Grundlegende aber bahnbrechender Texte zu Magie

Werbung:
Schalom Alechem

hm... diese so-called Aphorismen (die natürlich keine Aphorismen sind, sondern Ausschnitte aus Vorträge) bestätigen wieder mein Urteil über Steiner

Wenn Steiner sagt: dass und dass Funktioniert, dann stimmt es
wenn aber Steiner versucht zu erklähren, wie und warum etwas funtkioniert, dann sollte man schnell das Weite suchen

oder um es in einem Aphorismus zu sagen : Er mag viel Licht gefunden haben - leider hat es sein Auge getrübt

Liebe Grüsse

FIST
 
Schalom Alechem

hm... diese so-called Aphorismen (die natürlich keine Aphorismen sind, sondern Ausschnitte aus Vorträge) bestätigen wieder mein Urteil über Steiner

Wenn Steiner sagt: dass und dass Funktioniert, dann stimmt es
wenn aber Steiner versucht zu erklähren, wie und warum etwas funtkioniert, dann sollte man schnell das Weite suchen

oder um es in einem Aphorismus zu sagen : Er mag viel Licht gefunden haben - leider hat es sein Auge getrübt

Liebe Grüsse

FIST

jaja.. zuviel licht blendet...
hast du gut gsagt ;)

also mir war der typ bzw. seine theorien noch nie sympathisch...
viel zu "logisch" für mich :D
 
ohne Zusammenhang;

und es bestätigt, dass Steiner nicht sehr viel Ahnung hatte, viel zu viel Hokuspokus ;)

Grüsslis aus der Welt

a418
 
Hallo,
ich finde nicht unbedingt das Rudolf Steiner einer der schlechtesten Okkultisten war.. seine Theorie über die Akasha-Chroniken waren Bahnbrechend.. Vorallem deswegen, weil sie das erste mal in die Öffentlichkeit trat, wo sie doch vorher eher in Geheimbünden bekannt war...


MFG


Calle
 
Und genau diese Theorie ist von ihm auf eine Art publik gemacht worden, die an Galileo oder andere "Wissensshows" erinnert. Er hat nämlich dabei ganz Entscheidendes vergessen bzw. m.M. nach nicht verstanden.

z.B. was Akasha eigentlich ist. Und ich schreibs mal: Akasha ist nicht die Erinnerungsbibliothek des Universums ;)

Grüsslis

a418
 
Und genau diese Theorie ist von ihm auf eine Art publik gemacht worden, die an Galileo oder andere "Wissensshows" erinnert. Er hat nämlich dabei ganz Entscheidendes vergessen bzw. m.M. nach nicht verstanden.

z.B. was Akasha eigentlich ist. Und ich schreibs mal: Akasha ist nicht die Erinnerungsbibliothek des Universums ;)

Grüsslis

a418


das hat er auch nie gesagt, die akasha-CHRONIK ist die "bibliothek", nicht das ELEMENT akasha selbst.
 
Werbung:
Zurück
Oben