Warum wirken Esoteriker realittsfremd ?

Werbung:
rosim schrieb:
:winken5:

Könnt' Ihr das anhand eines Satzes sagen, auch wenn Ihr anderer Meinung seid...

...rosim


Weil sie nicht mit dem einheitlichen Realitätsbild der westlichen Gesellschaftsrichtung konform sind.


...muka
 
Weil viele von ihnen es auch sind, und da diese meist auch diejenigen sind, die am lautesten predigen, prägen sie auch zum großen Teil das negative Bild in der Allgemeinheit.
 
Könnt' Ihr das anhand eines Satzes sagen, auch wenn Ihr anderer Meinung seid...

Weil diejenigen, die du wohl Esoteriker nennst, eine Bezugsebene in ihr Sein miteinbeziehen, die in der Realität der Exoteriker keine bewußte Rolle spielt und ihnen damit fremd ist.

Katarina :)
 
Huhu,

gerade unter den "Möchtegern-Esoterikern" finden sich leider viele schwarze Schafe, die gutgläubigen Menschen gerne den letzten Groschen - äh, Cent - aus der Tasche ziehen wollen.
Die tun dann so abgehoben, um möglichst "erleuchtet" zu wirken, das prägt auch das Bild in der "Öffentlichkeit".

Ich hab die Erfahrung gemacht, daß allerdings auch ein paar (ihrer eigenen Meinung nach "echte") Esoteriker doch auch "abgehoben" sind, weil sie schlicht und einfach ihren Weg und "ihre Esoterik" als das einzig wahre ansehen, ohne zu hinterfragen oder etwas anderes zu akzeptieren.

Ich persönlich tu mir schwer mit ewig-lächelnden Esoterikern (meist Lichtarbeiter)...liegt an mir. Es ist nicht immer alles superschön und es ist nicht immer alles so, daß man lächeln kann...deshalb "kann" ich mit solchen Menschen einfach nicht gut. Ich persönlich will und muss auch mal ernst, traurig, deprimiert sein. Wenn mich dann jemand daueranlächelt...dann tut mir das nicht gut.

Lg Shanna
 
Liebe Shanna 1,

sehr interessant Dein Beitrag, aber Bedingung war, nur ein Satz...

...trotzdem Danke !

Liebe Grüße ! ...rosim
 
Werbung:
Zurück
Oben