esoteriker wirklich spirituell oder nur egoistisch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn man es NICHT so krass sieht, wie DU es nennst, dann funktioniert die "Lehre des Inneren" (Esoterik) einfach nicht.


demzufolge GIBT es gar keine esoterik.........

denn ich warte immer noch auf den menschen, der EXAKT und IMMER nach diesen prinzipien lebt.... :weihna1
 
Werbung:
demzufolge GIBT es gar keine esoterik.........

denn ich warte immer noch auf den menschen, der EXAKT und IMMER nach diesen prinzipien lebt.... :weihna1

Das ist schade für Dich.

Für mich ist Deine Folgerung in Bezug auf das Thema falsch. Für mich ist dies der EINZIGE Grund, warum Esoterik für mich DER Weg ist, weil er funktioniert.
Er ist der EINZIGE, der einen Menschen zum wahren Glück führen kann.

Ich weiß, dass es diese Menschen gibt. Ich bin Einer davon und NICHT der Einzige.

Man darf nicht verwechseln: Wenn ICH mich nach diesen Prinzipien verhalte, könnte es sein, dass Du aufgrund DEINEN Ansichten denkst, dass ich das NICHT täte...

Das liegt daran, weil die Erkenntnisse über die Welt unterschiedlich weit oder unterschielich begrenzt oder unbegrenzt sind.

Ich zum Beispiel lege sehr viel Wert auf vollständige Wahrhaftigkeit. Andere erleben das manchmal verletzend, obwohl das nicht meine Intention ist.

Ich nehme das in Kauf, weil ich weiß, dass die Verletzung durch die Wahrheit ein kurzer Schmerz ist, die Verletzung der Lüge jedoch ein ganzes Leben dauern kann.

Auch nehme ich das in Kauf, weil ich fähig bin, eine SOLCHE Verletzung aufgrund meines Wissens auch wieder zu heilen.

Grüße
Qia:)
 
naja..

glauben tu ich dir das nicht wirklich.. denn dann müsstest du allen menschen auf dieser erde gerecht werden.. und das wird niemand! ..

hättest du geschrieben, es bemüht sich jeder, nach diesem grundprinzip zu leben.. dann wäre das was andres...
denn so wärst du ein vollkommener mensch.. und sorry.. dass glaube ich, bist du nicht.. ^^



da das aber vom eigentlichen thema abweicht, werde ich dazu auch nicht mehr viel schreiben......... :)
 
naja..

glauben tu ich dir das nicht wirklich.. denn dann müsstest du allen menschen auf dieser erde gerecht werden.. und das wird niemand! ..

Dieser Schluss ist ein Fehlschluss....

Wie GENAU kommst Du auf diese Annahme?

Aus welcher meiner Aussagen entnimmst Du das?

Sagte ich nicht:

Zitat Qia: Ich zum Beispiel lege sehr viel Wert auf vollständige Wahrhaftigkeit. Andere erleben das manchmal verletzend, obwohl das nicht meine Intention ist.

Ich nehme das in Kauf, weil ich weiß, dass die Verletzung durch die Wahrheit ein kurzer Schmerz ist, die Verletzung der Lüge jedoch ein ganzes Leben dauern kann.

Wo steht da, dass man JEDEM gerecht würde?

hättest du geschrieben, es bemüht sich jeder, nach diesem grundprinzip zu leben.. dann wäre das was andres...


Mühe beruht auf BELASTUNG.

Die Prinzipien der Esoterik bauen aber JEDE Last AB.

Daher geht es nicht darum sich zu bemühen, sondern darum es zu VERSTEHEN.

Verstehen ist der wahre Schlüssel zu ER-LEUCHTUNG.

Es geht darum die LEICHTIGKEIT des Seins zu BE-Greifen.

So Mühelos, wie die Sonne die Galaxie Er-Leuchtet.

denn so wärst du ein vollkommener mensch.. und sorry.. dass glaube ich, bist du nicht.. ^^

Es ist gleichgültig was Du "GLAUBST", das ist nicht wesentlich für den Fall.

Meine Erklärungen reichen vollständig aus, um zu VERSTEHEN, worum es dabei geht.

Wer versteht, der WEIß und hat es nicht nötig zu glauben.

WAS Genau IST ein vollkommener Mensch? Kannst Du das erläutern?

Wenn DU selbst NICHT vollkommen bist, wie kannst Du dann einen Vollkommenen erkennen?

Geht das?


da das aber vom eigentlichen thema abweicht, werde ich dazu auch nicht mehr viel schreiben......... :)

Es weicht nicht ab....es erläutert.

Sitanka kann daraus lernen, ob es sich überhaupt LOHNT sich aufzuregen.

Oder ob es einfach an der Zeit ist zu lernen.

Und LERNEN heißt BEWUSSTES Abwägen aller Details einer Erfahrung gemessen an einem ZIEL.

Grüße
Qia:)
 
amen, oh geistiger überflieger...


ja.. man kann auch als nicht vollkommenen menschen, vollkommene menschen erkennen..weil es nämlich keine vollkommene menschen gibt..


wenn du IMMER diesem grundsatz folgst.. dann MUSST du allen menschen gerecht werden..

fängt schon morgens an beim guten morgen sagen.. ich möchte, dass mir guten morgen gesagt wird.. also müsste ich jedem menschen, den ich sehe guten morgen sagen.. hat ja schließlich was mit respekt zu tun..

dein bester freund kommt zu dir.. erzählt dir, dass er etwas schlimmes getan hat.. keine ahnung.. ladendiebstahl.. eigentlich müsstest du es ja dem verkäufer erzählen.. wenn es deine ware wäre, würdest du das ja auch wollen.. aber wenn du dein freund wärst, dann würdest du nicht wollen, dass ein andrer es ihm sagt...

usw.. sind lauter GANZ KLEINE beispiele, die aber im alltag so vorkommen können.. und wo man einfach nicht so handeln KANN..

und jetzt fertsch..
 
amen, oh geistiger überflieger...

Danke...ich nehms als Kompliment.

Wir könnten uns ja mal treffen, fürn Körperliches Datenupdate....wenn Du mich SO toll findest
s085.gif


Würd mir gut gefallen! :D


ja.. man kann auch als nicht vollkommenen menschen, vollkommene menschen erkennen..weil es nämlich keine vollkommene menschen gibt..

Ah...verstehe....glaubst Du das, oder weißt Du das?

Heißt es in der Philosophie nicht:

"Du kannst nicht behaupten, dass es keine schwarzen Schwäne gibt, wenn Du noch nie einen gesehen hast" ?

wenn du IMMER diesem grundsatz folgst.. dann MUSST du allen menschen gerecht werden..

Auf einer INKARNATIVEN Ebene vielleicht schon...da hast Du wohl recht.

Aber gilt das auch für das EGO des Menschen?

So wie DEINEM?

fängt schon morgens an beim guten morgen sagen.. ich möchte, dass mir guten morgen gesagt wird.. also müsste ich jedem menschen, den ich sehe guten morgen sagen.. hat ja schließlich was mit respekt zu tun..

Japp....im Grunde schon.

Wenn DU das WILLST, dann müsstest Du das wohl tun......:D

dein bester freund kommt zu dir.. erzählt dir, dass er etwas schlimmes getan hat.. keine ahnung.. ladendiebstahl.. eigentlich müsstest du es ja dem verkäufer erzählen.. wenn es deine ware wäre, würdest du das ja auch wollen.. aber wenn du dein freund wärst, dann würdest du nicht wollen, dass ein andrer es ihm sagt...

Du könntest ja damit beginnen, Deinem Freund mal die Möglichkeit zu geben es zurück zu brigen oder ihm versuchen das Gesetz des KARMA zu erklären!?

Di könntest aber einfach das GEsetz des Karma WIRKEN lassen und ihn dann, wenn ihm was geklaut wird, oder er etwas verliert, darauf hinweisen...oder?


Wärest DU dann ein guter Freund?

usw.. sind lauter GANZ KLEINE beispiele, die aber im alltag so vorkommen können.. und wo man einfach nicht so handeln KANN..

und jetzt fertsch..

Also ICH kann das... Ich tue es...und ich tue es sogar mit DIR! JETZT.

Grüße
Qia:)
 
Qia
Du könntest ja damit beginnen, Deinem Freund mal die Möglichkeit zu geben es zurück zu brigen oder ihm versuchen das Gesetz des KARMA zu erklären!?

Du könntest aber einfach das GEsetz des Karma WIRKEN lassen und ihn dann, wenn ihm was geklaut wird, oder er etwas verliert, darauf hinweisen...oder?
Pfui Qia!
Das ist ja schlimmer als katholischer Katechismus !!! :escape:
Ist ja zum kotzen das!

DAS ist jetzt wirklich nicht mehr esoterisch, diese Masche mit dem "Karma".

Das wär' nur noch reine Manipulation durch Angsterzeugung!


Du kannst es besser, ich weiss das. Also bitte!!!!!!!!!


:banane:
 

Ich stell mir gerade Dein Gesicht vor....:lachen:

Das ist ja schlimmer als katholischer Katechismus !!! :escape:
Ist ja zum kotzen das!

Und? Wen ausser Dir interessiert das jetzt?

Ich kann ja nix für Deine Hirnschaltung. Und für Deinen offenbar schwachen Magen kann ich ebenfalls nix.

DAS ist jetzt wirklich nicht mehr esoterisch, diese Masche mit dem "Karma".

Hm....wo genau siehst DU in meiner Aussage die Masche?

Hatte ich nich zwei Möglichkeiten angegeben?

Wäre es nicht ganz EINFACH es auszuprobieren?

Hätte ich es dadurch nötig, auf glauben zu rekurieren?

Nö.

Das wär' nur noch reine Manipulation durch Angsterzeugung!

:lachen:

Sorry....aber echt, was DU Dir da zusammenfaselst ist ja fast Kabbaret-Reif.

Wo issn da die Angsterzeugung gewesen?

Bei dem Angebot "etwas geklautes zurückzubringen" oder dabei das Karma wirken zu lassen und dem Anderen dann die Interpetation anzibieten?

Was wäre daran so "Kotzig" jemanden mit PRAKTISCHEN Hinweisen das Klauen abzugewöhnen?

Freust Du Dich, wenn man Dich bestiehlt?


Du kannst es besser, ich weiss das. Also bitte!!!!!!!!!

SELBST-Gespräche, mein Lieber?

Willst Du nicht mal aufhören mich anzuprojezieren?



00001655_2.gif


Ich WEIß Du LIEBST mich...deswegen machst Du mir auch immer so INTENSIVE Gesprächsangebote...:D

Grüße
Qia:)
 
Werbung:
Bei mir trennt sich die Spreu vom Weizen recht früh, dann nämlich, wenn ich den angeblichen "Esoterikern" erzähle, dass ich meine behinderte Tochter mitbringe,weil`s dann recht schnell zu Absagen kommt, was mich sicher schon vor etlichen Ent-Täuschungen bewahrt hat....:stickout2

Lg.
Melina
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben