Fernreiki und Konzentration

das ists ja, und wenn jemand geht, sich behandeln zu alssen, ist ein teil der einstellung bereits vollzogen.. das hingehen gehört schon zum heilungsprozeß..
 
Werbung:
Hallo Denara,

Hallo Dolphin,
da stimme ich Eselsohr zu, ich gehe sogar weiter und sage es genügt die Absicht, du sagst (denkst) was du möchtest und lässt fließen...... je weniger du willst - sondern einfach geschehen lässt, umso mehr passiert.

Energiearbeit ist total einfach und leicht,

Das kan ich mir schon vostellen. Dann kommt aber die Erinnerung an die Frau meines Reikimeisters, welche - als sie mich vor Ort behandelte - auf jeder Position die Reikimantren gesprochen hat. Ich habe sie bis jetzt nicht gefragt warum sie das getan hat. Vielleicht mal in nächster Zukunft.

Diesbezüglich tue ich jetzt dies und bitte sag mir nur wenn das irgendwie falsch wäre: momentan fühle ich mich geneigt der Frau die ich am anfang dieses Threads beschrieb ein Krishnamantra auf den Kopf, die Augen, die Zunge, die Brust, die Hände und die Füsse zu zeichnen. Das hat wohl mit Reiki nichts zu tun, ich glaube aber schon dass ihr das irgendwie auch helfen könnte.

Liebe Grüsse,
Dolphin :)
 
Hallo Ron,

Ich denke das mit einer einfachen Energiesendung verschiedene Dinge nicht dauerhaft gelöst werden können und zweitens hat der Klient durch seine eigenen Gedanke immer wieder die Möglichkeit, sich die Energien die für seine Beschwerden verantwortlich sind wieder "hereinzuziehen" - anders ausgedrückt: die empfangenen Energien werden wieder blockiert

Leider wirst Du da schon Recht haben. Ich muss dann daran denken dass Meine Klientin raucht und obschon das ihre Sache ist stimmt es doch ein wenig traurig :(.

zum herausfinder der ursachen empfehle ich die Diagnosemethode nach Usui : Hände unter den Hinterkopf und spüren was man übermittelt bekommt und dann mit dem Klienten drüber sprechen.

Dies ist sehr interessant und für mich neu. Ist dies aber nicht vor allem für irgendwelche hellfühlende Leute geeignet? Ich frage dies weil ich gestern im Bett über diese Frau nachgedacht habe und wenn möglich selbst genau die Stelle fühlen wollte wo sie ein Problem hat. Und in der Tat, als ich mit meinen Gedanken meinem Körper entlangreiste kam ein Moment wo ich dachte 'also hier dürfte was sein'. Tja, ob mein Gefühl stimmt und ob es was bringen dürfte...?

Ursachen die aus der unbewussten Zeit stammen: Kindheit und früher sitzen sehr tief und sind verhärtet und können nur durch gezieltes Auffinden und auflösen beseitigt werden dazu gehören : Chakrenstörungen - Ablagerungen an den Kanälen und andere Personas ( die sitzen meistens im schulterbereich und sind auch für mangelnden Energiefluss zuständig )...

Das würde ich ja gerne machen, aber es hört sich so an als wäre es mehr als nur Reiki. Das ist ja ok, aber zur gleichen Zeit vielleicht etwas was nicht jeder Reikipraktizierende ohne weiteres machen kann :confused:

ich persönlich empfehle immer eine dierekte "Fernbehandlung" da kommt man den Ursachen am besten auf die Spur.[...]

Danke für den Tipp, ich könnte ihr dies mal vorschlagen.

Liebe Grüsse,
Dolphin :)
 
ich bin kein freund vom umgezielten hetumschicken von reiki..

Du meinst also Reiki schicken ohne eine konkrete Absicht? Dann dürfte ich mich ein wenig verwirrt fühlen: die einen sagen: Reiki aktivieren und es fliesst während des ganzen Tages, die anderen schicken Reiki mit einer konkreten Absicht :confused:. Oder soll ich das so verstehen, dass ja beides geht, letzteres aber besser ist?

Liebe Grüsse,
Dolphin :)
 
Wenn es um weitere Behandlungsarten geht: alles, was man anwendet, sollte man auch gut gelernt haben.

Und da fällt mir doch glatt wieder das Mentalheilungssymbol ein. Das ist aus dem 2. Grad und damit kann man wunderbar auch seelische Probleme behandeln. Im Reiki-Rahmen halte ich das für eine gute zusätzliche Behandlung.

Womit ich gegen keine andere Therapieform etwas sage, man muß nur jeweils auch wirklich damit Bescheid wissen, Möglichkeiten und Schwierigkeiten kennen.
 
Hallo Eselsohr,

Wenn es um weitere Behandlungsarten geht: alles, was man anwendet, sollte man auch gut gelernt haben.

Genau!

Und da fällt mir doch glatt wieder das Mentalheilungssymbol ein. Das ist aus dem 2. Grad und damit kann man wunderbar auch seelische Probleme behandeln. Im Reiki-Rahmen halte ich das für eine gute zusätzliche Behandlung.

Danke für diesen Hinweis. Ich sehe ein dass ich mich ein wenig mehr mit diesem Symbol beschäftigen, es besser verstehen sollte...

Liebe Grüsse,
Dolphin :)
 
Danke erst mal für eurer Interesse.

a) "Diagnosemethode" und andere Anregungen findet man im "Original Reiki Handbuch" des Dr. Usui Herausgeber A.Petter

b) Reiki ist immer Intuitiv und der Lernprozess dabei beinhaltet immer auch das Lernen auf seine eigene Intuition zu Vertrauen dh.einfach das annehmen ( und nat. ggf überprüfen ) was man "übermittelt " bekommt

c) Reiki ist nicht auf das Händeauflegen und senden von Energien beschränkt.
für mich bedeutet eine Reikiweihe die Eröffnung unbegrenzter Fähigkeiten mit den Energien umgehen zu könne bzw dies zu lernen ( für den der es will)
Reiki bedeutet ja eigentlich nichts weiter als " universelle Energie" ( frei übersetzt
die eigene Stärke dabei steigt mit der Anzahl der Erfahrungen/ Behandlungen

zum undefinierten Schicken von Energien) bin ich auch nicht der Freund weil 1.) der Empfänger zwar ein "gutes" Gefühl verspürt jedoch dies irgendwann wieder Verbraucht ist ( Gründe siehe oben) und es meistens nicht richtig ,als äussre Hilfe,zugeordnet wird.
2.) durch eine direkte Fernbehandlung , was meistens wirksamer ist als direkt da der Behandelnde weniger abgelenkt ist und der Klient zur aktiven Mitarbeit bewegt wird und sich schon etwas mit den Dingen auseinandersetzen muss

Symbole) halte ich für wichtig als Träger von Affirmationen/Ausdruck der eigenen Absicht und natürlich bedingt das Wiederholen des Symbole auch eine Festigung des eigenen Alphazustandes ( deaktivieren der eigenen bewussten Ebene - ähnlich wie Meditation bzw scham. Reise )
Meine Affirmationen:
Fernreiki: Das Höhere in mir ( Behandelnder ) verbindet sich mit dem Höheren in Dir ( Name etc. des Klienten )... erinnere Dich an deinen Ursprung!
CKR: alles Energie des Universums jetzt und hier auf diesen Punkt !
SHK: Gott und Mensch sind eines , Gott-Mensch- Gott-Mensch

Das Mentalheilungssymbol empfehle ich bei vermutlichen psychosomatischen Beschwerden ( häufig der Magen etc)

Aura ausstreichen zum Abschluss: man bekommt meistens dann noch zusätzliche Informationen - bzw führt Handlungen ausserhalb des eigenen Bewussten aus - zB unbekannte Symbole

so.. mal noch etwas am Rande: Dr.E Bach , Begründer der Bachblütentherapie sagte mal sinngemäss: Krankheit ist ein Zeichen der Seele die eigene Haltung und Lebensweise zu überprüfen /zu ändern

so das waren mal einige Anregungen...

alles Liebe
Ron
 
Hallo Dophin, ja, die Mentalheilung war bei mir lange auch ein Stiefkind. Erst eine Person hier aus dem Forum, der ich damit mal ein bisschen geholfen habe, hat mir dann dank ihrer Berichte die Augen geöffnet.

Im Grunde ganz einfach (also es gibt außer dieser noch andere Anwendungen, nur eine beschreibe ich hier): man schickt SHK auf eine bestimmtes Ereignis (traumatische Erinnerung), oder auf einen Zeitraum der Vergangenheit z. B. „mein erstes Lebensjahr“ oder auch auf etwas, das man nur umschreiben kann. Damit meine ich, nicht auf eine konkrete Erinnerung, sondern „auf die Ursachen, für meine Angst vorm Dunkeln“. Ich weiß selbst nicht, woher es kommt, aber die Energie fließt dann schon in die richtige Richtung.
 
Hallo Eselsohr,

danke schön für Deine Worte bezüglich der Mentalheilung. Jetzt erinnere ich mich daran, dass ich ja schon mal darüber gelesen habe. Auch denke ich, ich verstehe ein wenig besser als damals wie wertvoll diese Möglichkeit sein könnte.

Liebe Grüsse,
Dolphin :)
 
Werbung:
Dann hänge ich doch gleich noch eine weitere SHK-Methode dran: Die positiven Affirmationen.

Man kann einem Menschen eine Affirmation mit dem SHK schicken, bei Direktbehandlung die eine Hand auf die Stirn, die andere an der Schädelbasis. Sehr bequem für sich selbst im Liegen bei Seitenlage. Benenne die Affirmation und zeichne das SHK auf die Stirn.

Bei Fernbehandlung einfach wie immer mit den Symbolen. (HS, SHK, Affirmation aussprechen, für ......, CR)

Die Affirmation kann nichts verändern, was nicht im Kern schon anders ist! Die Affirmation stärkt ein gutes Energiefeld, so dass der Behandelte wieder leichter Zugang zu seinem innersten Kern findet.

Also, die Katze lernt dadurch nicht bellen, aber wieder schöner miauen.

Die Affirmationen sollen ohne Verneinung formuliert werden, z. B. -Zuversicht und Gelassenheit-, aber nicht negative Formulierung wie etwa keine Angst. Das geht nicht.

Und es musst mit der Person übereinstimmen. Ein von Natur aus vorsichtiger Mensch kann nicht zum verwegenen Helden umprogrammiert werden. Aber er kann eben den Kern der Zufriedenheit und des Vertrauens in sich wieder finden.
 
Zurück
Oben