Fahre ich in Urlaub? Stundenastrologie

Fahre ich in Urlaub

  • Ja

    Stimmen: 4 66,7%
  • Nein

    Stimmen: 2 33,3%

  • Umfrageteilnehmer
    6
Dass Mars für die Reise steht, also Herr 5, ist dann evtl. aus dem Vehlow-System?
Liebe Chanda

nur kurz: Nein, von van Slooten. Er hat hinten in seinem Buch "Lehrbuch der Stundenastrologie" (hab ich bereits erwähnt) eine Zuordnungsliste und in dem angegebenen Link unter Ruler (Herrscher) 5. Haus wird ebenfalls Urlaub angegeben. Der Google-Übersetzer übersetzt Merkur mit Quecksilber (nur zur Information). Meine -frage war ja, Fahr ich in Urlaub und nicht "Wie wird die Reise?" Vielleicht liegt darin ein Unterschied? Wir werden es sehen. :)

Vehlow und Ebertin bezeichnen auch Mars und Saturn als Übeltäter, sowie Uranus und Neptun.

Ich habe etliche astrologische Bücher verkauft und weiss jetzt wirklich nicht, welche noch vorhanden sind. Ich befasse mich aber sofort nach dem Urlaub damit, muss ja noch auf meinen PC warten. Da wird alles herunter geschmissen und neu installiert.

Damit gebe ich euch eine weitere Frage: Kann ich meine Daten retten?
15.6.2015 um 11.52 UhrHoroskop.png

urks :confused:
 
Werbung:
Ach so, van Slooten hat ja früher moderne Stundenastrologie gemacht. Heutzutage schreibt er nur noch klassische Bücher. Deshalb weiß man erst mal nie, ob von moderner oder klassischer Stundenastrologie die Rede ist, wenn jemand sich auf Van Slooten beruft. Aber in seinen früheren Buch, auf das du dich berufst, geht er wohl nicht auf Wohltäter und Übeltäter ein, denke ich.

Viele Grüße
Chanda
 
horoskop-png.23960



Also die Frage nach der Datenrettung finde ich ziemlich leicht zu beantworten. Die Frage davor ist schon bedeutend komplizierter. Die könnte ich so aus dem Handgelenk nicht beantworten.
Die Daten können auf jeden Fall gerettet werden. Merkur steht stark im Domizil, bildet im weiteren Verlauf ein Sextil zu Jupiter und eine Konjunktion mit dem Zwillings-Mond und dieser steht, bei Fragestellung, gradgenau im Sextil zur Venus, Herrscher über das 3. Haus und zuständig für Kommunikation und alles was mit Daten u.s.w. zu tun hat.
Das sieht doch echt gut aus.
Viel Glück und hoffentlich einen erholsamen Urlaub.:)
lg
Gabi
 
Liebe Gabi,

Soweit so gut, habe ich verstanden
wenn ich aber den Mars als Mitherrscher von 3 nehme, da Skorpion eingeschlossen ist, macht der Mond , sowie Merkur im Verlauf eine Konjunktion dazu .
Deutest du das dann positiv oder eher negativ?
Oder muss womöglich das 9.Haus herhalten (Widder) um ein Verschwinden dieser zu vereiteln?
(Da habe ich auf die Reise angespielt)

Sind Gedanken von mir...und ich würde mich über eine Rückantwort freuen.

Und liebe @Floo verzeih das ich so viel erfrage, aber dies hilt mir ungemein meine Gedankengänge zu ordnen.

flimm


S
 
Aber in seinen früheren Buch, auf das du dich berufst, geht er wohl nicht auf Wohltäter und Übeltäter ein, denke ich.
Falsch gedacht. :D Auf Seite 41/42 schreibt er über den "Charakter der Planeten" Mars ist ein klassischer Übeltäter ....Saturn ein klassischer Unglücksbringer.
Die älteren Astrologen haben ja auch bei Vehlow, Ebertin und den "Hamburgern" reingeschaut und wahrscheinlich vielen anderen. Astrologie war ja im 3. Reich verboten und es wurden viele Bücher vernichtet.

:)

(Ich schau evtl. morgen nachmittag noch einmal herein.)
 
Das sieht doch echt gut aus.
Das will ich hoffen. :) Ich habe - ehrlich gesagt - mich damit noch nicht gross auseinandergesetzt. Der Saturn sprang mich direkt an, Herr von 5 und 6. Da ich den PC zu meinem Vergnügen habe :whistle: und er kränkelt. :rolleyes:
Da werden mit Sicherheit einige Daten verloren gehen - die nicht wichtig sind. Es ist ja Aufgabe des Saturn, Müll zu entsorgen und Ordnung reinzubringen. :)
 
wenn ich aber den Mars als Mitherrscher von 3 nehme, da Skorpion eingeschlossen ist, macht der Mond , sowie Merkur im Verlauf eine Konjunktion dazu .
Deutest du das dann positiv oder eher negativ?
Das Schwierigste ist die Zuordnung. AC und Herr von 2 (mein Eigentum) ist Merkur. Da es nicht um mich, sondern um den PC geht, kann man sofort den AC als Signi nehmen. Herr von 3 Venus, okay. :)

Merkur steht stark im Domizil, bildet im weiteren Verlauf ein Sextil zu Jupiter und eine Konjunktion mit dem Zwillings-Mond
@ Gaby: Merkur bildet keine Konjunktion mit dem Mond. Mond ist vorbei, auch an Venus vorbei.
Es bleibt nur noch Mond Sextil Jupiter und Merkur Sextil Venus.

Danke für die Urlaubswünsche. :)
 
Das Schwierigste ist die Zuordnung. AC und Herr von 2 (mein Eigentum) ist Merkur. Da es nicht um mich, sondern um den PC geht, kann man sofort den AC als Signi nehmen. Herr von 3 Venus, okay. :)

Da würde ich dann allerdings sagen, da venus am Ende ein Quadrat zu Saturn in 3 macht, es wird einiges verlorengehen, wohl aber eher Daten , da Saturn rückläufig, die eh schon überfällig sind.

flimm
 
@ Gaby: Merkur bildet keine Konjunktion mit dem Mond. Mond ist vorbei, auch an Venus vorbei.
Es bleibt nur noch Mond Sextil Jupiter und Merkur Sextil Venus

Stimmt, Mond entfernt sich von Merkur. Trotzdem Merkur hat größte Würde. Ich kann mir nicht vorstellen, dass etwas richtig schief geht.:sneaky:
Ich drück dir sicherheitshalber aber trotzdem die Däumchen.:D
 
Werbung:
Da würde ich dann allerdings sagen, da venus am Ende ein Quadrat zu Saturn in 3 macht, es wird einiges verlorengehen, wohl aber eher Daten , da Saturn rückläufig, die eh schon überfällig sind.
Ich habe gerade etwas näher draufgeschaut. Venus ist sehr schnell (oder Merkur ist noch langsam), Merkur erreicht Venus nicht.
der Mond bildet den nächsten Aspekt zu Jupiter, dann zu Mars/Sonne. Venus bildet als Erstes einen Aspekt zu Jupiter, dann viel später zu Saturn.
Ich bin mir über die Zuordnung noch nicht sicher, druck das mal aus uns nehm es mit. (Kommt mit Sicherheit irgendwann Fussball, dann kann ich über das Horoskop brüten.) :D
 
Zurück
Oben