Ex-Mann hetzt Kind auf

Ich denke, man muss gemeinsam eine Lösung finden, den Kindern zuliebe. Es ist falsch, wenn die Kinder dazwischen stehen und mitbekommen, dass noch Krieg herrscht. Abschliessen ist das Beste, so das es für Ihn und für Dich stimmt. Ich würde Ihm sagen oder mit Ihm sprechen, so dass es für beide einen gangbaren Weg gibt. D.h. das Kind sollte aus der Sache rausgehalten werden, denn es zeugt ja nur von Schwäche, wenn das Kind zum Kampfmittel wird.
lg
schlangenstab

ich habe schon lange abgeschlossen. Es herrscht auch kein Krieg, also nicht von meiner Seite. Wir gehen sonst eigentlich freundschaftlich miteinander um. Er erzählt mir auch von seiner Freundin und war auch schon für mich da als ich Kummer wegen meinem Ex-Freund hatte.
 
Werbung:
genau das wird ihm zeigen, dass Du Gefühle hast und es ist ehrlich von Dir, das wird auch seine Gefühlswelt bewegen.
Die meisten Missverständnisse in Beziehungen sind ja genau deswegen,weil keiner zu seinen Gefühlen steht und sie nicht zeigen will....

Wenn ich ehrlich bin, hab ich nun angst, das die Familie jetzt ankommen könnte und ihn zu sich nehmen will. So nach dem Motto, großes Haus und Oma und Opa sind auch im Haus, wenn der Vater arbeiten muss.
Andererseits habe ich das alleinige Sorgerecht und mein Sohn hängt sonst auch sehr an mir. Ich muss gucken, wie ich das am besten lösen kann. Wie ich meinem Ex klar machen kann, dass er dadurch mehr seinem Kind schadet als mir.
 
Ich bin mir sicher, dass Du eine gute Lösung finden wirst. Ich denke, man muss das entspannt angehen und versuchen so zu lösen, dass es richtig ist.
lg
schlangestab
 
Ich bin mir sicher, dass Du eine gute Lösung finden wirst. Ich denke, man muss das entspannt angehen und versuchen so zu lösen, dass es richtig ist.
lg
schlangestab

ja du hast Recht ich sollte da meine Emotionen ein bisschen zurückschrauben damit ich nicht an die Decke gehe. Vorher gut überlegen, was ich sage. Hab auch keine Lust auf Stress.
 
ja du hast Recht ich sollte da meine Emotionen ein bisschen zurückschrauben damit ich nicht an die Decke gehe. Vorher gut überlegen, was ich sage. Hab auch keine Lust auf Stress.

Genau, Du machst das richtig so. Entspannt und überlegt ist immer ein guter Weg. Denn zu emotional sollte man solche Dinge nicht angehen. Ich denke Du kannst ein gutes Gespräch führen und dann ist die Sache gegegessen. Wünsche Dir viel Erfolg dabei, dass eine gute gangbare Lösung für Dich dabei heraus kommt.
lg
schlangenstab
 
Wenn ich ehrlich bin, hab ich nun angst, das die Familie jetzt ankommen könnte und ihn zu sich nehmen will. So nach dem Motto, großes Haus und Oma und Opa sind auch im Haus, wenn der Vater arbeiten muss.
Andererseits habe ich das alleinige Sorgerecht und mein Sohn hängt sonst auch sehr an mir. Ich muss gucken, wie ich das am besten lösen kann. Wie ich meinem Ex klar machen kann, dass er dadurch mehr seinem Kind schadet als mir.

Vom Gesetz her wirst Du nichts befürchten müssen......war bei mir ähnlich, wir hatten geteiltes Sorgerecht und mein Ex hat das alleinige beantragt, weil er wieder eine neue Familie hatte und dachte dass man Kinder einfach so rumreichen kann....
Es ist nicht ganz abgeschlossen, sonst käme jetzt nicht dieser Konflikt, aber diese Konflikte kommen Rhytmisch, mal hat man eine Ruhezeit und dann gehts wieder los, aber immer auf höherer Ebene, es ist fast nie abgeschlossen, weil es jede Zeit neue Situationen bringt und auch alte Konflikte damit erscheinen, es sind Gelegenheiten weiter zu gehen und zu klähren....
Eine Ehe ist nicht einfach vorüber, nur weil es eine Scheidung gab, das wird unterschätzt....
 
So ich habe grad mit ihm gesprochen. Hab ihm gesagt, was unser Sohn gesagt hat und ihn auch gefragt, was gelaufen ist. Der Kleine hat das wohl falsch verstanden. Mein Ex hat dann also grad unserem Sohn erklärt, dass er sein Zimmer bekommt und er da dann spielen kann, wenn er zu Besuch ist aber weiterhin bei mir wohnt. Und ich hab dann auch noch eingelenkt, dass er dann am WE ja auch mal da schlafen kann wenn er das möchte. Ich denke und hoffe, dass das jetzt vom Tisch ist und mein Ex da demnächst auch ein bisschen besser überlegt, was und wie er es unserem Sohn erzählt.

Danke für eure Antworten.

LG
LilithSaphira
 
So ich habe grad mit ihm gesprochen. Hab ihm gesagt, was unser Sohn gesagt hat und ihn auch gefragt, was gelaufen ist. Der Kleine hat das wohl falsch verstanden. Mein Ex hat dann also grad unserem Sohn erklärt, dass er sein Zimmer bekommt und er da dann spielen kann, wenn er zu Besuch ist aber weiterhin bei mir wohnt. Und ich hab dann auch noch eingelenkt, dass er dann am WE ja auch mal da schlafen kann wenn er das möchte. Ich denke und hoffe, dass das jetzt vom Tisch ist und mein Ex da demnächst auch ein bisschen besser überlegt, was und wie er es unserem Sohn erzählt.

Danke für eure Antworten.

LG
LilithSaphira

Freute mich sehr für Dich, dass Du eine Lösung gefunden hast. Hat sich doch gelohnt, manchmal nützt ein gutes Gespräch und wichtig ist, dass man immer erhlich ist und sagt was man denkt und fühlt.
Wünsche Dir noch ein schönes WE und geniesse das Leben, wie es jede/r auch tun sollte.
lg
schlangenstab
 
So ich habe grad mit ihm gesprochen. Hab ihm gesagt, was unser Sohn gesagt hat und ihn auch gefragt, was gelaufen ist. Der Kleine hat das wohl falsch verstanden. Mein Ex hat dann also grad unserem Sohn erklärt, dass er sein Zimmer bekommt und er da dann spielen kann, wenn er zu Besuch ist aber weiterhin bei mir wohnt. Und ich hab dann auch noch eingelenkt, dass er dann am WE ja auch mal da schlafen kann wenn er das möchte. Ich denke und hoffe, dass das jetzt vom Tisch ist und mein Ex da demnächst auch ein bisschen besser überlegt, was und wie er es unserem Sohn erzählt.
LilithSaphira

super.....:)
bemerkst Du jetzt, dass es bei Dir war...?....so wie Du es interpretiert hast und das Du es nicht abgeschlossen hast war klar aus Deinem ersten Post zu lesen....
 
Werbung:
Freute mich sehr für Dich, dass Du eine Lösung gefunden hast. Hat sich doch gelohnt, manchmal nützt ein gutes Gespräch und wichtig ist, dass man immer erhlich ist und sagt was man denkt und fühlt.
Wünsche Dir noch ein schönes WE und geniesse das Leben, wie es jede/r auch tun sollte.
lg
schlangenstab

Danke, ja sonst wär ich wohl richtig an die Decke gegangen. Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende.

LG
LilithSaphira
 
Zurück
Oben