leidige Suche..?

oder du bist sehr schnell gelangweilt, und darum muss was neues her, indem sinn, ist es doch fein, vieles kennenzulernen,....erfahrungen sammeln,.......die welt bereisen......
nicht jeder hat das ziel, oder es ist nicht für jeden möglich, ausbildung - job- mann/frau - kind - hund, alles happy peppy.....zu leben wir leben im 21. jahrhundert ;)

maybe der weg ist das ziel
 
Werbung:
Hallo,

da gibt es mehrere Möglickeiten, warum jemand ständig verändert.
Man flüchtet vor etwas
Man sucht etwas
Man lebt familiensystemisch was aus Loyalität nach
Man ist sooo gut in seinem Beruf, dass man ins Ausland geholt wird
Man liebt das Reisen

:)

....oder man ist gelangweilt.....weil es einerlei wurde....da red ich von mir:)
 
die seele will immer neue erfahrungen machen und sich ausdehnen.
eine reise in ein fremdes land oder ein neuer arbeitsplatz ist eine gute basis dafür.
da lernst du neue menschen kennen und dabei dich selber auch.
ich war auch viel im ausland und das hat mein bewusstsein stark erweitert.

lg winnetou:)
 
Mich würde interessieren, ob es hier andere gibt, die in ihrem Leben schon häufiger
schon so etwas wie einen Neustart im Leben hatten!
Ich bin Mitte 30, etliche Male umgezogen, mehrfach berufliche Veränderungen
gehabt und bald gehts ins außereuropäische Ausland!
Ich weiß nicht was kommt und passiert und natürlich bin ich (positiv) aufgeregt, weil ich
auch nicht einschätzen kann, ob es förderlich ist oder nicht.
Als ich einem entfernten Bekannten von mir erzählt habe, hat er mich doch etwas verunsichert.
Er meinte, ich sei auf der Suche und manche wären ihr Leben lang auf der Suche und er
hofft, dass es bei mir nicht so ist.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es nichts in meinem Leben gibt, dass ich 'suchen' müsste.
Und natürlich meinte er die Frage nach der 'Suche nach dem Ich'.
Und die einfache Frage ist:
Wer bin ich?
Ich denke, ich weiß wer ich bin, was ich kann und was ich nicht kann.
Und trotzdem stellen sich mir die Fragen: Warum fällt es anderen Menschen so schwer,
ihr Leben, wenn es triftige Gründe gibt zu ändern und was Neues zu beginnen?
Und wieso heißt es gleich, dass man auf der Suche ist, wenn man Neues
ausprobiert?
Ich weiß auch nicht.
Vielleicht bin ich ja wirklich auf der Suche oder vielleicht konnte derjenige kaum glauben,
dass es auch Leute gibt, die zufrieden sind, wenn es Veränderungen gibt..
Vielleicht kann mir auch nur jemand mal erklären, wie man sein Ich findet...

LG - Anny


Ach Quatsch - lass dir nichts einreden, bloß weil jemand, der vermutlich nicht ganz so flexibel ist wie du, das nicht verstehen kann,

Ich weiss gar nicht wieviele Jobs ich schon gehabt hab - so alle zwei bis zweieinhalb Jahre einen andern und jetzt vor zwei Monaten hab ich mich auf meine alten Tage noch selbständig gemacht und beim Umsiedeln bin ich auch schon wieder, wo ich doch letztes Jahr erst umgezogen bin.

Das Leben ist Veränderung und ich liebe Veränderung. Genauso wie ich die kleinen Dinge im Leben liebe, die eben immer gleich sind und die mich immer begleiten, egal wohin.

Du bist jung, du bist 30 - ich wünsch dir, dass du dein Leben noch oft verändern kannst und du dich nicht festfährst.


Alles Liebe und viel Glück
:umarmen:
Frl.Zizipe
 
Crazy Monk schrieb:
Sein Ich findet man, wenn man ist wie man ist und dabei zufällig in einen Spiegel blickt.
Ist manchmal erstaunlich, wer einem da entgegen schaut !
Passiert mir ab und zu...

@ anny:
ich denke, Horizonterweiterung kann nicht schaden, das hält lebendig

Gruss, jürg
 
Jepp, ich!

Ich bin schon Oma und gerade wieder im Aufbruch. Habe mir ein Haus 500km entfernt von Familie und Freunden gekauft, dafür aber in einer Gegend die ich liebe und zum großen Teil noch als natürlich gewachsen sehe.
Ich kenne niemanden dort, mache mir aber überhaupt keine Gedanken, dass sich das ändern wird, denn Möglichkeiten gibt es ja immer genügend .... wenn man nur will.

Ob ich was suche? Ob ich mich suche?
Vielleicht, ja. Ich suche das Eckchen in der Welt, in dem ich mich wirklich heimisch fühlen kann, was in meiner Geburtsstadt, in der ich schon wieder viel zu lange lebe, nicht der Fall ist. Hier gehöre ich definitiv nicht hin, alles ist zu hektisch, zu eitel, zu konsumorientiert und man kann sich diesem Sog auf Dauer ganz schlecht entziehen. Ich mochte diese Stadt und ihre Einwohner schon als Kind nicht.

Die Welt ist inzwischen so klein geworden und eng zusammen gewachsen, der Mensch wird so alt, warum also nicht immer wieder mal ein Neuanfang?

Meine Kinder finden es toll, für sie sind 500km keine Strecke, sie kennen die Gegend aus unzähligen Familienurlauben und sie freuen sich auf "kostenlose" Ferien. Meine Freunde sehen das zum Teil ähnlich, aber Fremde erklären mich überwiegend für "mutig" und "leicht verrückt". Ich sehe das nicht so. Leben ist ständiger Wandel, den können wir einfach "geschehen lassen", oder "aktiv gestalten".

Ich wünsch dir viel Glück in deiner neuen Welt .... und mir auch:D

R.



Kennst du das Buch "Der Preis des Wassers in Finestére"? Ich denke, das Buch würde grad jetzt ganz gut zu dir passen ....
Ein wirklich wunderschönes, bezauberndes Buch über eine nicht mehr ganz junge Frau, die losfährt um das Eckchen Erde zu finden, wo sie glücklich sein kann und es in dem kleinen französischen Ort Finestére findet.


Dir auch viel Glück
Frl.Zizipe
 
...also ich bin auch so. Mitte 30, oft umgezogen, letztes Jahr ausgewandert...aber ich weiss, auch die Schweiz ist nur eine Zwischenstation...Bin nicht verheiratet, keine Kinder...kein Haus, also "alles was man so erreicht haben sollte", habe ich nicht. Dafür ganz viele andere tolle Sachen in meinem Leben. Vielleicht ists bei dir ähnlich. In meinem Umfeld bin ich da eher die Ausnahme. War schon im Gymmi ein "Paradiesvogel". Meine Familie und Freunde sind alle schön "bodenständig"...Mein Partner hingegen tickt genauso, der hat auch schon überall gelebt und Dinge erlebt, die man auf 3 Leben aufteilen könnte.
Bei mir hat es nichts mit Suche zu tun. Sondern ich nehme die Dinge, die da kommen...wie im Fluss. Und es ist bei mir schon ein bewegter Fluss und kein kleines Bächlein. Auch beruflich. Ich möchte nochmal studieren... Dinge gehen zu Ende und neues tritt in unser Leben. Und immer wenn ich mich diesem Fluss nicht hingab, drückte das Leben umso doller. Ich für mich kann sagen, dass mein Glück darunter leidet, wenn ich versuche diesen Fluss zu unterbrechen. Und auch ohne die Suche nach irgendetwas, findet man auf dem Weg ganz viele tolle "Dings" .:D
Als ich vor 15 Jahren mein Studium abbroch um Musicaldarsteller zu werden, meinte meine Mama:" Kind, wenn du annehmen kannst, dass du so bist wie du bist, und dass das eben anders ist, als die anderen sind, dann kannst du im Frieden sein." Das hatte mir damals sehr geholfen.

Vielleicht ist es eben auch einfach DEIN Weg.

liebe grüsse aus Zürich
 
Gerade Feierabend, hier gelesen und prompt fühl ich mich gut! :danke:
Vielen Dank für eure Anregungen und Antworten!
Sollen doch die Zweifler da bleiben und ich mach halt weiter..

LG - Anny :)
 
Werbung:
Gerade Feierabend, hier gelesen und prompt fühl ich mich gut! :danke:
Vielen Dank für eure Anregungen und Antworten!
Sollen doch die Zweifler da bleiben und ich mach halt weiter..

LG - Anny :)

Damit hast du völlig recht. :thumbup:
Es ist dein Weg und das ist gut. Durch deinen Mut und deine Beweglichkeit machst du die Menschen in deinem Umfeld halt auf ihre eigene Feigheit aufmerksam. Außergewöhnliches wird meist nicht geschätzt sondern schlecht gemacht ...
In meiner Vergangenheit hat sich auch viel getan. Ich bin mehr als 10 mal übersiedelt, habe noch öfter den Job gewechselt und noch öfter den Partner. :D
Und jetzt merke ich, dass ich ruhig werde, was auch recht schön ist. Ich habe nicht das Gefühl irgendetwas zu versäumen.

Du machst das schon, da bin ich mir sicher. :)
 
Zurück
Oben