Habt ihr schon eine Kuh geschlachtet ?

Um Vergebung sogar ? Na, so was :D

Ja, um Vergebung. Was gibt es dazu zu lachen? Mein Vater leidet danach. Die Tiere zu züchten, zum Schlafen ins Bettchen zu bringen, sie als eigene Kinder zu betrachen, wenn sie krank werden, zu heilen, um dann sie mit eigenen Händen zu töten? Wo ist eigentlich der Sinn? Gibt es nicht genug anderen Futter? Im Wald etwas erschießen, wilde Fische fangen?
 
Werbung:
Ja, um Vergebung. Was gibt es dazu zu lachen? Mein Vater leidet danach. Die Tiere zu züchten, zum Schlafen ins Bettchen zu bringen, sie als eigene Kinder zu betrachen, wenn sie krank werden, zu heilen, um dann sie mit eigenen Händen zu töten? Wo ist eigentlich der Sinn? Gibt es nicht genug anderen Futter? Im Wald etwas erschießen, wilde Fische fangen?

Ja, hm... dann sollte er doch lieber Tierarzt werden ;)

Warum sollte man das, was diesen Zustand erstmal ermöglicht und sogar fordert, um Vergebung bitten ? Das meinte ich.
 
Ja ja, schon, danke... ich wusste es nur nicht, weil du "auch" geschrieben hast.
 
also wenn ich im wald "etwas" erschieß bitt ich zwar nicht um vergebung, dafür um einen waidgerechten, sofort tödlichen schuss. wenn man selber sein futter erlegt, wird man bewußter. ich überleg mir genau woher das fleisch kommt das ich esse , ich überleg mir aber auch woher mein obst und gemüse kommt.
töten ist ein tabu und es sollte nicht leichtfertig geschehen. und man tötet nicht etwas sondern ein lebewesen.

LG
Silver
 
Nein, ich könnte es nicht. Gestern habe ich wieder einmal mein Wiesengrundstück gemäht. Gleich daneben hat ein Hobbylandwirt wieder 10 Jungbullen stehen, die mir dabei immer interessiert zusehen. Sie laufen praktisch mit mir und lassen sich von dem Gebrumme nicht stören. Schon mehrfach habe ich ihnen gesagt, dass der Mann, der sie versorgt, nicht wirklich ihr Bestes im Sinn hat. Habe ihnen sogar gesagt, dass er sie ans Messer liefern wird, wenn sie nicht bald abhauen. Sie haben da gestanden, mich mit ihren freundlichen Kuhaugen angesehen und mir kein Wort geglaubt. Warum sollten ausgerechnet Bullen klüger sein als Menschen? Vielleicht wissen sie auch, dass sie, falls sie wirklich flüchten, von zweibeinigen "Bullen" erschossen werden.
 
Werbung:
Zurück
Oben