Wer kann mir sagen, was er ist? SV SP??

Die Erfahrung anderer und der Austausch drüber kann einen sehr weiter helfen.
...ich bin kein Verachter der Erfahrung anderer, aber mein Liebesleben regele ich doch lieber alleine, bzw. nur mit meinem Partner :)
Und die Entscheidung darüber, wie nah ich ihr bin, ganz zweifelsfrei auch.

Nun.. wenn Dir alles zufällt und eingegeben wird, ohne vorher jemals etwas davon gehört zu haben, ist doch schön..!:)
... ich gehe zumindest davon aus, dass mir meine Gefühle einfach zufallen, auch ohne dass ich vorher etwas davon gehört habe :)

Da magst Du Recht haben.. es gibt dennoch einige darunter, die etwas feinfühliger sind und nicht einfach nur verliebt ;)
...man kann ja durchaus auch sehr feinfühlig verliebt sein und sehr heftig :)
 
Werbung:
...ich bin kein Verachter der Erfahrung anderer, aber mein Liebesleben regele ich doch lieber alleine, bzw. nur mit meinem Partner :)
Und die Entscheidung darüber, wie nah ich ihr bin, ganz zweifelsfrei auch.


manche sind vielleicht auch einfach nur etwas verwirrt über dieses gefühl, das sie da haben. weil es sich von der "verliebtheit", die sie bisher kennengelernt haben, so unterscheidet.

man erlebt da etwas, wo man anfangs nicht weiß, was das überhaupt ist, was man da empfindet, und ob das real sein kann, weil es sich so unglaublich anfühlt - dieses gefühl überwältigt einen einfach, man weiß gar nicht wie man diese erfahrung zuordnen soll.

ich habe mich - vor der "begegnung" die ich hatte - mit dem thema "seelenverwandschaft" nicht auseinandergesetzt gehabt. und dann hatte ich dieses begegnung, und irgendwie hat mir das keine ruhe gelassen, so bin ich über dieses forum und das thema "seelenverwandtschaft" gestolpert, was vieles von dieser verwirrtheit geklärt hat.
und ein austausch hat da einfach gut getan. vorher ist man sich einfach nur unverstanden vorgekommen - weil man ja auch im direkten umfeld nicht mit wem drüber reden konnte.
da heißts dann höchstens "jaja, seelenverwandschaft
e035.gif
a045.gif
"

weil das verständnis dafür fehlt, wenn man diese erfahrung selbst noch nicht gemacht hat.


so what?


:blume:
 
Lieber greenbuddha,

Vielen Dank für den schönen Link; die Seite war mir auch bekannt! Sehr schön beschrieben alles.. :)

... ich gehe zumindest davon aus, dass mir meine Gefühle einfach zufallen, auch ohne dass ich vorher etwas davon gehört habe
*grins* na wär ja schlimm, wenn man sich diese noch anlesen müsste ;)

...man kann ja durchaus auch sehr feinfühlig verliebt sein und sehr heftig
alle Gefühle und Empfindungen, nicht nur die der Liebe, weisen einem den richtigen Weg :)

Liebe Grüße Dajana
 
weil es sich von der "verliebtheit", die sie bisher kennengelernt haben, so unterscheidet.

...jaja, ich weiss schon. Aber: :) ich habe mich auch noch nie zweimal gleich verliebt, es ist immer anders, immer unterschiedlich, immer mit anderer Intensität und Qualität. Immer anders verwirrend. Eben einmalig in sich. Und da frage ich mich schon ein wenig: was macht es für einen Sinn, einer dieser Formen ein Schema und den Stempel "high premium eso proof" aufzudrücken, verstehste? Zumal doch mit einiger Sicherheit alle diese Erscheinungen gleich wichtig sind, da sie Teil des Lebensweges sind.
 
...jaja, ich weiss schon. Aber: :) ich habe mich auch noch nie zweimal gleich verliebt, es ist immer anders, immer unterschiedlich, immer mit anderer Intensität und Qualität. Immer anders verwirrend. Eben einmalig in sich. Und da frage ich mich schon ein wenig: was macht es für einen Sinn, einer dieser Formen ein Schema und den Stempel "high premium eso proof" aufzudrücken, verstehste? Zumal doch mit einiger Sicherheit alle diese Erscheinungen gleich wichtig sind, da sie Teil des Lebensweges sind.


hm... jein.

du hast schon auch recht mit deiner aussage, dass es natürlich jedes mal "anders" ist, wenn man sich verliebt.

aber da wird man - zumindest war es bei mir so - wirklich mit dingen konfrontiert, die jenseits von "verliebtheit" liegen.
ich hab ja zumindest ein paar "verliebtheiten", auf die ich zurückblicken kann.
diese begegnung hat wirklich so vieles in meinem leben verändert - beide beteiligten waren hier mit gefühlen konfrontiert, die sie so nicht kannten (bei mir könnte man ja noch sagen "ok, das mädel ist noch jung, der fehlt es an lebenserfahrung :D" bei meinem gegenüber allerdings kann man das nicht unbedingt behaupten, da er ein paar jährchen mehr und ein paar "verliebtheiten" mehr auf dem buckel hat als ich...)

ach es ist schwierig, das zu beschreiben. sowas muss man erleben, buddha :)


:blume:
 
Es ist schon so, dass man das teilweise gar nicht zuordnen kann, was man erlebt und fühlt. Klar ist es schwer zu beschreiben, man kann eben einiges nicht in Worte fassen..

Man kann sich irgendwo nicht wirklich von dem Ganzen losreißen, es verbindet einem irgendwie immer, selbst wenn man das will und wenn man mal ne Zeit lang davon meint, weggewesen zu sein, dann kommen diese Gefühle wieder.. Es ist schwierig..

Klar sollte man nicht in jedes Veliebtsein, soetwas hereininterpretieren.. aber einigen hilft ja selbst der Glaube daran, dass es so sein könnte..:D

LG Dajana
 
...von allen Fragen, die sich zu diesem Thema stellen lassen, finde ich diese noch am "verräterischsten".
Wenn ich nicht spüre, was es ist, was können mir da andere, fremde Menschen helfen?
Was machen da eso-technische Checklisten für einen Sinn?
Was hilft eine Definition?

Stimmt. Der beste "Beweis" ist das eigene Gefühl. :)
Viele Menschen nehmen ihre Gefühle aber nicht einfach so auf, sondern suchen eine Erklärung, warum sie diese Gefühle haben. Deshalb die Suche nach einer Definition. Ein Erklärungsversuch für etwas, was besonders eigentlich sehr rational denkende Menschen überfordern kann.

Mir fällt es oft schwer, diese Intensität der Gefühle und starke Liebe in Worte fassen zu können, allerdings möchte ich mich auch gerne erklären, möchte sagen und zeigen, was ich fühle. Und hab immer das Gefühl, die Worte sind nicht stark genug das auszudrücken, was ich wirklich fühle.

Eine Spur Exhibitionismus, eine Spur BravoSorgenEcke, eine große Portion esoterischer Verbrämung von schlichtem Verliebtsein.

Meist ist wirklich Verliebtsein im Spiel, aber dann kein schlichtes.
Oft ist es "mehr" als bloßes Verliebtsein, da die Gefühle ausserordentlich intensiv sind. Manchmal ist es auch schwer, damit zurecht zu kommen und im gleichen Moment ist es unglaublich schön.

Es drängt sich mir der Verdacht auf, viele der hier schreibenden brauchen diese SV/SP-Erklärung, damit sie eine Rechtfertigung haben für etwas, das keiner Rechtfertigung bedarf: Leidenschaft.

Ich wäre nie auf die Idee gekommen, ich müsse mich für diese Gefühle rechtfertigen. Aber mit dem Begriff Leidenschaft stimme ich durchaus zu. :)


LG
-Astralengel-
:)
 
Werbung:
Zurück
Oben