Eure Erfahrungen mit Moldavit?

Hallo liebe Nadescha!

Also der Moldavit ist zwar durch einen Gasmeteoriten entstanden,
aber das Material ist geschmolzenes irdisches Material.
Es kommt aus dem Nördlinger Ries und ist durch die enorme Aufprallenergie
gesholzen worden und durch die Luftgeschleudert worden und etwa 350
km östlich wieder zur Erde zurück gekehrt.

Moldavit ist deshalb ein Tektit und kein Teil eines Meteoriten.

Nichts destotrotz hat der Stein eine sehr starke Ausstrahlung
kein Wunder da er ja Energie aus dem Gasmeteoriten gezogen hat.

Liebe Grüsse vom Felixdorfer
 
Werbung:
Lieber Felixdorfer,

Ich finde es klasse, dass du hier so unermüdlich interessante Infos gibst :)
Zwar war mir bekannt, wo der Meteorit einschlug, und dass irgendein "Austausch" stattfand, aber nicht genau WIE :foto:
Dank dir bin ich heute auch wieder schlauer, als gestern.

Und ich dachte, Tektit sei ein schwarzer Stein, er heißt ja auch so...
Werde heut mittag nochmal nachlesen unter "Tektite"

Mit Heilwirkungen von Steinen hab ich ja einige Erfahrungen gesammelt, habe auch etwas Wissen über Chemismus, Bildungsprinzipien, Kristallstrukturen, und das wars schon - aber du bist hier unersetzlich!

So, das Lob musste mal raus :D
:danke: Nadesha
 
Hallo liebe Nadesha!


:liebe1: :liebe1:

Vielen Dank für dein Lob.

Es macht aber auch Freude hier zu schreiben bei und für so liebe
Menschen wie dich und selbstverständlich noch viele andere.
Und wenn ich mein Wissen nicht weitergeben würde, hätte es selber wenig Sinn gemacht sich mit der Marterie so intensiv zu beschäftigen.

Übrigens noch am Rande Lybisches Wüstenglas ist auf die gleiche Weise Entstanden.

Und Ureinwohner und Schamanen nannten und nennen solche Steine noch immer Donnersteine, was vermutlich
den Meteroriten Einschlag zuzuschreiben ist.

Nur Vulkanglas (Obsidian) er muss ja nicht unbedingt nur schwarz sein, sondern kann auch farbig auftreten,
ist ähnlich, aber anders Entstanden.



Liebe Grüsse :kuss1:
vom Felixdorfer
 
:kuesse: Das ist genau das, was wir in dieser Zeit brauchen, das, was wir wissen nicht für uns zu behalten, sondern es, soweit es geht, zu verbreiten.

Für mich ist diese Einstellung ein Zeitzeichen, weg vom Egozentrierten Denken und Handeln der 80er und der frühen 90er Jahre!

Donnersteine habe ich in meinem Lieblingssteinladen in Rottenburg mal gesehen, da muss ich umständlich mit dem Zug fahren, aber diesem Laden vertraue ich.

Obsidiane ziehen mich auch sehr an, ich trage oft eine Schneeflockenobsidianscheibe und zu mir gehören noch ein Silber - und ein Regenbogenobsidian, da habe ich Einiges zur Entstehung gelesen, bei Gienger, ich habe nur die Gienger-Bücher.

Vielleicht ziehen mich Obsidiane deshalb so an, weil ich in Bad-Homburg aufgewachsen bin, das war zu Urzeiten ein vulkanisches Gebiet.
Sogar meine Schule stand auf einer Anhöhe, die vor Jahrtausenden ein Vulkan gewesen war!

Sogar die Spielplätze waren da nicht mit Sand oder Rindenmulch aufgeschüttet, sondern mit Lavatuff, sowas finde ich auch faszinierend, rauszukriegen, auf welchem Boden man sich "bewegt" :foto:

Danke, dass du da bist :liebe1:
 
Hallo liebe Nadesha!

Lieben Dank für deinen schönen Beitrag.:liebe1:

Deine Freude an Steinen dürfte sicher bei dir davon herrühren,
dass du so genau bescheid über die Geologie deiner Kindesheimat bescheid weißt Zeugt ja schon alleine davon.

Die Schwarzen Tektite denen man ja viel begegnet, sidn ja verstreut von Timor bis nach Thaland, über die Philippinen und Vietnam bis nach China.

Meine Vermutung geht ja dahin, dass ein riesiger Meteorit dazwischen eingeschlagen hat und das Material so verteilt hat.
Durch den Einschalg dürfte sich das Chinesische Meer gebildet haben.

Wie gesagt gelesen abe ich da noch nie etwas darüber, aber es muss ja auch eine Erklärung dafür geben, dass da rundum ziemlich gleiche Stücke gefunden
werden.

Liebe Grüsse

vom Felixdorfer
 
Hallo Ihr Moldavit Fans !

Meine Erfahrung mit Moldavit,
Das ist mein absoluter Lieblingsstein. Vor ca 10 Jahren habe ich mir einen kleinen Anhänger gekauft, gesehen und fasziniert.Den habe ich vier Wochen ununterbrochen getragen, dan saß ich in der S-Bahn und habe gemerkt irgend etwas stimmt nicht mehr. Ich habe die Leute und die Umwellt wie im Traum wahrgenommen, so als ob ich halb schlafe oder in trance bin, fast wie in Zeitlupe. Kein Quatsch, so habe ich es empfunden.
Zu Hause habe ich sofort den Anhänger abgelegt und danach konnte ich aufatmen. Jetzt besitze ich schon mehere Anhänger, sogar eine Moldavit-Kette aus Trommelsteinen und habe keine Probleme mehr.
Wenn man Moldavit trägt, sollte man sich immer erden, wie z.b. mit den Bojis als Ausgleich sonst hebt man ab.
Der Moldavit verschwindet auch einfach, wenn er nicht zu Dem Träger gehört, oder die Zeit noch nicht reif ist.
Schaut mal nach unter www.moldavit-engel.de , oder www. moldavit.de , dort könnt Ihr mehr erfahren.

Liebe Grüße

Myrgrun
 
hallo,

ich trag die "Ausserirdischen" bzw. "Ausseriridisch Getönteren" schon seit Jahren sehr gern. Mit grösseren Moldavit-Rohstücken hab ich z. B. Ringe, die teilweise täglich über längere Zeiträume getragen hab. Mich machen die neben einigem andren sozialverträglicher (bin ziemlich aufbrausend; ungeduldig und steh schon mal unter Dampf!) + sie wirken mental, kreativitätssteigernd.
Einen Mega-Gau-Eisen-Meteorit-Ring hob ich auch; der ist sehr powervoll. Tektite, Libysches Glas ... sehr intressant, hochschwingend.

Bei der Literatur würde ich mich nicht nur auf Gienger beziehen ...
gibt etliches andres grade auch aus dem englischsprachigem Raum (z. B. Melody, DOW usw). Entscheidend sind eigene Erfahrungen und Zugänge.

LG la mer
 
Hallo liebe La mer!

Dass du so etwas wie einen Eisenmeteor-Ring tragen kannst, ist
schon sehr verwunderlich. Aber ich weiß aus eigener Erfahrung
dass es eben auch Menschen wie dich und mich gibt, die die Power suchen und brauchen *gggg* :) :)

Dass Bücher ja nur Anhaltspunkte liefern können, wird doch schon vielen die mit Steinen arbeiten klar geworden sein.

Wüstenglas und Tektit so sie dann auch die richtige Größe haben ( einer meiner Stücke ist etwa so groß wie ein Hamburger) *ggggg*
die können dann einem schon ganz schön aufputschen.

Liebe Grüsse vom Felixdorfer
 
... so isses lieber Uhu aus A. (hstf - falls ich mich täusche - schreib´s bitte) :liebe1:
manche Leute suchen die Selbst-Konfrontation (im Sinne von Erfahrung) usw das Ausloten der eigenen Möglichkeiten

herzlich lilith
 
Werbung:
Hallo liebe lilith!

Habe dir eine PN geschrieben.

Freu mich aber dass du hier so fleissig schreibst.

Sind uns ja seit ich hier eingeloggt bin schon ein par mal begnet.

Freu mich für dich dass dir die Ausserirdischen soviel Energie geben.

Liebe Grüsse vom Felixdorfer
 
Zurück
Oben