gibts die AHA Erlebnisse?

:thumbup:

Genau, es kann eine Beziehung sein, eine Freundschaft oder auch nur eine sehr kurze Begegnung, die das Leben für immer verändert.
Man lässt sich doch ständig von Menschen berühren oder beeinflussen.
Wichtig ist dass man überhaupt weiter kommt.

hallo Chokolädchen :D

das mag alles durchaus seine Richtigkeit haben, aber passt nicht so recht zu meiner Frage, da möchte ich konsequent und beharrlich sein..

Um noch mal auf den Titel einzugehen: Aha-Erlebnisse hat doch wohl schon jeder gehabt.
Erstmal ausprobieren statt zweifeln würde ich empfehlen, erst hinterher ist man um die Erfahrung reicher.

es geht nicht um Zweifel oder nicht Zweifel, sondern haargenau um Menschen, die zb. hier davon schreiben, das sie wissen, das sie zusammenkommen und das sie auch glauben zu fühlen, das es sich beim anderen um den DS/SP handelt...
ob diese Menschen schon das AHA Erlebniss im Sinne von "es hat sich jetz wirklich auch Real bewahrheitet, was ich innerlich gespürt, aber schon selbst nicht mehr geglaubt habe, und mir jeder schon gesagt hat, das ich mich in was reinsteigere..."
So in etwa mein ich das.

Also weniger vermuten, mehr direkt drauf antworten, wenn möglich ;-)
 
Werbung:
liest man sich so durch die vielen DS/SV Geschichten, so hat man schnell den Eindruck, es ist nicht mehr dahinter als einseitiges, unglückliches verliebtsein in Tateinheit mit nicht loslassen wollen.

Aber da wir ja in einem Esoterikforum sind, trifft das natürlich für niemand hier zu...

Loslassen müssen/sollen, Lernaufgaben erledigen usw... alles das liest man.. aber wenig davon, das sich das Warten u. die Arbeit gelohnt hat, u. wenig davon, das man sich das nicht eingebildet hatte, sondern eher mehr davon, das viele Menschen zur Erkenntnis gekommen sein müssen, das alles wirklich nur Einbildung war.

Darum würde ich gerne wissen, bei wem es trotz aller Skepsis der anderen wirklich zu einer Art Happy End gekommen ist, wo sich der andere Teil (DS/SP) wirklich wieder gemeldet hat u. auf einem zugekommen ist, u. man jetzt vereint ist, so wie manche es ja zu spüren glauben..

Nein, ich meine jetzt nicht die Fälle, wo jemand sich kurz meldet, um danach wieder mal abzuhauen, sondern wo es anfangs gar nicht gut ausgschaut hat, der Betroffene selbst schon an seinem Verstand zweifelte, ob er noch alle Tassen im Schrank hat, weil er etwas fühlt, was gegen die Realität spricht... und dann der andere Teil eben reumütig aus ehrlichen Stücken zu einem zurückgekommen ist u. auch geblieben ist..

Den das Zurückkommen allein wäre noch keine Garantie dafür, das es aus Liebe geschieht, sondern manche Menschen kommen ja wirklich aus anderen Gründen zurück, zb. weil sie wissen, das da jemand wartet, mit dem man fast alles machen kann (weil man den anderen ja bedingungslos liebt) und er ihn wieder aufnimmt...

Ich hoffe, man kann mir noch folgen, was ich fragen will ;)

Kurzfassung: Werde ich hier jemanden finden, der ehrlich davon berichten kann ,das seine (vermeintliche?) DS/SP, die ihn anfangs arg weggestossen hat, reumütig zurückgekehrt ist u. auch geblieben? Naja, wenn so, dann werden diese Menschen wohl kaum mehr Zeit haben, hier darüber zu berichten, oder?

Ps: die Aussagen "DS/SP" wären nicht für eine "irdische" Partnerschaft bestimmt weichen vom Thema bzw. von meiner Frage ab, nur so als Info, falls das jemand schreiben möchte... darf er das natürlich


Seit ich ihn das erste mal gesehen habe, habe ich gewusst, ich habe mich verliebt. Doch diese Gefühle, die ich hatte, haben meine ganz Welt auf den Kopf gestellt. Und weil ich befürchtete, dass er nicht so zu mir hingezogen fühlen würde, ließ ich seine Nähe nicht zu. Ich wollte einfach nicht enttäuscht werden. Das war mein Fehler. Die Zeit verging und aus mir unerklärlichen gründen brach der Kontakt ab.
Erst da begriff ich, wie wichtig er mir ist. Jahre später traf ich ihn wieder und wich nicht von seiner Seite. Ich brauchte den Abstand, weil ich noch nicht bereit für das Leben war, das er mit sich brachte. Obwohl ich es eigentlich liebte. Nun habe ich nach den ganzen Jahren endlich begriffen, wie ich Leben möchte und wer ich bin. Und ich habe es nie bereut zurück gekehrt zu sein. Und er wirkt nun wesentlich glücklicher.
Ich konnte ihn damals einfach noch nicht lieben, weil ich mich selbst nicht lieben konnte.
 
Seit ich ihn das erste mal gesehen habe, habe ich gewusst, ich habe mich verliebt. Doch diese Gefühle, die ich hatte, haben meine ganz Welt auf den Kopf gestellt. Und weil ich befürchtete, dass er nicht so zu mir hingezogen fühlen würde, ließ ich seine Nähe nicht zu. Ich wollte einfach nicht enttäuscht werden. Das war mein Fehler. Die Zeit verging und aus mir unerklärlichen gründen brach der Kontakt ab.
Erst da begriff ich, wie wichtig er mir ist. Jahre später traf ich ihn wieder und wich nicht von seiner Seite. Ich brauchte den Abstand, weil ich noch nicht bereit für das Leben war, das er mit sich brachte. Obwohl ich es eigentlich liebte. Nun habe ich nach den ganzen Jahren endlich begriffen, wie ich Leben möchte und wer ich bin. Und ich habe es nie bereut zurück gekehrt zu sein. Und er wirkt nun wesentlich glücklicher.

:danke: also warst du diejenige, die ihn sozusagen "weggedrängt" hat, wenn ich richtig interpretiere?


Ich konnte ihn damals einfach noch nicht lieben, weil ich mich selbst nicht lieben konnte.

ist das wirklich so? vor allem, weil du ja anfangs schriebst "., ich wusste, ich hab mich verliebt" bin ich jetz ein wenig verwirrt..
 
Hallo meine lieben Liebenden

erst mals danke für die Antworten.. Da es hier nicht um mich geht, sondern um eine allgemeine Frage, deren Antworten sicher einige brennend interessieren könnten, ist es unerheblich, was ich erlebt habe oder nicht erlebt habe. Darum gehören alle Antworten, welche nicht gezielt auf die Frage geschrieben werden, eher in den Bereich "ich wollt einfach nur sagen, das ich nichts dazu zu sagen hätte :D


war das verständlich?

Sorry, aber ohne direkte Erfahrung hast du hier im Themenbereich auch nichts zu suchen.
Du gehst auch nicht zu den Anonymen Alkoholikern und sagt, also ich kenne da jemanden, der hat ein Problem und ich wollte hier nur mal eine theoretische Diskussion über den schmackhaftesten Alkopop führen.

Das Thema ist eine Luftnummer ohne persönlich zugesteuerte Erfahrung.
Gut dass immer nur die anderen keinen Durchblick haben.:tomate:
 
Sorry, aber ohne direkte Erfahrung hast du hier im Themenbereich auch nichts zu suchen.
Du gehst auch nicht zu den Anonymen Alkoholikern und sagt, also ich kenne da jemanden, der hat ein Problem und ich wollte hier nur mal eine theoretische Diskussion über den schmackhaftesten Alkopop führen.

Anonyme Alkoholiker mit anonymen Dualseelenerfahrenen zu vergleichen? also der Vergleich hinkt gewaltig..

also muss jede Hebamme deiner Meinung nach auch zuerst ein Kind bekommen, damit sie eine gute Hebamme wäre? hm....



Das Thema ist eine Luftnummer ohne persönlich zugesteuerte Erfahrung.
Gut dass immer nur die anderen keinen Durchblick haben.:tomate:

das ist deine persönliche Meinung, und wir wollen ja nicht persönlich werden....
Warum schafft es zb. Vego einfach auf meine Frage zu antworten? Weil sie was dazu sagen kann.. und ich glaube, Menschen die positives berichten können, werden sich kaum über meine Frage ärgern, im Gegenteil, sie werden doch freudig von ihren Erlebnissen berichten, entweder in Kurzen Stichworten oder halt in längerer Geschichte...


und warum schafft es zb. Chocolade nicht , auf meine Frage zu antworten??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anonyme Alkoholiker mit anonymen Dualseelenerfahrenen zu vergleichen? also der Vergleich hinkt gewaltig..

also muss jede Hebamme deiner Meinung nach auch zuerst ein Kind bekommen, damit sie eine gute Hebamme wäre? hm....

In der Tat hat eine Hebamme mit Gebärerfahrung gewisse Vorteile, wer wöllte das bestreiten.


das ist deine persönliche Meinung, und wir wollen ja nicht persönlich werden....
Wer sich mit Schokolade streitet ist selber schuld wenn sie bitter wird.

Warum schafft es zb. Vego einfach auf meine Frage zu antworten?
Aus Lebenserfahrung heraus ???Wo ist deine wenn man auf gleicher Ebene diskutieren will ?

und warum schafft es zb. Chocolade nicht , auf meine Frage zu antworten??

Stell mir mal eine intelligente Frage.
Ausserdem gibt der Themenersteller die Vorlage.
Du bist ja nicht ein Journalist der ein Interview macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Tat hat eine Hebamme mit Gebärerfahrung gewisse Vorteile, wer wöllte das bestreiten.
naja, das will ich mal so stehen lassen.. mir fällt nur grad ein: eine Frau, die noch keine Kinder bekommen hat, fragt doch auch andere , wie das so ist, mit dem gebären... welche Erfahrungen man da hat.. hätte sie selbst Erfahrung, würde sie kaum fragen ... ok, nur so als beispiel, nicht das nun aus dem Thread ein Schwangerschafts u. Gebär thread wird ;)

Wer sich mit Schokolade streitet ist selber schuld wenn sie bitter wird.
hin u. wieder mag ich auch Bitterschokolade.. soll ja auch angeblich gesünder sein

:tongue2:



Aus Lebenserfahrung heraus ???
eben, und genau auf diese Erfahrungen zielt mein Thread ab, nicht mehr u. nicht weniger.. aber ich vermute, diese Erfahrung fehlt dir eben, darum zickst du so herum, analysierst u. bekrittelst den Thread...
da wäre es wohl einfacher, entweder gar nicht zu antworten, oder zu sagen "ich hätte gerne so eine Erfahrung .. aber kann nichts vorweisen.." und schon bräuchte man sich auch nicht zu streiten...

Stell mir mal eine intelligente Frage.
Ausserdem gibt der Themenersteller die Vorlage.
Du bist ja nicht ein Journalist der ein Interview macht.
ich stellte die Frage eigentlich nicht für dich allein, u. wie gesagt, wenn du dazu keine passende Antwort geben kannst, dann kannst du auch schweigen... es sei den, du willst überall u. immer deinen Senf dazugeben..

ich könnte nun auch die Frage weiterspinnen: Warum stört dieser Thread Fr. Chokolade so sehr, das sie bitter wird? Dazu gibt es eben eine sinngemässe Antwort... die lass ich aber mal offen..

Versteh mich nicht falsch, du kannst deine Meinung natürlich widergeben, aber ich denke, das gerade dieser Thread dafür nicht der geeignete ist...

hier sollten nach Möglichkeit eben nur die Erfahrungen stehen, die zur Frage passen...
Einverstanden?
 
1. Da hier in diesem Forum auch ungefragt ständig Leute ihre Anssichten zu meinen Fragen und Antworten erläutern und mir immer wieder sagen, wie sehr ich mich verrannt hätte und es doch gar keine DS, SP etc gibt, nehme ich mir das gleiche Recht heraus, hier auch frei in deinem Thread meine Meinung zu sagen, auch wenn das deine Frage nicht direkt beantwortet. Ich bin derzeit nicht mit meiner DS zusammen, was aber nicht heißt, dass es nicht irgendwann der Fall sein könnte.

2. Es ist deine etwas herablassend wirkende Art und Weise, wie du hier schreibst. Es klingt so, als hättest du den ultimativen Durchblick, was das Thema angeht. Dabei weißt du eigentlich gar nicht, wovon du sprichst und das ist meines Erachtens anmaßend. Es geht nicht darum, Fragen zu stellen und sich für etwas zu interessieren, sondern eben in welcher Art und Weise man sich dazu äußert.
 
hier sollten nach Möglichkeit eben nur die Erfahrungen stehen, die zur Frage passen...
Einverstanden?

Also, wenn es danach ginge, könnte man gerade hier im SP-Forum 99,9% der Threads löschen :D

Aber ich bin mal gespannt, wie viele hier noch deine Frage wirklich beantworten (können). Denn meine Theorie ist nach wie vor, dass die Glücklichen ihr Leben leben und nicht Zeit in einem Forum wie diesem verschwenden. Aber ich lasse mich jederzeit gerne vom Gegenteil überzeugen und würde mich natürlich auch mal sehr freuen, zur Abwechslung positive SP-Geschichten zu hören. Also, immer mal her damit.
 
Werbung:
@Lightofmylife


Gut, zurück zum Thema.
Nun stell dir nun vor, dass sich herausstellt chocolade wäre rein zufällig deine Dualseele, wobei du nicht grundsätzlich was gegen Schokolade hast, sondern nur gegen diese spezielle Geschmacksrichtung.

Dann rufst du, Horror, diese Zicke nehm ich aber nicht und das Universum zeigt dir den Stinkefinger, musst du aber oder bekommst gar keine.
Ja, was machste dann.

Und so ist das im realen Leben eben auch.
Wär nett wenn die DS schön ist und charmant, intelligent, witzig, reich...bla,bla.

Vielleicht ist sie aber zu jung, zu alt, zu hässlich, falsches Geschlecht, hat Stinkefüsse... und dann ?
Wo bleiben dann all deine rhetorischen Fragen ?

Und das ist immer noch der Versuch einer witzig-locker-konstruktiven Diskussion.
Wenn ich zicke ist das in etwa zehnmal so schlimm und das machen wir lieber privat aus.

;)


@Verra
Ich wollte hier genau wie du ernsthaft diskutieren, aber eigentlich konnte man ja schon am Eingangsposting sehen, dass das nicht geht.
Da sind wir wohl selber zu gutmütig gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben