Ewige Liebe?

Seid mir gegrüsst.
Ich denke, der Mensch sieht in anderen immer nur Fasetten seiner selbst. Und da gibt es an jedem Menschen Fasetten, die ihm erst durch das beobachten Anderer, die eben genau diese Fasetten ausleben, bewusst werden. Zu solchen Menschen fühlt man sich hingezogen und diese Anziehungskraft besteht solange, bis beide jeweils das voneinander gelernt haben, was sie so anziehend fanden. Danach wird die Beziehung eintönig und schließlich langweilig.
Und Paare, die voneinander gelangweilt sind gibt es zu hauf, warum sie dennoch beieinander bleiben liegt, denke ich, lediglich an ihrer Bequemlichkeit und ihrer Angst vor Veränderung.

Vieleicht ist ja die einzig ewige Liebe die, die man für sich selbst empfindet.

MfG Larson

Das klingt zwar recht unromantisch, aber du hast schon auch recht.

Und genau deswegen sag ich ja, man muss an einer Liebe auch arbeiten und eben immerwieder seine Facetten zeigen.
Ich glaube aber, jeder Mensch hat soviele Facetten und Wesenzüge in sich, dass es locker reicht, eine Liebe ein Leben lang interessant und aufrecht zu erhalten. Man muss halt nur aus sich herausgehen und diese auch dem anderen zeigen .....

:)
Mandy
 
Werbung:
Seid mir gegrüsst.
Ich denke, der Mensch sieht in anderen immer nur Fasetten seiner selbst. Und da gibt es an jedem Menschen Fasetten, die ihm erst durch das beobachten Anderer, die eben genau diese Fasetten ausleben, bewusst werden. Zu solchen Menschen fühlt man sich hingezogen und diese Anziehungskraft besteht solange, bis beide jeweils das voneinander gelernt haben, was sie so anziehend fanden. Danach wird die Beziehung eintönig und schließlich langweilig.
Und Paare, die voneinander gelangweilt sind gibt es zu hauf, warum sie dennoch beieinander bleiben liegt, denke ich, lediglich an ihrer Bequemlichkeit und ihrer Angst vor Veränderung.

Vieleicht ist ja die einzig ewige Liebe die, die man für sich selbst empfindet.

MfG Larson


du hast gut reden
immer auf Achse... von Nord nach Süd:fahren::morgen:


Facetten hin
Facetten her
man mag sie ja putzen wie einen Kronleuchter
um Beziehungen zu pflegen...
aber es geht letztendlich darum... diese Liebe
in sich selbst zu finden:liebe1:
und der Rest folgt

die Karte der Eremit stellt das dar
sein eigenes Licht finden
der Eremit geht mit seiner Laterne:zauberer1



Aliaphrosia:liebe1:

 
du hast gut reden
immer auf Achse... von Nord nach Süd:fahren::morgen:


Facetten hin
Facetten her
man mag sie ja putzen wie einen Kronleuchter
um Beziehungen zu pflegen...
aber es geht letztendlich darum... diese Liebe
in sich selbst zu finden:liebe1:
und der Rest folgt

die Karte der Eremit stellt das dar
sein eigenes Licht finden
der Eremit geht mit seiner Laterne:zauberer1



Aliaphrosia:liebe1:


Nein, so seh ich das nicht ....

Man muss seine Facetten nicht putzen um sie herzuzeigen - man soll sie so zeigen wie sie sind, auch wenn sie manchmal dreckig sind oder verrückt oder durcgeknallt.

Aber wenn man in einer Partnerschaft seine Wünsche, Hoffnungen, Ansichten, Sehnsüchte, Eigenartigkeiten aus welchen Grund auch immer für sich behält und dem anderen nicht zeigt, dann kann es natürlich passieren, dass es zum Stillstand kommt.
Sich und das was man in sich trägt - und ich denke, das ist vieeeeeel in jedem einzelnen Menschen, dem anderen zeigen, dann wird es immer Gesprächsstoff geben und Anteilnahme und Zuwendung und natürlich Interesse.


Do you know what I mean???


:)
Mandy
 
regen klar geht es in einer Diskussion um Worte - doch wir versuchen doch etwas zu beschreiben das wir erfahren, erlebt haben oder?

auch da eine kleine Änderung so dass es für mich passt - ich würde nicht sagen "Liebe zum Ich" sondern "Liebe aus dem Ich" - denn es ist ja noicth so dass die Liebe irgendwo außerhalb des Ich ist und dann das Ich liebt oder?

Das Ich ist doch Liebevoll=voller Liebe oder?Wenn das Ich so groß werden würde wie die Liebe würde es alles umfassen.

LGInti

:confused:
die liebe aus dem Ich soll größer als das Ich sein?
kommunikationsschwierigkeiten?

besser vielleicht: die liebe aus dem selbst zu dem (sich für verschieden groß haltenden) Ich, bis sich das Ich als das selbst erkennt, also so "groß" wie das selbst, wie die liebe.
:)
 
Nein, so seh ich das nicht ....

Man muss seine Facetten nicht putzen um sie herzuzeigen - man soll sie so zeigen wie sie sind, auch wenn sie manchmal dreckig sind oder verrückt oder durcgeknallt.

Aber wenn man in einer Partnerschaft seine Wünsche, Hoffnungen, Ansichten, Sehnsüchte, Eigenartigkeiten aus welchen Grund auch immer für sich behält und dem anderen nicht zeigt, dann kann es natürlich passieren, dass es zum Stillstand kommt.
Sich und das was man in sich trägt - und ich denke, das ist vieeeeeel in jedem einzelnen Menschen, dem anderen zeigen, dann wird es immer Gesprächsstoff geben und Anteilnahme und Zuwendung und natürlich Interesse.


Do you know what I mean???


:)
Mandy



Volle Zustimmung:liebe1:

sich immer und immer wieder öffnen
aber da habe ich keine Probleme
und zuhören kann ich auch ganz gut

nur nicht wenn mein Mann und mein Sohn
gleich zum Frühstück über Dentalprodukte reden
dann tauch ich ab:escape:

aber sogar Fussball interssiert mich
und ansonsten reden wir sowieso über
die verrücktesten Sachen

sei es die Thermosteekanne
der Meeresgott
und das Animal... ein ganz ganz kleines Tier
hat schwarzes struppiges aber seidiges Fell
das Animal hat sich unlängst in eine Bärin verliebt
sie waren zusammen in den Flitterwochen...

diese Geschichte stammt von meinem Mann
langsam ist er auch so durchgeknallt geworden wie ich:clown:


und die Bärin hat sechs Junge Animalzinhos zur Welt gebracht...:banane:





Ali:liebe1:
 


Volle Zustimmung:liebe1:

sich immer und immer wieder öffnen
aber da habe ich keine Probleme
und zuhören kann ich auch ganz gut

nur nicht wenn mein Mann und mein Sohn
gleich zum Frühstück über Dentalprodukte reden
dann tauch ich ab:escape:

aber sogar Fussball interssiert mich
und ansonsten reden wir sowieso über
die verrücktesten Sachen

sei es die Thermosteekanne
der Meeresgott
und das Animal... ein ganz ganz kleines Tier
hat schwarzes struppiges aber seidiges Fell
das Animal hat sich unlängst in eine Bärin verliebt
sie waren zusammen in den Flitterwochen...

diese Geschichte stammt von meinem Mann
langsam ist er auch so durchgeknallt geworden wie ich:clown:


und die Bärin hat sechs Junge Animalzinhos zur Welt gebracht...:banane:





Ali:liebe1:


Ich stell mir grad vor, wie die Bären von dem kleinen struppigen Animal Kinder gemacht bekommt ...... hat die ausser den Kindern auch was davon gehabt ???

:lachen:
 
Und genau deswegen sag ich ja, man muss an einer Liebe auch arbeiten
man kann nur an der beziehung arbeiten.
liebe kann man nicht erzwingen oder (z.b. durch leistungen) kaufen.
aufmerksamkeit oder eine art zuneigung allerdings schon - wenn man sich bemüht, dem partner das zu geben, was er möchte. das steigert sich nicht selten in "sich unentbehrlich zu machen", zur manipulation und kontrolle über den partner, damit man sich sicher fühlen kann. auch das nennt man dann "liebe". (liebe zu sehr kleinem, unsicherem "ich" und "mein"*gg*).
:)
 
Ich stell mir grad vor, wie die Bären von dem kleinen struppigen Animal Kinder gemacht bekommt ...... hat die ausser den Kindern auch was davon gehabt ???

:lachen:

also ich betone: das ist hier bei weitem nicht OT
denn es geht um Liebe:liebe1:


und das Animal könnte in etwa so aussehen:




natürlich haben Tiere auch "was" davon:banane:



bin mal gespannt
wie die Geschichte weitergeht
aber schreibts nur weiter über die Liebe:liebe1:

es gibt eh nix schöneres
unser Sohn sagte früher
als das Lied Nikita spielte

statt Nikita I love you so
Nikita I lemme so

http://de.youtube.com/watch?v=l9wBEA_PYnE

da war er vier oder fünf
ich aber habe das beibehalten:clown:



I lemme so:liebe1:
 
man kann nur an der beziehung arbeiten.
liebe kann man nicht erzwingen oder (z.b. durch leistungen) kaufen.
aufmerksamkeit oder eine art zuneigung allerdings schon - wenn man sich bemüht, dem partner das zu geben, was er möchte. das steigert sich nicht selten in "sich unentbehrlich zu machen", zur manipulation und kontrolle über den partner, damit man sich sicher fühlen kann. auch das nennt man dann "liebe". (liebe zu sehr kleinem, unsicherem "ich" und "mein"*gg*).
:)

Du warst doch aber diejenige, die sich der Liste anpassen wollte

Ich glaub, du verstehst hier was ganz gründlich nicht .....


Aber jeder hat sein Muster


:)
Mandy
 
Werbung:
Nein, so seh ich das nicht ....

Man muss seine Facetten nicht putzen um sie herzuzeigen - man soll sie so zeigen wie sie sind, auch wenn sie manchmal dreckig sind oder verrückt oder durcgeknallt.

Aber wenn man in einer Partnerschaft seine Wünsche, Hoffnungen, Ansichten, Sehnsüchte, Eigenartigkeiten aus welchen Grund auch immer für sich behält und dem anderen nicht zeigt, dann kann es natürlich passieren, dass es zum Stillstand kommt.
Sich und das was man in sich trägt - und ich denke, das ist vieeeeeel in jedem einzelnen Menschen, dem anderen zeigen, dann wird es immer Gesprächsstoff geben und Anteilnahme und Zuwendung und natürlich Interesse.


Do you know what I mean???


:)
Mandy

Mandy, das hast Du schön geschrieben. Für mein Empfinden jedenfalls.
 
Zurück
Oben