esoteriker wirklich spirituell oder nur egoistisch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hehe Qia,
wenige verstehen dich so gut wie ich hier. :zauberer1
Hm....wo genau siehst DU in meiner Aussage die Masche?(...)

Hätte ich es dadurch nötig, auf glauben zu rekurieren?

(...)
Wo issn da die Angsterzeugung gewesen?
In dem, was du geschrieben hast.
Du könntest ja damit beginnen, Deinem Freund mal die Möglichkeit zu geben es zurück zu brigen oder ihm versuchen das Gesetz des KARMA zu erklären!?

Du könntest aber einfach das GEsetz des Karma WIRKEN lassen und ihn dann, wenn ihm was geklaut wird, oder er etwas verliert, darauf hinweisen...oder?
Das suggeriert keine Bewußtseinsbildung, sondern ein Handeln aus Angst heraus (ich tu' etwas bzw. tu's nicht denn sonst könnte mich das Karma erwischen... der Schwarze Mann mit dem man den Kindern drohte, oder die Rache Gottes aus archaischen Zeiten).

Der an "Karma" IST übrigens bereits ein Glaube.

Freust Du Dich, wenn man Dich bestiehlt?
Nee. Ich werde aber garantiert nicht deshalb bestohlen, weil ich mich falsch verhalten habe.
Vielmehr hat der Dieb einen Grund, weshalb er stiehlt. Und der kann weit in die Generationen zurückreichen.

DAS ist Karma.

Erkennst du den Unterschied? Klar erkennst du ihn.

~~~~~~~

Fällt dir auf dass du denen, die sich dir entgegenstellen, mit sexuellen Anzüglichkeiten antwortest?

Natürlich fällt dir das auf, und dir ist auch bewußt, weshalb du das machst.

:zauberer1
 
Werbung:
ich muss euch jetzt was fragen, was mich sehr getroffen hat und auch etwas belastet.
ich bin ja mit zwei vom forum nach irland gefahren, aber nach einer meinungsverschiedenheit, kein streit, wirklich nur eine meinungsverschiedenheit, haben sich die anderen beiden von meinem sohn und mir getrennt und wir sind alleine los gereist.

wir haben gemeinsam zu viert ein auto gemietet, leider ist uns damit ein missgeschick passiert (andere geschichte) und scheinbar haben die beiden sich auch nicht verstanden, jetzt sind sie ohne uns bescheid zu sagen, einfach ein paar tage frueher nach hause geflogen (sie sind bereits zu hause, mein sohn und ich fliegen erst morgen)

die eine userin hat gesagt, wenn wir das auto zurueckbringen wird sie uns helfen, da ich nicht sehr gut englisch spreche, aber vor allem wegen der fachausdruecke vom auto. jetzt sind sie abgehauen, ich kann das alleine machen, auch das auto putzen, was auch was kostet und steh alleine da.

ich mache immer mehr die erfahrung, dass in wirklichkeit menschen, die sich spirituell interessiert, esoteriker oder sonst was in der richtung nennen, vor jeder kleinigkeit davon laufen und sich nur um sich selbst kuemmern. seid ein paar jahren faellt mir das intensiv auf. jeder redet von licht und liebe, aber sobald ne kleine krise auf sie zukommt oder sonst was aehnliches, ploetzlich sind sie weg und trotzdem wissen sie alles besser.

was habt ihr da fuer erfahrungen gemacht, denn vielleicht sehe ich das ganze auch zu eng, aber ich denke einfach, wenn ich mich auf so einen urlaub einlasse und er kostet ja nicht wenig, dann hau ich nicht einfach ab, oder wenn man getrennte wege geht, dann trifft man sich wieder dort wo ausgemacht und haut nicht einfach ab.
wenn ich ihr keine sms geschrieben haette, dann wuesste ich nicht mal, dass sie nach hause gefahren sind und wuerde mich am flughafen wo wir das auto zurueck geben, dumm und daemlich warten und ich habe keine ahnung was los ist. :confused:

wuerde gerne eure meinung dazu hoeren, auch wenn ich sie erst in einer woche lesen kann, aber ich wuerde mich ueber eure antworten freuen.

liebe sitanka & sohn !

ihr tut auch mir leid mit euren missgeschick............

wer auf jemanden ein haus baut,erlebt ein großes bauunglück,auch ich hab schon viele vertrauensbrüche anderer durchgelitten ! doch was solls sag ich mir hinterher,geht mich eigentlich gar nichts an....

we andern eine grube gräbt,fällt selbst hinein !

alles gute v. Gerard
 
:liebe1:

kann mir jemand bitteschön erklären warum ich immer wieder diesen fred
als-

egozentriker wirklich spirituell oder nur egoistisch

lese.:confused:

langsam zweifle ich an mir selbst,
vermutlich habe ich wiedermal nix verstanden.

:clown:
 
liebe love ist freedom,

weil du selber den "spiegel" angesprochen hast, und parallel gerade ein thema mit vielen fragezeichen läuft, was ist deines erachtens die botschaft für sitanka, was hat das, was sie erlebt, mit ihr selber zu tun??

lg abendsonne

Liebe abendsonne,

ich würd mir nie herausnehmen, zu beurteilen, was das mit Sitanka zu tun hat, ich würd ihr nur raten, mal für sich selbst dort hinzuschaun, denn gemäß meinem Weltbild "erschaffe" ich mir alle Lebenssituationen, die Emotionen in mir auslösen, selbst - sei es, um mich daran zu erfreuen oder um etwas draus zu lernen, und da sie sich sicher nicht über diese Situation gefreut hat, gäbe es was draus zu lernen - solange sie sich aber als Opfer der anderen und nicht als Schöpfer ihrer Erlebnisse wahrnimmt, kann sie möglicherweise auch nicht allzuviel draus lernen (vielleicht aber doch!) und es kann auch sein, dass ihr ähnliche Situationen öfter passieren müssen, bis sie ihren eigenen Anteil daran anschaun will. Ich hab, wie schon beschrieben, gerade auf dieser Ebene selbst schon viel zu viel erlebt und früher selbst viele Menschen verurteilt, als dass ich jemanden, der seinen "Spiegel" nicht sehen will, dafür verurteilen könnte.

Spannend find ich hier, dass sehr viele User (es gibt Ausnahmen!) gleich bereit sind, Sitankas Urlaubsbegleiterinnen lediglich aufgrund ihrer wenigen Worte zu verurteilen, bis dahin, dass sie echt ärgerlich werden. Ich könnte mir vorstellen, dass ihre Begleiterinnen hier in einem anderen Thread ihre Sichtweise darlegen (vielleicht empfinden sie sich auch als "Opfer" und "mussten" daher ihren Urlaub früher als geplant abbrechen???) und dass dann das gleiche passieren würde - also, dass Sitanka von vielen hier verurteilt wird.

Hihi, wär ein spannendes Experiment, das wohl einigen aufzeigen könnte, wie vorschnell sie Menschen in irgendeine Schublade pressen.:) Naja, Licht und Liebe bekommen offenbar meistens nur die "Opfer" und die "Täter" sind die Bösen.:)

Liebe Grüße,
Love is Freedom
 
Hehe Qia,
wenige verstehen dich so gut wie ich hier.

Behauptung. Der einzige, der weiß, wer mich versteht, bin ich. Und Du gehörst nicht dazu.


:zauberer1 In dem, was du geschrieben hast.

Aha...ich schlottere vermutlich vor Furcht, den ganzen Tag.

Du bist echt Süß.

Das suggeriert keine Bewußtseinsbildung, sondern ein Handeln aus Angst heraus (ich tu' etwas bzw. tu's nicht denn sonst könnte mich das Karma erwischen... der Schwarze Mann mit dem man den Kindern drohte, oder die Rache Gottes aus archaischen Zeiten).

Aha....so oberflächlich betrachtest Du also Aussagen?

Du übergehst den Hinweis des AUSPROBIERENS, den ich jetzt mehrfach gab wohl absichtlich, damit die These passt?

Ist echt jedes mal dasselbe mit Dir. Du redest Mist und versuchst ihn Dir auch noch zu begründen.

Wird langsam mal Zeit, dass DU mir was zahlst, für die Aufmerksamkeit die ich Dir hier gebe.

Der an "Karma" IST übrigens bereits ein Glaube.

Der WAS? War der Verschreiber an DIESER STELLE jetzt Absicht, oder zeigt er Dein Lückenhaftes Denken zur Anschaulichkeit ?

Nur weil DU GLAUBST, dass das ein Glaube ist, ist es noch lang keiner.

Wieso versuchst DU ständig zu beurteilen was ich wissen kann?

Was bist n Du fürn Typ? :stickout2

Nee. Ich werde aber garantiert nicht deshalb bestohlen, weil ich mich falsch verhalten habe.


Worauf Du einen lassen kannst. Nur weil Du das nicht siehst, kannst Du den Wirkungen Deines Handelns, Denkens und Fühlens sowieso nicht entkommen.

Und mein Lieber....Du WEIßT das. Du zappelst nur. :lachen:

Du bist zu FEIG hinzusehen.....gell?

Bissu Feige? ;)

Vielmehr hat der Dieb einen Grund, weshalb er stiehlt. Und der kann weit in die Generationen zurückreichen.

Oh...die ERBSÜNDE......(Katholizismus?) Und er kann gar nix dafür, HM?

Das ARME Opfer.

Da kannste ja gleich sagen, dass unsere Probleme eh fürn A... sind. Und es sowieso kein entrinnen gibt.

Ist Dein Leben wirklich so Hoffnungslos?


AUCH---> Aber so versteht es keine SAU.

Erkennst du den Unterschied? Klar erkennst du ihn.

Du meinst, ob ich Deine Selbstdarstellung und Dein Stausgehabe erkenne?

Ja, tu ich.

~~~~~~~

Fällt dir auf dass du denen, die sich dir entgegenstellen, mit sexuellen Anzüglichkeiten antwortest?

Ich Antworte auf respektlose Ansagen wie:

"Geistiger Überflieger" mit Humor und nem Angebot auf Sexuelle Einigung (ich liebe SEX) und ich reagiere auf Dein "Ich kann nur Kotzen" mit der DIR entsprechenden Sprache.

Schatzi......weißt wie Du nach Dresden kommst?

Du steckst Dir den Finger in den Hintern und Drest´n ;)

Natürlich fällt dir das auf, und dir ist auch bewußt, weshalb du das machst.

:zauberer1

Natürlich...ich spreche die Sprache, die man mir anbietet.

Und das mache ich BEWUSST...japp.

Wenn mich wer nicht mag, dann geb ich ihm nen Tritt, damit er mit mehr Geschwindigkeit Land gewinnt.

Sowas nennt man freiwillige HILFE! :D

Du selbsternannter Superheld für ARME im Esoforum. :foto:

Grüße
Qia:)
 
Ansichtssache.

Man kann sich ÜBERALL sinnvolle Infos rausholen. WENN man das will.

Aber dazu gehört INNERE Gelassenheit.

Grüße
Qia:)

"100m Fettnäpfchenhüpfen",
Quia, eine Deiner leichtesten Disziplinen...

amüsiere mich köstlich:banane:
(wo warst Du die ganze Zeit?)

bluebody
 
"100m Fettnäpfchenhüpfen",
Quia, eine Deiner leichtesten Disziplinen...

amüsiere mich köstlich:banane:
(wo warst Du die ganze Zeit?)

bluebody


Ah...Bluebody, Hi! :)

Ich hab die Disziplin gewechselt und mach jetzt 100 m Fett-Kraulen. Eben weils sonst ja schon zu leicht wäre...:D

Ich habe das Unbekannte bekannt gemacht, das geht im RL am besten!

Hast Du die ganze Zeit hier geschrieben/gelesen?

Grüße
Qia:)
 
Werbung:
Hier geht es um 2 verschiedene Themen:

Zum einen um eine Zusage, die nicht gehalten worden ist und ich finde es schäbig, gerade in einer solchen Situation allein gelassen zu werden !

Zum anderen gebe ich Dir auch mit der Aussage recht, daß viele Esoteriker (...nicht alle), zwar von Licht und Liebe predigen, wenn man aber anderer Meinung ist, Dich bekehren wollen, wenn Du aber nicht willst, biste eh doof !

In Licht und Liebe (...würg) !

:zauberer1
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben