Fleisch - richtig oder falsch?

"schlacht"tiere werden sowieso ständig in massen gezüchtet, wenn man ein tier aus einer tierfabrik/massentierhaltung befreit, werden deswegen nicht mehr nachgezüchtet.

Wieso?? - Denkst du wenn ich ein paar Schlachttiere rette, das die Menschen um diese Anzahl Schlachttiere weniger Fleisch essen?

ausserdem kann ich mir kaum vorstellen dass gnadenhöfe den befreiten tieren gen-futter aus abgeholzten regenwaldgebieten verfüttern. dort werden die tiere gut behandelt und sind nicht nur sklaven einer profitgeilen industrie

Das mein ich Global: Mehr Schlachttier auf der Welt - mehr Getreideverbrauch für Fütterung


hunde würd ich sowieso nicht von züchtern kaufen- egal ob von ungarn oder österreich.
es gibt soviele tiere die aus menschlicher verantwortungslosigkeit in tierheimen sitzen, oder aus tötungsstation geholt wurden und nun auf pflegeplätzen auf ein neues zuhause warten- oder irgendwelche privatpersonen die ihr tier nicht kastrierten und deswegen hat es sich vermehrt.

Findest du es gut, die Tiere aus Tötungsstationen zu "holen"? Wäre es nicht besser mit diesen finanziellen Mitteln Kastrationsprojekte zu unterstützen das die Tiere erst gar nicht dorthin kommen (Stichwort Strassenhunde)

dann muss man echt nicht noch gewollt tiere in massen züchten.

hab letztens eine dokumentation gesehen in der hundewelpen wie am laufband gezüchtet werden, viel zu früh von der mutter getrennt in miniboxen gehalten werden in denen sie sich verhaltungsstörungen einprägen weil sie nur hilflos im kreis rennen können- um dann in tierhandlungen zu landen und aufgrund der verhaltensstörungen dann wahrscheinlich früher oder später im tierheim.

tiere aus dem kofferraum oder von züchtern kaufen ist sicher alles andere als gut zumindest werden diese leute dann nur bestätigt dass es sich finanziell lohnt. durch die befreiung der tiere schlagen diese leute keinen profit aus dem "verschwundenen" tier. und natürlich sollte man sowas anzeigen wenn man davon wind bekommt dass jemand aus seinem kofferraum meist kranke und viel zu junge hundebabys verkauft.

Kannst du ehrlich vorbeigehen wenn du siehst das das arme Hundebaby kurz vorm sterben ist?


ich frag mich grad wie das gesetzlich aussieht- wenn man sein eigenes tier quält und oder umbringt ist es ok aber sobald jemand anders das tier umbringt oder schaden zufügt ist es "nur" sachbeschädigung oder?

Ich glaub jetzt gibt es schon ein Gesetzt das es auch bei fremden Tieren nicht mehr nur Sachbeschädigung ist. - Ich hoffe es zumindest.


und zum kommentar man sollte sich am besten selbst umbringen wenn man nichts und niemandem mehr schaden will..

es geht hier um das vermeidbare
dass man auch mal unbeabsichtigt einen käfer verletzt oder umbringt kann man schwer verhindern.
dass allerdings unmengen an tieren absichtlich getötet werden- dagegen kann man schon was machen. nämlich bei sich selbst anfangen und keine tierfabriken unterstützen.

Da bin ich ganz bei dir!
 
Werbung:
Ich wohne so richtig aufm platten Land. Da stehen die Kühe noch auf den Weiden und Koppeln - auch mit ihren Kälbern. Einige Bauern haben Melkanlagen, in denen die Kühe nach Gefühl reingehen um sich melken zu lassen. Das kann mehrfach am Tag sein - wie sie es wollen. Vorher oder nachher gehen sie in die "Wellness-Anlage" ... das sind routierende Bürsten an denen sie sich schubbern können. Das tut ihnen sehr gut und man sieht, wie wohl sie sich dabei fühlen. Und sie bekommen den Futtermais, den der Landwirt auf seinen eigenen Feldern zieht und erntet. Es gibts auch so. Nicht nur Massentierhaltungen.

Allerdings werden bei einigen Bauern die Kälber sehr früh von ihren Müttern genommen. Dann hört man lange die Mütter nach ihren Kindern rufen ... und das tut ehrlich mit weh. Manche Bauern meinen, die würden das nicht merken. Was für eine Aussage. Und wie sie es merken. Sie leiden sehr. Ihre Kälbchen rufen ebenso ...

Es ist eindeutig zwieschneidig - da gibt es meiner Meinung nach gar nichts.

Ich lebe in stark eingeschränktem Fleischkonsum ... aber ganz verzichten geht (noch) nicht. Vor allem ganz ohne Milch und Milchprodukte könnte ich mich nicht wohl fühlen in meiner Ernährung.

Auf Fleisch verzichten würde ich allerdings, ganz ehrlich, wenn ich selber schlachten müsste. Das ginge gar nicht. Kein Huhn, kein Hase, kein nix. Ich hätte, wenn ich Landwirt wäre, eine Seniorenwohnanlage für diese Tiere.

Ich sprach erst mit meinem Mann darüber, dessen Oma die Stallhasen dann immer weggab zum Schlachten und wiederbekam. Selbst das wäre keine Lösung für mich. Erst füttere ich die Tiere, haben Namen u. dann landen sie auf meinem Teller? Nee, ehrlich - das ging nicht. Vielleicht in äußersten Notzeiten .... kann sein, vielleicht.
 
Mittlerweile werden Hunde extra für Tierversuche gezüchtet, meit Beagles, weil diese wohl sehr einfach im Umgang sind. An den Versuchen hängen ja auch die Futtermittelhersteller wie Whiskat und Kitekat dran, das sind Großkunden und die würden sich gegen ein Versuchsverbot mit Händen und Füßen wehren.
Und es sind ja auch immer wieder welche unterwegs, die Katzen einfangen, egal ob sie jemandem gehören oder nicht und dann an Versuchsanstalten verkaufen, auch bei den Bauern gibt´s einige, die junge Katzen an diese Labors verkaufen.
Der Vater einer Kollegin züchtete meerschweinchen, ausschließlich für Versuchslabors.



Sage
 
Als Vegetarier sollte man nicht nur kein Fleisch essen sondern auch das Thema Tierversuche, Globalisierung etc. in seinem Leben berücksichtigen. Ich verwende ausschließlich Naturkosmetik (o.k., ein paar ur-alt Schminksachen sind noch da, wenn ich die aufgebraucht hab stell ich das auch um), es gibt keine chemischen REinigungsmitteln bei mir, etc.
 
Ahhhhhhhhhhh,
Gestern hab ich zum ersten mal Blut getrunken .... :eek:

Ich komme wie jougurette aus dem platten Land und da gibt es ein Gericht das sich "Schwarzsauer" nennt. Es wird aus Schweineblut hergestellt, das mit Hilfe von Essig gerinnt http://de.wikipedia.org/wiki/Schwarzsauer.

Ich esse es nicht:4puke:, kenne aber viele die es mögen.

Wobei wir dann wieder dabei sind; wenn schon dann alles vom Tier zu verwerten:D
 
Werbung:
Zurück
Oben