Fahre ich in Urlaub? Stundenastrologie

Fahre ich in Urlaub

  • Ja

    Stimmen: 4 66,7%
  • Nein

    Stimmen: 2 33,3%

  • Umfrageteilnehmer
    6
Hast du ein Beispiel-Stundenhoroskop dafür, dass es geklappt hat, einen Aspekt des Mondes über die Zeichengrenze hinaus zu deuten?
Jetzt aus dem Stehgreif - nein. Ich habe in den letzten Jahren keine Stundenfragen gesammelt. Ich schau mal nach meinem Urlaub, ob ich was Passendes finde. Jetzt muss ich erstmal Daten sichern, da mein PC während des Urlaubs generalüberholt wird.
(Ich kann euch ein anderes interessantes Fragehoroskop anbieten) :)
 
Werbung:
An diese Frage: "Fahre ich Urlaub" zeigt es sich, was ich anderswo auch versucht habe deutlich zu machen, es reicht nicht irgendeine Frage zu stellen, vielmehr müssen wir die richtige Frage stellen.

Wenn ich als beratende Astrologe diese Frage vorgesetzt bekäme, hätte ich das Gefühl, das hinter diese Frage eine andere und wichtigere Frage steht. Es reicht nach meiner Ansicht nicht die Deutungsregeln gut zu beherschen (wobei ich auch noch meine, das die Deutungsregeln bei allen Richtungsstreitigkeiten im großen und ganzen die gleiche sind!) sondern der deutende Astrologe muss die Frage richtig verstehen und sich auch die Gewißheit verschaffen, dass die richtige Frage gestellt wuirde.

Und ich bin noch immer nicht sicher, das dies die richtige Frage ist! Warum stellt Floo diese frage: ist er krank und weiss er nicht ob er bist der Abreisetermin gesuchd wird, erlaubt der Chef nicht, das er zu diesen Zeitpunkt Urlaub nimmt, ist das Kind von Floo krank und kann er deswegen nicht fahren? Das sind nur einige Bespiele, die aber zeigen könnten, dass die Frage nicht die richtige sein könnte.

Ganz grundsätzlich Betrachtet es ist wichtig die richtige Frage zu stellen - und nur wenn die richtige und wichtige Frage gestellt wurde kann der Astrologe entscheiden welchen Haus er deuten muss. Mein Anliegen war, dies klar zu formulieren, was ich hiermit (so hoffe ich) getan habe.

Shimon
 
Hallo Shimon

wenn du meine Antworten gelesen hättest, dann wüsstest du, dass ich im vorigen Jahr den Urlaub verspätet angetreten habe wegen Teilnahme an einer Beerdigung.
Warum soll es mir nicht wichtig sein, am geplanten Tag in Urlaub zu fahren? Warum soll mir mein Urlaub nicht wichtig sein? Auch das Horoskopo spiegelt den Urlaub wieder. Löwe am AC, Löwe ist das 5. Haus, dem Vergnügen und Spass zugeordnet wird. Ich erlaube mir, Urlaub als Spass anzusehen. :)
Venus, das kleine Glück am AC, Jupiter im 1. Haus. Mond läuft auf ein Trigon zu Jupiter zu und Sonne (Signi für mich) läuft auf Mars (Signi als Herr von 5 für Urlaub) zu.

Warum musst du denn hinter einer einfachen Frage verborgene Hintergründe vermuten. Ich möchte dich wahrlich nicht als Berater haben. Du redest den Leuten was ein, was gar nicht zur Debatte steht. Hier reicht eigentlich schon Sonne und Mars, die den Urlaub bestätigen.
Wenn du schon eine einfache Frage nicht verstehst, was machst du dann erst mit komplizierten Fragen.

:)
(ausserhalb des Fragehoroskopes steht Sonne und Mars auch für "kriegerische Auseinandersetzung". ;) )
 
Hallo Shimon

wenn du meine Antworten gelesen hättest, dann wüsstest du, dass ich im vorigen Jahr den Urlaub verspätet angetreten habe wegen Teilnahme an einer Beerdigung.
Warum soll es mir nicht wichtig sein, am geplanten Tag in Urlaub zu fahren? Warum soll mir mein Urlaub nicht wichtig sein? Auch das Horoskopo spiegelt den Urlaub wieder. Löwe am AC, Löwe ist das 5. Haus, dem Vergnügen und Spass zugeordnet wird. Ich erlaube mir, Urlaub als Spass anzusehen. :)
Venus, das kleine Glück am AC, Jupiter im 1. Haus. Mond läuft auf ein Trigon zu Jupiter zu und Sonne (Signi für mich) läuft auf Mars (Signi als Herr von 5 für Urlaub) zu.

Warum musst du denn hinter einer einfachen Frage verborgene Hintergründe vermuten. Ich möchte dich wahrlich nicht als Berater haben. Du redest den Leuten was ein, was gar nicht zur Debatte steht. Hier reicht eigentlich schon Sonne und Mars, die den Urlaub bestätigen.
Wenn du schon eine einfache Frage nicht verstehst, was machst du dann erst mit komplizierten Fragen.

:)
(ausserhalb des Fragehoroskopes steht Sonne und Mars auch für "kriegerische Auseinandersetzung". ;) )




wir reden einander harscharf vorbei - fast bin ich genötigt zu sagen "das ist gut so"... ich kann deine "einwäde" so stehenlassen. ausserdem kann dich "beruhigen": ich weiss, dass ich noch ein lehrling bin, stundensatrologie noch lerne, und ich würde ein teufel darum tun mich als berater anzubieten. das braucht noch sine zeit...


:ironie:

shimon
 
Hallo Floo,

gibst du bitte an dem Tag Bescheid, wo du in Urlaub fährst? Wäre nett.
Du hast sicher meine Deutung im anderen Faden gelesen. Wo ich geschrieben habe, dass es nach Urlaubsfahrt aussieht. Aber die Rezeptionen (nach klass.Art) stimmen nicht. Deshalb interessiert mich, was passiert. Wann soll es denn losgehen?

Viele Grüße
Chanda
 
Wann soll es denn losgehen?
Am 18.6.
van Slooten schreibt in "Lehrbuch der Stundenastrologie" bei ...werde ich einen Verleger für mein Buch finden? S. 89.
Alle Hauptsignifikatoren bilden gute Aspelte zueinander ... und die günstige Vorhersage traf voll ein.
Es bedarf also keiner Rezeption für eine zusätzliche Bestätigung.
:)
 
wir reden einander harscharf vorbei - fast bin ich genötigt zu sagen "das ist gut so"... ich kann deine "einwäde" so stehenlassen. ausserdem kann dich "beruhigen": ich weiss, dass ich noch ein lehrling bin, stundensatrologie noch lerne, und ich würde ein teufel darum tun mich als berater anzubieten. das braucht noch sine zeit...


:ironie:

shimon
Was soll ich dazu noch sagen? :whistle:

:)
 
Liebe Floo, lieber Shimon, :)

am liebsten wäre es mir, wenn wir uns mal alle zum Kaffee und Kuchen in einem schönen Cafe zusammensetzen könnten!
Ich würde mein Notebook mit Astroplus drauf mitbringen. Und wir könnten gutgelaunt ratschen und deuten. Vielleicht sogar in einem Garten-Cafe? Wäre das nicht was? Oder in einem Münchner Biergarten...
Wir könnten es uns ja wenigstens vorstellen?

Die Stundenastrologie ist viel zu toll, als dass wir uns über Kleinigkeiten streiten sollten.

Viele Grüße
Chanda
 
Werbung:
Hallo Floo,

ich bin schon ganz gespannt! Früher habe ich auch auf die Rezeptionen nicht geachtet. Dann habe ich bemerkt, wie interessant die sind. Und Frawley hat mich halt mit dem einen Beispiel in seinem Buch irritiert.

Wen es interessiert. Es handelt sich um ein Beispielhoroskop aus dem Buch "Praktische Stundenastrologie", Seite 65. "Werde ich zum Master-Studium zugelassen?".

Aber vielleicht muss man unterscheiden, wie wichtig Eigeninitiative bei der Fragestellung ist? Bei diesem Studien-Horoskop steht Herr1 im Fall von Herrn9 (Studienplatz/Uni). Und die Frau lernte nicht genug und wurde nicht zugelassen.

Viele Grüße
Chanda
 
Zurück
Oben