Findet ihr Geld geil

Ja, gute nacht und geile Träume
....von Geld natürlich.

a035.gif
 
Werbung:
Phu *schwitz* *schwitz* ... jetzt bin ich sachweissgebadet aufgewacht. Mir träumte ich sei versunken, versunken nur und nicht ertrunken, tief in Onkel Dagoberts Meer, und immer mehr grüner Scheine kamen vom Süden her .... ich begehrte sie nicht, doch sie wollten mich haben und als ich einen der Scheine in die Hand nahm und gegen das freudliche Licht der Sonne hielt um seine Echtheit zu prüfen, sah ich die zarten Blutgefäße in seinem Inneren pulsieren .... und andere, feine Linien, die sich aus dem Zentrum des Geldscheins hinaus bis an den Rand zogen. Mit meinem dritten Auge konnte ich den leichten, auraartigen Nebelrand des Geldscheines sehen und mit der vierten Nase erroch ich die etwas fremdartigen Duftstoffe, die sich von den Enden der weißen Linien am Geldscheinrand hinaus verströmten und über die ganze Erde ausbreiten wollten. Sie sehnten sich nacheinander.

Die Geldscheine kommunizierten untereinander. Über Duftstoffe. Und sie wollten mir das Hirn vernebeln. Sie suggerierten mir Kraft und Macht und ich wußte, mit einer ausreichenden Anzahl an Geldscheinen würde ich mir sehr viel kaufen können, an materiellem Krempel aber auch an falschen Idealen. Mein Puls beschleunigte sich, das Herz schlug mir beim Hals heraus und ich begann so ein warmes Herzensgefühl für diese Geldscheine zu entwickeln. Ihr Geruch machte mich geil und ich bekam eine Schwellung an der Stirn wie ein Elefant in der Must, so heißt das glaub ich und mein Gesicht wurde ganz rot.

Doch da fuhr wie ein Donner diese Stimme aus meinem inneren Himmel in mein Wachbewusstsein hernieder und rief mich zur Vernunft. Ich würde mir viel kaufen können mit dem Geld, nicht nur materielles Klump .... auch Illusionen und Zaubertricks würde ich kaufen können, ich würde alle materiellen Schäden reparieren können und viel Bequemlichkeit erlangen können, mit dem Geld und ich würde meine verschreckte Seele ein wenig beruhigen können, doch gerade hier lag die Gefahr. Es war nicht grundsätzlich schlecht, das Geld, doch wenn sich die verschreckte Seele zu sehr darauf verließ, dann war sie verloren. Dann ging sie ein Bündnis ein, das ihrer nicht würdig war, denn das Geld war zwar das oberste und höchste Symbol der zerfallenden Materie, mächtiger noch als der Donner aus den Gewehren und Kanonen, denn mit ihm konnte man Waffen kaufen und den Krieg beginnen oder beenden und es war fähig, die Seele zu täuschen und zu beruhigen, doch tiefe seelische Wunden konnte es nicht heilen und auch den Tod konnte es nicht besiegen und das ewige Leben gab es nicht zu kaufen für Geld, denn von seiner zerfallenden Natur her war es genau so wie das zerfallende, verwesende Fleisch - anders als die Seele, die ewige Seele des Menschen in Gott.

Mit einem Schrei sammelte ich das ganze umherliegende Geld ein und beschloss, es sofort zu vernichten und trug es in Windeseile in die Kneipe am Markt. Und meine Freunde sahen mich aus der Ferne. sie freuten sich sehr und empfingen mich mit offenen Armen, denn sie wußten, neidig bin ich nicht. Hurra, hurra, riefen sie im Chor .... der Psychowilly is wieder da, er hat jetzt vier Monat gspart und jetzt wirds wieder 4 Wochen hart.
:sekt:

:welle:

Dann wachte ich auf. Schweissgebadet. Und Onkel Dagobert erst! Der drehte fast am Stand durch als er sah, wie ich sein Geld durchbrachte. :move1:
 
Hallo TIGERMAUS,

Mit dem Sammeln von Geld u.a. anderem materiellem Gut wird der unbewußte innere Mangel befriedigt, korrekt. Als Ersatz für einen Mangel an Liebe,..ect.

Die Gier im Menschen will erfüllt werden,....Fülle erlangen, wo Mangel vorhanden. Da oft dem Menschen nicht bewußt ist, weshalb er die Ersatzbefriedigung braucht entsteht ein Kreislauf der niemals befriedigt werden kann.

L-G Seyla***
 
Hallo TIGERMAUS,

Mit dem Sammeln von Geld u.a. anderem materiellem Gut wird der unbewußte innere Mangel befriedigt, korrekt. Als Ersatz für einen Mangel an Liebe,..ect.

Die Gier im Menschen will erfüllt werden,....Fülle erlangen, wo Mangel vorhanden. Da oft dem Menschen nicht bewußt ist, weshalb er die Ersatzbefriedigung braucht entsteht ein Kreislauf der niemals befriedigt werden kann.

L-G Seyla***


Hallo

Ich denke das diese Menschen auch einen Komplex haben wahrscheinlich nicht nur einen, und sie teilen den Menschen mit ihrem Geldgehabe mit das sie ein besseres Pferdchen reiten, aber ob wirklich etwas davon ankommt daran zweifele ich.
Kann ich nicht ernstnehmen.
Da erfreue ich mich doch lieber dem Pony im Stall da müssens nicht gleich Rennpferde in der Mehrzahl sein.

LG Tigermaus
 
Lieber reich und gesund als arm und krank...

oder wie war das noch...

Heißt das nicht, lieber arm und gesund als reich und krank?

Wobei ich mir vorstellen kann, dass man eher krank wird, wenn man arm ist, oder?

Vielleicht weil man irgendwelche Medikamente nicht bezahlen kann oder der Therapeut nicht von der Kasse übernommen wird.

Also, da ist es schon besser etwas Geld zu haben, man muß ja nicht darin schwimmen.

Und sich Sorgen wegen Geld zu machen, kann auf jeden Fall auch nicht gut sein, weil sich Sorgen machen ja im allgemeinen nicht gesund ist.
 
Werbung:
Heißt das nicht, lieber arm und gesund als reich und krank?

Wobei ich mir vorstellen kann, dass man eher krank wird, wenn man arm ist, oder?

Vielleicht weil man irgendwelche Medikamente nicht bezahlen kann oder der Therapeut nicht von der Kasse übernommen wird.

Also, da ist es schon besser etwas Geld zu haben, man muß ja nicht darin schwimmen.

Und sich Sorgen wegen Geld zu machen, kann auf jeden Fall auch nicht gut sein, weil sich Sorgen machen ja im allgemeinen nicht gesund ist.



Das sollte man aber nicht pauschal sehen, denn wenn ein Mensch zwischen aufstehen und schlafengehen das tut was er will, oder was ihm gefällt ist er erfolgreicher wie einer der ständig dem Geld hinter her rennt. Führt auch wie bekannt zum vorzeitigen Herzinfakt.

LG Tigermaus
 
Zurück
Oben