gibts die AHA Erlebnisse?

Also, sonst besteht meines Erachtens auch kein Grund für Seelenverwandtschaft. Es ist ja eben nicht verlocken,d wie wir hier schon mehrfach herausgefunden haben, weil niemand auf Dauer Lust auf Leid und Kummer hat. Da ist ja dieser Gedanke von ewiger Verbundenheit nur hinderlich, wenn man sich dauerhaft lösen und sein Leben weiter leben möchte bzw. sich für andere öffnen will. Was also für einen Vorteil hätte man, sich sein Leben lang einzureden, dass man mit jemandem nicht zusammen ist/kommt, aber die Seelen für immer verbunden bleiben? Verstehe ich nicht so recht. Da tut man sich doch keine Gefallen.

naja, ein wenig kann ich schon nachvollziehen-. sowohl deine Sicht als auch die Sicht jener, die sich wirklich in so eine Sache reinsteigern.. Nein, leiden wollen die wahrscheinlich auch nicht, sondern sich vermutlich irgendwie eine Hoffnung geben, die dieser imaginäre SV erfüllt, die die vermeintliche DS erfüllt, u. somit sich selbst zu bestätigen, das man geliebt wird, auf einer höheren Ebene.. den was gibt es für einen Menschen, der sich schon in anderen Spähren befindet, besseres, als die Hoffnung, gerade von einer DS in anderen Ebenen geliebt zu werden?

Ich hab selbst leidvolle Erfahrungen mit anderen Menschen, die glaubten, in mir den Menschen gefunden zu haben, den sie immer suchten, der mit ihnen SV wäre... und es kostet viel Kraft u. erscheint oft sinnlos, diesen Menschen zu erklären, das man für sie leider nicht das empfindet, was sie sich wünschen. Sie taten mir leid, aber ich kann mich ja auch nicht zwingen, will mich gar nicht zwingen, jemanden mehr als freundschaftlich zu lieben, für den ich nicht mehr als Freundschaft empfinde... so leid es mir wirklich tut.
und gerade auch aus diesem Grund möchte ich wissen, was wirklich in den Menschen vorgeht, die den andern als ihre Dualseele oder den Seelenverwandten sehen... wo der andere aber nichts davon weis, bzw. wissen will.
 
Werbung:
Jetzt wären wir wieder bei der alten leidigen Diskussion, die hier immer und immer wieder wiederholt wird. Deswegen bin ich an dieser Stelle auch wieder raus.

Lightofmylife
, ich weiß schon, warum ich gesagt habe, dass du das alles nicht nachvollziehen kannst, wenn du es selber nicht erlebt hast. Und deshalb verstehe ich schon, dass du nach rationalen Gründen für diese Art "Phänomen" suchst. Aber bitte nicht immer alle als Geisteskrank darstellen, die sich Dinge einreden, schön rede oder sonst wie Dinge sehen, die da nicht sind. Ich war immer sehr realistisch und habe mir auch vorher nie etwas eingebildet. Was sollte mir das denn auf Dauer auch bringen? Und damit habe ich auch jetzt bestimmt nicht angefangen. Wie gesagt, ich hatte vorher von SV und DS gar nichts gewusst und habe sie garantiert auch nicht gesucht. Aber ich wiederhole mich hier permanent, habe ich das Gefühl. Und ich muss niemanden von meinen Erfahrungen überzeugen. Ich weiß ja selber, was ich erlebt und gefühlt habe. Das ist meine Wahrheit. Ihr habt eben eine andere (eure).

Und ich dachte, in diesem Thread sollte es eigentlich um Erfolgsgeschichten gehen und nicht wieder um die leidige Endlosdiskussion, ob es jetzt Seelenpartner gibt oder nicht.

Alles Gute!
 
Jetzt wären wir wieder bei der alten leidigen Diskussion, die hier immer und immer wieder wiederholt wird. Deswegen bin ich an dieser Stelle auch wieder raus.

Lightofmylife
, ich weiß schon, warum ich gesagt habe, dass du das alles nicht nachvollziehen kannst, wenn du es selber nicht erlebt hast. Und deshalb verstehe ich schon, dass du nach rationalen Gründen für diese Art "Phänomen" suchst. Aber bitte nicht immer alle als Geisteskrank darstellen, die sich Dinge einreden, schön rede oder sonst wie Dinge sehen, die da nicht sind. Ich war immer sehr realistisch und habe mir auch vorher nie etwas eingebildet. Was sollte mir das denn auf Dauer auch bringen? Und damit habe ich auch jetzt bestimmt nicht angefangen. Wie gesagt, ich hatte vorher von SV und DS gar nichts gewusst und habe sie garantiert auch nicht gesucht. Aber ich wiederhole mich hier permanent, habe ich das Gefühl. Und ich muss niemanden von meinen Erfahrungen überzeugen. Ich weiß ja selber, was ich erlebt und gefühlt habe. Das ist meine Wahrheit. Ihr habt eben eine andere (eure).

Und ich dachte, in diesem Thread sollte es eigentlich um Erfolgsgeschichten gehen und nicht wieder um die leidige Endlosdiskussion, ob es jetzt Seelenpartner gibt oder nicht.

Alles Gute!

seltsam seltsam, mir gehts ja, wie ich erwähnte, auch in erster Linie u. die Erfolgsgeschichten.. aber da kamen sie daher, jene die keine Erfolgsgeschichten zu erzählen haben, sondern das Thema umlenken. und auch wenn ich versuchte, beim Thema zu bleiben, mir gelingts halt aufgrund der Fakten auch nicht immer.

Doch eine Frage stellt sich aufgrund deiner Aussage: Wie wichtig ist es für dich, was andere von dir halten? ich meine, man kann es ja nicht allen Recht machen, u. wenn der eine meint, du wärest "Geisteskrank" bzw. du bildest dir alles nur ein, kann der andere wieder das Gegenteil zu dir sagen.. u. letztendlich solltest du versuchen, dir darüber klar zu werden, das man es nicht allen Menschen recht machen kann..und auch nicht sollte..

ich könnte dir eine Geschichte aus der Vergangenheit erzählen.. eine Geschichte, wo ich sogar von guten Freunden! als verrückt angesehen wurde, u. mir untergejubelt wurde, das ich halt wieder alles mögliche in etwas reininterpretiere.. weil ich so dumm u. ehrlich war, das, was ich fühlte, meinen ach so guten Freunden zu erzählen, in der Hoffnung, sie würden mich zumindest versuchen, zu verstehn.. einerseits kann ich es ja verstehen, wie dumm u. unreal es klingen mag, wenn man behauptet, das jemand, der sich wegen eines anderen von mir trennte, wieder zu mir zurückkehren wird... ich wusste es aber einfach, obwohl ich hin u. wieder - angeregt durch diese gscheiten realistischen Ratschläge ala "sie es doch ein, sie will dich nicht mehr" selbst zweifelte..
letzendlich hatte ich aber Recht... nach ca. 8 Monaten stand sie eben vor der Tür... und natürlich, als ich das meinen Freunden erzählte, war nicht das erste, was sie mir entgegen brachten "ich freu mich für dich" sondern eher "ach, die kommt ja nur deswegen, weil sie keinen mehr hat..." stimmte definitiv nicht , und meine Freunde von damals sind heute nur mehr flüchtige Bekannte.. nicht allein wegen dieser Sache...

Leider bin ich nämlich draufgekommen, das sie es nicht so gut meinten, wie sie es sagten, sondern aus ihnen blos der blanke Neid sprach.. traurig aber wahr...

ich bin prinzipiel offen für vieles, auch eben aus Erfahrung für Menschen, die von dem Gefühl sprechen, das der Mensch, der sich verlassen hat, wieder zurückkehren wird... aber weis auch, das es leider Menschen gibt, die sich in falscher Hoffnung wiegen, u. wo das angebliche Gefühl nur ein blosser Wunschgedanke ist.. Es ist prinzipiell vieles möglich, und nur , weil wir Menschen sind, die nicht nur das sichtbare glauben, heisst es nicht, das man nicht Gefahr läuft ,sich in Illusionen zu verlieren.
 
Gerade bin ich in einem Buch ganz anderen Inhalts- so dachte ich- über ein AHA- Erlebnis gestolpert, das meinem Aha- Erlebnis bei der Begegnung mit meiner vermeintlichen DS entspricht. Es ist das Buch einer australischen Krankenschwester, die 8 Jahre lang Sterbende begleitet hat. Ich mach's kurz:
...... L. (=der Sterbende) sah mir in die Augen. Aber es war nicht mein Freund L.,..., es war L. und die volle Herrlichkeit seiner Seele...die jetzt frei war vom Ego und allen persönlichen Belangen. Es war die pure Liebe, frei von allem anderen, strahlend, glühend, freudig. ..und mein Herz zersprang. Wir lächelten beide fröhlich, weil wir wussten, dass am Ende alles nur noch Liebe ist....Nichts stand im Weg, da war war nur reine Freude. Während wir uns anstrahlten, blieb die Zeit stehen...mein Herz war offen...Wenige Minuten später starb L. R. sah von der anderen Seite des Bettes zu und sein Leben veränderte sich...er sagte, jetzt verstehe er, wie Gottes Liebe aussähe..."wie kann ich das jemandem erklären?" fragte er (R.)..."mein Leben wird nie wieder dasselbe sein"(R.)...ich (die Autorin) war in alles und jeden verliebt....

Naja, vom Thema abgekommen. Aber es eröffnet einen anderen Blickwinkel: Wäre der Text eine Liebesgeschichte zwischen Mann und Frau- trivial, kitschig, "SV- Kram". Aber es handelt sich um einen Tatsachenbericht über das Sterben eines Menschen.
So ist es mir ergangen, genau so. Nur dass meine DS und ich quietschlebendig sind. Da ist es doch naheliegend, sich in die verwandte Seele , DS oder wie auch immer man den Auslöser für so ein Erlebnis nennt, zu verlieben und schwer loszukommen (die Autorin verliebt sich "in alles und jeden"), denn das einzige Gefühl, das sozusagen gesellschaftlich anerkannt und vertraut ist und diesem Gefühlsszustand nahe kommt, ist Verliebtheit.

Grundsätzlich ist Liebe zu allen Menschen im reinen Zustande das Nonplusultra.. nur, wer schafft es auch wirklich? Den das würde beinhalten, sogar den ärgsten Feind so zu lieben, wie den besten Freund... es würde bedingen, eben denjenigen, der einem gar nicht gut gesinnt ist, ja sogar böses angetan hätte, gutes zu tun..

Das wäre der Sinn des Lebens, nur ich muss ehrlich sagen, ich schaffe das (noch) nicht , und ich glaube, damit bin ich leider nicht wirklich alleine.. den wenn man sich so umhört, kommt man zur Erkenntnis, das Feindesliebe sehr rar gesäht ist, und wenn sie vorhanden, meist nicht ehrlich genug ist, sondern berechnender Art.

wobei sich mir dennoch die Frage aufdrängt : kann man auch in einem Menschen verliebt sein, der ein potentieller Kinderschänder wäre, u. der seine Taten aber nicht bereut?? ist das nicht ein Paradoxon u. hat nix mit Feindesliebe zu tun? wie kann man in jemand verliebt sein, der anderen, unschuldigen Kindern böses tut, sogar bewusst ???

ist mir dazu gerade eingefallen..
 
Grundsätzlich ist Liebe zu allen Menschen im reinen Zustande das Nonplusultra.. nur, wer schafft es auch wirklich? Den das würde beinhalten, sogar den ärgsten Feind so zu lieben, wie den besten Freund... es würde bedingen, eben denjenigen, der einem gar nicht gut gesinnt ist, ja sogar böses angetan hätte, gutes zu tun..
Wir müssen das ja nicht schaffen, wir sind doch nur Menschen. Aber es ist ein überwältigendes Erlebnis, zu fühlen, dass es diese Liebe überhaupt gibt. Das allein genügt mir vorerst.
Das wäre der Sinn des Lebens, nur ich muss ehrlich sagen, ich schaffe das (noch) nicht , und ich glaube, damit bin ich leider nicht wirklich alleine.. den wenn man sich so umhört, kommt man zur Erkenntnis, das Feindesliebe sehr rar gesäht ist, und wenn sie vorhanden, meist nicht ehrlich genug ist, sondern berechnender Art.

wobei sich mir dennoch die Frage aufdrängt : kann man auch in einem Menschen verliebt sein, der ein potentieller Kinderschänder wäre, u. der seine Taten aber nicht bereut?? ist das nicht ein Paradoxon u. hat nix mit Feindesliebe zu tun? wie kann man in jemand verliebt sein, der anderen, unschuldigen Kindern böses tut, sogar bewusst ???

ist mir dazu gerade eingefallen..
Ich weiß nicht, ob Menschen diese absolute Liebe überhaupt selbst geben können, ich bezweifle es eher. Wenn, dann nur ganz wenige. Es gibt aber immer wieder, vereinzelt, Fälle, wo Menschen Verbrechern Untaten verzeihen, wo ich mir denke, das könnte ich nie vergeben.
Also ist diese Liebe da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, sonst besteht meines Erachtens auch kein Grund für Seelenverwandtschaft. Es ist ja eben nicht verlocken,d wie wir hier schon mehrfach herausgefunden haben, weil niemand auf Dauer Lust auf Leid und Kummer hat. Da ist ja dieser Gedanke von ewiger Verbundenheit nur hinderlich, wenn man sich dauerhaft lösen und sein Leben weiter leben möchte bzw. sich für andere öffnen will. Was also für einen Vorteil hätte man, sich sein Leben lang einzureden, dass man mit jemandem nicht zusammen ist/kommt, aber die Seelen für immer verbunden bleiben? Verstehe ich nicht so recht. Da tut man sich doch keine Gefallen.

Ich hab mich darauf eingelassen und bin mittlerweile soweit, dass ich bereits Bücher über die Geheimmachenschaften lese. Aber gut, dass ist jetzt alles zuhoch für euch. Ich will euch damit auch nicht quälen. Aber es geht hier nicht um LIEBE, sondern um EUCh, dass ihr zu euch kommt, Bewusstsein erlangt und im Endeffekt die Welt rettet.
 
Ich hab mich darauf eingelassen und bin mittlerweile soweit, dass ich bereits Bücher über die Geheimmachenschaften lese. Aber gut, dass ist jetzt alles zuhoch für euch. Ich will euch damit auch nicht quälen. Aber es geht hier nicht um LIEBE, sondern um EUCh, dass ihr zu euch kommt, Bewusstsein erlangt und im Endeffekt die Welt rettet.

naja, wenn das "zu Hoch" für uns ist, wie kann man dann eigentlich Bewusstsein erlangen u. die Welt retten?

und wie geheim sind diese Geheimmachenschaften, wenn sie dann doch zu lesen sind?

Mensch .... du glaubst das wirklich???
 
"gibt die AHA erlebnisse"?

"gibt es den einen "Gott"?!

der einen sagt ja... der anderen nicht.. dann kommt einer gleich um die ecke und sagt: wieso macht ihr all das schwer?! chill mal ey :)

denn einen gott gibt es, wenn man daran glaub und davon überzeugen kann das wohl keiner! weils für den anderen nur "mist" ist... :D

und dieses "AHA" erlebniss?! hm... wer dies so gefühlt und empfunden hat, -wieso nicht?!
nur weil jemand so n beschreibung gar nicht im eigen lebensvorstellung passt, heißt ja lange nicht das es quatsch ist!

egal obs der einen gibt oder nicht, ist doch irrelevant... mit so n diskussion kommt man nie auf einen nenner :lachen:

kurz&knackig:
wers daran glaubt, ist doch fein, und wers nicht glaubt, dann halt nicht :rolleyes: beweisen muss hier keiner und geschweige denn überzeugen!



lg
regentropf
 
Ich stell mir grad die Frage, warum es in überwiegender Mehrzahl Frauen sind die an Seelenverwandtschaft glauben.
Den Männern scheint das Konzept weniger schlüssig zu sein, es sei denn Seelenverwandtschaft würde auch gleichzeitig zu Körperverwandtschaft werden.

Männer sind oft sogar genervt von diesem Konzept, weil sie wohl Körper, Seele, Herz aus irgendwelchen Gründen nicht auseinander halten können.

Bevor jetzt jemand sagt,das ist doch nur eines dieser Vorurteile... mich interessiert dieses Paradoxon wirklich...

Liebe(r) TE da sind noch eine Menge anderer offener Fragen...denen du ausweichst, wenn sie nicht in deine Überzeugungslinie passen...
Aufmerksamkeit hattest du genug, jetzt liefer auch mal was für die Leute die deinen Thread bereichern...etwas mehr als Beleidigungen bitte.
 
Werbung:
Ich hab mich darauf eingelassen und bin mittlerweile soweit, dass ich bereits Bücher über die Geheimmachenschaften lese. Aber gut, dass ist jetzt alles zuhoch für euch. Ich will euch damit auch nicht quälen. Aber es geht hier nicht um LIEBE, sondern um EUCh, dass ihr zu euch kommt, Bewusstsein erlangt und im Endeffekt die Welt rettet.

Also, Geheimmachenschaften klingt mir etwas zu sehr nach Verschwörungstheorie und das ist selten positiv behaftet. Naja, wenn's eh zu "hoch" für uns alle ist, dass muss ich es auch nicht wissen oder verstehen. Ich muss sagen, ich habe schon genug zu tun, mich selbst zu retten. Da kann ich gut auf den Rest der Welt verzichten :D.

Lightofmylife, wer sagt denn, dass es mich stört, was andere von mir denken? Dann hätte ich mein Leben nicht so gelebt, wie ich es bisher getan habe. Ich finde es nur mühsam, immer wieder dasselbe zu sagen. Und ich muss mich auch nicht rechtfertigen vor Leuten, die ich nicht persönlich kenne oder jemanden von irgendwas überzeugen. Ich weiß, was ich erlebt habe und daran halte ich fest. Es ist meine Wahrheit.
Ich könnte übrigens dein Gesetz der Resonanz hier auch anwenden und umdrehen, wenn ich hier von bestimmten Leuten als Spinnerin abgetan werde, heißt das möglicherweise, dass sie vielleicht selber ein psychisches Problem haben. Nur so ein Gedanke am Rande.

Ich sehe das wie regentropf. Man wird hier sowieso nie auf einen gemeinsamen Nenner kommen. Entweder man glaub an etwas oder eben nicht. Punkt.
 
Zurück
Oben