Tierliebe und Fleisch essen

Hallo,

ich möchte jetzt eigentlich gar nicht direkt etwas zu einem bestimmten Beitrag sagen, sondern generell meine Meinung zu dem Thema äußern.

Ich esse ja nun seit ca. 2 Jahren kein Fleisch mehr. Ich habe anfangs aus gesundheitlichen Gründen aufgehört Schweine- und Rinderfleisch zu essen, hatte mich sozusagen (was Fleisch betrifft) nur noch von Geflügel ernährt.
Später habe ich mich dann ganz fürs Vegetarier-Dasein entschieden.

Ich habe heute auch kein Verlangen danach Fleisch zu essen, finde den Geruch von Fleisch sogar oft schon eklig.
Ich bin auch sehr tierlieb und finde, dass Tiere den gleichen Respekt verdienen, denen wir unseren Mitmenschen entgegenbringen.

Ich persönlich finde es ganz gut, wenn man sich wenigstens für Bio-Fleisch entscheidet. Jedoch denke ich, dass auch hier die Todesangst, die die Tiere in ihren letzten Minuten verspüren, dann auf unseren Tellern liegt, selbst wenn sich vielleicht ein glückliches Leben hatten.

Ich hatte auch schon viele Diskussionen mit überzeugten Fleischessern, was das betrifft. Dabei wollten mir die Leute immer klarmachen, dass es doch natürlich wäre, dass wir die Tiere essen, da wir ja über ihnen stehen. Diese Meinung vetrete ich nicht. Meist gehe ich solchen Diskussionen auch aus dem Weg, weil es dann auch zu nichts führt.

Ich persönlich habe überhaupt nichts dagegen, dass Menschen Fleisch essen. Jeder geht seinen Weg. Immerhin habe ich auch mal Fleisch gegessen.
Jeder sollte für sich entscheiden, ob er Fleisch essen will oder nicht und aus welchen Gründen auch immer.
Ich akzeptiere das vollkommen und würde auch nie jemanden überreden wollen kein Fleisch zu essen.

Liebe Grüße an alle Vegis und auch an alle Fleischesser :stickout3
 
Werbung:
Zurück
Oben