Eure Erfahrungen mit Moldavit?

Habe Eure Beiträge mit grossem Interesse gelesen :liebe1:

Danke auch für den link, Mygrun, ja ich denke, da muss wirklich jeder selbst auf Entdeckungsreise gehen mit dem Moladavit...und schauen, was passiert.
Grundsätzlich wohl sowieso bei jedem Stein...

Ich habe ihn nochmal um den Hals getragen, da ich auch sehr temperamentvoll bin, aber da hat er mich gleich ganz müde gemacht :engel:
Was aber geht, wenn ich ihn am Solarplexus trage, mir kommt es fast so vor, als habe der Stein eine stark reinigende, Wirkung...

Liebe Grüsse an Euch alle!
Nadesha:jump2:
 
Werbung:
Hallo liebe Nadesha!

du schreibs du has ihm am Solarplexus probiert deinen Moldavit.
und du schreibst er hat eine starke reinigende Wirkung.

Wie hat sich das bei dir bemerkbar gemacht?
Verstärkte Funktion von Organen? Darm Niere, Blase?

Würdest du ihn auch am Herzchakra versuchen?

Grüne Steine sollen ja vor allem auf das Herzchakra wirken.

Ganz herzliche und liebe Grüsse :liebe1:

vom Felixdorfer
 
Hallo Ihr Lieben !

Also ich würde den Moldavit auch dem Herzchakra, wegen seiner Farben oder dem Scheitelchakra zuordnen ( der Draht zum Universum ).

Aber jetzt möchte ich euch einen kleinen Auszug geben aus einem Faltblatt .

" Gemäß Durchsage eines Mediums ist Moldavit der" Stein der Weisen ". Er wird auch Sternenstein genannt. Sein eigentlicher Name ist Agni Mani, was aus dem Sanskrit kommt und " Feuerperle " bedeutet.

Der Moldavit bringt Licht in die Herzen der Menschen und durch sie in die Erde.
Er beschleunigt alle Prozesse, so auch alles spirituelle Wachstum.
Er fördert mediale Fähigkeiten, wenn wir ihn tragen. Er beeinflusst unser Hologramm, bringt uns auf eine höhere Schwingungsebene.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, mit Moldavit zu arbeiten: ihn in den Händen halten, ihn auf Fontanelle ,die Stirn, das Herz oder den Solarplexus legen.( sehr gut für den Solarplexus ist, Moldavit zusammen mit Rhodochrosit auf den Nabel zu legen ), Ihn zum meditieren halten oder zum schlafen unters Kopfkissen legen.

In der Heilbehandlung beschleunigt Moldavit die Energien der Chakren von einzelnen Menschen, ohne sie mit einer anderen Schwingung zu beeinflussen.
Moldavit arbeitet als Kanal der eigenen Energien. Moldavit arbeitet als ein starker Kanal für alle Energien des Lichtes und der Heilung. Moldavit arbeitet extrem schnell. Seine Aktionen beschleunigen alle Prozesse auf dieser Ebene. Er stellt Energien zur Heilung zur Verfügung und wird sie schneller und kondensierter als jemals zuvor ausstrahlen...er kann bei allen Heilungstechniken benutzt werden. "

Alles kann ich ja nicht schreiben, aber vielleicht ist das eine kleine Anregung, es rausfinden, was der Moldavit alles kann müsst ihr selbst.

Liebe Grüße

Mrgrun
 
Hallo liebe Myrgrun!

Du hast dir ja wirklich sehr viel Mühe gemacht.

Nur was ich nicht ganz nachvollziehen kann das ist,
dass der Name Modavit ursprünglich Agni Mani geheissen haben soll .
und aus dem Sanskrit kommt.

Ich kann mir nämlich ehrlich nicht vorstellen dass die Vorfahren der Inder
schon von dem Moldavit gewusst haben können.

Wie hätte sich denn so ein Modavit bis dorthin verirren sollen, und
wie hätten sie überhaubt übr seine Entstehung bescheid wissen können.
Das weiß man bei uns selber noch gar nicht allzulange.

Da hat sich sicherlich ein ganz eifriger, nämlich der Verfasser jenes Schreibens profilieren wollen, und das von anderen Tektiten, denen man möglicherweise diesen Namen gab, übernommen und einfach auf den Moldavit übertragen.

Sicherlich kann die Entstehung der Tektite und möglicherweise auch des Wüstenglases und dem Moladavites eine ähnliche gewesen sein,
aber die chemische Zusammensetzung kann nicht die gleiche sein, weil der Moldavit ja letztendlich sehr klar und grün ist.

Klar ist aber dass angeführte Indikationen nur ein Anhaltspunkt sein kann, und jeder für sich selber herausfinden sollte was der Stein an und in ihm bewirken kann.

Liebe Grüsse vom Felixdorfer
 
Werbung:
Hallo Lieber Felixdorfer !

Das sehe ich genauso , man sollte sich nicht von Fremdsugestionen beeinflussen lassen. Ich selbst kann das nicht nachprüfen ob sein eigentlicher Name Agni Mani ist, ich kann aber uch nicht beweisen, das die Ausssage falsch ist.
Ich habe den Text hier reingestellt , weil ich die Möglichkeit nicht ausschließe und ausserdem wurde darauf hingewiesen für welche Chakren der Moldavit geeignet ist, dies fühlt sich für mich auch richtig an. Die vorherige Schreiberin, ich glaube Nadecha hatte ja schon von sich aus das Gefühl der Moldavit ist auch gut für den Solarplexus.

Das arbeiten mit dem Moldavit hat etwas mit Eigenverantwortung zu tun und jeder sollte dabei in erster Linie auf sein Gefühl hören, ganz meine Meinung.

Liebe Grüße

Myrgrun
 
Zurück
Oben