Eure Ansicht zu "Satan"?

Hallo,

Ist der Beitrag hier im richtigen Unterforum? ...
Während mein Beitrag "Umgang mit Schuld" in Religion/Spiritualität eher humoristisch angehaucht war, aber dennoch einen wahren Kern besitzt, suche ich in diesem Beitrag hier einen ernst gemeinten Austausch 👍
Nochmal sorry, sollte ich einige Themen nicht gebührendem Respekt behandeln, gebe mir größte Mühe einigermaßen hilfreich zu antworten & versuche auch künftig nicht mehr so oft von mir selbst zu reden, auch wenn ich das am liebsten mache.
Folgendermaßen:

Erst kürzlich habe ich einen Fehler gemacht und mich auf den Teufel eingelassen. Nun also meine Fragestellungen:

Wer zum Henker ist das?
Wissen das alle, aber sie trauen sich bloß nicht über ihn/sie zu sprechen?
Gibt es mehrere von ihnen?
Was hat es mit den Zahlen 22 und 666 auf sich?
Bedeutet ein Leben in den Händen von Satan einen unvermeidbaren Downfall?
Ist Satan das reine Böse in dieser Welt oder ist sie/er ähnlich wie Gott, der behauptet aus Gerechtigkeit zu handeln?
Kann Satan seine/ihre Lakaien lieben?
Darf man sowohl Gott als auch Satan zeitgleich dienen?
Sind sie böse/wütend/enttäuscht/traurig, wenn man sich zeitweise von ihnen abwendet, um zur Ruhe zu kommen?
Hat von euch bereits jemand seine Seele an den Teufel verkauft?
Darf man Satan auch mal verärgern oder kriegt man dann direkt die Kündigung?
Gibt es einen Unterschied zwischen Teufel und Satan?
Muss man jung sterben, wenn man Teufel/Satan dient oder ist das davon abhängig wie nützlich man ist?
Gibt es den Teufel überhaupt oder ist das nur ein Wort?
Sind Gott und Satan vielleicht bloß Metaphern für Menschen mit Sprung in der Schüssel?
Wie erkenne ich, dass ich ein Mensch bin? Daran, dass ich schlafen, essen, trinken und aufs Klo gehen muss?
Ist es normal, sich in so einer Lage Sorgen zu machen oder sollte man eher abwarten und Tee trinken?
Im Satanismus ist Wikipedia zu Folge die Rede von "Selbstvergöttlichung", spielt das für Satans Anhänger auch eine Rolle?
Kann ich den Pakt falls es hart auf hart kommt auflösen? Habs versucht, doch scheinbar will man mich (noch) nicht gehen lassen 💙
-----

Das waren alle Fragen die ich habe.
Am liebsten ernst gemeinte Antworten, aber auch Witze sind gern gesehen (bins nämlich gewohnt) ...
Hilft alles irgendwo bei Komplettierung und ich würde mich über eure Meinungen und Ansichten sehr freuen! ✌️

MfG KuRaiZuBoka
Hallo KuRaiZuBoka!
Hier meine ernstgemeinte Antwort an dich:
Du sagst das DU einen Pakt mit Satan geschlossen hast. Dafür kann Satan nichts! DU bist zu Satan gegangen und wolltest etwas von IHM und nicht umgekehrt! Heisst das DU selbst verantwortlich bist für deine Handlungen!Was war dein Ziel in dem Pakt? Und wie genau war der rituelle Ablauf?Aus welchem Buch hast du das Ritual?
Ich selbst habe nur positive Erfahrungen mit Satan gemacht! Von denen ich hier aber nicht berichten möchte, da es PRIVAT ist! Die meisten Leute wollen sowas nur aus Sensationsgier wissen und schlechtreden, weil sie ihre Ängste und Ablehnungen bestätigt sehen wollen! Deshalb werde ich darüber schweigen. Satan spiegelt eure inneren Schatten, die in lichten und christichen Kreisen allzugern verdrängt werden!
Wir leben in einem Universum der Dualität in dem Hell und Dunkel etc. vorhanden sind!Ich verkehre durchaus in satanischen Kreisen und habe viele nette Satanisten kennengelernt und mich mit dem Thema Satanismus ausgiebig befasst!
Und es gibt nicht DEN Satanismus.Das ist aufgegliedert in zwei Hauptströmen: Der atheistische Satanismus nach Anton Szandor La Vey (Gründer der Church of Satan), in dem Satan als Symbol gesehen wird und dem theistischen Satanismus, der Satan als göttliches Wesen verehrt!
Zu deiner Frage ob ein Leben mit Satan ein Downfall bedeutet: Es kommt ganz darauf wie DU IHM begegnest! Wie es reinschallt in den Wald schallt es auch wieder heraus!
Hast du Angst vor IHM? Spiegelt ER dir genau das!
Zu deiner Frage ob es einen Unterschied zwischen dem Teufel und Satan gibt:
Das Wort Teufel kommt aus dem christlichen Kontext: Teu-fel: Tief- fiel!
Das bezieht sich auch auf sogenannte gefallene Sünder! Die werden ja auch als "der arme Teufel" betitelt!
Ist also ein Titel statt ein jemand!
Satan selbst hieß Satanael vor seinem Fall.Das EL steht für Engel. Viele lichte Engel tragen das EL am Ende ihres Namens: MichaEL,GabriEL, UriELetc. Das bedeutet ihre himmliche Zuordnung!
Zu deiner Frage ob Satan seine "Lakaien" liebt? Erinnere dich daran wie es reinschallt, schallt es wieder raus aus dem Wald! Da wird ein anderer Umgang gepflegt!
Zu deiner Frage ob man Satan verärgern kann: Nein!
Und zu deiner Frage ob Satan DAS reine Böse ist: Schau in dich selbst hinein! Was triggert dich da?Welche verdrängten Schattenanteile reagieren darauf? Wo ist das "Böse" in dir selbst das dir gespiegelt von IHM?
Ich könnte noch mehr schreiben, das würde den Rahmen aber sprengen.
Nun hast du erstmal Stoff zum nachdenken!Vielleicht hilft es dir ja die Angelegenheit jetzt aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten!
Beste Grüße!
Ellis
 
Werbung:
@ChaoticEllis23
Vielen Dank für deinen Beitrag. Der hatte immerhin einen Bezug zu der Ausgangsfrage 😉

Naja, ich hab früher mal versucht mir mithilfe von Magie bestimmte Dinge ins Leben zu holen.
Das habe ich noch nicht als direkten Kontakt zu Satan gesehen, weils aus eigener Kraft geschehen sollte.
Leider bin ich ziemlich schlecht in Magie und so kam es, dass meine Kreise wohl nichts gebracht haben.
Ich habs zudem an die "große Glocke" gehangen, obwohl SCHWEIGEN in der weißen Magie ein Grundsatz ist.

Als ich mich dann an Satan gewendet habe, hab ich mir nicht mal etwas gewünscht.
Die Seele gab es gratis. Könnte mehr ins Detail gehen, mach ich aber nicht, weil das PRIVAT ist.
 
Satan ist jener Herr (keine Frau, sorry), über welchen gerne manche Menschen ausgiebig diskutieren. Meist kommen dann irgendwelche Argumente wegen der katholischen Kirche und sowas, die meisten davon sind recht uninteressant. Auch eignet sich Satan sehr gut für Social Panics und für Personen, die sich gerne als "Kinderschreck" in Szene setzen.

Sonst ist Satan eigentlich recht uninteressant und auch irrelevant.
 
Satan ist jener Herr (keine Frau, sorry), über welchen gerne manche Menschen ausgiebig diskutieren. Meist kommen dann irgendwelche Argumente wegen der katholischen Kirche und sowas, die meisten davon sind recht uninteressant. Auch eignet sich Satan sehr gut für Social Panics und für Personen, die sich gerne als "Kinderschreck" in Szene setzen.

Sonst ist Satan eigentlich recht uninteressant und auch irrelevant.
Da gebe ich dir recht. Aber wenn er relevant wird, findet es nicht mehr öffentlich statt.
 
Meine Damen und Herren ....
Das hört sich alles so absolut an, als wenn Sie den Satan höchstpersönlich kennen.
Und das nehme ich Ihnen auch ab, Sie haben sicher wesentlich mehr Erfahrung in solchen Bereichen als ich.
Ich zB kenne den gar nicht, deswegen stelle ich auch nur stets Vermutungen an.

Wer könnte es denn nur sein? ...
 
Meine Damen und Herren ....
Das hört sich alles so absolut an, als wenn Sie den Satan höchstpersönlich kennen.
Und das nehme ich Ihnen auch ab, Sie haben sicher wesentlich mehr Erfahrung in solchen Bereichen als ich.
Ich zB kenne den gar nicht, deswegen stelle ich auch nur stets Vermutungen an.

Wer könnte es denn nur sein? ...
Jeder hat Kontakte zu seinen inneren Seiten, die als gut und schlecht bezeichnet werden. Daraus entwickeln sich auch die markanten Bezeichnungen Gott und Teufel. Je nach innerer Struktur fühlen sich Menschen zum einen oder andern mehr hingezogen um darin Antworten zu finden für ihre Fragen und Suche.
In der Evolution geht es darum was ist besser im Überlebensprinzip des Individuums und so wird abgecheckt welche Energie zu welcher Situation am besten das Überleben sichert. Das können auch neben guten die bösen Taten sein.
Das Grundprinzip ist immer WIE kann die eigene ART überleben. Selbsterhaltungsprinzip und dafür ist das Ego zuständig, die Maske des Geistichs. Gute Maske Böse Maske.
 
Hallo KuRaiZuBoka!
Hier meine ernstgemeinte Antwort an dich:
Du sagst das DU einen Pakt mit Satan geschlossen hast. Dafür kann Satan nichts! DU bist zu Satan gegangen und wolltest etwas von IHM und nicht umgekehrt! Heisst das DU selbst verantwortlich bist für deine Handlungen!Was war dein Ziel in dem Pakt? Und wie genau war der rituelle Ablauf?Aus welchem Buch hast du das Ritual?
Ich selbst habe nur positive Erfahrungen mit Satan gemacht! Von denen ich hier aber nicht berichten möchte, da es PRIVAT ist! Die meisten Leute wollen sowas nur aus Sensationsgier wissen und schlechtreden, weil sie ihre Ängste und Ablehnungen bestätigt sehen wollen! Deshalb werde ich darüber schweigen. Satan spiegelt eure inneren Schatten, die in lichten und christichen Kreisen allzugern verdrängt werden!
Wir leben in einem Universum der Dualität in dem Hell und Dunkel etc. vorhanden sind!Ich verkehre durchaus in satanischen Kreisen und habe viele nette Satanisten kennengelernt und mich mit dem Thema Satanismus ausgiebig befasst!
Und es gibt nicht DEN Satanismus.Das ist aufgegliedert in zwei Hauptströmen: Der atheistische Satanismus nach Anton Szandor La Vey (Gründer der Church of Satan), in dem Satan als Symbol gesehen wird und dem theistischen Satanismus, der Satan als göttliches Wesen verehrt!
Zu deiner Frage ob ein Leben mit Satan ein Downfall bedeutet: Es kommt ganz darauf wie DU IHM begegnest! Wie es reinschallt in den Wald schallt es auch wieder heraus!
Hast du Angst vor IHM? Spiegelt ER dir genau das!
Zu deiner Frage ob es einen Unterschied zwischen dem Teufel und Satan gibt:
Das Wort Teufel kommt aus dem christlichen Kontext: Teu-fel: Tief- fiel!
Das bezieht sich auch auf sogenannte gefallene Sünder! Die werden ja auch als "der arme Teufel" betitelt!
Ist also ein Titel statt ein jemand!
Satan selbst hieß Satanael vor seinem Fall.Das EL steht für Engel. Viele lichte Engel tragen das EL am Ende ihres Namens: MichaEL,GabriEL, UriELetc. Das bedeutet ihre himmliche Zuordnung!
Zu deiner Frage ob Satan seine "Lakaien" liebt? Erinnere dich daran wie es reinschallt, schallt es wieder raus aus dem Wald! Da wird ein anderer Umgang gepflegt!
Zu deiner Frage ob man Satan verärgern kann: Nein!
Und zu deiner Frage ob Satan DAS reine Böse ist: Schau in dich selbst hinein! Was triggert dich da?Welche verdrängten Schattenanteile reagieren darauf? Wo ist das "Böse" in dir selbst das dir gespiegelt von IHM?
Ich könnte noch mehr schreiben, das würde den Rahmen aber sprengen.
Nun hast du erstmal Stoff zum nachdenken!Vielleicht hilft es dir ja die Angelegenheit jetzt aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten!
Beste Grüße!
Ellis
Satan ist, aus der Sicht des Christentums, ein Seraphine gewesen, der durch den "Fall" auf der Erde landete. Seine lichte Schönheit wandelte sich, und seine tierische Natur kam zum Vorschein. Dargestellt auf Bildern als der Gehörnte mit dem Pferdefuss. Doch es sind lediglich Legenden. Satan, das Böse schlechthin. Die Verkörperung der 7 Todsünden. Man braucht für gewisse Schandtaten eben eine Entschuldigung. Energetisch aber gibt es nicht  den Satan.
Wenn Du Jemanden in die Fußstapfen von Satan stecken möchtest, dann Sathyriel. Als Synonym werden Da auch gerne Samael (Medikament Gottes/ Gift Gottes) bzw. Azazrel (nicht zu verwechseln mit Azazel ) eingebracht.

Satan also ist nur ein erfundenes Prinzip, das seine Existenzberechtigung hat und durch den Malachim Sathyriel abgedeckt wird.

Also, Du hast gerufen, und ein netter Satan/Satanel ist für Dich da. Da gibt es nun mehrere Möglichkeiten, wer wirklich mit Dir Kontakt aufgenommen hat.

Sathyriel, der so unsagbar gut schauspielern und lügen kann, dass Du glauben würdest die heilige Mutter Gottes spricht zu Dir, (entschuldige den Vergleich, Maria) und der, wenn Du erst einmal am Haken hängst, Dir das Leben zur Hölle macht, so, dass Du Dir Deinen Tod herbeisehnt.

Oder, aber

Luzifer/Helel/Satan/Lichtbringer usw.

Mit Luzifer, ich persönlich finde den Namen Helel besser, weil nicht so abgedroschen, kann man sehr gut arbeiten.

Was hat es mit dem Fall der Engel auf sich? Meine Informationen gehen dahin, dass in einem energetischen Kampf eine Gruppe , geführt von Luzifer, vom Licht in die Dunkelheit geworfen wurde. (Der Fall der Engel) Hinab in die untersten Sphären. Deren Energieschwingungen sind nicht kompatibel mit denen der Seraphim. Zusammen mit Erzengel Michael schafften sie eine energetische Angleichung und erschufen so einen Entstehungszweig der 3ten Dimension.
Luzifer kann ohne jegliche Eingrenzung von Raum und Zeit existieren. Daher wagte er es mit anderen Engeln zusammen nach der Angleichung die 3te Dimension auszusuchen, den Ort der Materie zu erschaffen und zu verwalten.
Sein Ziel ist es in der Dualität ein Fundament zur Verfügung zu stellen, auf dem Licht und Schatten eine harmonische Vereinigung erfahren.

Luzifer's Arbeit mit uns steht für Selbsterkenntnis, Selbstharmonisierung, Verzeihen, Vergeben, Aufgabe von Selbsthass, Selbstverachtung und Selbstbestrafung.

Luzifer ist ein geduldiger Lehrer, der speziell für uns Menschen da ist.
Ob man ihn verärgern kann? Wenn Du Dich dahingehend besonders anstrengst geht auch das.


@KuRaiZuBoka
 
Hallo und einen guten Abend,
zur Auflockerung mit Erweiterungsabsichten hier die Gedankengänge eines Hanseaten zum Thema:

Viiiiel Vergnügen
wünscht
der
F.
 
Ich zB kenne den gar nicht, deswegen stelle ich auch nur stets Vermutungen an.

Wer könnte es denn nur sein? ...
Meine Antwort darauf habe ich schon gegeben und zwar in Beitrag #43.
Dass du "ihn" gar nicht kennst, untermauert das. Er ist im Mittelpunkt der Thematik und zugleich unbekannt - warum wohl? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
@ChaoticEllis23
Vielen Dank für deinen Beitrag. Der hatte immerhin einen Bezug zu der Ausgangsfrage 😉

Naja, ich hab früher mal versucht mir mithilfe von Magie bestimmte Dinge ins Leben zu holen.
Das habe ich noch nicht als direkten Kontakt zu Satan gesehen, weils aus eigener Kraft geschehen sollte.
Leider bin ich ziemlich schlecht in Magie und so kam es, dass meine Kreise wohl nichts gebracht haben.
Ich habs zudem an die "große Glocke" gehangen, obwohl SCHWEIGEN in der weißen Magie ein Grundsatz ist.

Als ich mich dann an Satan gewendet habe, hab ich mir nicht mal etwas gewünscht.
Die Seele gab es gratis. Könnte mehr ins Detail gehen, mach ich aber nicht, weil das PRIVAT ist.
Ich zweifle stark an deine Vernunft und deine Weisheit. Aber du kannst versuchen den Pakt zu lösen indem du dich an Gott dem Allerbarmer wendest, Er ist stärker als Satan (falls der Satan überhaupt eine reale Person ist). Gib nicht auf. Solltest du in der Zukunft in der Hölle landen, so ist es dennoch nicht hoffnungslos, auch diese kannst du überwinden, indem du dich an das Gute, das Licht und die Liebe wendest. Gebet zu Gott und den liebevollen Engeln hilft. So machst du dich unbrauchbar für die Hölle und die dunklen Wesen haften weniger an dir an, da du nicht mehr so anziehend für diese dunklen Wesen wirkst.

Mit Gott habe ich 2003 einen Bund der Liebe geschlossen. Das kann jeder Mensch auch tun wenn er/sie will.
 
Zurück
Oben