Eure Meinung ist mir wichtig!

sigmundo schrieb:
http://www.agpf.de/Magie.htm
Esoterik ist Pseudo- Religion und wie "echter" Glaube eine weit verbreitete Volksdroge mit erheblichem Gefahrenpotential, in 10 von 10 Fällen Scharlatanerie und verantwortungslose Flucht in diesseitige, ausgedachte Gefilde!

lg sig
10 von 10 fällen = 100% Scharlatane?
Ich stell mir das so vor:
Da is jetzt ein Esomensch der mit seinen Erfahrungen dasteht und dann noch ein Wissenschaftler der nur das kennt was er kapiert.
Und weil der Wissenschaftler, nichts mit dem Wissen anfangen kann von dem der Esoteriker spricht,holt sich der Wissensfutzi einfach ein paar Kollegen die einfach das selbe nachplappern,weil sich der Wissenschaftler sicher sein kann sie wissen auch nicht mehr als er!!!
Und boom schon hat die blöde Mehrheit wieder gewonnen...
Und jeder der nicht allein da stehn möchte mit seiner Meinung,
wechselt den glauben... Und boom es is zu spät...
Ich will nicht sagen das Wissenschaft unsinnig oder dumm is, ich finde sie ist wirklich sehr hilfreich!
nehmen wir z.B. Das Doppelspaltexperiment, wodurch mir alles viel klarer wurde... dann war da noch die "Stringtheorie".
Unglaublich aber genial einfach!Es gibt noch soviel & wenn jemand denkt er müsse es besser wissen was richtig oder falsch is sollte sich mal Stephen W. Hawking's als Beispiel nehmen...Kein noch so ein toller Wissensfutzi hat sein IQ!
Der hat 30 Jahre gebraucht um sein Fehler zuzugeben...:escape:
Also meine Meinung is: Wenn eine Meinung keiner Regel untergeordnet ist!
Sollte jeder nichts sagen, wenn er meint man müsse was in den Schatten stellen!
Esoterik hat keine Regeln und wird es auch nie haben!
PS : Schreibfehler sind kostenlos
 
Werbung:
Chaos-Angel schrieb:
Also meine Meinung is: Wenn eine Meinung keiner Regel untergeordnet ist!
Sollte jeder nichts sagen, wenn er meint man müsse was in den Schatten stellen!
Esoterik hat keine Regeln und wird es auch nie haben!

das verstehe wer will, ich nicht!

:confused:

meine Meinung: Esoterik und Magie bedürfen keiner Regel, um sie als dummen Zeitvertreib zu entblößen!

lg sig
 
sigmundo schrieb:
das verstehe wer will, ich nicht!

:confused:

meine Meinung: Esoterik und Magie bedürfen keiner Regel, um sie als dummen Zeitvertreib zu entblößen!

lg sig
was soll ich sagen?
Du willst mir sagen du hast alles verstanden bis auf dieses Text??
ähm bist du dir da sicher?:weihna1
 
sigmundo schrieb:
das verstehe wer will, ich nicht!

:confused:

meine Meinung: Esoterik und Magie bedürfen keiner Regel, um sie als dummen Zeitvertreib zu entblößen!

lg sig

Da wir uns ja alleine unterhalten, wollt ich dich fragen wie du ohne Regeln das als Dummen Zeitvertreib abstempeln kannst?
Etwa schon probiert? Oder spricht da irgendetwas, was Esoterik einfach Langweilig findet?
Denn Langeweile kommt natürlich auf, wenn man es nicht versteht und einfach wie ein Affe alles nachzumachen...
Bitte mir nicht sauer sein, aber wenn jemand denkt er könne die Materie verstehn nur durch ein paar Texte die er vielleicht irgendwo aufgeschnappt hat, is er für mich nur ein Gaukler...
 
Chaos-Angel schrieb:
Da wir uns ja alleine unterhalten, wollt ich dich fragen wie du ohne Regeln das als Dummen Zeitvertreib abstempeln kannst?
Etwa schon probiert? Oder spricht da irgendetwas, was Esoterik einfach Langweilig findet?
Denn Langeweile kommt natürlich auf, wenn man es nicht versteht und einfach wie ein Affe alles nachzumachen...
Bitte mir nicht sauer sein, aber wenn jemand denkt er könne die Materie verstehn nur durch ein paar Texte die er vielleicht irgendwo aufgeschnappt hat, is er für mich nur ein Gaukler...

ja, hab ich, eigene Erfahrung, auf vielen esoterischen Gebieten, mehr als nötig wäre. War auch durchaus spannend, aber hat mir am Ende nichts (wirklich positives) gebracht. Es hat mich reicher an Erfahrung, aber auch krank und arm gemacht!

Regeln gibt es keine, nein, zumindest keine, die sich irgendwie umgehen oder verbiegen lassen. Aber Gesetze en masse. Wie oben so unten,...

reinste Willkür das!

das hier
Chaos-Angel schrieb:
Also meine Meinung is: Wenn eine Meinung keiner Regel untergeordnet ist!
Sollte jeder nichts sagen, wenn er meint man müsse was in den Schatten stellen!
Esoterik hat keine Regeln und wird es auch nie haben!
PS : Schreibfehler sind kostenlos

verstehe ich immer noch nicht, Chaos-Engel. Was willst du damit sagen?

lg sig
 
Chaos-Angel schrieb:
was soll ich sagen?
Du willst mir sagen du hast alles verstanden bis auf dieses Text??
ähm bist du dir da sicher?:weihna1

sag, was du willst, aber vielleicht ein bischen weniger verworren, bitte ;-)

ansonsten 2 x nein!

:clown:
 
Werbung:
OK ich schreib einfach mal drauf los...
Es stimmt es gibt Regeln die kann man nicht verbiegen, aber dann solltest du auch das gesetzt des Chaos kennen...Wissenschaftlich belegt sogar ;)
Und das sagt uns klar es gibt sachen die einfach Passieren wo es keine Regeln gibt, wann und wieso es eigentlich passiert & früher haben wir uns gott dafür vorgestellt das er alles erfunden hat was wir nicht verstehn konnten, heute isses die Urknalltheorie und naja tortzdem is alles nur ein Zahnrad in einem Getriebe, das problem dabei is wir können nicht weiter denken als unser Auge es zulässt... Unser Auge is das was wir nutzen um etwas zu verstehn, wenn wir aber alles versuchen zu verstehn alle Sinne versuchen zu nutzen ja dann wird die Welt aufeinmal, ganz anders ausschauen und für manch einen isses ebend nicht die Richtige Welt und somit kann er eigentlich garnicht wirklich verstehn was da passiert...
Kurz Gesagt ein Esoteriker hat einfach wie ein Tier eine andere Sicht der Welt, damit er sie versteht, aber wenn jemand meint er müsse ihm das auf seine Art erklären...,kann dabei nur pures Chaos entstehn...
Leider hast du recht, es kann teuer werden wenn man nicht weis wie man es richtig macht...(vieeel abzocke leider dabei... aber egal es gibt auch Praktisch gutes!!!)
Es gibt soviele Shops die Esoterisches schnick schnak verkaufen, das man nutzen kann, aber muss man nicht! Ich suche alles was ich brauch einfach aus der Natur, das reicht vollkommen.
Leider hat der Dollar die Macht über diese Welt bzw das Geld... Dagegen kann man nichts machen bis es sich selbst zerstört...
Schaust du hier und staunst :)
Anpassen is das Zauberwort...(ach ja wie ich die 13 liebe *g*
Und wenn man dann noch ein Pc hat und internet, muss man nur noch das geschick haben sich durch den jungel kämpfen zu können...
Alles is eigentlich nur eine Reise der Erfahrung...
Du musst dir selbst sagen: Die Erfahrung ist wichtiger als alles andere auf der Welt vorallem die Erfahrung der LIebe steht an oberster priorität...
Liebe besteht nunmal aus Höhen und tiefen...
Manch einer brauch aber ewig um das zu finden...
Genauso wichtig ist die schatten seite...
Du kannst dir niemals ein Urteil machen über die Schattenseite wenn du sie nicht selbst erlebt hast...
Ich hab eigentlich noch soviel gedanken und Beispiele die ich einbinden möchte wöfür aber einfach kein platz und mir die geduldt fehlt sie aufzuschreiben... Deswegen würd ich niemals ein Buch rausbringen...
PS : Schreibfehler wie immer kostenlos :)
 
Zurück
Oben