HILFE! Von Humanenergetikerin veräppelt?

Werbung:
Na halt mal ;) NLP wird nicht von Therapeuten benutzt, sondern NLP ist eine Sammlung von Techniken und Methoden die sich therapeutischen Bereich als wirksam,effektiv und bewiesen gezeigt haben. Die TEchniken wurden schon Jahren und Jahrzehnte von Therapeuten wie Milton benutztt, bevor Brandler sie unter dem Namen NLP gesammelt hat..

Na, was jetzt? wird nicht von Therapeuten benutzt obwohl in therapeutischen Bereichen wirksam und effektiv? Und mir ist es ziemlich wurscht, ob es NLP heißt oder wie auch immer! wenn's nützt.......
 
Im NLP Bereich ist es passiert, was aber nicht heißt, dass dies der NLP Bereich IST ! Es haben sich eben nur einige zu NUTZE gemacht und suggeriert. Und das ist ein NO GO !

Sowie in der Hypnotherapie , wo es ausschließlich um Hilfestellung - zum Beispiel - bei Rauchern genutzt werden darf, um Muster aufzulösen, aber wieder NICHT suggeriert werden darf wie in der Showhypnose, die damit nix zum tun hat. ;)

Und dies wird streng geregelt.

Ich kenne sehr wohl den Unterschied zwischen Showhypnose und therapeutischer Hypnose, der liegt aber nur darin, dass ich im einen Fall die Probanden vorführe wie im Zirkus, im anderen Falle ihnen helfen kann, Programme im Unterbewusstsein zu überschreiben, neu zu generieren. Die Techniken dabei sind die selben nur der Grund für die Anwendung ist ein anderer!
 
Werbung:
Zurück
Oben