Eure Ansicht zu "Satan"?

KuRaiZuBoka

Mitglied
Registriert
21. September 2022
Beiträge
71
Hallo,

Ist der Beitrag hier im richtigen Unterforum? ...
Während mein Beitrag "Umgang mit Schuld" in Religion/Spiritualität eher humoristisch angehaucht war, aber dennoch einen wahren Kern besitzt, suche ich in diesem Beitrag hier einen ernst gemeinten Austausch 👍
Nochmal sorry, sollte ich einige Themen nicht gebührendem Respekt behandeln, gebe mir größte Mühe einigermaßen hilfreich zu antworten & versuche auch künftig nicht mehr so oft von mir selbst zu reden, auch wenn ich das am liebsten mache.
Folgendermaßen:

Erst kürzlich habe ich einen Fehler gemacht und mich auf den Teufel eingelassen. Nun also meine Fragestellungen:

Wer zum Henker ist das?
Wissen das alle, aber sie trauen sich bloß nicht über ihn/sie zu sprechen?
Gibt es mehrere von ihnen?
Was hat es mit den Zahlen 22 und 666 auf sich?
Bedeutet ein Leben in den Händen von Satan einen unvermeidbaren Downfall?
Ist Satan das reine Böse in dieser Welt oder ist sie/er ähnlich wie Gott, der behauptet aus Gerechtigkeit zu handeln?
Kann Satan seine/ihre Lakaien lieben?
Darf man sowohl Gott als auch Satan zeitgleich dienen?
Sind sie böse/wütend/enttäuscht/traurig, wenn man sich zeitweise von ihnen abwendet, um zur Ruhe zu kommen?
Hat von euch bereits jemand seine Seele an den Teufel verkauft?
Darf man Satan auch mal verärgern oder kriegt man dann direkt die Kündigung?
Gibt es einen Unterschied zwischen Teufel und Satan?
Muss man jung sterben, wenn man Teufel/Satan dient oder ist das davon abhängig wie nützlich man ist?
Gibt es den Teufel überhaupt oder ist das nur ein Wort?
Sind Gott und Satan vielleicht bloß Metaphern für Menschen mit Sprung in der Schüssel?
Wie erkenne ich, dass ich ein Mensch bin? Daran, dass ich schlafen, essen, trinken und aufs Klo gehen muss?
Ist es normal, sich in so einer Lage Sorgen zu machen oder sollte man eher abwarten und Tee trinken?
Im Satanismus ist Wikipedia zu Folge die Rede von "Selbstvergöttlichung", spielt das für Satans Anhänger auch eine Rolle?
Kann ich den Pakt falls es hart auf hart kommt auflösen? Habs versucht, doch scheinbar will man mich (noch) nicht gehen lassen 💙
-----

Das waren alle Fragen die ich habe.
Am liebsten ernst gemeinte Antworten, aber auch Witze sind gern gesehen (bins nämlich gewohnt) ...
Hilft alles irgendwo bei Komplettierung und ich würde mich über eure Meinungen und Ansichten sehr freuen! ✌️

MfG KuRaiZuBoka
 
Werbung:
Eins vorweg - ich glaube weder an Gott noch an den Teufel oder Satan - ich mein, ich lieb die Serie Lucifer - aber so im richtigen Leben - nein - also nicht als irgenwelche Wesen, die sich da bekriegen - und denen man seine Seele verkaufen kann - oder sich auf sie einlassen kann.

War mich allerdings brennend interessiert - du schreibst, du hast dich auf den Saten eingelassen - hast aber das "richtige" Pentagramm als Profilbild - als nicht das satanische mit der Spitze nach unten - hast du einfach "das falsche" erwischt - oder hats doch ganz einen anderen Hintergrund?

Ich glaube an Magie - und davon gibt es per se eigentlich nur eine - allerdings unterscheden sich die Menschen, die sie anwenden - manche verwenden sie zum Wohle aller (= eher weiße Magie) - die anderen zur eigenen Bereicherung und/oder zum eigenen Vorteil (= arbeiten scharzmagisch)

Für mich ist das, wass man langläufig als Gott bezeichnet die Summe all desen, was je existiert hat - und noch existieren wird - und es liegt an jeder und jeden einzelnen von uns, was wir - dann in Summe - daraus machen.

Wobei - kannst du das irgendwie näher beschreiben, was du getan hast, dass du davon ausgehst, dass du dich auf den Teufel eingelassen hast?
 
Siehe, alles was ist, kann positiv UND negativ sein - es ist eine Entscheidung so als hätte man einen elektrischen Kreislauf und du legst die physikalische oder natürliche Stromrichtung fest (dh. (+)->(-) oder (-)->(+). Oder mit anderen Worten bewegt sich zwischen den beiden Polen was, in dem Fall elektrische Ladungen (Ladungsverschiebung).
Wenn wir nicht aufpassen, driftet man von der Realität schnell mal in die Theorie und verliert sich.
So auch beim Teufel, oder Satan (bzw. seiner Gevolkschaft) als Alleinherrscher.
Was ich sagen möchte: Der Teufel, oder Satan ist ein negativ besetzter Gott, also nicht der positive.
Vielleicht freuen sich die beiden gerade, sich mal wieder zu begegnen, auf einer Ebene?

Zurück zum Kreislauf: Fehlt einer der Pole, kann kein Strom fließen.
Das heißt ohne Teufel würde es keinen Gott geben, ohne Gott keinen Teufel.
Die beiden bedingen sich.

Dazu noch eine kurze Anektdote:
Ein Gelehrter war kurz vor seinem Tod noch ansprechbar... der Schüler schrieb seine letzten Worte auf: "Nun, da ich nun merke, der Tod steht vor meiner Tür... ich möchte um Vergebung bitten. Bitte vergib mir Gott, aber vergib mir auch du Satan."
Erstmal war der Schüler total erschrocken... wie kann man nur von Satan reden, wenn man sein ganzes Leben von Gott predigt? Der Gelehrte hatte so ein Feingefühl, er merkte das sofort... "Du musst verstehen mein Schüler, das ich in meinen letzten Minuten niemanden mehr beleidigen und damit in etwas involvieren möchte, dessen Zeuge ich nicht mehr sein werde ... dazu ist mein Unwissen zu groß... ich weiß doch nicht was mich auf der anderen Seite erwartet! Es ist besser nichts zu sagen, sich nicht einmal an Gott zu wenden. Und so akzeptiert man sein Unwissen, man weiß nicht bei wem man nach seinem Tod sein wird. Auch ist nicht klar, ob ich zu Gott oder zu Satan finden werde... ich weiß es nicht, also sage ich besser nichts zu ihnen. Und so war ich kein Teil von ihnen, eine andere Geschichte ohne sie. Nicht immer, aber in meinen letzten Minuten, Stunden, Tage, Wochen, Monate, Jahre ...

Und was ich noch hinzufügen möchte.
Sei überzeugt von etwas, einer Sache die ist ... dann beobachte in welcher Dualität es sich zeigt.
Da ist das Positive, aber auch das Negative der Sache zu erkennen -
Aber die Sache an sich, innen leer - sie ist sich selbst.

Ausdrücken lässt sich die Sache als beides, positiv UND negativ, oder im Einzelfall Nicht-Positiv oder Nicht-Negativ.
Da reden wir aber von Dualismus und den Dingen die sich aus einem Halt der Konzepte erschaffen.
Anfangswerte sind entscheidend.

Gut, genug geredet.
Zum Glück muss keiner mehr von den beiden heiraten, oder eine Familie gründen.
Ich glaube die Familienplanung ist egal ob Gott, oder Satan, auf unbestimmte Zeit, abgeschlossen?
 
Hallo,

Ist der Beitrag hier im richtigen Unterforum? ...
Während mein Beitrag "Umgang mit Schuld" in Religion/Spiritualität eher humoristisch angehaucht war, aber dennoch einen wahren Kern besitzt, suche ich in diesem Beitrag hier einen ernst gemeinten Austausch 👍
Nochmal sorry, sollte ich einige Themen nicht gebührendem Respekt behandeln, gebe mir größte Mühe einigermaßen hilfreich zu antworten & versuche auch künftig nicht mehr so oft von mir selbst zu reden, auch wenn ich das am liebsten mache.
Folgendermaßen:

Erst kürzlich habe ich einen Fehler gemacht und mich auf den Teufel eingelassen. Nun also meine Fragestellungen:

Wer zum Henker ist das?
Wissen das alle, aber sie trauen sich bloß nicht über ihn/sie zu sprechen?
Gibt es mehrere von ihnen?
Was hat es mit den Zahlen 22 und 666 auf sich?
Bedeutet ein Leben in den Händen von Satan einen unvermeidbaren Downfall?
Ist Satan das reine Böse in dieser Welt oder ist sie/er ähnlich wie Gott, der behauptet aus Gerechtigkeit zu handeln?
Kann Satan seine/ihre Lakaien lieben?
Darf man sowohl Gott als auch Satan zeitgleich dienen?
Sind sie böse/wütend/enttäuscht/traurig, wenn man sich zeitweise von ihnen abwendet, um zur Ruhe zu kommen?
Hat von euch bereits jemand seine Seele an den Teufel verkauft?
Darf man Satan auch mal verärgern oder kriegt man dann direkt die Kündigung?
Gibt es einen Unterschied zwischen Teufel und Satan?
Muss man jung sterben, wenn man Teufel/Satan dient oder ist das davon abhängig wie nützlich man ist?
Gibt es den Teufel überhaupt oder ist das nur ein Wort?
Sind Gott und Satan vielleicht bloß Metaphern für Menschen mit Sprung in der Schüssel?
Wie erkenne ich, dass ich ein Mensch bin? Daran, dass ich schlafen, essen, trinken und aufs Klo gehen muss?
Ist es normal, sich in so einer Lage Sorgen zu machen oder sollte man eher abwarten und Tee trinken?
Im Satanismus ist Wikipedia zu Folge die Rede von "Selbstvergöttlichung", spielt das für Satans Anhänger auch eine Rolle?
Kann ich den Pakt falls es hart auf hart kommt auflösen? Habs versucht, doch scheinbar will man mich (noch) nicht gehen lassen 💙
-----

Das waren alle Fragen die ich habe.
Am liebsten ernst gemeinte Antworten, aber auch Witze sind gern gesehen (bins nämlich gewohnt) ...
Hilft alles irgendwo bei Komplettierung und ich würde mich über eure Meinungen und Ansichten sehr freuen! ✌️

MfG KuRaiZuBoka
Ich geb dir nur einen Tipp um die Antworten zu finden auf deine Fragen, lies die Bibel, da steht alles drin wozu du Fragen hast.

Ich finde, man sollte schon selber suchen und nicht alles serviert bekommen.

Viel Glück auf deiner Reise.🙂

Ich hab noch eine Frage, was bitte hast du als humoristisch empfunden im anderen Thread "Schuld"?
 
Hallo,

Ist der Beitrag hier im richtigen Unterforum? ...
Während mein Beitrag "Umgang mit Schuld" in Religion/Spiritualität eher humoristisch angehaucht war, aber dennoch einen wahren Kern besitzt, suche ich in diesem Beitrag hier einen ernst gemeinten Austausch 👍
Nochmal sorry, sollte ich einige Themen nicht gebührendem Respekt behandeln, gebe mir größte Mühe einigermaßen hilfreich zu antworten & versuche auch künftig nicht mehr so oft von mir selbst zu reden, auch wenn ich das am liebsten mache.
Folgendermaßen:

Erst kürzlich habe ich einen Fehler gemacht und mich auf den Teufel eingelassen. Nun also meine Fragestellungen:

Wer zum Henker ist das?
Wissen das alle, aber sie trauen sich bloß nicht über ihn/sie zu sprechen?
Gibt es mehrere von ihnen?
Was hat es mit den Zahlen 22 und 666 auf sich?
Bedeutet ein Leben in den Händen von Satan einen unvermeidbaren Downfall?
Ist Satan das reine Böse in dieser Welt oder ist sie/er ähnlich wie Gott, der behauptet aus Gerechtigkeit zu handeln?
Kann Satan seine/ihre Lakaien lieben?
Darf man sowohl Gott als auch Satan zeitgleich dienen?
Sind sie böse/wütend/enttäuscht/traurig, wenn man sich zeitweise von ihnen abwendet, um zur Ruhe zu kommen?
Hat von euch bereits jemand seine Seele an den Teufel verkauft?
Darf man Satan auch mal verärgern oder kriegt man dann direkt die Kündigung?
Gibt es einen Unterschied zwischen Teufel und Satan?
Muss man jung sterben, wenn man Teufel/Satan dient oder ist das davon abhängig wie nützlich man ist?
Gibt es den Teufel überhaupt oder ist das nur ein Wort?
Sind Gott und Satan vielleicht bloß Metaphern für Menschen mit Sprung in der Schüssel?
Wie erkenne ich, dass ich ein Mensch bin? Daran, dass ich schlafen, essen, trinken und aufs Klo gehen muss?
Ist es normal, sich in so einer Lage Sorgen zu machen oder sollte man eher abwarten und Tee trinken?
Im Satanismus ist Wikipedia zu Folge die Rede von "Selbstvergöttlichung", spielt das für Satans Anhänger auch eine Rolle?
Kann ich den Pakt falls es hart auf hart kommt auflösen? Habs versucht, doch scheinbar will man mich (noch) nicht gehen lassen 💙
-----

Das waren alle Fragen die ich habe.
Am liebsten ernst gemeinte Antworten, aber auch Witze sind gern gesehen (bins nämlich gewohnt) ...
Hilft alles irgendwo bei Komplettierung und ich würde mich über eure Meinungen und Ansichten sehr freuen! ✌️

MfG KuRaiZuBoka
Was sagt dir dein Gefühl? Ich denke, dass man in der Welt genug zu tun hat dem Satan aus dem Weg zu gehen. Wende dich dem Licht zu. Sieh Was dir wirklich gut tut, und zwar nicht im Bauch oder Kopf sondern in der Seele. Das spürt man eigentlich.
 
Hallo,
Bist Du einem okkulten Verein beigetreten ?
Oder hast Du nur privates Interesse im Alleingang an Satanismus und warum?
 
Zurück zum Kreislauf: Fehlt einer der Pole, kann kein Strom fließen.
Das heißt ohne Teufel würde es keinen Gott geben, ohne Gott keinen Teufel.
Die beiden bedingen sich.
Das muss nicht stimmen. Ich persönlich glaube Gott existiert aus sich selbst heraus und ist vom einen Teufel nicht abhängig in Seiner Existenz. Ich persönlich glaube an Gott aber nicht an die Existenz eines Teufels. Der Teufel ist eine Erfindung der Menschen. Was es gibt, sind verstorbene Menschen in der spirituellen Welt, die böse sind und die Sterblichen negativ beeinflussen können, wenn es Anhaftung bei den Sterblichen gibt.
 
Werbung:
Das muss nicht stimmen. Ich persönlich glaube Gott existiert aus sich selbst heraus und ist vom einen Teufel nicht abhängig in Seiner Existenz. Ich persönlich glaube an Gott aber nicht an die Existenz eines Teufels. Der Teufel ist eine Erfindung der Menschen. Was es gibt, sind verstorbene Menschen in der spirituellen Welt, die böse sind und die Sterblichen negativ beeinflussen können, wenn es Anhaftung bei den Sterblichen gibt.
Woher kommt denn das Böse?
 
Zurück
Oben