind-Anker). Das dominiert im Moment dein Leben. Bei deinem Mann ist das ganz anders. Er hat dem den Rücken gekehrt. Diesen Ärzten vertraut er nicht mehr (Herr-Fuchs-Bär), sind auch nicht die richtigen. Wenn ihr das irgendwann nochmal über eine KiWu-Klinik probieren wollt, dann wählt eine andere (Fuchs-Sarg-Park-Störche).

Deinem Mann ist das Glück zwischen euch abhanden gekommen (Dame-Mäuse-Sonne-Herr) und er zweifelt sehr an sich (Herr-Blumen-Lilie-Eulen). Ihm ist die Freude an der Intimität abhanden gekommen und die Erwartungsansprüche blockieren ihn seelisch (Herr-Blumen-Lilie-Schiff-Kreuz-Berg-Kind-Dame). Es ist nicht er, sondern seine Seele, die streikt.

Lösen lassen sich diese Probleme durch eine Veränderung des Umgangs miteinander (Herr-Herz-Baum-Ring-Störche-Park-Sarg-Dame). Ihr fühlt euch beide einsam (Dame-Ring-Turm und Herr-Herz-Turm) und der Fokus ist in der Tat weniger auf die Schwangerschaft, sondern mehr auf eure Ehe und die Gemeinsamkeit zu legen und dann wird das auch mit der Schwangerschaft klappen.

LG Alissa

Hallo Alissa, da ist auf der einen Seite Toll was Du da gesehen hast :danke: und mir scheint auch einiges klar zu sein. :rolleyes:

Seit das mit dem JA passiert ist und wir dieses kleine Würmchen nicht bekamen, ist dies mit dem KIWU stärker geworden. :schmoll: Einsam da geb ich Dir recht. :(Wir machen fast keine Unternehmungen mehr oder treffen uns mit anderen. Früher war dies anders. Da sind wir jedes Wochenende weggegangen. Als mein Mann gemerkt hat, dass es mit dem eigenen Kind wahrscheinlich nie mehr klappen wird nach dem Abruchung des JA, klammert er sich eben an das JA hier im Ort wo wir hingezogen sind. Es ist zum :cry:Wie schon erwähnt Auslandsadoption ist zu teuer. :confused:Ich und mein Mann würden dies tun, aber wenn das mit dem Geld nicht wäre.

Ich komme noch mal auf den letzten Absatz von Dir " Dein Zitat: Lösen lassen sich diese Probleme durch eine Veränderung des Umgangs miteinander (Herr-Herz-Baum-Ring-Störche-Park-Sarg-Dame). Ihr fühlt euch beide einsam (Dame-Ring-Turm und Herr-Herz-Turm) und der Fokus ist in der Tat weniger auf die Schwangerschaft, sondern mehr auf eure Ehe und die Gemeinsamkeit zu legen und dann wird das auch mit der Schwangerschaft klappen"

Meinst Du damit, dass wir wieder mehr unternehmen sollten und die Zeit die wir haben, mehr mitteinander verbringen sollten??? Ich meine nicht zu Hause wenn er zu hause ist verbringen wir schon die Zeit miteinander. Aber eben fast nur Zuhause. mit anderen Menschen die zu uns passen?? Wo wir früher gewohnt hatten, da hatten wir zwar Bekannte, aber irgendwie hatten wir beide immer das Gefühl, dass die nicht zu uns passen. Dort wo wir hingezogen sind fühlt er sich nicht so wohl, weil wir aufs Land gezogen sind, neue Freude bzw. Bekannte haben wir dort keine bisher.

Ist auf dem Land nicht so einfach Paare zu finden die uns passen. Die wir kennen, sind zu alt, oder die Paare haben Kinder und keine Zeit mehr. Wir wohnen erst seit 3 Monaten dort. Mein Mann mußte wegen Beruflichen Gründen umziehen. Ich bin den ganzen Tag immer alleine, :bin leider nicht so mobil....gerade auf dem Land ist dies sehr schwierig und kann dadurch auch nicht so weg und mal Bekannte, Verwandte etc besuchen gehen. da hast Du auch Recht betreffend Einsamkeit. Suche die ganze Zeit nach einer Lösung......Das mehr Lebensfreude in unser Leben kommt......Es ist leider einfach nur zum :cry: Habe heute bereits in einem anderen Beitrag von mir erwähnt, naja bin ja noch nicht so mit den Karten bewandert. Habe ich mich eben in Bezug auf ein Kind zu früh gefreut.....:schmoll: Ich dachte die ganze Zeit Karte 13- Karte 17 Karte 30 wären eine Schwangerschaft bzw. mit Mäuse dabei zwar auch gesehen, könnte auch eine Risikoschwangerschaft ???? sein (HATTE ICH MAL VON ANDEREN gehört!), vom Alter her von mir, ist ja alles was über 35 Jahre zählt dazu. :confused:
Hatte ja im Juli 2008 eine Fehlgeburt (war ein Spontanschwangerschaft gewesen!)
Liebe Grüße und nochmals :danke:Krümel66
 
Hallo Krümel,

ich meinte damit, dass ihr eurer beider Aufmerksamkeit auf euch und eure Beziehung richten sollt... auf die Beziehung zwischen Mann und Frau. Dazu gehören auch gemeinsame Unternehmungen, aber das meinte ich eher weniger, weil die Aufmerksamkeit dann wieder auf Freunde, Freundschaften gelegt wird und weniger auf eure Beziehung zueinander. Schaut euch in die Augen, wendet euch wieder einander zu, zeige Interesse am Partner und an dem was er tut. Ihr müsst die Blockade zwischen euch lösen. Im Kartenblatt schaut es so aus, als wenn zwischen euch eine Mauer ist, die euch trennt. Ihr lebt nebeneinander her und findet den Zugang zueinander nicht. Oben im Kartenblatt sieht man die Liebe, die blockiert ist (Berg-Herz) und eine Liebe, die von Sex dominiert wird (Lilie über Herz). Der Sex hat den höheren Stellenwert als die Liebe und es geht darum, die Liebe wieder mehr in den Mittelpunkt zu rücken, mit dem Partner intim zu werden, weil man dessen Liebe spüren möchte - nicht um ein Kind zu zeugen. Die Liebe musste in der Vergangenheit zurückstecken und das verursacht unter anderem auch eine Blockade.

Meine persönliche Meinung ist, dass du auf normalem Wege schwanger werden wirst (Lilie-Störche-Kind-Buch) in ca. einem Jahr (+/-) (Herr-Kreuz-Baum-Kind-Buch-Mäuse-Herz-Dame), wenn du und dein Mann euer Leben bzw. euer "Beziehungsleben" wieder in Ordnung gebracht habt (Herr-Kreuz-Baum-Kind-Ring-Sonne-Mond-Dame).

LG Alissa
 
Werbung:
das hast du wunderbar gesehen alissa......
und ich möchte nochmals auf mein post zurückkommen, indem ich dir krümel geschrieben habe, dass ihr mal euren kinderwunsch hintenanstellen sollte und die zeit für euch zwei nutzen sollt.....geht mal in urlaub zusammen.....

gruss
spacy
 
Zurück
Oben