Ex-Mann hetzt Kind auf

dann sollte die threaderstellerin jetzt für sich klären, ob der vater eine vaterschaft anstrebt oder nicht, nachdem es DIE THREADERSTELLERIN geklärt hat, sollten wir dieses thema fallen lassen.

Stimmt, aber es scheint sich noch um einen sehr langen, langen Thread zu halten ;)


Lg
Silver


PS: Und was wenn die Threadstellerin sich gar nicht mehr meldet? *g*
 
Werbung:
Der Witz, zumindest bei uns, ein Brief nur vom Anwalt kostet ein Vermögen.
Die Scheidung ist ja vorbei und sie hat das Sorgerecht, weshalb sollte er Ihr das streitig machen wollen? Eine Mutter ist meistens die bessere alternative für das Kind, weil eine Mutter eher für ein Kind sorgen kann. Viele Väter können nicht mal kochen, ... .:zauberer1
Wie wollen sie denn für ein Kind schauen, geschweige den Haushalt führen.
In der heutigen Zeit, ist das zum Glück anders und Männer lernen auch kochen, putzen, bügeln, etc.. :lachen:
lg
schlangenstab

Silverhawk schrieb:
Es wird aber wohl zu Zwiespaltsmeinungen führen.


Und da ist es auch schon *gg* :zauberer1


LG
Silver
 
Ein Grund für mich zum Anwalt oder zum Jugendamt zu gehen gäbe es für mich dann, wenn es sich wirklich über Wochen/Monate so hinziehen würde und ich an meinem Kind merke, dass es immer schlimmer wird. Ich hatte vor etwa zwei Jahren auch schon mal ein gespräch mit dem Jugendamt, weil mein Sohn eine Zeitlang sehr komisch war, wenn er nach hause kam. Damals war er aber auch noch über Nacht beim Vater. Im Nachhinein kam raus, dass der kleine wohl nachts nur nach mir geschrien hat und mein Ex ihn dann auch einfach mal ohne meines Wissens zu den Eltern gegeben hatte, wo es noch schlimmer wurde. Ich hab ihn dann halt nicht mehr über Nacht mitgegeben und dann wurde es besser. Das Jugendamt hat damals auch gesagt, dass ich erst versuchen soll es mit dem Vater zu klären. Ich denke das heute war auch die richtige Entscheidung. Es gibt ja schließlich auch keinen Krieg zwischen meinem Ex-Mann und mir. Wir haben immer versucht so gut wie möglich miteinander auszukommen. Das stand sofort nach der Trennung fest.

Die Oma und der Opa meinen es vielleicht gut aber können mit Kindern nicht umgehen. Das war bei den eigenen schon so. Dazu kommt ja auch, dass der kleine deutsch spricht und die Oma nur türkisch und es halt unruhig zugeht. Andere Mentalität halt und mein Sohn ist das nicht gewohnt.

Zitat:
Zitat von flimm Beitrag anzeigen
Hallo Lilith,

schön das du es jetzt erstmal geklärt hast,

die Frage ist aber, in wie weit dein Sohn selbst versucht etwas zu erreichen,
die Kinder versuchen auch lange die Eltern immer wieder zusammen zu bringen,
ebenso das gegeneinander ausspielen der Elternteile .

Hast du daran vielleicht schonmal gedacht?

LG
flimm


Kurz hab ich da mal dran gedacht aber andererseits weiß mein Sohn nicht, wie es ist mit Mama und Papa zusammen zu leben. Ich glaube nicht, dass er sich an die Säuglingszeit erinnern kann.

Ich werd jetzt auf jeden Fall versuchen es zu vergessen, solange es nicht wieder passiert.

LG
LilithSaphira
 
Dein Gesprächspartner scheint mir einer "jener" Väter zu sein - Welch eine Offenbarungsangst :D :D :D


Ja man muss es halt so sehen wie man meint. *g*

Wie auch immer.

Es gibt sehr viel Fälle die ich auch kenne wo es wirklich traurig ist wie sich ehemals zwei Liebende sich so Bekriegen und die Kinder als Waffe benutzen.

Meinereiner ist froh das er in einer Beziehung á la Kinderlosigkeit lebt.
In der heutigen Zeit ist es einfach gesetzlich zu kompliziert dafür. :tomate:

Lg
Silver
 
Ja man muss es halt so sehen wie man meint. *g*

Wie auch immer.

Es gibt sehr viel Fälle die ich auch kenne wo es wirklich traurig ist wie sich ehemals zwei Liebende sich so Bekriegen und die Kinder als Waffe benutzen.

Meinereiner ist froh das er in einer Beziehung á la Kinderlosigkeit lebt.
In der heutigen Zeit ist es einfach gesetzlich zu kompliziert dafür. :tomate:

Lg
Silver

Wir wären froh gewesen, hätte es damals Gesetze gegeben...... ;)
 
Doch gab es auch. :)


Nur mit den einen Unterschied:


Eine Straftat oder "was auch immer Streitigkeiten" führte zu den genauen dafür vorgesehenen Strafausmass, Urteil usw. (ohne den blablabla mit den ganzen Zusammenhängen etcetc.)

Lg
Silver

Nein, gab es nicht, jedefalls nicht dörflich
 
Werbung:
Zurück
Oben