Seelenverwandt oder "ewige" Wegbegleiter?

Hallo Gerharet,

dass deine Kinder ihn ablehnen stelle ich mir am schmerzhaftesten vor. Ich hoffe mal, dass es erwachsene Kinder sind, die bereits ein (von dir) unabhängiges Leben führen, so dass ihr nicht täglich mit dieser Ablehnung konfrontiert seid.
Wenn ihr zwei euch einig seid, dann ist alles in Ordnung, dann geht es niemanden was an, wem du deine Liebe schenkst. Deine Eltern nicht und deine Kinder auch nicht. Jeder geht seinen ganz eigenen Weg und niemand hat das Recht das zu be- oder verurteilen.

Ich wünsche euch ganz viel Kraft und Stärke!

LG
Ruhepol
 
Werbung:
ja, solche Momente sind Lichtblicke und sie lassen eine Verbindung erkennen, die eine andere Ebene hat, als die anderen Beziehungen, die wir so leben.
Trotzdem muss auch eine Seelenliebe diesen weltlichen Gegebenheiten gewachsen sein, wenn sie denn dauerhauft gelebt werden will, und daran scheitern die meisten, wie du in diesem Forum lesen kannst. Wir müssen diese ganz besondere Liebe in dieses irdische Leben integrieren und das ist sehr, sehr schwer. Da sind äußere Einflüsse/Erwartungen/Vorurteile/etc. die in unserer Welt einen viel zu großen Stellenwert besitzen und dieser ganz besonderen Reinheit kaum einen Platz lassen.
Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass ihr eure Liebe bewahren könnt, aber ihr solltet an euerer Kommunikation arbeiten, damit euch das Schweigen nicht irgendwann erstickt.[/B][/COLOR]


Das ist sehr schön beschrieben.
Natürlich ist es sehr schwer diese ganz besondere Liebe in dieser Welt zu integrieren.
Ich leide auch sehr unter seinem Schweigen.....das kann einen wirklich ersticken.
Vor Monaten schrieb er daß er mit mir als guter Freund in Verbindung bleiben möchte. Und trotzdem haben wir keinen Kontakt.
Es ist teilweise unerträglich noch nicht mal zu wissen wie es ihm geht. Da kann ich mich nur auf meine innere Stimme verlassen.

LG
Blueangel
 
Ich leide auch sehr unter seinem Schweigen.....das kann einen wirklich ersticken.
Vor Monaten schrieb er daß er mit mir als guter Freund in Verbindung bleiben möchte. Und trotzdem haben wir keinen Kontakt.
Es ist teilweise unerträglich noch nicht mal zu wissen wie es ihm geht. Da kann ich mich nur auf meine innere Stimme verlassen.
l

Hallo Blueangel,

Ich muss lachen ... gute Freunde ... Wenn du einen guten Freund hast, dann triffst du ihn/schreibst ihm/sprichst mit ihm. Dann darfst du erzählen und teilhaben und einfach sein was du bist. Nein, auf diese reine Freunschaftsebene ist eine derartige Verbindung wohl nicht einfach so zu heben.

Ich denke du siehst selbst die Aufgabe die dahinter steht: Loslassen, sein lassen und trotzdem lieben!

Liebe Grüße
Ruhepol:schaf:
 
Hi Gerharet,

ja, solche Momente sind Lichtblicke und sie lassen eine Verbindung erkennen, die eine andere Ebene hat, als die anderen Beziehungen, die wir so leben.

Trotzdem muss auch eine Seelenliebe diesen weltlichen Gegebenheiten gewachsen sein, wenn sie denn dauerhauft gelebt werden will, und daran scheitern die meisten, wie du in diesem Forum lesen kannst. Wir müssen diese ganz besondere Liebe in dieses irdische Leben integrieren und das ist sehr, sehr schwer. Da sind äußere Einflüsse/Erwartungen/Vorurteile/etc. die in unserer Welt einen viel zu großen Stellenwert besitzen und dieser ganz besonderen Reinheit kaum einen Platz lassen.

Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass ihr eure Liebe bewahren könnt, aber ihr solltet an euerer Kommunikation arbeiten, damit euch das Schweigen nicht irgendwann erstickt.

LG
Ruhepol

Hi Ruhepol:liebe1: ,

danke für Deine liebe Antwort... ich kann nur bestätigen, was die Außenwelt und ihre Einflüsse angeht... da habe ich mich weitgehendst freigeschwommen und habe auch Kontakte unterbrochen/abgebrochen... weils mir zuviel wurde...

Das Problem der Kommunikation, insbesondere das Schweigen was das innere Leben (geistiges Potenzial) angeht ist schwieriger... wäre da diese geheime Anziehungskraft nicht, hätte ich mich schon längst von meinem Lebensgefährten getrennt... er ist einfach zu lieb... und deshalb geht eine Trennung nicht... und ganz offensichtlich habe ich zu lernen damit umzugehen... er hat ja eher keine Schwierigkeiten und ist nahezu unheimlich mit mir geduldig...
irgendetwas karmisches wird die Aufgabe sein und ist der Grund warum wir miteinander zusammen sind und doch getrennt... es muss ein unterschiedlicher Reifungsprozess sein... wer auch wen führen mag und wer auch wem folgt... es ist manchmal unbeschreiblich schön, auch in schweigsamen Momenten... und manchmal fühle ich mich einfach hilflos... da falle ich wohl aus der Einheit einfach aufgrund meiner eigener Probleme heraus...

Vielen Dank für Deinen lieben Anteil... eventuell hast Du noch einige Anregungen in die ich mich vertiefen könnte... vielleicht sehe ich meinen Lebensgefährten aber auch so, weil ich es mir wünsche, das er so ist... wer weis?

Liebe Grüße und eine schöne sonnige Frühjahrszeit
Gerharet:clown:
 
Nein, auf diese reine Freunschaftsebene ist eine derartige Verbindung wohl nicht einfach so zu heben.

Das weiß ich doch.

Die Lernaufgabe ist allerdings nicht immer die gleiche.
Das heißt es geht meiner Meinung nach nicht immer nur ums Loslassen.

Wer sagt das denn? Steht in vielen Büchern geschrieben? Werden Bücher mit dem Herz oder mit dem Verstand gelesen?

Was war denn mit Seelenverwandten die vor vielen vielen Jahren meinetwegen auch Jahrhunderten aufeinandertrafen?
Da gabs noch kein Internet, keine Judy Hall und wie sie alle heißen.
Alles immer schön mit dem Verstand analysieren.

Gut vielleicht gab es zu diesen Zeiten andere Gründe die ein Zusammenkommen unmöglich machen. Ganz sicher sogar.


Zitat von (???):
Und da ist es schon wieder LOSLASSEN! - die Aufforderung zum Aufgeben und den Kopf in den Sand stecken - den Schwierigkeiten und den Ängsten aus dem Wege gehen. Wenn ihr "loslasst", habt ihr dann wirklich auf euer Herz gehört?


LG
Blueangel
 
Hallo Gerharet,

dass deine Kinder ihn ablehnen stelle ich mir am schmerzhaftesten vor. Ich hoffe mal, dass es erwachsene Kinder sind, die bereits ein (von dir) unabhängiges Leben führen, so dass ihr nicht täglich mit dieser Ablehnung konfrontiert seid.
Wenn ihr zwei euch einig seid, dann ist alles in Ordnung, dann geht es niemanden was an, wem du deine Liebe schenkst. Deine Eltern nicht und deine Kinder auch nicht. Jeder geht seinen ganz eigenen Weg und niemand hat das Recht das zu be- oder verurteilen.

Ich wünsche euch ganz viel Kraft und Stärke!

LG
Ruhepol

Hi Ruhepol,

zum rot Angestrichenem möchte ich bemerken... die Kinder sind erwachsen... der Sohn ist noch zu hause... die Tochter studiert... sie sind beide relativ viel zu hause... sie bemerken was ich Dir in meinem letzten Beitrag geschrieben habe... wo ich Dich um Anregungen noch bitte... sie sind beide zu ihm dennoch lieb, weil sie wissen, dass ich ihn sehr gerne mag... nur aufgrund dieser Kommunikationsdiskrepanz zwischen ihm und mir... sind meine Kinder der Ansicht, dass er nicht der Richtige für mich sei... sie lieben mich beide sehr und wir haben ein sehr gutes Verhältnis zueinander... daher wünschen sie sich den richtigen Mann an Mutters Seite... aber sie können diese geheime Kraft, die mich zu ihm zieht nicht fühlen und haben auch noch nicht die Lebenserfahrung... durch die sie mich evtl. besser verstehen könnten...

mit meinen Eltern war es eine klare Sache... auch ihnen verüble ich ihre Einstellung nicht... sie kennen ihn einfach nicht näher... nur der Kontakt wurde dadurch unmöglich weil sie sich zusehr einmischten und weil mir mein Vater ne Pistole auf die Brust setzte: "Entweder er oder ich!" er war sehr zornig, wegen diesem Lebensgefährten, er wäre unter meinem Niveau und Vater meinte ich wäre zu Fleiße mit ihm ne Beziehung eingegangen... um ihn zu ärgern... machte mich eigentlich fassungslos... eigentlich habe ich da mehr Größe von meinen Eltern erwartet... aber die Menschen müssen ständig manipulieren... und so ist es mánchmal nötig loszulassen und seine eigenen Wege zu gehen...

Mit der Zeit werde ich schon den richtigen Umgang mit allem gefunden haben... und werde unbeschwert diese Liebe zulassen und genießen...
aber so manch einer kann mir hier nachempfinden wie schwer es ist Festgefahrenes loszulassen... und seinen eigenen Weg zu gehen... egal was die Umwelt dazu sagt...

Dies war zur besseren Verständnis und zur Vertiefung...
danke für eure Geduld und eure Anregungen...

Alles Liebe
Gerharet:clown:
 
Werbung:
... du bist immer "auf dem Weg ein Abschiedsritual zu machen"... du bist noch nicht an dem Punkt angekommen, wo du es wirklich willst.

.... weil einfach noch viel zuviel hoffnung in mir ist ..... sehnsucht ..... und der wunsch zu erfahren ob es wirklich so ist wie es sich anfühlt ..... :schmoll:


danke für eure antworten!

lg. angel
 
Zurück
Oben