gelenk bei unserem hund zertrümmert!! HILFE

Ullikin schrieb:
Hallo Ihr`s,

habe mal Quergelesen.

Bin auch Tierheilpraktiker (Fachbereich Pferde).

Zunächst wenn ich raten darf:

Einen Trümmerbruch im Gelenk ist fast für einen Laien auf dem Röntgenbild erkennbar. Daher würde ich mir mit dem Bild ohne Hund (!) unter anderem Vorwand einige Meinungen von Kollegen einholen. Keinen Komentar das es der eigene ist...
Nicht vergessen vieles ist Geldmacherei...

Wie ich vorgehen würde? Einige Tierärzte mit gutem Ruf kontaktieren hinfahren und bitten das Bild zu dokumentieren denke 10€ für solches tun wäre ein angemessenes Honorar.

Und dann sehen welche Diagnosen dazukommen. Ein ordendtlicher Tierarzt kann Dir ganz genau zeigen wo ein Bruch zu sehen ist. Hast du mehrere gleiche Diagnosen dann HüH!

Mit besten Wüschen für Hund und Mensch l
Liebe Grüße Ullili

DAS ist eine super Idee, das kann auch jeder medizinisch bewanderte, denke ich. Hasz Du die Aufnahme, kannst sie evtl. einscannen und hier rein stellen???? Ware auch für den Eifel-Doc gut.
Alles Liebe
Elke
 
Werbung:
Ullikin schrieb:
Hallo Ihr`s,

habe mal Quergelesen.

Bin auch Tierheilpraktiker (Fachbereich Pferde).

Zunächst wenn ich raten darf:

Einen Trümmerbruch im Gelenk ist fast für einen Laien auf dem Röntgenbild erkennbar. Daher würde ich mir mit dem Bild ohne Hund (!) unter anderem Vorwand einige Meinungen von Kollegen einholen. Keinen Komentar das es der eigene ist...
Nicht vergessen vieles ist Geldmacherei...

Wie ich vorgehen würde? Einige Tierärzte mit gutem Ruf kontaktieren hinfahren und bitten das Bild zu dokumentieren denke 10€ für solches tun wäre ein angemessenes Honorar.

Und dann sehen welche Diagnosen dazukommen. Ein ordendtlicher Tierarzt kann Dir ganz genau zeigen wo ein Bruch zu sehen ist. Hast du mehrere gleiche Diagnosen dann HüH!

Mit besten Wüschen für Hund und Mensch l
Liebe Grüße Ullili

mir läuft aber die zeit weg, der arme kerl läuft jetzt schon wochen humpelnd durch die gegend...

vorallem, war ich jetzt schon...bei dem besten (laut Leuten) tierarzt gewesen.
werde mir jetzt noch ne meinung aus düsseldorf einholen.....ob ich da nun den hund mitnehme oder nicht, weiß ich noch nicht......aber ich meine besser wäre es...da sie ja das bein meist auch abtasten möchten....

bestehen denn noch andere möglichkeiten bei so einem bruch??

earth :danke:
 
ElkeB schrieb:
DAS ist eine super Idee, das kann auch jeder medizinisch bewanderte, denke ich. Hasz Du die Aufnahme, kannst sie evtl. einscannen und hier rein stellen???? Ware auch für den Eifel-Doc gut.
Alles Liebe
Elke
würde ich ja sehr gerne...aber die liegt in der tierklinik, hatte sie gleich dort gelassen..
aber evtl. fahre ich da am montag hin...und hol die ab..
das problem wird sein, dass die aufnahme soo groß ist, dass ich die nicht eingescannt bekomme...*überleg*

earth
 
Jade1 schrieb:
Hallo earthwoman,

In mir zog sich auch alles zusammen als ich deinen Beitrag las. Wenn so etwas passiert wie deinem Hund ist das so eine Ohnmacht das man fast vorm durchdrehen ist.
Und die Schmerzen bei ihm fühlst du ja an dir selbst sozusagen, zumindest gings mir so bei meinem Hund.

Die vorherige Tierärztin sollte die bezahlten Kosten dir zurück erstatten, denn Beweise für Behandlungsfehler liegen ja vor. Würde sie anzeigen an deiner Stelle, damit sie beim nächsten Tier genauer untersucht und Röntgen läßt.

Wenn du einen kompetenten TA gefunden hast, bitte ihn um Ratenzahlung...Kein TA der für Tiere mit Leib und Seele dabei ist, dürfte etwas dagegen haben.

Schließlich gehts um Leben und nicht um Luxuskauf.

Würde alle kompetenten TA anrufen und fragen.
Eine Freundin von mir hat auch einen Hund und als Studentin kaum Geld. Sie war in München in der Tieruniklinik und hat immer die Kosten in Raten abstottern dürfen.
Und was ist mit Verwandten, Freunde oder eure Hausbank....das kann nicht sein das keiner helfen will bei dem Notfall.
Hier um Spenden zu erfragen ist eine Möglichkeit, aber was meinst du wie lange das dauert bis du das Geld zusammen hast?
Solange leidet dein Hund.
Würde mich nicht darauf verlassen, schauen was ich verkaufen kann wenn alle Stricke reißen.

Wünsche dir eine schnelle Lösungsfindung und eine noch schnellere Heilung für deinen Liebling.

Herzlichst Jade1

ich werde gleich anfang der woche zu dieser "tierpfuscherin" gehen, was ich genau sagen werde...*schulterzuck* weiß ich noch nicht so genau...
ich werde mir wahrscheinlich tierisch auf die zunge beissen müssen...um sie nicht wüßt zu beschimpfen *jetzt nen hals bekommt*

sicherlich wird es dauern, bis ich (vielleicht) ein wenig geld zusammen habe...ich bin hier so am routieren...

hab mir auch schon überlegt sachen zu verkaufen.....ich werd mal darüber nachdenken, was alles in frage kommen würde

earth
 
Hey Earth :),

seit einigen Wochen...also die Kallusbildung (Knochen-neubildung) begint nach ca. 3 Tagen damit wird der evtl. "Trümmerhaufen" schon an einigen Stellen wieder verwachsen sein. Je nachdem wie Knochen dort zueinander gestanden haben .... Da wird das sicher eine aufwendige OP ggf. das es stimmt.
Ich hatte es so verstanden das die tierärztin Nr. 1 keinen Trümmerbruch diagnostiziert hätte sondern Tierarzt Nr. 2.... wessen Aussage ist nun richtig?

Daher die Empfehlung mehr Rat einzuholen und vor allem ohne jeden Komentar des Kollegen der vorher was sagte.
Wenn Du ihn nochmal untersuchen lässt dann wähle in deinem eigensten Interesse den Weg das er bei Tierärzten war...und eben keine Diagnose der vorbehandelden Ärzte sagen. Dann jedoch würde ich eine komplette Diagnostik
also mit neuer Röntgenaufnahme machen lassen. denke das wird wieder teurer... Spricht was dagegen das Du einen tag z.b. Montag dir einige z.b.2 andere Tierärzte suchst denen du das Bild zeigst.
Du kannst wenn es möglich ist das Bild Scannen und mir per Email schicken wenn die Qualität es zulässt....mein tierarzt ist morgen bei meiner Stute zum besamen dann frag ich ihn vielleicht sehe ich ja auch was

Lg.Ullili
 
Ullikin schrieb:
Hey Earth :),

seit einigen Wochen...also die Kallusbildung (Knochen-neubildung) begint nach ca. 3 Tagen damit wird der evtl. "Trümmerhaufen" schon an einigen Stellen wieder verwachsen sein. Je nachdem wie Knochen dort zueinander gestanden haben .... Da wird das sicher eine aufwendige OP ggf. das es stimmt.
Ich hatte es so verstanden das die tierärztin Nr. 1 keinen Trümmerbruch diagnostiziert hätte sondern Tierarzt Nr. 2.... wessen Aussage ist nun richtig?

Daher die Empfehlung mehr Rat einzuholen und vor allem ohne jeden Komentar des Kollegen der vorher was sagte.
Wenn Du ihn nochmal untersuchen lässt dann wähle in deinem eigensten Interesse den Weg das er bei Tierärzten war...und eben keine Diagnose der vorbehandelden Ärzte sagen. Dann jedoch würde ich eine komplette Diagnostik
also mit neuer Röntgenaufnahme machen lassen. denke das wird wieder teurer... Spricht was dagegen das Du einen tag z.b. Montag dir einige z.b.2 andere Tierärzte suchst denen du das Bild zeigst.
Du kannst wenn es möglich ist das Bild Scannen und mir per Email schicken wenn die Qualität es zulässt....mein tierarzt ist morgen bei meiner Stute zum besamen dann frag ich ihn vielleicht sehe ich ja auch was

Lg.Ullili
das mit den tierärzten hast du richtig verstanden....
das mit dem 3. tierarzt ist eine gute lösung...und werde ihn unabhängig von den anderen urteilen vorstellen..(werde natürlich meinen mund halten)

werde das röntgenbild versuchen einzuscannen...ob das dann von der qualität klasse wird, kann ich nicht wirklich versprechen...
wird aber erst morgen abend werden....*denk* eher schaffe ich das nicht...
ach ist das alles scheiße....*tränchenwisch*

earth
 
Wie gesagt wenn ein Trümmerbruch auszuschließen ist denke ich an "Ausrenkung" wie ne ausgerenkte Schulter beim Menschen oder Blockade durch Trauma im Bereich der Brustwirbelsäule. Schäden des Bänderapparates lassen sich nicht röntgenologisch darstellen das geht mit Ultraschall...
Vielleicht habt ihr ja Glück und es ist kein Trümmerbruch *Daumendrück*

Liebe Grüße Ullili
 
Ullikin schrieb:
Wie gesagt wenn ein Trümmerbruch auszuschließen ist denke ich an "Ausrenkung" wie ne ausgerenkte Schulter beim Menschen oder Blockade durch Trauma im Bereich der Brustwirbelsäule. Schäden des Bänderapparates lassen sich nicht röntgenologisch darstellen das geht mit Ultraschall...
Vielleicht habt ihr ja Glück und es ist kein Trümmerbruch *Daumendrück*

Liebe Grüße Ullili

oh ne...ich hab ne freundin...ist zwar nur "sektionistin"...aber sie sagt, man fühlt diesen bruch ganz deutlich......wenn man beide beine gleichzeitig abtastet...

ultraschall...werde ich auch machen lassen....um das genauer zu sehen....mal sehen ob der doc das macht

earth
 
Hi Earth,
ich habe der Kollegin gestern eine SMS geschickt.
Sie rief mich dann abends an und sagte, dass ihr Doc erst am Mittwoch wieder von einer Tagung zurück ist. Werde also erst dann etwas erfahren können. Sie sagte aber auch, dass eine Ferndiagnose ausgeschlossen ist, deshalb gibts Infos nur unter Vorbehalt. Gucken wir mal, ob Du bis Mittwoch schon etwas anderes hatst, sonst halte ich das in Gang.
Liebe Grüße
Elke
 
Werbung:
Zurück
Oben