Ewige Liebe?

Werbung:
es gibt viele arten von liebe. außerdem: was einer für liebe hält, hält der andere für verliebtheit.

hängt davon ab, was man für "wirkliche" liebe hält. da hat jeder seine vorstellung.

es geht nicht um meinung, sondern darum, was man wahre, ewige liebe nennt d.h. was man sich unter solcher bezeichnung vorstellt.

für dich ist es nicht so kompliziert, für andere schon. wenn alle gleich wären, würde es keine vielfalt geben.

worum es ihm geht, sollte jeder besser für sich selbst entscheiden.
für dich macht es keinen sinn, für andere vielleicht schon.

warum nicht? - wenn man festgestellt hat, dass man sehr anspruchsvoll ist, ist es eine ganz praktische idee. :)

:confused:
(dazu ist doch "die liste" da, oder? *gg*)


so ist es. darum wird "die liste" mit der zeit immer länger. *gg*
:)



Öhmmmm - ja

Ich frag mich jetzt halt nur, wie du wissen willst, was auf der Liste des anderen steht ......

Und auch, wie du das dann machst, dich plötzlich so zu verändern um der Liste zu entsprechen????

Du meinst es geht hier nicht um Meinungen, dennoch bin ich der Meinung, dass es so gar nicht die wahre Liebe sein kann, wenn man sich entsprechend den Wünschen des anderen verstellt .......

Aber du hast schon recht, jeder hat so seine eigene Vorstellung


:liebe1:
Mandy
 
Meine Liebe begann vor über 20 Jahren .... sie fließt seit her. Aber ich bin der Meinung, wenn ich mich einfach hängen gelassen hätte, sie als selbstverständlich angesehen, einfach weil sie fließt - dann wäre sie schon längst zerbrochen.

Mal dumm frag: Wenn Liebe etwas ist, das fließt, wie kann sie dann zerbrechen?
:confused4
Je älter ich werde, desto weniger weiß ich, was Liebe ist. Früher hatte ich bestimmte Vorstellungen, die sich aber nie erfüllt haben. Ein paarmal habe ich gedacht, dass ich meinen Seelenpartner gefunden hätte, aber jedes Mal hat es sich wieder aufgelöst, trotz intensivem darauf Einlassen. Vielleicht auch deshalb?
Manchmal denke ich, das, was wir intensiv leben und durchleben, geht schneller vorbei. Will man, dass eine Liebe möglichst lange dauert, sollte man sie möglichst nicht ausleben! :weihna1
 
hahaha
jetzt muss ich doch wirklich lachen

weisst
ich komme von der entgegensetzten Seite
wo ich vorher VIEL fragte und mich bemühte


es geht nicht um Mühe!!!

und seit ein paar Jahren fliessts halt von allein
das heisst aber auch, dass ich mich mit ganzer Kraft
einsetze und meiner Beziehung Bedeutsamkeit verleihe:liebe1:


und meine Beziehung
begann am 26 Mai um 14 Uhr
vor vierzig Jahren:liebe1:

und sie ist genauso lebendig
wie ich es geblieben bin:banane::liebe1:




Ali:liebe1:


Für dich fließt es dahin, es plätschert fröhlich und manchmal da rauscht´s so richtig :liebe1:

Und nix erscheint dir mühevoll, weil eben, wenn man liebt, dann erscheint uns dieses Pflegen der Beziehung ja weit nicht als Mühe, sondern als Freude.

Wir behalten uns das gell :liebe1::liebe1::liebe1:


:)
Mandy
 
hallo Regen sehr schöner Spruch danke!
:)
das seh ich inzwischen anders - es gibt viele verschiendene Arten von Beziehung - aber die Liebe ist EINE Einzigartige - sie ist die Sonne, die scheint und je nach dem wohin sie leuchtet erscheinen Regenbogen, Abendröte, oder lange Schatten. Die Beziehungen sind unterschiedlich und deshalb erscheint die Liebe in den unterschiedlichen Beziehungen in einem anderen Licht.

LGInti

es geht doch nur um worte, bezeichnungen, inti. heute nennst du nur die EINE einzigartige - liebe. das wort "liebe" benutzt du jetzt nur für das.

autor des spruches hat auch folgendes gesagt: >beabsichtigt die liebe etwas? ja und nein. das leben ist liebe, die liebe ist das leben.....die wege und die ausdrucksformen mögen falsch sein, aber das motiv ist immer liebe - die liebe zum Ich und Mein. das Ich und das Mein mögen sehr klein sein, oder sie mögen explodieren und das universum erleuchten, doch die liebe bleibt.<
:)
 
Mal dumm frag: Wenn Liebe etwas ist, das fließt, wie kann sie dann zerbrechen?

es gibt bei jeder Energie einmal Störungen und sie fließt dann nicht mehr, oder nicht mehr so stark ... je nach dem. Wenn der Fluß durchbrochen wird, dann kann sie schon zerbrechen, die Liebe.
 
regen
es geht doch nur um worte, bezeichnungen
klar geht es in einer Diskussion um Worte - doch wir versuchen doch etwas zu beschreiben das wir erfahren, erlebt haben oder?
aber das motiv ist immer liebe - die liebe zum Ich und Mein.
auch da eine kleine Änderung so dass es für mich passt - ich würde nicht sagen "Liebe zum Ich" sondern "Liebe aus dem Ich" - denn es ist ja noicth so dass die Liebe irgendwo außerhalb des Ich ist und dann das Ich liebt oder? Das Ich ist doch Liebevoll=voller Liebe oder?
das Ich und das Mein mögen sehr klein sein, oder sie mögen explodieren und das universum erleuchten, doch die liebe bleibt
Wenn das Ich so groß werden würde wie die Liebe würde es alles umfassen.

LGInti
 
Jogurette
es gibt bei jeder Energie einmal Störungen und sie fließt dann nicht mehr, oder nicht mehr so stark ... je nach dem. Wenn der Fluß durchbrochen wird, dann kann sie schon zerbrechen, die Liebe.
die Frage von believe ist schon berechtigt - wie kann ein fließender Fluss brechen? Wenn der Fluss anfängt zu schäumen liegt das nicht an dem Fluss, sondern an Behinderungen, die in dem Fluss liegen, also liegt es an der Beziehung und nicht an der Liebe.

LGInti
 
Werbung:
es gibt bei jeder Energie einmal Störungen und sie fließt dann nicht mehr, oder nicht mehr so stark ... je nach dem. Wenn der Fluß durchbrochen wird, dann kann sie schon zerbrechen, die Liebe.

Hmm .....

Ich glaube, nur BINDUNGEN können zerbrechen, echte Liebe fließt mal und mal nicht, ist aber gewissermaßen als Unterton immer da. Liebe ist, wenn ich mich freue, dass es bestimmte Menschen gibt. Oder vielleicht, wenn ich mich freue, dass es überhaupt etwas, andere Wesen gibt!?
 
Zurück
Oben