Fahre ich in Urlaub? Stundenastrologie

Fahre ich in Urlaub

  • Ja

    Stimmen: 4 66,7%
  • Nein

    Stimmen: 2 33,3%

  • Umfrageteilnehmer
    6
Ich sehe keine blockierte Sonne. Kannst du das mal näher erläutern, Shimon?
Jupiter als Signi. für die Reise steht im 1.Haus. Die Sonne, dein Signi. steht im wohlwollenden 11.Haus in Zwillinge.
Wenn die Frage lautet "Bekomme ich das, was ich mir erhoffe?", zeigt die Stellung des Herrschers über das elfte Haus an, ob die Antwort ja oder nein ist.
Venus steht auf dem AC und läuft auf Jupiter (Reise) zu.
Der Mond ist kurz davor ins 9.Haus (Reise) einzutreten.
Die Frage wurde gestellt in einer Stunde die unter Regentschaft der Sonne und einem Tag unter Regentschaft von Jupiter. Hier finden sich Signif. von Floo und Signif. für die Reise wieder.
Das sind m.E. eine Menge Hinweise auf eine Reise.


der fragesteller ist ac(=löwe), der signifikator dafür ist die sone. sonne ist in zwillingen peregrin -oder irre ich mich?
Ich sehe keine blockierte Sonne. Kannst du das mal näher erläutern, Shimon?
Jupiter als Signi. für die Reise steht im 1.Haus. Die Sonne, dein Signi. steht im wohlwollenden 11.Haus in Zwillinge.
Wenn die Frage lautet "Bekomme ich das, was ich mir erhoffe?", zeigt die Stellung des Herrschers über das elfte Haus an, ob die Antwort ja oder nein ist.
Venus steht auf dem AC und läuft auf Jupiter (Reise) zu.
Der Mond ist kurz davor ins 9.Haus (Reise) einzutreten.
Die Frage wurde gestellt in einer Stunde die unter Regentschaft der Sonne und einem Tag unter Regentschaft von Jupiter. Hier finden sich Signif. von Floo und Signif. für die Reise wieder.
Das sind m.E. eine Menge Hinweise auf eine Reise.


sorri gabi,,,

ich bin davon ausgegngen, dass die sonne in zwillingen pergrin ist, also blockiert. das ist nicht ganz richtig: richtig ist, dass dies sonne im zwillingen eine kleine würde hat. zwischen 20° und 30° in zwilling hat er sein gesicht und somit ist nicht ganz "würdelos", also nicht peregrin. du hattest recht.

shimon
 
Werbung:
pergrin ist, also blockiert
Hallo Shimon

ich habe peregrine Planeten so erlebt, dass man sich mit fremden Dingen beschäftigt, Neuland betritt oder bei dem Gedanken an dieses Ereignis unwohl fühlt. Das ist alles nicht der Fall. Blockiert wäre, wenn Mars nicht der Signi für Urlaub wäre oder Saturn einen Spannungsaspekt zu Sonne oder Mars werfen würde. Selbst der rückläufige Merkur (kurze Reise) erreicht Saturn nicht, da er wieder direktläufig ist.
:)
 
@Gabi0405

läuft der Mond nach hinten?
Bei mir tritt er ins 10 Haus ein :oops:
Flimm,

es kommt ganz drauf an, nach welchen stundenastrologischen System du deutest.
John Frawley sieht in der Stundenastrologie den AC und die Hausspitzen als feststehend an. Somit kann bei ihm ein Mond auf 8 Grad einen applikativen (also zukünftig zu deuten) Aspekt zu einem AC auf 9 Grad machen, obwohl rein astronomisch gesehen der AC natürlich viel schneller weiterlaufen würde als der Mond und dieser Aspekt somit nicht möglich wäre.
Frawley deutet auch einen Planeten, der sich innerhalb von 5 Graden vor einer Hausspitze befindet, bereits deutungstechnisch ins nächste Haus rein.

Wenn Gabi das anders macht, mag das für sie und ihre Technik richtig sein. Aber es kommt eben darauf an, nach welchem System man deutet.

Viele Grüße
Chanda
 
Lieben Dank @chanda

mittlerweile kann ichs nachvollziehen,
doch auch gut zu wissen, das es bei jeder Technik nicht gleich ist.

Ich werd mich damit weiter befassen ;)

flimm
 
Am Beginn des Studiums der Stundenastrologie muss man sich festlegen, nach welchem System man deutet. Das gilt auch für die Geburtsastrologie. Und dann sollte man auch wenigstens für einige Jahre bei dem gewählten System bleiben. Mischen ist nicht gut, das würde dazu führen, dass man sich (mehr oder weniger bewusst) immer die Regel raussucht, die das Ergebnis liefert, das man haben möchte. :)
Damit, immer beim selben System zu deuten, habe ich gute Erfahrungen gemacht. Ich bin ja auch erst seit fünf Jahren bei der klassischen Deutungstechnik. Zuvor hatte ich auch gute Ergebnisse. Und es führen auch astrologisch viele Wege nach Rom bzw. zu richtigen Deutungen.

Viele Grüße
Chanda
 
Am Beginn des Studiums der Stundenastrologie muss man sich festlegen, nach welchem System man deutet. Das gilt auch für die Geburtsastrologie. Und dann sollte man auch wenigstens für einige Jahre bei dem gewählten System bleiben. Mischen ist nicht gut, das würde dazu führen, dass man sich (mehr oder weniger bewusst) immer die Regel raussucht, die das Ergebnis liefert, das man haben möchte. :)
Damit, immer beim selben System zu deuten, habe ich gute Erfahrungen gemacht. Ich bin ja auch erst seit fünf Jahren bei der klassischen Deutungstechnik. Zuvor hatte ich auch gute Ergebnisse. Und es führen auch astrologisch viele Wege nach Rom bzw. zu richtigen Deutungen.

Viele Grüße
Chanda


shalom chanda,

du hast recht - das ist leider in dieser forum nicht möglich, obwohl ich das gerne täte... kaum fange ich an es darzustellen greifen alle ein, schon wird über eine wirklich sehr belanglose frage "diskutiert" und nicht mehr über die grundlagen - es ist nur nervig!
(du bist damit nicht gemeint...)

shimon
 
schon wird über eine wirklich sehr belanglose frage "diskutiert" und nicht mehr über die grundlagen - es ist nur nervig!
Sorry Shimon - aber du hast damit begonnen, Fragen in wichtig und unwichtig einzuteilen.
Insofern musst du dir gewisse Rückfragen auch schon mal gefallen lassen.
 
Am Beginn des Studiums der Stundenastrologie muss man sich festlegen
Richtig liebe Chanda, d.h. aber nicht, dass man sich dann nicht mehr weiter bilden darf. Weiterbilden heisst ja, Möglichkeiten in Betracht zu ziehen, die in der "alten Denkweise" nicht gegeben waren. So hat es sich bewährt, Planeten in den ersten Graden eines neuen Zeichens mit zu deuten, wenn er Signi ist. Nach alter Deutung war das Thema beendet, wenn der Mond keinen Aspekt mehr in dem Zeichenbereich bildete.
Als Ergänzung kann man das Geburtshoroskop mit deuten, doch müsste das Stundenhoroskop vollkommen ausreichen. :)
 
und nicht mehr über die grundlagen - es ist nur nervig!
Verzeih Shimon, du sprichst wie ein Anfänger.
Grundlage der Stundenastrologie ist die Zuordnung: Welcher Planet steht für den Fragenden, welcher für eine Kunstausstellung oder Geld oder Beruf?
Du hättest das an meiner Urlaubsfrage schön anschaulich erklären können, damit dem Mitleser nicht so schnell langweilig wird. Du musstest aber unnötige Debatten führen über wichtig oder unwichtig.
Da du ein anderes Ziel hattest, habe ich die Frage ausgelagert und einen eigenen Thread eröffnet.
Was ist wichtig? Wenn ein Landwirt fragt, wann seine Kuh kalbt, ist das für mich vollkommen unwichtig, für ihn aber nicht. So finde ich es eine Anmassung, wenn du darüber entscheiden willst, was wichtig ist.

Und damit das mal klar ist, Störenfriede die nur mitteilen, dass sie das alles für Blödsinn halten, die melde ich.
:)
 
Werbung:
Hallo Floo,

ich überlasse jedem, wie er deutet bzw. sich weiterbildet. Für mich zählt nur das Deutungsergebnis bzw. ob es stimmt.
Hast du ein Beispiel-Stundenhoroskop dafür, dass es geklappt hat, einen Aspekt des Mondes über die Zeichengrenze hinaus zu deuten?

Viele Grüße
Chanda
 
Zurück
Oben