Fleischlos glücklich

@Sitanka..... ich wende keine gewalt an!!..... ich sage nur Tatsachen!!! Die beste heute verfügbare Wissenschaft sagt uns, daß Pflanzen weder ein Zentralnervensystem noch ein Gehrin oder irgendein anderes System haben, das für so komplexe Fähigkeiten wie bewußte Schmerzgefühle verantwortlich sein könnte.

Pflanzen haben keine evolutionäre Notwendigkeit unter Schmerzen zu leiden. Bewegliche Tiere können von einem Schmerzgefühl profitieren; stationäre Pflanzen nicht. Die Evolution bringt keine so komplexen Fähigkeiten wie die bewußte Schmerzempfindung hervor, ohne daß das einen direkten positiven Effekt für die Überlebensfähigkeit des betroffenen Lebewesens gibt.

und wie lange lebend denn die Tiere, die ein schönes Leben haben?.... ein paar Jahre, mehr nicht:
in der Natur:
Huhn: 20 Jahre
bei uns menschen:
5-6 wochen für masthühnchen,
ca 1 1/2 Jahre für legehennen bzw
Suppenhühnchen, wenige Augenblicke für
männliche küken

in der Natur:
Schwein: 21 Jahre
bei uns menschen:
5 Monate, 2-3 Jahre für Zuchtschwein

in der Natur:
Kuh: 30 Jahre,im Einzelfall bis 60
bei uns menschen:
3-5 Monate für Kälbchen, 4-5 jahre für
milchkühe, 18-20 monate für Stiere

in der Natur:
schaf: 20 Jahre
bei uns menschen:
6 Monate für Lamm

in der Natur:
ente: 15-20 Jahre
bei uns menschen:
3-4 Monate

in der Natur:
Gans: 35-40 jahre
bei uns menschen:
wenige monate



und es ändert nicht, dass Tiere qualvoll geschlachtet werden!!! Und wie soll ich denn Sadisten akzeptieren??.... Akzeptierst du Mörder???... Ich tue das nicht....
 
Werbung:
mysticwannabe schrieb:
Und warum bist du dir so sicher, dass dein Weg der rechte Weg ist?

ich sagte nicht "mein Weg"... sondern der rechte Weg, weil ich glaube, dass Leid zu vermeiden immer ein guter, rechter Weg ist!....#


»Dann sprach Gott:​
Hiermit übergebe ich euch​
alle Pflanzen auf der ganzen Erde,​
die Samen tragen,​
und alle Bäume mit samen-
haltigen Früchten. Euch sollen​
sie zur Nahrung dienen.​
Allen Tieren des Feldes,​
allen Vögeln des Himmels und​
allem, was sich auf der Erde regt,​
was Lebensatem in sich hat, gebe​
ich alle grünen Pflanzen​
zur Nahrung.​
So geschah es. Gott sah alles an,​
was er gemacht hatte:​
Es war sehr gut.«​

Genesis 1,29-31​

Die Vision des Jesaja
„Dann wohnt​
der Wolf beim Lamm,​
der Panther liegt beim Böcklein.​
Kalb und Löwe weiden zusam-​
men, ein kleiner Knabe​
kann sie hüten.​
Kuh und Bärin freunden sich an,​
ihre Jungen liegen beieinander.​
Der Löwe frisst Stroh wie das​
Rind. Der Säugling spielt vor dem​
Schlupfloch der Natter,​
das Kind streckt seine Hand in​
die Höhle der Schlange.​
Man tut nichts Böses mehr und​
begeht kein Verbrechen auf​
Meinem ganzen​
heiligen Berg.“​
Jesaja 65,25 7, Jesaja 11,6-9​
 
Ja aber es war IMO aus deinem Beitrag zu lesen, dass es dein Weg ist..

Und ausserdem glaube ich nicht, dass es möglich ist, Leid zu vermeiden. Wer mit Hand auf Herz mit einer tadellosen Ehrlichkeit behaupten kann, dass er/sie Tiere niemals Leid zufügt, then I'm listening..

Klar geht's auch darum, dieses Leid zu verringern, aber man sollte die eigene Standards nicht auf anderen zwingen...
 
man sollte die Standards niemanden aufzwingen??..... man soll laut deiner Meinung morden lassen, wer morden will.... weg mit den Gesetzen, lasst jeden machen, was er will, Mord und Totschlag soll die Welt regieren!... das ist deine Aussage, ich sage aber, tue, was rechtens ist, und mit jeden mitteln leid vermindern ist rechtens, zwingt den menshcen gesetzte auf, wenn sie tiere nicht achten wollen, sorge dafür, dass es allen gut geet, auch den Tieren!!!
 
Lars schrieb:
man sollte die Standards niemanden aufzwingen??..... man soll laut deiner Meinung morden lassen, wer morden will.... weg mit den Gesetzen, lasst jeden machen, was er will, Mord und Totschlag soll die Welt regieren!... das ist deine Aussage, ich sage aber, tue, was rechtens ist, und mit jeden mitteln leid vermindern ist rechtens, zwingt den menshcen gesetzte auf, wenn sie tiere nicht achten wollen, sorge dafür, dass es allen gut geet, auch den Tieren!!!


Nein das war NICHT meine Aussage. Noch war es meine Meinung. Bitte lies meinen Beitrag nochmals durch. Und bitte mich nicht falsch zitieren.

Ich stimme dir grossteils überein, aber ich habe es nicht vor, entweder direkt oder indirekt zu sagen, dass Vegetarier besser Menschen sind wie Fleischesser..
 
Hi,

erklärt mir mal bitte, wie man "mordende" Tiere (Beispiel: Katzen) davon überzeugt, jetzt mal nett zum Vögelchen zu sein, um doch bitte lieber einen Salatkopf zu fressen. So ganz wird das nicht klappen - es gibt nämlich ausreichend Tierarten, die REINE Fleischfresser sind und ohne dieses keine Überlebenschancen haben.

Oder wie ist es bei uns Menschen - mit den Aboriginees im australischen Busch? Sie SIND auf tierische Nahrung angewiesen, sonst könnten sie nicht überleben. Stehen sie betreffen der Moral "tötet nicht" außen vor? Oder nicht, aber wie sollten sie dann ihr Überleben sichern?

Ich esse Fleisch. Und ich weiß, daß dafür ein Tier sterben mußte. Aber ich weiß auch, WOHER dieses Tier kam und WIE es lebte, bevor es für mein Steak etc. getötet wurde.

Wennschon alle "Mörder" kritisieren, dann bitte alle kritisieren, die sich Medikamente kaufen, die Waschmittel verwenden, die Hygieneartikel benötigen. Denn für all das sind auch Tiere getötet worden.



Lg

Shanna
 
Shanna1 schrieb:
Hi,

erklärt mir mal bitte, wie man "mordende" Tiere (Beispiel: Katzen) davon überzeugt, jetzt mal nett zum Vögelchen zu sein, um doch bitte lieber einen Salatkopf zu fressen. So ganz wird das nicht klappen - es gibt nämlich ausreichend Tierarten, die REINE Fleischfresser sind und ohne dieses keine Überlebenschancen haben.

Oder wie ist es bei uns Menschen - mit den Aboriginees im australischen Busch? Sie SIND auf tierische Nahrung angewiesen, sonst könnten sie nicht überleben. Stehen sie betreffen der Moral "tötet nicht" außen vor? Oder nicht, aber wie sollten sie dann ihr Überleben sichern?

Ich esse Fleisch. Und ich weiß, daß dafür ein Tier sterben mußte. Aber ich weiß auch, WOHER dieses Tier kam und WIE es lebte, bevor es für mein Steak etc. getötet wurde.

Wennschon alle "Mörder" kritisieren, dann bitte alle kritisieren, die sich Medikamente kaufen, die Waschmittel verwenden, die Hygieneartikel benötigen. Denn für all das sind auch Tiere getötet worden.



Lg

Shanna

Sehr schön gesagt
 
ich kritisiere alles, wofür getötet wird, doch nicht für alles wird getötet, außerdem, manche Tiere haben keine Wahl, sie sind geborene Flesichfresse, wir nicht!...Katzen halten "ihre" Vögel nicht in Käfigen, und wir sind keine Fleischfresser, dass ist der Unterschied, Aboriginies jagen nur um zu überleben.... Aboriginies sterben auch öfters bei der Jagt, weil sie angefallen werden, wir töten nicht, weil wir überleben müssen, wir sterben nicht auf der Jagt nach dem Tier, bei uns gibt es keinen Kreislauf mehr... wir töten... töten,.. töten. Und noch etwas: um ein Kilo Rindfleisch herzustellen braucht man 7-16 Kilo getreide und 2000-3000 Liter wasser!!!.... würde z.B. die Amerikaner ihren Fleischkonsum um 10% senken gäbe es für 1ne millionen menschen nahrungsmittel... diese könnte man dann den hungernden menschen geben, oder den Völkern, die von der Jagt leben, so könnten alle Menschen auf der Welt vegetarisch leben!!
 
hallo lars
ich lese hier immer "jedem das seine"... doch wer denkt dabei an die Tiere¿ Haben wir denn das Recht über Leben und Tod eines fühlenden Lebewesen zu entscheiden, ihm Qualen zuzufügen¿ Jedem das seine... doch auch den Tieren... und die Tiere wählen die Freiheit!... Wer "jeden das seine" sagt, sagt nur, dass Tiere ihm scheiß egal sind und dass er sie bewusst und gerne quält... Ist Fleisch denn notwendig zum Leben¿... Nein das ist es nicht, denn Fleisch bedeutst Tod, mit Leben hat es sehr wenig zu tun! ... jedem das seine, solange man damit niemanden quält!
:danke: :danke: :danke:

liebe grüsse rocky
 
Werbung:
hallo shanna
erklärt mir mal bitte, wie man "mordende" Tiere (Beispiel: Katzen) davon überzeugt, jetzt mal nett zum Vögelchen zu sein, um doch bitte lieber einen Salatkopf zu fressen. So ganz wird das nicht klappen - es gibt nämlich ausreichend Tierarten, die REINE Fleischfresser sind und ohne dieses keine Überlebenschancen haben.

das ist für mich der lauf der natur,aber was der mensch sich heraus nimmt hat nix mit dem normalen lauf der natur zutun.

gruss rocky
 
Zurück
Oben