Eure liebste V-Theorie?

Die meisten VTs sind quasi "Politik light" - sie bieten schnell zugängliche, imposant klingende "Fakten" an, die überzeugen sollen und den Leser glauben lassen, er blicke "hinter die Kulissen" der Gesellschaft.

In Wirklichkeit isses aber alles Bullshit, der nur oberflächlich klug wirkt.

Außerdem forcieren sich VT-Argumentationen immer um logische Fehlschlüsse

Das ist echt gut auf den Punkt gebracht! :thumbup:
 
Werbung:
Ich steh auf die Kämmträls...die Verschwörung, wo menschen, die sich nicht einmal an das Wetter vor 3 tagen erinnern können, im Brustton der Überzeugung behaupten, daß sie sich noch gaaaaanz genau daran erinnern können, daß der Himmel 1982 total anders ausgesehen hat...und daß wir damals viel besseres Wetter hatten...

Hihi - ja, diese Kämmtrails sind grad große Mode! :D
 
Was mich nachdenklich stimmt ist das Wort Verschwörungstheorie. Damit wurde nämlich wieder mal eine Schublade kreiert, in die man alles stecken kann, womit man sich nicht auseinandersetzen mag, weil unvorstellbar. Für die meisten ein einfacher Weg um im Dämmerschlaf zu bleiben. Erinnert mich an die Eso-Schublade gleich daneben... Nicht falsch verstehen bitte - diejenigen die sich intensiv damit auseinandersetzen und sich Gedanken machen meine ich damit nicht, sondern die, die was aufschnappen und sagen ahja - VT - und tschüss.
 
Was mich nachdenklich stimmt ist das Wort Verschwörungstheorie. Damit wurde nämlich wieder mal eine Schublade kreiert, in die man alles stecken kann, womit man sich nicht auseinandersetzen mag, weil unvorstellbar. Für die meisten ein einfacher Weg um im Dämmerschlaf zu bleiben. Erinnert mich an die Eso-Schublade gleich daneben... Nicht falsch verstehen bitte - diejenigen die sich intensiv damit auseinandersetzen und sich Gedanken machen meine ich damit nicht, sondern die, die was aufschnappen und sagen ahja - VT - und tschüss.

Die hier im Forum aufgeführten kann man getrost in die VT-Schubslade packen...tun man keiner unrecht.

Sage
 
Da gibt es Einige, auch wenn man nie vor Enttäuschungen gefeit ist. Bis zum Ende der dritten Staffel war es ... The Mentalist ;)
Früher gab es mal ein paar englische Serien wie ´ Robin´ s Nest ´ oder ´ Yes, Minisrter ´, von denen ich begeistert war, ebenso wie von ´ Two and a half Men ´ solange Charlie Sheen noch mitgespielt hat ( Staffel 1 bis 8 ).

Die Engländer ( oder besser gesagt : die Angel-Sachsen, hihi ) und íhr Humor haben es mir irgendwie angetan. In ihrer Sprache kann so viel Feinfühligkeit, aber auch sehr viel Härte stecken und die Nuancen dazwischen sind ein Universum für sich :)
 
Da gibt es Einige, auch wenn man nie vor Enttäuschungen gefeit ist. Bis zum Ende der dritten Staffel war es ... The Mentalist ;)
Früher gab es mal ein paar englische Serien wie ´ Robin´ s Nest ´ oder ´ Yes, Minisrter ´, von denen ich begeistert war, ebenso wie von ´ Two and a half Men ´ solange Charlie Sheen noch mitgespielt hat ( Staffel 1 bis 8 ).

Die Engländer ( oder besser gesagt : die Angel-Sachsen, hihi ) und íhr Humor haben es mir irgendwie angetan. In ihrer Sprache kann so viel Feinfühligkeit, aber auch sehr viel Härte stecken und die Nuancen dazwischen sind ein Universum für sich :)

Bist im falschen Thread gelandet? Oder werden in diesen Serien Verschwörungstheorien verbreitet?
Geht hier nämlich um VT=Verschwörungstheorie(n)...nicht um TV=Television....

Sage
 
uuups, hihihi

da hat mal wieder Sigmund heftigst die Feder für mich geführt.

Bitte um Verzeihung !

Aber wahrscheinlich wollte ich das nur als Gelegenheit benutzen, um ungefragt meinen Zweifel am Sinn von Verschwörungstheorien anzumelden.

Ich denke, daß es mir besser geht, wenn ich mich von Paranoia frei mache, auch wenn ich erst Anfang dieser Woche im thread`´ Neue Gesellschaftsordnung ! ´ einen recht interessanten Film dazu gesehen habe.

So sehr ich auch all die fundierten, qualifizierten und zum Teil aufwendig recherchierten Beiträge hier bewundere ( und den Fleiß und Einsatz der Forumsmitglieder ), erscheint es mir persönlich doch am Erstrebenswertesten, mein Verhalten NICHT davon abhängig zu machen, was ich von anderen über einzelne Verschwörungen lese.
Es kann wohl eine wichtige Informationsquelle sein, aber auch eine Quelle von Hass und vorsätzlicher oder fahrlässiger Fehlinformationen.
Ist nicht Entscheidend für mich, was ich erlebe, fühle und empfinde ? Letztendlich führt m E alles ´ von außen Kommende ´ in mir zu einem Konflikt zwischen himmlischen und höllischen Mächten und meine Entscheidungen hängen nicht davon ab, ob da eine mysteriöse Elite irgendwo finstere Pläne schmiedet, sondern davon, ob ich ´ ins Licht ´ gehen will oder nicht.
 
Werbung:
... Bist im falschen Thread gelandet ?
Oder werden in diesen Serien Verschwörungstheorien verbreitet ?
Geht hier nämlich um VT=Verschwörungstheorie(n)...nicht um TV=Television ...

Da hast recht !

Mein Irrtum wurde durch meine unbewußte Wahrnehmung geleitet, die mich beim Lesen der Worte ´ Elvis lebt ´ und ´ Kämmträls ´ eine gewissene Ironie verspüren ließen ...
 
Zurück
Oben