Findet ihr Geld geil

Werbung:
Das sollte man aber nicht pauschal sehen, denn wenn ein Mensch zwischen aufstehen und schlafengehen das tut was er will, oder was ihm gefällt ist er erfolgreicher wie einer der ständig dem Geld hinter her rennt. Führt auch wie bekannt zum vorzeitigen Herzinfakt.

LG Tigermaus

Hallo Tigermaus :)

Sag ich doch

Vielleicht ist es wichtig, wofür "man" Geld bekommt und für was "man" es wieder ausgibt?

Ich glaube, wenn jemand etwas macht, das ihm Spaß macht, dann wird er auch ausreichend Geld dafür bekommen.

Pauschal kann "man" eh nichts sehen, oder?

Alles ist individuell.

Hinter dem Geld herzurennen, nur des Geldes wegen und ohne Sinn in seinem Beruf zu sehen ist sicher ungesund.

Liebe Grüße

Bonobo
 
Wobei ich mir vorstellen kann, dass man eher krank wird, wenn man arm ist, oder?

Ja, da gibts eh auch Studien dazu, glaub ich. Aber pauschalieren kann man eben nix, wie ja bereits festgestellt wurde.

also ich gebs ja zu: Ich arbeit nicht gern regelmäßig in der Alltagsroutine. Das macht mich krank, auch wenn ich viel Geld dabei verdienen würd. Aber ich arbeit gern, wenn mich Bekannte rufen und was brauchen, so wie letztens wieder, wo mich einen Freundin von der Mutter gebeten hat, ihrem sohn beim Übersiedeln zu helfen. Ich hab zugesagt und auf die Frage, was ich denn dafür will hab ich wieder mal keine Antwort gewusst, weil ich erstens gern arbeit wenn jemand etwas braucht im privaten Bereich und zweitens keinen Preis hab für meine Arbeitsleistungen.

Wir haben fleissig gewerkt und waren in 6 Stunden fertig, ich hab was zu essen und zu trinken bekommen, ein paar gute Zigis geraucht und am Ende noch einen 50er bekommen und hab mich sehr gefreut, weil mir das Geld wie eine Überraschung daher gekommen ist.

Natürlich, ich weiß, vom richtigen Umgang mit Geld bin ich meilenweit entfernt und ich hab aufs leben hochgerechnet ... na egal, ich könnt ein Häusel haben im Grünen und einen fetten Zermedes oder die Welt umreist haben, aber nix von dem is mir gelungen. Für mich ists besser, wenn ich nicht viel Geld hab, weil ich bräucht gleich einen Sachwalter mit dazu, weil den Großteil hab ich "liquidiert", im wahrsten Sinne des Wortes verflüssigt und auf ein paar Gastronomen aufgeteilt.

Aber weinen tu ich deswegen auch nicht. :schnl:
 
Shopen, oder heißts Shoppen? kann Geilheitsgefühle erzeugen, weils irgendwie noch an urzeitliches Jagdritual anbindet. Geld is die Munition, sonst nichts. Wofür lebt der Jäger nun? Fürs Jagen nach dem begehrten Wild oder fürs Gerangel um die Munition? :clown:
 
Heute ist ein geiler Tag,...

...weil ich hab' Geld verdient !

:banane:

A so ein Pech auch, was mir da wieder passiert is heute. Da geh ich also runter zum Postkasten um zu gucken was es neues gibt in der Welt und was liegt da, vor den Briefkästen? Ein 1000er in Euro und keine Addi drauf, dass ichs zurückschicken könnt. Verflixt und zugenäht auch sowas. Und das schlimmst dabei is: so gehts mir jeden Tag :weihna1


Und dann wach ich immer auf :lachen:
 
Shopen, oder heißts Shoppen? kann Geilheitsgefühle erzeugen, weils irgendwie noch an urzeitliches Jagdritual anbindet. Geld is die Munition, sonst nichts. Wofür lebt der Jäger nun? Fürs Jagen nach dem begehrten Wild oder fürs Gerangel um die Munition? :clown:

Hallo Karthasix :)

Wenn er jagen will, braucht er auch etwas Munition, oder?

Zumindest soviel, dass er mit der Jagdbeute zufrieden sein kann, die er damit erlegt.
 
Werbung:
Zurück
Oben