1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Warum wirken Esoteriker realittsfremd ?

Dieses Thema im Forum "Esoterik kritisch" wurde erstellt von rosim, 3. Oktober 2005.

1. rosim

rosim Guest

Werbung:
    :winken5:

Könnt' Ihr das anhand eines Satzes sagen, auch wenn Ihr anderer Meinung seid...

...rosim

2. muka

muka Sehr aktives Mitglied

Weil sie nicht mit dem einheitlichen Realitätsbild der westlichen Gesellschaftsrichtung konform sind.

...muka

3. SilentShadow

SilentShadow Mitglied

Weil viele von ihnen es auch sind, und da diese meist auch diejenigen sind, die am lautesten predigen, prägen sie auch zum großen Teil das negative Bild in der Allgemeinheit.

4. Katarina

Katarina Guest

Weil diejenigen, die du wohl Esoteriker nennst, eine Bezugsebene in ihr Sein miteinbeziehen, die in der Realität der Exoteriker keine bewußte Rolle spielt und ihnen damit fremd ist.

Katarina :)

5. romy_hexe

romy_hexe Sehr aktives Mitglied

Sehe ich genau so.

6. lilaengel1965

lilaengel1965 Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    ich finde esoteriker nicht realitätsfremd !!!!!

die lilaengel

7. Shanna1

Shanna1 Sehr aktives Mitglied

Huhu,

gerade unter den "Möchtegern-Esoterikern" finden sich leider viele schwarze Schafe, die gutgläubigen Menschen gerne den letzten Groschen - äh, Cent - aus der Tasche ziehen wollen.
    Die tun dann so abgehoben, um möglichst "erleuchtet" zu wirken, das prägt auch das Bild in der "Öffentlichkeit".

Ich hab die Erfahrung gemacht, daß allerdings auch ein paar (ihrer eigenen Meinung nach "echte") Esoteriker doch auch "abgehoben" sind, weil sie schlicht und einfach ihren Weg und "ihre Esoterik" als das einzig wahre ansehen, ohne zu hinterfragen oder etwas anderes zu akzeptieren.

Ich persönlich tu mir schwer mit ewig-lächelnden Esoterikern (meist Lichtarbeiter)...liegt an mir. Es ist nicht immer alles superschön und es ist nicht immer alles so, daß man lächeln kann...deshalb "kann" ich mit solchen Menschen einfach nicht gut. Ich persönlich will und muss auch mal ernst, traurig, deprimiert sein. Wenn mich dann jemand daueranlächelt...dann tut mir das nicht gut.

Lg Shanna

8. rosim

rosim Guest

Liebe Shanna 1,

sehr interessant Dein Beitrag, aber Bedingung war, nur ein Satz...

...trotzdem Danke !

Liebe Grüße ! ...rosim

9. Saraswati

Saraswati Sehr aktives Mitglied

Weil ihre Realität den Realisten fremd ist.

10. tomsy

tomsy Guest

Werbung:
    weil sie die wahrheit ausserhalb ihrer suchen:escape:

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen