Habt ihr schon eine Kuh geschlachtet ?

Werbung:
Wieso? Ich mag den Geruch nicht, wenn das Fleich so halb roh ist :eek:
Solang ich's nicht zubereiten muss, esse ich's gern.
Na, weil da 'auch' stand im Zusammenhang mit meinen Aussagen...

Jeder seriöse Koch sollte allerdings wissen, wie sein 'Produkt' im unbearbeiteten Zustand schmeckt, um der Verfeinerung überhaupt gerecht werden zu können. Ich halte das für eine Pflicht-Übung der Achtsamkeit.

Ich selbst hab kein Problem mit Blut, Ungegartem oder potentiellem Essen, das ein 'Gesicht', Gräten, Blut, Innereien (yammi!) oder Knochen hat... Ich zieh auch Wild ab und Hasen riechen wirklich eklig, wenn entsprechende Organe durch das Schrot verletzt wurden - aber die menschliche Nase gewöhnt sich an alles. :D

Loge33
 
Ich selbst hab kein Problem mit Blut, Ungegartem oder potentiellem Essen, das ein 'Gesicht', Gräten, Blut, Innereien (yammi!) oder Knochen hat... Ich zieh auch Wild ab und Hasen riechen wirklich eklig, wenn entsprechende Organe durch das Schrot verletzt wurden - aber die menschliche Nase gewöhnt sich an alles. :D

Loge33

Muuuuh :confused:
 
Wir hatten gemeinsam eine Ausstellung zum Leben der Native Americans besucht in der einige Jagd- und Schlachtszenen naturgetreu nachgebildet wurden (was einige der anwesenden Kinder zu Weinkraempfen bewegt hat- die glaubten wohl, dass ihr Wurstbrot auf Baeumen waechst...)

Ein gutes Beispiel, tnx.

Was meine Ernaehrung angeht: ich bin Vegetarierin- aus ethischen Gruenden. Doch wenn ich selbst dafuer sorgen koennte dass ein Tier in Wuerde leben und sterben kann, waere ich durchaus in der Lage, das Tier zu toeten und danach auch zu verzehren.

Ich habe aufgehört Fleisch zu essen, als ich die Idee,
dass die vegetarische Art der Ernährung gesunder sein soll,
übermittelt bekommen habe. Whatever ;)
Bin jetzt seit ungefähr 16 Jahren ein sog. Vegetarier und zufrieden damit.
Trotzdem kann ich nicht sagen, dass ich nie wieder Fleisch essen werde...
und, für denn Fall, dass ich das irgendwann doch tue,
pflege ich schon die Absicht, das Tier, das ich (hypothetisch) essen werde,
selber zu eliminieren :D
 
Jeder seriöse Koch sollte allerdings wissen, wie sein 'Produkt' im unbearbeiteten Zustand schmeckt, um der Verfeinerung überhaupt gerecht werden zu können. Ich halte das für eine Pflicht-Übung der Achtsamkeit.

Sehe ich auch so.

Ich selbst hab kein Problem mit Blut, Ungegartem oder potentiellem Essen, das ein 'Gesicht', Gräten, Blut, Innereien (yammi!) oder Knochen hat... Ich zieh auch Wild ab und Hasen riechen wirklich eklig, wenn entsprechende Organe durch das Schrot verletzt wurden - aber die menschliche Nase gewöhnt sich an alles. :D

Loge33

Hehe... schön, so etwas zu lesen, wirklich.
 
*g*

Ich musste 2x lesen, um sicherzustellen, dass ich mich nicht verlesen habe...

Ich hab mal dabei zusehen dürfen, wie ein Schwein ausgeweidet wurde (ich war nicht mal 10 :D ). War nichts dabei find ich.
Ist ja auch nichts dabei, wenn ich ne Brokkoli auseinander nehme.

Grüße,
Diana

Ich glaube das ausweiden eines Tieres mit anzusehen ist nicht so schlimm.
Viel schlimmer fände ich es den letzten Weg und damit das Leiden eines Tieres mit ansehen zu müssen - die oft unmenschlichen Transportbedingungen, der Trieb ins Schlachthaus..... Nee, da bleibt mir das Schnitzel im Halse stecken. Zum Glück ist Fleisch nicht grad mein Lieblingsessen, als Stier mag ich eher Grünzeug.;)
Ich hab mal ne Doku über die Schlachtbedingen bei Schweinen gesehen, die armen Tieren bekommen reihenweise einen Herzinfarkt, vor lauter Angst während des Transports.

lg
Gabi
 
Kleintiere, die ich auf einen Sitz verschlingen kann, könnte ich auch töten.
Eher würde ich mich aber auf Geflügel verlegen oder auf Fisch... nicht so sehr auf Kaninchen.
Bei größeren Tieren schauts anders aus.
Die Verwertung muss auf jeden Fall gewährleistet sein.
 
Na, weil da 'auch' stand im Zusammenhang mit meinen Aussagen...

Jeder seriöse Koch sollte allerdings wissen, wie sein 'Produkt' im unbearbeiteten Zustand schmeckt, um der Verfeinerung überhaupt gerecht werden zu können. Ich halte das für eine Pflicht-Übung der Achtsamkeit.

Ich selbst hab kein Problem mit Blut, Ungegartem oder potentiellem Essen, das ein 'Gesicht', Gräten, Blut, Innereien (yammi!) oder Knochen hat... Ich zieh auch Wild ab und Hasen riechen wirklich eklig, wenn entsprechende Organe durch das Schrot verletzt wurden - aber die menschliche Nase gewöhnt sich an alles. :D

Loge33

Also das können sicher nicht viele von sich behaupten...Hut ab !
Und wo hast du das gelernt bzw. machst du das?

lg
 
Werbung:
Würde jemand von euch aufhören, Kuhfleisch zu essen,
wenn er dafür die Kühe selber schlachten müsste ?

ne da hätte ich glaube ich erst so richtig spaß dran, am essen.

also kühe geschlachtet hab ich gott sei dank noch nie.
dafür jede menge blöde kühe :D

schlachten überlass ich anderen....ich könnts ganz ehrlich, denke ich nicht.
wenn dann nur, wenns wirklich ums nackte überleben ginge.
in extremsituationen handelt man für gewöhnlich ebenso extrem.
ansonsten, ne, nein, nada.
wozu auch?
ess ja nie ne ganze kuh am stück.:rolleyes:
 
Zurück
Oben