Ich bin nicht wirklich spirituell- sagt meine Freundin!!!

Eigentlich klingt das alles ganz normal oder?

Ja.

Sie sagte mir Dinge, die mich etwas an mir und meinem Weg zweifeln lassen. Dinge wie:

Warum zweifelst du und vertraust nicht deiner Intuition.?


- Meditation MUSS man irgendwo lernen. Mit eigenen Techniken kratzt man an der Oberfläche. Wenn ich das nirgens lerne, kann ich nicht wissen, was Meditation wirklich ist

Niemand muß irgend etwas müßen, aber er kann.
Jeder lernt es anders, wobei gibts da was zu lernen? Jeder praktiziert es anders,und erlebt es anders. Der eine geht zu einem "Lehrer" der andere liest ein Buch oder schaut nen Film und wieder einanderer setzt sich hin und versucht es einfach.Es gibt keine allgemein gültigen Regeln. Ich habe keine feste Meditationsregel. Ich meditiere beim allen möglichen und unmöglichen Sachen. Es kommt einfach.


- (Ich schicke Menschen immer wieder mal eine Hand voll Licht aus meinem Herzen, was ich nach meinem Gefühl einfach voll Liebe tue): Licht darf man NIE aus sich heraus an jemanden schicken, man muss sich immer mit einer höheren Energie verbinden! Und auch das MUSS man erlernen, alles andere ist nur wissensloses herumprobieren und gefährlich!

Wenn du aus deinem Herzen Licht und Liebe schickst, bist du automatisch mit der "höheren Energie" verbunden. DA Licht udn Liebe ständig durch deine Chakren fließt, kommt es immer von "oben"

- (Ich folge keinem bestimmtem Wege oder so...) Sie hat das Gefühl, ich bin nicht mit einer höheren Energie verbunden. Sie hat das Gefühl, ich bin nicht geöffnet. Und auch das schafft man nicht alleine, dort muss einem jemand eine Einweisung geben und den Kanal öffnen. >Ich habe keinen offenen Kanal
!

Und sie hat die Weisheit mit Löffeln gefressen??? Was fühlst du?? Man braucht keinen menschlichen "Anweiser" und Aufpasser. Den haben wir schon in uns, nennt sich "höheres Selbst"

Meine INTUITION sagt mir, dass jedes MUSS in Ihren Sätzen ein Zwang ist und Zwang ist für mich noch nie richtig gewesen.
..
Richtig muß und soll sidn Wörter des Zwangs. Du kannst und du darfst das machen was gut für dich ist, wenn du es willst.
Habt ihr alles bei irgendjemand "gelernt", seid ihr eingewiesen worden in ALLEM? Oder gibt es hier auch Menschen, die wie ich das Gefühl haben, man kann Dinge auch selber herausfinden und erleben?

Ich bin ein Learning-by-doing Vertreter. habe nette Menschen mit denen ich mich austausche, aber das wars auch schon. Hin und wieder mal nen Buch.

Jeder geht seinen Weg und kein Weg gleicht dem anderen. Hier klingt bei deiner Freundin spiritueller Neid durch. Vielleicht hat sie was entdeckt, was sie auch gern hätte und versucht dich so klein zu machen, damit sie größer wirkt.



ifunanya

(@ Fist: das ist doch mal wieder Futter für euren Bullshit Thread, oder ?:weihna1 :banane: :stickout2 :stickout2 :stickout2 )
 
Werbung:
Ich würde sagen jeder trägt die Verantwortung für sich selbst.

In diesem Fall nicht. Denn Sant Thakar Singh war "Gottmensch" (ein Erlöser). Er allein ist verantwortlich für die angenommene Seele - (danach auch Schüler, Jünger, Chela, Aulia, Auserwählte oder Auserwählter u.a.) genannt. Denn kein Mensch trägt irgendeine Verantwortung, weil innerhalb der Allwissenheit des Geistes alles vorbestimmt ist. Außer die Initiation, welche allein durch Gnade gegeben wird.

Sein Auftrag und Wirken als "kompetenter Meister" ist eine Verpflichtung!


Er ist für die Überwachung des "Restkarma" der angenommenen Seelen zuständig. D. h., der Meister verbürgt sein Leben aufgrund der Initiation gegenüber den Angenommenen.
 
Zurück
Oben