Habt ihr schon eine Kuh geschlachtet ?

Werbung:
Ich glaube das ausweiden eines Tieres mit anzusehen ist nicht so schlimm.
Viel schlimmer fände ich es den letzten Weg und damit das Leiden eines Tieres mit ansehen zu müssen - die oft unmenschlichen Transportbedingungen, der Trieb ins Schlachthaus..... Nee, da bleibt mir das Schnitzel im Halse stecken. Zum Glück ist Fleisch nicht grad mein Lieblingsessen, als Stier mag ich eher Grünzeug.;)
Ich hab mal ne Doku über die Schlachtbedingen bei Schweinen gesehen, die armen Tieren bekommen reihenweise einen Herzinfarkt, vor lauter Angst während des Transports.
Ja, das ist wirklich nicht so toll. Aber wenn man nur für den "Eigengebrauch" schlachtet ist es ja nicht so extrem. Bei was anderem würd ich auch nicht zusehen wollen...

Grüße,
Diana
 
...ich meine... viele essen gerne Kuhfleisch... ist ja auch ziemlich leicht erwerbbar...
man muss nur in den Laden gehen und sich ein Stück Fleisch davon kaufen...
aber, und das ist jetzt quasi das Interessante,
wer macht das selber... das Schlachten ? Und wie oft ?
Oder so... wer könnte es tun ?
Würde jemand von euch aufhören, Kuhfleisch zu essen,
wenn er dafür die Kühe selber schlachten müsste ?

P.S.

Es geht hier nicht unbedingt um eine Kuh...
die Rede kann auch von einem Schwein, Huhn, oder meinetwegen Hund, sein.


Also ich esse zwar Fleisch, aber wenn ich das Tier dazu selber schlachten müsste, würde ich aufhören Fleisch zu essen.
Mein Vater macht das bei uns zu Hause, er ist Schlachter.
Ich kann nicht mal dabei zuschauen.
 
Als ich ein Kind war hatten unsere Nachbarn Schweine.
Das Schreien vor dem Abschlachten werd ich nie vergessen:confused:
 
...ich meine... viele essen gerne Kuhfleisch... ist ja auch ziemlich leicht erwerbbar...
man muss nur in den Laden gehen und sich ein Stück Fleisch davon kaufen...
aber, und das ist jetzt quasi das Interessante,
wer macht das selber... das Schlachten ? Und wie oft ?
Oder so... wer könnte es tun ?
Würde jemand von euch aufhören, Kuhfleisch zu essen,
wenn er dafür die Kühe selber schlachten müsste ?

P.S.

Es geht hier nicht unbedingt um eine Kuh...
die Rede kann auch von einem Schwein, Huhn, oder meinetwegen Hund, sein.

Interessantes Thema ALnei:danke:

Meine Großeltern haben immer ein Schwein gezüchtet und müßten ihn im Februar töten. Der Großvater hat immer darunter geliitten, meine Großmutter hat immer geweint und ihre Ohren mit den Kopfkissen zugedeckt hat, damit sie das Schreien vom Schwein, was ausserdem die menschliche Name bekommen hat, nicht hören kann. Wir, als Kinder, haben auch immer geheult, wenn wir das Geschrei vom Schwein gehört haben, weíl der Großvater schon inzwischen zu alt war und konnte das Herz mit dem Messer nicht gleich treffen. Es war ein Drama für alle.

Aber wie schnell alles vergessen war, als wir das leckere Fleich essen dürften.

Mein Vater muss jetz jedes Jahr Puten schlachten, die er mit meiner Mutter zum Eigenverbrauch züchten. Er kreuzigt sich jedes mal vor dem Attentat und betet den Gott um Vergebung.

Danach wird das Fleisch zerlegt und eingefroren. Und es wird gegessen. Traurig aber war.
 
Werbung:
Zurück
Oben