Eure Ansicht zu "Satan"?

Es gibt keine unverzeihliche Sünde, niemand ist auf ewig verdammt (außer man will es so und fühlt sich in der Hölle als böses Wesen wohl, solche Menschen gibt es auch).

Je nach schwere der Schuld kann es aber lang dauern und es schwierig sein, aus den Teufelskreislauf auszubrechen.
 
Werbung:
Mit Gott habe ich 2003 einen Bund der Liebe geschlossen. Das kann jeder Mensch auch tun wenn er/sie will.
Gott ist nicht nur lieb aber auch lieb. Der Teufel wurde übrigens ins Spiel gebracht damit Gott als rein und gut dargestellt werden kann.
Im Polaritätenkontext ist ja alles geteilt und aufgeteilt. Gott scheint die Einheit nicht gut getan zu haben und die Fragmentierung sorgte für Erleichterung.
 
Gott ist nicht nur lieb aber auch lieb. Der Teufel wurde übrigens ins Spiel gebracht damit Gott als rein und gut dargestellt werden kann.
Im Polaritätenkontext ist ja alles geteilt und aufgeteilt. Gott scheint die Einheit nicht gut getan zu haben und die Fragmentierung sorgte für Erleichterung.
Wenn alles einen Gegenpol hat, gibt es auch einen Gegenpol zur Gegenpolarität/Dualität. Und das ist der Heilige Vollkommene Perfekte Gott, Er hat keinen Gegenpol und ist nur lieb und kann uns auch aus der Freude-Leid-Dualität befreien ohne die Freude zu verlieren. Aber Er lässt auch einem die Wahl, böse sein zu können aber halt mit entsprechenden Folgen der Spiegelung des Selbst.
 
Wenn alles einen Gegenpol hat, gibt es auch einen Gegenpol zur Gegenpolarität/Dualität. Und das ist der Heilige Vollkommene Perfekte Gott, Er hat keinen Gegenpol und ist nur lieb und kann uns auch aus der Freude-Leid-Dualität befreien ohne die Freude zu verlieren. Aber Er lässt auch einem die Wahl, böse sein zu können aber halt mit entsprechenden Folgen der Spiegelung des Selbst.
Gottes Schöpfung ist nicht lieb aber man kann in ihr lieb sein. Die Prüfungsplattform Evolution aus Liebe entstanden ?
Wie lange wirds noch dauern bis sich alle Individuen lieb haben und nur noch Sympathie untereinander herrscht ?
Man stelle sich vor man kann unbekümmert im Meer schwimmen gehen und der Hai ernährt sich nur noch pflanzlich.
Die ganze Welt ein vegetarisches System ohne Fleischräuber. Evolution und Tierreich sind kein Akt der Liebe sondern nur Schöpfung eines sich selbst erfahren wollenden Kindes im heranwachsen und pubertär im Ausdruck.
Nun liegt es am Menschen wie er denn dieses Kind erzieht damit Evolution das Pubertäre ablegt. Der Hai möge beginnen dem Fleisch zu entsagen und in Zukunft den Seetang bevorzugen.
 
Gottes Schöpfung ist nicht lieb aber man kann in ihr lieb sein. Die Prüfungsplattform Evolution aus Liebe entstanden ?
Wie lange wirds noch dauern bis sich alle Individuen lieb haben und nur noch Sympathie untereinander herrscht ?
Man stelle sich vor man kann unbekümmert im Meer schwimmen gehen und der Hai ernährt sich nur noch pflanzlich.
Die ganze Welt ein vegetarisches System ohne Fleischräuber. Evolution und Tierreich sind kein Akt der Liebe sondern nur Schöpfung eines sich selbst erfahren wollenden Kindes im heranwachsen und pubertär im Ausdruck.
Nun liegt es am Menschen wie er denn dieses Kind erzieht damit Evolution das Pubertäre ablegt. Der Hai möge beginnen dem Fleisch zu entsagen und in Zukunft den Seetang bevorzugen.
Im Jenseits muss man nicht mehr essen und da gibt es auch Tiere, die in dem Vertrauen und in der Liebe sind. Auch Raubtiere.

Wie lang es dauert, bis alle in Harmonie und Liebe sind, weiß nur Gott. Aber du kannst dich unabhängig von anderen entwickeln und an Erlösung und Erfüllung teilhaben mit unendlichen Potenzial.

Es gibt viele Unterschiede in den Existenzformen, das Gesetz Gottes bewirkt, dass gleiches sich gegenseitig anzieht und in der Gruppe kann man verstärkt dann sein Ideal leben in Gemeinschaft mit Gleichgesinnten.
 
und kann uns auch aus der Freude-Leid-Dualität befreien ohne die Freude zu verlieren
Wie ist das in der Praxis zu erreichen?

Der effektivste und schnellste Weg ist das Gebet um Göttliche Liebe. Hat man genügend Göttliche Liebe in sich aufgenommen, existiert man wie Gott aus sich selbst heraus und in Liebe und Glückseligkeit:
https://www.esoterikforum.at/threads/die-channels-ueber-goettliche-liebe.240442/

Was mir auch hilft ist die Heilige Trinität des Seins zu manifestieren (mit Hilfe von Gott):
https://www.esoterikforum.at/threads/die-heilige-trinitaet-des-seins.239392/

Ich erwarte nicht, dass ich schon auf Erden völlig frei werde von Leid und Sünde aber irgendwann im Jenseits werde ich es schaffen, wie viele andere auch. Doch seit ich um Göttliche Liebe bete mache ich viel größere Fortschritte und alles ist irgendwie schöner.
 
Im Jenseits muss man nicht mehr essen und da gibt es auch Tiere, die in dem Vertrauen und in der Liebe sind. Auch Raubtiere.

Wie lang es dauert, bis alle in Harmonie und Liebe sind, weiß nur Gott. Aber du kannst dich unabhängig von anderen entwickeln und an Erlösung und Erfüllung teilhaben mit unendlichen Potenzial.

Es gibt viele Unterschiede in den Existenzformen, das Gesetz Gottes bewirkt, dass gleiches sich gegenseitig anzieht und in der Gruppe kann man verstärkt dann sein Ideal leben in Gemeinschaft mit Gleichgesinnten.
Wenn Gott nicht nur lieb ist , wie kann der Mensch dann so tun als gäbe es einen Zustand , wo nur Liebe ist ?
Im Universum sind Zerstörung, Fusion und Abstossung der Kräfte Ausdruck eines evolutionären Grundprinzips.
Welche Art Bewusstsein erzeugt so was ?
Gott hat eben viele Seiten wie der Mensch auch. Gleich und gleich gesellt sich gern.Deshalb sehe ich die Einseitigen und "Reinen" mit kritischem Auge.
 
Wenn Gott nicht nur lieb ist , wie kann der Mensch dann so tun als gäbe es einen Zustand , wo nur Liebe ist ?
Im Universum sind Zerstörung, Fusion und Abstossung der Kräfte Ausdruck eines evolutionären Grundprinzips.
Welche Art Bewusstsein erzeugt so was ?
Gott hat eben viele Seiten wie der Mensch auch. Gleich und gleich gesellt sich gern.Deshalb sehe ich die Einseitigen und "Reinen" mit kritischem Auge.
Doch Gott ist nur lieb. Aber das Universum hat leider das Potenzial zum Leid, welches wir aber nicht ertragen müssen. Wieviel Leid man auf Erden abkriegt, ist teilweise Glückssache, aber jeder Mensch kann theoretisch Erlösung und Erfüllung erfahren im Himmel und wenn man Glück hat, auch schon teilweise auf Erden.

Ich vertraue dem Channel von Jesus, er kennt Gott am besten. Ein kleiner Auszug:

Gott ist ein Gott der Liebe, vor allem anderen; und je früher die Menschheit über diese Tatsache Bescheid weiß und daran glaubt, desto früher wird Glückseligkeit auf der Erde, wie auch in den Himmeln, existieren. Er ist kein Gott des Hasses, und Er züchtigt auch nicht Seine Kinder aus Rache oder Wut heraus. Seine Liebe ist der ganzen Menschheit gewidmet, ob sie Heilige oder Sünder sind und kein Mensch leidet unter einer Bestrafung, weil Gott möchte dass er leidet. Er ist ein Gott der Gnade und Vergebung; und wird alle Sünden des Menschen vergeben und Seine Gnade über ihm ausschütten, wenn sie wahrhaftig und in aller Aufrichtigkeit um Seine Vergebung bitten und nach Seiner Gnade ersuchen.

Er ist ein Gott der Weisheit; und Seine Pläne für die Erlösung und Rettung der Menschen sind die einzigen Pläne, welche so angepasst werden können, dass die Menschen versuchen können ihnen zu folgen, damit sie diese Erlösung erlangen können. Er ist auch ein Gott der Macht und in den Tagen die noch kommen werden, wenn Er es für angebracht hält Seine Pläne in voller Blüte auszuführen und zu perfektionieren, dann wird Er durch die Kraft Seines Geistes, welcher perfekt in seiner Schaffensweise ist, alle Sünde und Fehlerhaftigkeit in Seinem Universum auslöschen und perfekte Harmonie wird an der Macht sein und die Menschen werden in Frieden und Glückseligkeit leben.


https://wahrheitfuerdiewelt.de/padg...-mein-und-dein-gott-jep-jesus-31-januar-1915/


Alle Menschen sind Kinder Gottes. Seine Liebe und Sorge gelten allen, und sie sind im alle lieb. Ansonsten hätte er ihnen nicht Seine Liebe wieder geschenkt und ihnen das Privileg gegeben, Bewohner Seines Himmlischen Reiches zu werden.

Die Tatsache, dass sie Sünder sind, macht sie nicht weniger Seine Kinder, die er so gerne erlösen und mit der Göttlichen Liebe erfüllen möchte. Und wenn der Prediger sagt: „Diejenigen, die Sünder sind, sind nicht Söhne Gottes“, so sagt er nicht die Wahrheit; denn alle sind Seine Söhne einige, um das reine Leben und die Seligkeit zu genießen, die ihnen die Läuterung ihrer natürlichen Liebe bringen wird, und andre, um sich am Göttlichen Reich zu erfreuen und es zu bewohnen, welches ihnen die Neue Geburt bringen wird. Aber alle sind sie Seine Söhne, obwohl einige abgeirrt sind und Seiner Liebe fremd geworden sind, geradeso wie es mit dem verlorenen Sohn geschah, der das Haus seines Vaters verließ und in ein weit entferntes Land zog. Diese Doktrin, dass die Sünder keine Kinder Gottes seien, ist verdammenswert und schädlich, und sie wird viele dazu bringen, die Hoffnung aufzugeben, jemals etwas anderes zu werden, als Kinder des Verderbens, oder wie es die Orthodoxen ausdrücken, des Teufels.

Die Barmherzigkeit des Vaters gilt allen. Wenn gewisse Seiner Kinder es vorziehen, nicht die Göttliche Liebe zu suchen und zu erhalten, die, wenn sie besessen wird, aus ihnen Engel machen wird, sind sie dennoch Seine Kinder. Und wenn die Zeit erfüllt wird oder vor dem Zeitpunkt des Großen Endes werden sie reine und glückliche Wesen werden, so wie es die ersten Eltern waren vor ihrem Sündenfall.

https://wahrheitfuerdiewelt.de/padg...lle-seine-kinder-jep-jesus-17-september-1916/
 
Doch Gott ist nur lieb. Aber das Universum hat leider das Potenzial zum Leid, welches wir aber nicht ertragen müssen. Wieviel Leid man auf Erden abkriegt, ist teilweise Glückssache, aber jeder Mensch kann theoretisch Erlösung und Erfüllung erfahren im Himmel und wenn man Glück hat, auch schon teilweise auf Erden.
Gott hat das Potenzial zum Leid aber er lässt seine Kinder dies erfahren durch sein geschaffenes Universum.
Gott würfelt nicht und so ist Leid Teil dieses Nicht Würfelns. Wer wieviel Leid abkriegt ist kein Zufall.
Das einzige was Gott tut ist Zuschauen wie sein Evolutionsprogramm abläuft und das voller Liebe.
 
Werbung:
Wer wieviel Leid abkriegt ist kein Zufall.
Klar gibt es für alles Ursachen, Programme und Bedingungen, aber wie sich diese für einen auswirken, ist Glücksache für einen persönlich aus seiner begrenzten Perspektive, zum Beispiel wo und in welche Lebensumstände man geboren wird und welche Persönlichkeit man hat (ich glaube nicht an Wiedergeburt).
 
Zurück
Oben