Stundenastrologie: Wo ist mein Telefon?

Werbung:
Liebe Flimm, liebe GreenTara,
Ihr habt natürlich vollständig recht und herzlichen Dank für den scharmanten Hinweis. Drei Regeln habe ich nicht beachtet, die jedoch für die Stundenastrologie von ernormer Wichtigkeit sind. Ich werde mich bessern. Als Lernender erlaube ich mir "noch" solche Fehler und bin dankbar für korrigierende Hinweise.

1) Es gibt in der Stundenastrologie nur die Hauptaspekte
2) Mond hat einen Orbis von max. 4,5°
3) Aspekte von mehr als 3° können ignoriert werden

Dazu kommt die Aussage, dass der Mond dann im Leerlauf ist, wenn er keinen weiteren Aspekt vollendet, bevor er sein gegenwärtiges Zeichen verlässt. Ein Aspekt zum Glückspunkt verhindert nicht den Leerlauf des Mondes. Manchmal gibt es keinen vernünftigen Grund für den Mond im Leerlauf, er zeigt nur an, das eben nichts geschieht. Wenn er länger im Leerlauf ist, kann von der Situation nicht viel erwartet werden.
 
Hi!
Sehr interessant, was ich hier schon lernen konnte, wenn der betreffende gegestand auch noch verborgen bleibt. Danke für eure fundierten Beiträge!

Woher hast du denn diese genaue Mondtabelle, GreenTara? Ist ja sehr hilfreich!

Habe aufgrund des Deutungsansatzes von Gelbfink schonmal im Atelier gesucht, werde das aber noch einmal ganz gründlich machen.

Es bleibt spannend ...
 
Hallo Faye :)

Woher hast du denn diese genaue Mondtabelle, GreenTara? Ist ja sehr hilfreich!

Die Tabelle war aus Gelbfinks Beitrag geklaut :D, sie ist aber grundsätzlich in Astroplus aufrufbar. Ephemeriden reichen aber auch aus, in vielen ist vermerkt, wann der Mond in den Leerlauf geht. Ansonsten reicht es auch, das Horoskop zu erstellen und auf die Gradzahl des Mondes zu achten. Da er im Schnitt alle 2 Stunden einen Grad zurücklegt, sieht man schnell, ob er noch Aspekte bilden wird, ehe er das Zeichen verlässt.

Schönen Sonntag
Rita
 
Ephemeriden reichen aber auch aus, in vielen ist vermerkt, wann der Mond in den Leerlauf geht.
das ist sogar auch auf einem Smartphone möglich. Ich nutze das iPhone und habe mir zu diesem Zweck die App "iPhemeris" geladen. Da gibt es unter anderem ein Zusatztool für 1,99 € das zeigt dann auch den Mond und seine letzten Aspekte sowie das Eindringen des Mondes in Tierkreiszeichen und die Mondphasen. Es ist eine sehr umfangreich App und hat neben den Ephemeriden auch die Möglichkeit Horoskope zu erstellen und berücksichtigt dabei auch Vesta, Pallas, Juno, Ceres und Cupido. Ebenso wie die unterschiedlichsten Häusersysteme , es lässt da keine Wünsche offen.
 
Moment mal,
jetzt habe ich nochmal Gelbfinks Interpretation nachgelesen, weil ich mir verrückerweise vorstellen kann, dass das Telefon auch auf dem Dachboden liegt und nachsehene wollte, ob das Horoskop und die Deutung das hergeben könnte. Denn ich war an dem Tag unterwegs, habe das Telefon schusseligerweise dabei gehabt und dann zuhause soviel gemacht, unter anderem im Waschkeller und auf dem Dachboden, dass es durchaus sein könnte, dass ich es unbewußt irgendwo mit anderen Sachen aus der Tasche ausgekippt habe. Sowas passiert mir leider öfter ...
Auf jeden Fall hat Gelbfink tatsächlich auch den Dachboden erwähnt, was meine intuitive Ahnung bestätigt.
Da dort außerordentlich viel herumliegt, wird es wohl eine Weile dauern, bis dort wirklich alles durchforstet wurde, zumal ich dort auch schon gesucht hatte, aber ich werde nun meine Forschungsarbeit dort intensivieren.
Ich halte euch auf dem laufenden!

Bin aber auch erfreut über jegliche weitere Deutung, wenn sich auch noch jemand anders versuchen möchte.

Sonnengrüße
Faye
 
Die Venus befindet sich in einem Wasserzeichen (in der Nähe von Wasser) in der Öffentlichkeit.
Venus bildet ein Sextil zu Jupiter in 12 und könnte demnach in 25 Tagen ab 1.7. gefunden werden.
:)
 
Wenn ich die Deutungen von Floo und Gelbfink kombiniere, würde ich nun dazu tendieren, das Telefon auf dem Dachboden in der Nähe der Wasserleitungen zu suchen. Das grenzt den Bereich schonmal ein, da der Dachboden sehr langgezogen ist und sich die Wasserleitungen des darunterliegenden Badezimmers nur auf der einen Hälfte befinden. Allerdings deutet Floo das zehnte Haus eher als Öffentlichkeit, - was ich nicht hoffe. Aber das Sextil stimmt mich zuversichtlich :rolleyes:
 
Das Telefon ist aufgetaucht!
Ich habe es zwar noch nicht in der Hand, aber es hat sich aufgeklärt:
Vor einigen Wochen war ich viel unterwegs und versehentlich das Telefon in der Tasche. Ich hatte es zwar dort gesehen, aber als ich beim Schuster die Stiefel abgegeben hatte, habe ich nicht mitbekommen, dass das Mobilteil in einem Stiefel steckte. Ist das nicht verrückt?
Ich war dann hier und da und habe zuhause hier und da geräumt, bis mir eingefallen ist, dass ich ja das Telefon aus der Tasche holen wollte. Als ich es nicht fand, ging ich davon aus, dass es mir im Haus irgendwo abhanden gekommen ist. Auf den Schuster wäre ich nie gekommen. Da er kurz nach meinem Besuch ins Krankenhaus mußte, kam er auch nicht mehr dazu, mir Bescheid zu sagen. Heute kam er wieder nach Hause und rief meine Mutter an, die er kennt und die im gleichen Ort wohnt. Nun liegt es erstmal sicher bei ihr.
Soweit die Geschichte.
Was die Stundenastrologische Suche betrifft, finde ich interessant, dass es sich bei dem Fundort tatsächlich um eine Werkstatt handelte, die direkt am Wohnhaus des Schusters anschließt, was Gelbfinks Deutung bestätigt. Allerdings war es nicht mein eigener häuslicher Arbeitsbereich, sondern der eines anderen. Ich habe nochmal geschaut, ob ich im Horoskop einen Hinweis auf diesen Umstand sehe, aber ich merke doch, dass bei der Stundenastrologie einiges anders zu interpretieren ist als ich es bisher gewohnt bin ...
Weiterhin finde ich, dass sich Floos aufmunternde Deutung mit dem Sextil ebenfalls bestätigt, demzufolge das Telefon in 25 ab dem 1. Juli gefunden werden kann. Es sind zwar noch drei Tage bis zum perfekten Sextil, aber ich habe schon öfter festgestellt, dass sich Ereignisse oder Stimmungen gerade bei Annäherung einstellen und nicht erst bei Genauigkeit des Aspekts.
In bezug auf das Wasserthema (12. Haus) hatte ich keine Idee, und das Telefon war ja nun doch nicht in der Nähe von Wasserleitungen, zumindest soweit ich weiß.

Vielleicht möchte die eine oder andere noch eine nachträgliche Deutung geben, jetzt wo wir mehr wissen.
Jedenfalls möchte ich mich bei euch bedanken - Toll, dass ihr euch aufs astrologische Detektivspielen eingelassen habt.
Die Stundenastrologie ist schon special, ich glaub, da brauch ich nochn Moment ....


Sonnengrüße
Faye
 
Werbung:
Die Stundenastrologie ist schon special, ich glaub, da brauch ich nochn Moment ....

Schön, dass du eine Rückmeldung gibst. :blume:

Ja die Stundenastrologie ist schon sehr speziell. Ich finde, hinterher lässt sie sich öfter ganz gut lesen. Aber meine Kenntnisse sind eher die einer Anfängerin.

LG
 
Zurück
Oben