Stundenastrologie, Kritische Grade

Hallo
@Gabi0405
@Donna
@Miranda

:winken2:

"KG in der Prognose" habe ich inzwischen, "KG im Horoskop" war leider vergriffen.

Deshalb wollte ich fragen:
Sind die Deutungstexte der einzelnen Grade in "KG in der Prognose" und "Kritische Grade im Horoskop" eigentlich ident?

Kennt ihr auch ein gutes Buch zu Solarhoroskopen? Ich habe viel im Internet dazu gelesen - auch hier im Forum -, aber mir fehlt irgendwie der rote Faden, das Verbindende zu den einzelnen Bausteinen.

Lg Stracciatella
bei cafe astrology empfiehlt sie tolle Bücher zu solaren.
 
Werbung:
Werbung:
also meine Liebe @Stracciatella

es gibt wohl hier paar Leute, die mit einem ziemlichen Aufwand über paar Ecken diese Grade berechnen indem sie irgendwelche Stände aus dem Horoskop miteinander in Bezug setzen... was dann zb ergeben soll Pluto/Uranus und dann erst zu dem Grad führt.

und ich kenne Astrologen, deren Methofe ich Folge, die nehmen den tatsächlichen Stand eines Gestirns und lesen ihn direkt ab.

Beispiel, wir ich es zb bei solaren mache um zu sehen was denn so das Grundthema des Jahres sein könnte

AC Grad
und der dazugehörige Herrscher


von beiden liest du direkt die grade ab und suchst genau diesen (ohne kompliziertes Rechnen) im Buch nach.

kannst du mal rückblickend auf die Solare der letzten Jahre versuchen und schauen ob das für dich stimmig ist

bei mir funktioniert das sehr gut

ebenso bei srundenastrologischen Fragestellungen. AC nehmen uns den Harrscher suchen. Grad nachlesen.

ist nix dabei

m.E. wird es über dieses runkombinieren unnötig verkompliziert.

LG


Hallo ihr Lieben!

Heute möchte ich euch mal um ein paar Tipps bzgl. der Stundenastrologie und den Kritischen Graden von Roscher fragen.

Ich habe mich noch nie mit Stundenastrologie beschäftigt, aber der Thread von @Santos hat mich jetzt auf den Geschmack gebracht :)
Leider habe ich null Ahnung von der Materie und wollte euch deshalb um Tipps bitten, wo ich mich einlesen kann. Und außerdem: Sollte ich es lieber mit klassischer oder moderner Stundenastrologie versuchen? Was könnt ihr mir empfehlen?

Außerdem bin ich in einem alten Thread hier im Forum auf die Kritischen Grade von Roscher gestoßen.
Dort wurde aus seinem Buch "Die kritischen Grade im Horoskop" zitiert. Hab gesehen, dass es von ihm auch "Die kritischen Grade in der Deutung" gibt - das bezieht sich aber offenbar mehr auf Mundanastrologie, obwohl man es auch für individuelle Deutungen adaptieren können soll.
Kennt ihr die Bücher? Wenn ja, welches sollte ich kaufen - oder beide?
Ich beschäftige mich mehr mit der Individualastrologie, habe meine Fühler in letzter Zeit aber auch auf die Mundanastrologie ausgestreckt.

Ich danke euch für eure Tipps!

Lg Stracciatella
 
Zurück
Oben