gibts die AHA Erlebnisse?

warum sollte man im nachhinein nicht auch wieder glücklich werden können? vorher hat man es doch auch nicht vermißt.
kurzes Beispiel: ich hab das Meer vorheer auch nicht vermisst.. gesehnt hab ich mich aber danach, wenn ich irgendwo Bilder vom Meer sah.. aber da hatte ich das Gefühl noch nicht, u. wusste nicht, wie es ist , direkt am Strand zu sitzen u. dem Meer zuzuschauen... erst als ich direkt am Meer war, fing die grosse Sehnsucht nach dem Meer an... genauso ist es mit Bergen, und eben auch bei Menschen...
ist doch klar, das man jemanden stärker vermisst, den man real getroffen hat, mit dem man dies u. jenes erlebt hat... dazu braucht man ja nicht mal an SV/ DS denken... ist einfach so...

also so ist einfach mal mein gedankengang dazu. ich kenne jemanden der mir erzählte das man sehr wohl ähnliches nochmal empfinden kann auf eine andere art und weise. das man aus einer nicht geglückten begegnung erfahrungen mit nimmt, dieses ändert und somit eine neue basis schafft. z.b. thema komunikation
möglich ist es natürlich, wenn auch vermutlich ziemlich selten, das man ähnliches nochmal erlebt.. u. hier muss man sich z.T. eben damit abfinden, das es so ist, wie es ist..
ich kann mir schon vorstellen das es menschen gibt die sich sehr verbunden fühlen...es miteinander trotzdem nicht funktioniert obwohl man es sich wünscht. vielleicht sollte da rausgefunden werden warum das so ist. so lernt man ja sich selbst besser kennen.

nun, das gibt es in der Tat, den Liebe allein reicht nicht immer aus, so gross sie auch sein mag, um mit jemanden zusammensein zu können...

naja, den einzigen Menschen den man am besten kennt, ist man selbst... geht auch nicht anders, den mit sich selbst ist man 24 h zusammen ... ;)
 
Werbung:
:danke: also warst du diejenige, die ihn sozusagen "weggedrängt" hat, wenn ich richtig interpretiere?

Ich habe ihn nicht weg gedrängt sondern es nicht zugelassen. :)


ist das wirklich so? vor allem, weil du ja anfangs schriebst "., ich wusste, ich hab mich verliebt" bin ich jetz ein wenig verwirrt..

Ich habe es gesagt. Aber nicht verstanden. Dann habe ich vorgegaukelt, das es nur eine schwärmerei sei, die ich beenden könnte und habe mich immerzu selbst belogen. Ich habe mich wohl nicht so klar geäußert. Sry. :)
 
Ich habe ihn nicht weg gedrängt sondern es nicht zugelassen. :)
naja, im Endeffekt kommts ja auf das selbe raus, oder? ;)

Ich habe es gesagt. Aber nicht verstanden. Dann habe ich vorgegaukelt, das es nur eine schwärmerei sei, die ich beenden könnte und habe mich immerzu selbst belogen. Ich habe mich wohl nicht so klar geäußert. Sry. :)

no problemo :D

danke für deine Darstellung.. eine intensivere Analyse würde mich interessieren, wenn du magst, per PM?
 
Wenn du möchtest. :)
Was möchtest du denn genauer wissen?

eigentlich nur das "Wie"

wie du dich im Sinne des nicht zulassens ihm gegenüber verhalten hast..
ob du da ehrlich genug warst bzw. ihm reinen Wein eingeschenkt hast, oder eher dazu geneigt warst, bös u. gemein zu ihm zu sein , damit er dich nicht mehr liebt bzw. von selbst geht... wenn du verstehst was ich mein

alles klar?:D
 
Warum ist die Idee, dass es sowas wie Seelenverwandtschaft und/oder Dualseelen gibt so verlockend?

Ich denke, dass die "Seelenverwandtschaft" auch den Zweck hat eine Verbindung zu konstruieren, gerade dann wenn es real nicht nach Wunsch funktioniert. So kann sich derjenige doch auf "ewig" mit dem anderen verbunden fühlen. Quasi: Wir sind zwar nicht zusammen, aber unsere Seelen sind es doch usw.

So hatte ich das schon in einem alten Thread erklärt.
Wenn es klappt besteht ganz einfach keine Notwendigkeit für eine Seelenverwandtschaft. :D

Siehe auch https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=4053291&postcount=27

LG PsiSnake
 
Warum ist die Idee, dass es sowas wie Seelenverwandtschaft und/oder Dualseelen gibt so verlockend?

Ich denke, dass die "Seelenverwandtschaft" auch den Zweck hat eine Verbindung zu konstruieren, gerade dann wenn es real nicht nach Wunsch funktioniert. So kann sich derjenige doch auf "ewig" mit dem anderen verbunden fühlen. Quasi: Wir sind zwar nicht zusammen, aber unsere Seelen sind es doch usw.

So hatte ich das schon in einem alten Thread erklärt.
Wenn es klappt besteht ganz einfach keine Notwendigkeit für eine Seelenverwandtschaft. :D

Also, sonst besteht meines Erachtens auch kein Grund für Seelenverwandtschaft. Es ist ja eben nicht verlocken,d wie wir hier schon mehrfach herausgefunden haben, weil niemand auf Dauer Lust auf Leid und Kummer hat. Da ist ja dieser Gedanke von ewiger Verbundenheit nur hinderlich, wenn man sich dauerhaft lösen und sein Leben weiter leben möchte bzw. sich für andere öffnen will. Was also für einen Vorteil hätte man, sich sein Leben lang einzureden, dass man mit jemandem nicht zusammen ist/kommt, aber die Seelen für immer verbunden bleiben? Verstehe ich nicht so recht. Da tut man sich doch keine Gefallen.
 
Warum ist die Idee, dass es sowas wie Seelenverwandtschaft und/oder Dualseelen gibt so verlockend?
das frag ich mich auch, mögliche Antworten hab ich schon gefunden, letzendlich ähneln sie dieser:

Ich denke, dass die "Seelenverwandtschaft" auch den Zweck hat eine Verbindung zu konstruieren, gerade dann wenn es real nicht nach Wunsch funktioniert. So kann sich derjenige doch auf "ewig" mit dem anderen verbunden fühlen. Quasi: Wir sind zwar nicht zusammen, aber unsere Seelen sind es doch usw.​

So hatte ich das schon in einem alten Thread erklärt.
Wenn es klappt besteht ganz einfach keine Notwendigkeit für eine Seelenverwandtschaft. :D


LG PsiSnake

nun, eine SV mag es schon geben, aber wie ich schon in einem anderen Thread erwähnte: Was heisst den schon "Verwandt", ist es eine Garantie dafür, das man sich besonders nahe fühlt? das man sich unbeding lieben müsste? Ist ja schon bei normalen Blutsverwandten nicht immer der Fall, wieso dann ausgerechnet bei einer SV?

letztendlich kann man bei allem, was nicht sichtbar u. messbar , Theorien erstellen, die niemand beweisen kann u. niemand das Gegenteil davon wirklich beweisen kann, etwas, das es nicht gibt, kann man auch schwer wiederlegen.. das es dies nicht gibt..

und daraus kann man auch (leider) eine gute Geschäftsidee machen... den wer an das glaubt, was nicht sichtbar, nicht messbar, dem kann man fast alles erzählen.. man muss es nur gut verkaufen können.. darum zieht es wahrscheinlich so viel zu Kartenlegern, Hellsehern u. Wahrsagern... aber das ist wieder eine andere Geschichte..
 
Werbung:
Zitat:Was also für einen Vorteil hätte man, sich sein Leben lang einzureden, dass man mit jemandem nicht zusammen ist/kommt, aber die Seelen für immer verbunden bleiben? Verstehe ich nicht so recht. Da tut man sich doch keine Gefallen.

Hallo Verra

Das liegt ganz einfach daran, dass man mit sich selbst im Widerspruch ist.
Das Gefühl sucht nach irgendeinem Weg die Beziehung wirklich zu machen, während der Verstand einem sagt, dass man loslassen soll. Das Konzept der Seelenverwandtschaft ist zugleich eine Art Kompromiss, der den Schmerz leichter machen soll (was langfristig nicht funktioniert aber dem Verhalten von Geliebten entspricht, die hoffnungslos darauf warten, dass sich der Angebetete von der Frau trennt) als auch eine rationale Rechtfertigung für das eigene irrationale Gefühlsleben. Teilweise dürfte es auch eine Möglichkeit sein, die eigene Beziehungsunfähigkeit zu überdecken, indem man von Karma und Lernaufgaben spricht.

Es ist deshalb kein Widerspruch, weil menschliches Verhalten und Fühlen oft widersprüchlich ist.

LG PsiSnake
 
Zurück
Oben