Warum wirken Esoteriker realittsfremd ?

Werbung:
Niemand schrieb:
Hi Donnerdrachen,

glaubst Du, dass ein Mysterium begreifbar oder ausschliesslich erfahrbar ist ?

Begreifbar im Sinne von: verstandesgemäss fassbar
Erfahrbar im Sinne von: Bewusstseinserweiterung

Also Niemandchen "versteht" ein Mysterium als "etwas" Verschlüsseltes, das sich vom Verstand nicht entschlüsseln lässt. Im Gegenteil: Im Verstand wird es nur noch mehr mystifiziert und verschlüsselt :)

Ich glaube, dass im Begreifen sehr wohl das Gefühl, wie auch der Verstand liegtDAS GLAUBE ICH *sfg* :) Peter
 
Esoteriker sind dann weltfremd, wenn sie den Mut haben, anderes zu sagen, als wie der Mainstream. Doch dabei verzettelt sich manch einer als Mensch bei seinem Verstand: einen Versuch in das Unbegründbare zu starten, dort etwas zu lichten, stößt auf die Grenzen des Verstandes, das, was wir glauben zu wissen.
Die Naturwissenschaft hat nur eine größere Lobby, aber wirklich: die erzählen den gleichen "Stuss" wie Esoteriker.
Esoterik hat nur den Bezug zum Ganzen, zum Lebendigen und daher finde ich, dass der Angriff ja nicht von den toten Zombies der Wissenschaftler kommt. Sondern es ist eine rein menschliche Angelegenheit, nicht verstanden zu werden, sich nicht verständich machen zu können.
Bei der Wissenschaft kann man das einsortieren, weil die Kategorien vernunftbetont sind. Bei der Esoterik ist das nicht immer so, und wenn, dann braucht man einen Zugang zu den Kategorien. Und die Leute glauben eher dem Status Quo der Wissenschaft, warum eigentlich? Weil Esoterik dann auffällt, wahrscheinlich, wenn sie falsch wird. Denn ob Esoterik oder Naturwissenschaft, in beiden herrschen Menschen, die nicht perfekt sind.

Liebe Grüße...!
 
Warum wirken Esoteriker realitätsfremd ?

1. weil nur die Esoteriker "auffallen", die in der Alltagsrealität nicht zurechtkommen

2. weil sie sich um andere Realitäten kümmern

3. weil sie ein anderes Verständnis von Realität haben

Liebe Grüße Inti
 
Warum wirken Esoteriker realitätsfremd ?

Weil viele nicht wissen, dass Eso Innen heisst. Wüssten sie das, dann wären sie schon längst "Ab durch die Mitte" und wer es doch begriffen hat, verschwindet Schwupp Diwupp ohne geistigen Ballast im Schwarzen Loch :D
 
Inti schrieb:
Warum wirken Esoteriker realitätsfremd ?

1. weil nur die Esoteriker "auffallen", die in der Alltagsrealität nicht zurechtkommen

2. weil sie sich um andere Realitäten kümmern

3. weil sie ein anderes Verständnis von Realität haben

Liebe Grüße Inti
Inti, das ist sehr, sehr gut!
Man misst die Esoterik gemeinhin nur an den Spinnern.
Die anderen halten sich bedeckt.
Sie wollen gar nicht gesehen werden, sondern in aller Ruhe weiter forschen, erkunden, erleben, geniessen, dem Leben andere Realitaeten abgewinnen als die offensichtliche ;)!
Aber das muss man ja dem "gemeinen Materialisten" nicht auf die Nase binden, gelle?

Bijoux
 
Zitat von Bijoux:
Inti, das ist sehr, sehr gut!
Man misst die Esoterik gemeinhin nur an den Spinnern.


Inti, dass heisst ja dass alle Menschen ohne Ausnahme Esoteriker sind :rolleyes:

liebe Grüsse
Ritter Omlett
 
Werbung:
Donnerdrachen schrieb:
Ich glaube, dass im Begreifen sehr wohl das Gefühl, wie auch der Verstand liegtDAS GLAUBE ICH *sfg* :) Peter

... und der Glaube versetzt ja bekanntlich Berge. Da das aber sehr mühsam erscheint, bleibt Niemandchen lieber sitzen wie ein Berg und wartet geduldig der "Dinge" die da auf ihn zukommen werden :D
 
Zurück
Oben