gibts die AHA Erlebnisse?

Zitat:letztendlich kann man bei allem, was nicht sichtbar u. messbar , Theorien erstellen, die niemand beweisen kann u. niemand das Gegenteil davon wirklich beweisen kann, etwas, das es nicht gibt, kann man auch schwer wiederlegen.. das es dies nicht gibt..

Kann man...

Man kann auch behaupten, dass der imaginäre Freund real ist, und dass man die einzige Person ist, die ihn sehen und hören kann. In dieser Weise lässt sich aber alles behaupten.
 
Werbung:
Zitat:Ich stell mir grad die Frage, warum es in überwiegender Mehrzahl Frauen sind die an Seelenverwandtschaft glauben.
Den Männern scheint das Konzept weniger schlüssig zu sein, es sei denn Seelenverwandtschaft würde auch gleichzeitig zu Körperverwandtschaft werden.

Männer sind oft sogar genervt von diesem Konzept, weil sie wohl Körper, Seele, Herz aus irgendwelchen Gründen nicht auseinander halten können.


Hallo chocolade

Ich würde sagen, dass es im Gegenteil so ist, dass zumindest einige Frauen Probleme damit haben Verstand und Gefühl auseinanderzuhalten. Sonst würden sie nicht glauben, dass ihren Gefühlen etwas entspricht, über das man rationale Theorien aufstellen kann.

Zitat:Bevor jetzt jemand sagt,das ist doch nur eines dieser Vorurteile... mich interessiert dieses Paradoxon wirklich...

Ich kann dir sagen, dass ich das kenne, dass man jahrelang in jemanden verliebt ist, und dass das wegen einem selbst oder wegen der anderen Person (bzw. sowohl als auch) nicht funktioniert. Ich habe auch viel Erfahrung mit Teleempathie und kann daher sagen, dass sie nicht auf besondere Seelenverwandte beschränkt sein muss. Es braucht ganz einfach keine weitere Theorie um zu erklären warum es so ist wie es ist.

LG PsiSnake
 
@Kelli, ich kann sehr gut nachvollziehen, dass es nach eurer Trennung nicht leicht für dich war/ist. Es mag auch kein Trost sein, aber du durftest diese Liebe immerhin mal für ein gewisse Zeit leben, was ein großes Geschenk ist und wahrscheinlich den meisten von uns nicht vergönnt ist. Man muss auch mal die positiven Dinge sehen bei all dem Schmerz und dem Leid. Das nur so am Rande...

Mir gehts eigentlich super damit so wie es jetzt ist.
Zusammen waren wir insgesamt zwei mal , und ja es war auch schön aber irgenwann merkte ich , dass es besser ist für mich auf abstand zu gehen.
Danach war es zum endgültigen ende auch nicht mehr weit. Und weh getan hat es nur vorher. Als es zum 2. mal schluss war , tat es eigentlich kaum noch weh. Denke es war einfach Zeit und für mich war es auch nicht schwer , ihn aus meinem leben zu streichen.
 
Aber es geht hier nicht um LIEBE, sondern um EUCh, dass ihr zu euch kommt, Bewusstsein erlangt und im Endeffekt die Welt rettet.
Denke dass man das nicht pauschal so sagen kann.
Ich hab nach der erfahrung erstmal wieder zu meinem alten Ich finden müssen. Die SP-Erfahrug war eher wie ein einschnitt , der mich zurückgeworfen , aber nicht weitergebracht hat.
Kann mir auch gut vorstellen , dass es leute gibt ,die an der erfahrung total scheintern und das leben nur noch voller bitterkeit sehen.
 
Mir gehts eigentlich super damit so wie es jetzt ist.
Zusammen waren wir insgesamt zwei mal , und ja es war auch schön aber irgenwann merkte ich , dass es besser ist für mich auf abstand zu gehen.

Darf ich fragen, wie lange ihr gebraucht habt, um das erste Mal zusammen zu kommen?

Das ist doch dann aber super, wenn's alles passt und es dir gut geht mit deiner Entscheidung. Immerhin hattest du sie ja auch so für dich getroffen.

Ich würde mich auch zu gerne drauf einlassen und es einfach wenigstens ausprobieren. Wenn's dann nicht klappt, dann ist es eben so, aber man hat es versucht. Leider sieht das meine DS zur Zeit nicht so, was natürlich nicht bedeuten muss, dass sich das nicht ändern könnte eines Tages. Aber man will ja auch nicht ewig warten, sondern sein Leben leben. Oder man sollte es zumindest so gut es geht.
 
Darf ich fragen, wie lange ihr gebraucht habt, um das erste Mal zusammen zu kommen?

Etwa 1/2 Jahr, was im nachinnein zu schnell war. Diese erste beziehung war aber auch schnell rum , war glaube ich einfach zu intensiv um das lange durchzuhalten. War überhaupt eine krasse erfahrung aber es hat mir auch bestätigt ,dass diese ganzen seltsamen wahrnehmungen kein Hirngespinst waren.


Ich würde mich auch zu gerne drauf einlassen und es einfach wenigstens ausprobieren. Wenn's dann nicht klappt, dann ist es eben so, aber man hat es versucht. Leider sieht das meine DS zur Zeit nicht so, was natürlich nicht bedeuten muss, dass sich das nicht ändern könnte eines Tages. Aber man will ja auch nicht ewig warten, sondern sein Leben leben. Oder man sollte es zumindest so gut es geht.

Ich weiß ja nicht wie deine/eure situation ist. Bei mir war es damals so , dass keiner von uns vergeben war - also eigentlich grünes licht. Und trotzdem war es ein ewiges hin und her und stressig ohne ende.
Ich weiß bis heute nicht ,ob ich die erfahrung nicht einfach auslöschen würde wenn ich könnte.

Es ist aber schon so, dass man es für sich entscheiden muss ,ob man es beendet oder nicht.
Ich hätte zB nach dem ersten mal auch nie gedacht ,dass ich ihn mal so gehen lassen würde, und dazu auch noch freiwillig.
 
Wenn beide frei sind, ist wahrscheinlich auch die Bereitschaft, es zumindest miteinander zu versuchen weitaus größer.

Meine DS ist in einer Ehe ähnlichen Beziehung und ich kann durchaus verstehen, dass man die nicht einfach wegschmeißen will/kann. Abgesehen davon, besteht da auch eine berufliche/existenzielle Abhängigkeit, die das Ganze noch erschwert. Aber glücklich sind sie beide nicht, weswegen ich schon denke, dass einer von beiden irgendwann den Absprung wagen wird. Natürlich will ich mich darauf nicht fixieren, weil es ja auch eben nicht so kommen kann und wer weiß schon, wann es soweit sein wird. Aber ich spüre, dass gerade viel los ist bei meiner DS. Es geht ihr nich gut und ich nehme ihre Traurigkeit im Moment extrem war, weshalb ich davon ausgehe, dass sie sich auch gerade auseinander setzt mit ihrer privaten Situation. Dennoch will ich mir keine falschen Hoffnungen machen und wir haben zur Zeit ja auch keinen Kontakt. Ist schon alles ok, wie es gerade ist.
 
Hallo chocolade

Ich würde sagen, dass es im Gegenteil so ist, dass zumindest einige Frauen Probleme damit haben Verstand und Gefühl auseinanderzuhalten. Sonst würden sie nicht glauben, dass ihren Gefühlen etwas entspricht, über das man rationale Theorien aufstellen kann.

LG PsiSnake

Du hast schon grundsätzlich recht.
Und ich wollte auch keine Diskussion darüber anstellen ob nun Männer oder Frauen irgendwie besser sind.

Wenn es die Seelenverwandtschaft tatsächlich gibt im Gegensatz zu einem romantischen Konzept, dann müsste das doch für Männer und Frauen gleichermassen glaubhaft und erlebbar sein.

Lightofmylife zeigt deutlich die typische Männerskepsis.
Seelenverwandtschaft ist nicht beweisbar, weder statistisch noch sonst irgendwie also bin ich mal lieber auf der Hut und wenn mir eine Frau das einreden will steckt bestimmt etwas anderes dahinter.

Und das ist leider eine Erfahrung mit Männern, die ich öfter mache.
Liebe kann einseitig sein, das stimmt, Anziehungskräfte und Illusionen aber eine Verwandtschaft ist und bleibt eine Verwandtschaft, ob man sie leugnet oder nicht.
Wenn ich nun über jemanden Erinnerungen aus einem früheren Leben habe, bilde ich mir das dann in romantischer Verklärtheit ein oder ist es nur so, dass die andere Person keinen Zugriff auf die Erinnerungen hat ?

Ich rede hier jetzt aber nur von allgemeinen Seelenverwandtschaften und nicht von der Dualseele.
Ob man die nun immer erkennen muss ,damit entsprechende Prozesse stattfinden glaube ich nicht und ist oft ein Wunschkonstrukt.

Wie gross ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass man in jedem Leben seine Dualseele trifft ?
Die Liebe des Lebens ist noch lang keine Dualseele.
 
Hallo Chocolade,

mir ist im Hinblick auf deine Frage aufgefallen, dass es ja meistens einen männlichen und einen weiblichen Seelenpartner gibt und bei gleichgeschlechtlichen hat einer auch mehr männliche und einer mehr weibliche Energie, weswegen sie ähnliche Rollen einnehmen. In den meisten Fällen, von denen man hört und liest, ist es doch so, dass der weibliche Teil sich sehr schnell über die Gefühle klar ist und eine Liebesbeziehung führen will. Sie ist eher gefühlsbetont und muss Loslassen lernen. Der männliche SP hingegen kann mit diesen Gefühlen anfangs selten etwas anfangen, obwohl er sie genau so spürt. Er kann sie aber meistens nicht einordnen. Er ist dem Verstand behaftet, der ihm sagt, dass es so etwas nicht gibt und zieht sich häufig zurück und möchte von all dem erstmal nichts wissen. Und die Rollen änderns ich erst, wenn beide ihre Lernaufgaben absolviert haben. Ich bin aber trotzdem sicher, der andere (männliche) SP die Verbindung genau so wahrnimmt und die Verbundenheit und Anziehungskraft spürt. Nur geht er anders damit um und will es sich oft nicht eingestehen.

Warum diese Rollen meistens so verteilt sind, weiß ich nicht. Aber ich glaube nicht, dass es daran liegt, dass alle Frauen sich immer etwas einreden, vormachen usw. Und meistens löst ja auch nur eine einzige Person das alles aus. Bei anderen ist das nicht der Fall.

Ich habe z.B. auch Visionen (auch aus früheren Leben), Träume usw. und das habe ich vorher nie gehabt und nachher auch bei keinem anderen wieder. Ich glaube, dass der andere SP grundsätzlich auch diese Fähigkeiten (spiritueller Natur) besitzt, aber es hängt auch damit zusammen, wie offen er dafür ist. Aber das ist nur meine Meinung.

Warum sollte das denn bei Dualseen anders sein?

Wie gross ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass man in jedem Leben seine Dualseele trifft ?
Die Frage ist ja auch, ob es in jedem Leben unbedingt nötig ist oder ob man nicht so auch genug lernen kann.
 
Werbung:
Zitat:Wenn es die Seelenverwandtschaft tatsächlich gibt im Gegensatz zu einem romantischen Konzept, dann müsste das doch für Männer und Frauen gleichermassen glaubhaft und erlebbar sein.

Ich kann das durchaus nachempfinden. Was ich erlebt habe wird allerdings durch
Verliebtheit/Liebe und Teleempathie ausreichend erklärt. Letzteres wäre noch das beste Indiz für eine Seelenverwandtschaft. Ich weiß allerdings, dass es unzutreffend ist, weil Teleempathie nicht auf eine oder sehr wenige Personen beschränkt sein muss. Es ist allerdings möglich sich die Teleempathie auch noch einzubilden. Im Endeffekt sind eben alle verbunden, auch wenn die Resonanz bei manchen Leuten größer ist.

Zitat:Lightofmylife zeigt deutlich die typische Männerskepsis.
Seelenverwandtschaft ist nicht beweisbar, weder statistisch noch sonst irgendwie also bin ich mal lieber auf der Hut und wenn mir eine Frau das einreden will steckt bestimmt etwas anderes dahinter.


Nun ja, diese Idee, dass man quasi objektiv zusammengehört und dass der andere der "Idiot" ist, der es nicht wahrhaben bzw. zugeben will, ist eben ziemlich übergriffig.

Zitat:Und das ist leider eine Erfahrung mit Männern, die ich öfter mache.
Liebe kann einseitig sein, das stimmt, Anziehungskräfte und Illusionen aber eine Verwandtschaft ist und bleibt eine Verwandtschaft, ob man sie leugnet oder nicht.


Erst einmal gibst du zu, dass Liebe einseitig sein kann. Dem stimme ich zu. Teleempathie kann zwar nicht einseitig sein, wenn vielleicht auch unbewusst, aber es könnte sein, dass man sich darin täuscht, dass es sich um Teleempathie handelt. Mir fiel es auch sehr schwer das überhaupt zum Thema zu machen, weshalb ich so gut wie nie darüber gesprochen habe (abgesehen vom Forum) Ich kann der anderen Person das schlecht aufdrücken, oder vorwerfen, dass es nicht wahr ist, was diese Person erzählt. SV hingegen ist ein vollkommen abstraktes Konzept. Wann soll man darüber sprechen? Was muss erfüllt sein, dass es sich um eine SV handelt? Wie unterscheidet sich das von unglücklicher Verliebtheit?

Zitat:Wenn ich nun über jemanden Erinnerungen aus einem früheren Leben habe, bilde ich mir das dann in romantischer Verklärtheit ein oder ist es nur so, dass die andere Person keinen Zugriff auf die Erinnerungen hat ?

Du könntest es dir einbilden. Theoretisch könnte auch der vorherige Partner nicht identisch mit der neuen Person sein. Zusätzlich ist völlig unklar, ob es irgendwie relevant ist, mit wem man im vorigen Leben zusammen war. Wenn dein Ex-Partner dich wieder als Freundin will mit dem Grund, dass ihr ja schon mal zusammen gewesen seid, dann ist das auch nicht unbedingt ein gewichtiges (oder überhaupt ein) Argument, sofern du ihn nicht mehr liebst.

Zitat:Wie gross ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass man in jedem Leben seine Dualseele trifft ?
Die Liebe des Lebens ist noch lang keine Dualseele.


Weshalb sollte es eine Dualseele überhaupt geben?

LG PsiSnake
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben