Grundlagen der Stundenastrologie

Der AC zeigt in den meisten Fällen den Fragesteller an (sprechen wir jetzt noch nicht von gedrehten Häusern) - okay. In der Stundenastrologie wird der alte Herrscher genommen, d.h. für Skorpion Mars, für Wassermann Saturn, für Fische Jupiter. Es hat sich aber bewährt, die neuen mit zu Rate zu ziehen, wenn sie an markanten Stellen stehen. Ich gebe ein Beispiel
Fahre ich in Urlaub? 11.6.2015 um 9.02 Uhr Düsseldorf, Regiomantushäuser
Anhang anzeigen 23912
Wer bin ich?




liebe floo,

was ist hier die kurz gefasste, wichtige frage: ob sdu in urlaub fährt, oder wer du bist? wofür steht das horoskop?
(davon abgesehen, dass ein "wer bin ich" frage das stundenhoroskop sehr "überfordert," ich finde auch die frage imn dieser form, ob du in urlaub fährst auch "unpassend" - oder du müsstest die ganze situation erläutern: unter welchen umständen die diese frage stellst. wäre ich ein profi astrologe, der villeicht für ein stundenhoroskop 50,00 € nimmt, würde ich entweder auf dierse frage nichts antworten - oder ich würde das geld einsacken und dir ein blabla erzählen. ich mache mir deswegen die mühe so viel über die richtige befragung zu schreiben, weil an der fragestellung entscheidet, wie gut die stundenastrologie etwas beantworten kann.)

shimon
 
Werbung:
was ist hier die kurz gefasste, wichtige frage: ob sdu in urlaub fährt, oder wer du bist? wofür steht das horoskop?
Du kneifst, Shimon.
Die Frage ist eindeutig gestellt, wieso soll jetzt plötzlich die ganze Situation drumherum eine Rolle spielen? Die Frage war auch nicht: Wer bin ich. Wie kommst du darauf?
Stundenastrologie ist Frage - Antwort: ja oder nein, sonst nichts. Alles andere ist eher eine Art Situations- oder Konsultationsastrologie, die ich, nebenbei bemerkt, favorisiere, weil dort die ganze "Geschichte" aufgerollt und weitergerollt werden kann.
Floos eindeutige Frage:
Fahre ich in Urlaub?

Meine Antwort darauf ist: Ja.

lg
Gabi
 
wenn ich eine Solardrehung auf einen Termin stelle, somit einen Zeitraum begutachten kann, brauche ich die Frageastrologie nicht. Frageastrologie ist für mich eine Schwester der Kartenlegung, Orakeln...etc., wobei ich jeden guten Kartenleger, ... schätze.
 
Das ist doch ganz einfach, Shimon. Die Frage ist: Fahre ich in Urlaub - ganz einfach mit einem Ja oder Nein zu beantworten. Es geht doch um die Anschauung und Erklärung. Also wo bin ich zu finden in der Grafik (ich weiss das, es soll ja ein Lehrstück sein).
Dass der Urlaub geplant ist, ist auch logisch, sonst brauche ich diese Frage nicht zu stellen. es kann immer was dazwischen kommen und die Bestätigung der Beantwortung kann ich erst nach dem Urlaub geben. :D

Eine weitere wichtige Sache zur Stundenastrologie: Bestätigt sich die Frage und wodurch?
 
Frageastrologie ist für mich eine Schwester der Kartenlegung, Orakeln...etc.
Stimmt aber so nicht ganz, Paula. Karten/Orakel und Stundenastrologie sind nicht miteinander verwandt.
Stundenastrologie ist Astrologie, dort wird ebenso die Qualität der Zeit gedeutet wie in der Astrologie allgemein üblich. Auch dort wird ja davon ausgegangen, dass nichts anderes geschehen kann, als die Anlagen hergeben.
 
Du kneifst, Shimon.
Die Frage ist eindeutig gestellt, wieso soll jetzt plötzlich die ganze Situation drumherum eine Rolle spielen? Die Frage war auch nicht: Wer bin ich. Wie kommst du darauf?
Stundenastrologie ist Frage - Antwort: ja oder nein, sonst nichts. Alles andere ist eher eine Art Situations- oder Konsultationsastrologie, die ich, nebenbei bemerkt, favorisiere, weil dort die ganze "Geschichte" aufgerollt und weitergerollt werden kann.
Floos eindeutige Frage:


Meine Antwort darauf ist: Ja.

lg
Gabi



und ich meine nein, er ist blockiert.

shimon
 
Stimmt aber so nicht ganz, Paula. Karten/Orakel und Stundenastrologie sind nicht miteinander verwandt.
Stundenastrologie ist Astrologie, dort wird ebenso die Qualität der Zeit gedeutet wie in der Astrologie allgemein üblich. Auch dort wird ja davon ausgegangen, dass nichts anderes geschehen kann, als die Anlagen hergeben.

Hab mich damit befaßt, Gabi und es stören mich die fixen Formeln, die mich eben an Karten und & erinnern. Empfinde es persönlich als eine Beleidigung der genialen Astrologie-Idee ;)
 
Du kneifst, Shimon.
Die Frage ist eindeutig gestellt, wieso soll jetzt plötzlich die ganze Situation drumherum eine Rolle spielen? Die Frage war auch nicht: Wer bin ich. Wie kommst du darauf?
Stundenastrologie ist Frage - Antwort: ja oder nein, sonst nichts. Alles andere ist eher eine Art Situations- oder Konsultationsastrologie, die ich, nebenbei bemerkt, favorisiere, weil dort die ganze "Geschichte" aufgerollt und weitergerollt werden kann.
Floos eindeutige Frage:


Meine Antwort darauf ist: Ja.

lg
Gabi
Liebe gabi,

unter dem Radix steht aber noch die frage *Wer bin ich?*

Obwohl ich wenig Ahnung von Stundenastrologie habe, bin ich mir auch nicht so sicher ob die Antwort Ja heißt, Beide Haus-Herrscher machen kein Aspekt doch der Mondverlauf macht noch gute Aspekte dorthin.
 
Werbung:
Radix steht aber noch die frage *Wer bin ich?*
Ja, das war für Brian gedacht. Das Schwierigste an der Stundenastrologie ist die Zuordnung. Wer bin ich? muss richtig heissen "Welcher Signifikator steht für mich?" Ich hätte nicht gedacht, dass ihr so "schwer von Begriff" seid. Ich weiss doch, wer ich bin. ;) Steht doch in der Grafik: eine wunderschöne Frau (Venus am AC) mit edler und grosszügiger Gesinnung (Jupiter in 1). :ROFLMAO:
 
Zurück
Oben