Eure liebste V-Theorie?

Für mich ist erstmal alles Theorie: ob es nun in der Zeitung steht oder in irgendwelchen Communities als Verschwörung diskutiert wird. Solange ich es nicht selbst erfahren habe, kann ich die Wahrheit nicht kennen.
Aber normalerweise macht es nichts, wenn ich skeptisch bleibe, da ich sowieso selten etwas an dem Berichteten ändern kann.

D.h. vielleicht gibt es heute noch Illuminaten, vielleicht auch nicht.
Vielleicht haben Islamisten die Türme zum Einstürzen gebracht, vielleicht waren es auch Amerikaner.
Vielleicht gibt es UFOs, vielleicht auch nicht.

Und? Was solls? Hat das irgendeine Auswirkung auf mein Leben?
 
Werbung:
das würd ich ja durchaus unterschreiben.

aber du scheinst mir einfach im großen und ganzen unhinterfragt das glauben zu wollen, was die mainstreammedien erzählen. und das halte ich für ebenso dümmlich wie den glauben an diverse verschwörunsgtheorien.

zum argumentieren bist du - siehe "inside job/outside job"-debatte - offensichtlich nicht in der lage, also werden einfach die andersdenkenden mirnix-dirnix zu idioten erklärt, und fertig.

wenn ich mir dein agieren in deinem outside-job-thread und deine sonstigen kommentare anschau, dann ist da von vernünftigen argumenten und rationaler zugangsweise bestenfalls ebenso viel zu merken wie beim durchschnittlich wahnhaften verschwörungstheoretiker.

:thumbup::thumbup::thumbup:



Ich frag mich auch, warum man hier einen thread eröffnet, argumentativ nichts dazu sagen kann, den zweiten thread eröffnet um da auch nur immer wieder betonen zu wollen, wiiiiiieeeeeee ach soooooooo scheiße schwachsinnig und lächerlich VTs sind, aber andererseits wieder ohne Sachkenntnis andere anprangert?

@Birkana: vielleicht hast du ja Lust, die Frage zu beantworten: was genau ist es denn, was dich so sehr aufregt an Verschwörungstheorien?
 
Es muss jemanden geben, der mir immer dann die Mücke ins Schlafzimmer bringt, wenn ich kurz vorm einpennen bin.
Und jawoll, ich erwische die Mücke, und wenn es die halbe Nacht dauert und 3 Stiche.
Wer nur?Wer schickt sie ausgerechnet mir?
Ich werde Dich finden.
PS. Da wird die Mücke zum Elefanten. Aber in jeder Nacht, in der sie auftaucht.
Höllenwerk oider, was?
 
Also, die Bielefeld-Verschwörung ist ab sofort meine Lieblings-VT.

Meine war sie schon immer! :thumbup:

Die Geschichte der Entdeckung

Vor einigen Jahren fiel es einigen Unerschrockenen zum ersten Mal auf, daß in den Medien immer wieder von einer Stadt namens 'Bielefeld' die Rede war, daß aber niemand jemanden aus Bielefeld kannte, geschweige denn selbst schon einmal dort war. Zuerst hielten sie dies für eine belanglose Sache, aber dann machte es sie doch neugierig.

Sie unterhielten sich mit anderen darüber, ohne zu ahnen, daß dies bereits ein Fehler war: Aus heutiger Sicht steht fest, daß jemand geplaudert haben muß, denn sofort darauf wurden SIE aktiv. Plötzlich tauchten Leute auf, die vorgaben, schon einmal in Bielefeld gewesen zu sein; sogar Personen, die vormals noch laut Zweifel geäußert hatten, berichteten jetzt davon, sich mit eigenen Augen von der Existenz vergewissert zu haben - immer hatten diese Personen bei ihren Berichten einen seltsam starren Blick.

Doch da war es schon zu spät - die Saat des Zweifels war gesät. Weitere Personen stießen zu der Kerngruppe der Zweifler, immer noch nicht sicher, was oder wem man da auf der Spur war.

Dann, im Oktober 1993, der Durchbruch:
Auf der Fahrt von Essen nach Kiel auf der A2 erhielten vier der hartnäckigsten Streiter für die Aufdeckung der Verschwörung ein Zeichen: Jemand hatte auf allen Schildern den Namen 'Bielefeld' mit orangem Klebeband durchgestrichen. Da wußte die Gruppe: Man ist nicht alleine, es gibt noch andere, im Untergrund arbeitende Zweifler, womöglich über ganz Deutschland verteilt, die auch vor spektakulären Aktionen nicht zurückschrecken.

Von da an war uns klar: Wir müssen diese Scharade aufdecken, koste es, was es wolle!


Und hier geht es weiter:

http://www.bielefeldverschwoerung.de/
 
Werbung:
Zurück
Oben