esoteriker wirklich spirituell oder nur egoistisch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ah...Bluebody, Hi! :)

Ich hab die Disziplin gewechselt und mach jetzt 100 m Fett-Kraulen. Eben weils sonst ja schon zu leicht wäre...:D

Ich habe das Unbekannte bekannt gemacht, das geht im RL am besten!

Hast Du die ganze Zeit hier geschrieben/gelesen?

Grüße
Qia:)

1. Diese Disziplin hört sich in der Tat etwas weich /soft an:weihna1 - aber wer weiß........?

2. Brav :)

3. Naja, ab und zu - gelesen habe ich öfter mal, aber ich weiß oft auch nicht, was ich dazu sagen soll:confused:
Manchmal sind die Themen etwas - wie soll ich sagen? - Geht so..... oder auch zum:escape:

bluebody
 
Werbung:
1. Diese Disziplin hört sich in der Tat etwas weich /soft an:weihna1 - aber wer weiß........?

2. Brav :)

3. Naja, ab und zu - gelesen habe ich öfter mal, aber ich weiß oft auch nicht, was ich dazu sagen soll:confused:
Manchmal sind die Themen etwas - wie soll ich sagen? - Geht so..... oder auch zum:escape:

bluebody

Das liegt vermutlich daran, daß du dich einfach nichts traust, bei den richtigen Themen mal so richtig mitzumischen, also mal so wirklich was von dir geben, häh? Wie wärs denn damit statt hier ot rumzunölen ....... Da sind noch Fragen offen im Parallelwelten-Thread zum Beispiel :D

:escape:

Oh, bin ot, schnell wech ......
 
Das liegt vermutlich daran, daß du dich einfach nichts traust, bei den richtigen Themen mal so richtig mitzumischen, also mal so wirklich was von dir geben, häh? Wie wärs denn damit statt hier ot rumzunölen ....... Da sind noch Fragen offen im Parallelwelten-Thread zum Beispiel :D

:escape:

Oh, bin ot, schnell wech ......

Ausgerechnet Du sagst, daß ich mich nichts traue???????????????????:nono:
Der Unterschied zwischen mir und Dir ist nur:
ich bin nicht so ein oller Kampfhahn wie Du:debatte:
Parallelwelten aaah - ist mir wohl durch die Lappen gegangen - ich dachte ich hätte schon alles gesagt - Du weißt ja, daß ich lange Abhandlungen nicht so sehr liebe.........aber ich gucke gleich mal:escape:

bluebody
 
Mönsch, Mönsch... hier geht´s ja wieder sehr spirituell und esoterisch abgehoben zu.... fast wie im richtigen Leben,*gg...:D



LG
Urajup
 
Hallo Sitanka (und liebe Neugierige)...

ich habe mir bereits nach der Trennung in Irland gedacht, dass du nach deiner Heimreise dem Forum dein Leid kundtun würdest. Dass es bereits vor deiner Heimkehr soweit ist, hätte ich mir jedoch nicht gedacht, es schien dir also ein recht unaufschiebbares Bedürfnis zu sein. Ich fand es ja ganz nett, dass du uns anonym erwähnt hast, aber es macht ohnehin früher oder die später die Runde, um welche „Esoteriker“ es handeln würde, daher fühle ich mich genötigt, meinen Senf dazu zu geben. Ansonsten hätte ich die Sache auf sich beruhen lassen, aber bitteschön. Da ich nicht denke, dass ich Grund zum verstecken habe, möchte ich gerne für jene, die sich auch für die andere Sichtweise interessieren, meine Erfahrungen schildern.

Der Plan, gemeinsam nach Irland zu reisen, kam nach meinem Aufruf hier im Forum zustande, als ich im Kreise von „Esoterikern“ und „Spirituellen“ nach einer Reisebegleitung gesucht habe. Ich tat dies hier, da ich die Einschätzung hatte, hier auf ruhige und tiefgründige Menschen zu treffen, die „reif“ für die Insel (Irland) wären. Es haben sich einige gemeldet und ich entschied mich für Sitanka, die ihrerseits noch einen Kollegen mitnehmen wollte und für xxx (er soll selbst entscheiden ob er sich zu erkennen gibt). Später sagte mir Sitanka, sie würde anstatt ihres Kollegen ihren Sohn B. mitnehmen, welcher 17 ist.

Ich persönlich halte mich für harmoniebedürftig und kommunikativ. Nun, vom Kommunikativen her sollte ich in Irland auf meine vollen Kosten kommen, nachdem ich immer gerne vorgeschickt wurde, um auf Englisch dies und das zu hinterfragen. Es war okay für mich, nur der befehlende Ton „geh du reden, frag du nach, wir brauchen dich etc.“ hat mich nachdenklich gemacht, ebenso wie die ständigen Streitereien und Diskussionen zwischen Sitanka und ihrem Sohn B. Oder das Gezicke ihres Sohnes bereits am dritten Tag, dass es ihm „bis jetzt überhaupt nicht gefallen hätte“ aber später, nach einem vorsichtigen Erkundigen meinerseits, Sitanka mir versicherte, dass B. die totale Gaudi hätte. Die meiste Zeit ging es ziemlich aggressiv zu, nachdem jedes zweite Wort von B. „Scheiße“ war oder wieder ein Herumgestreite wegen Kleinigkeiten. Dass B. tatsächlich 17 sein sollte, konnte ich nur schwer begreifen. Klar, Teenager. Aber ich kenne keinen so schwierigen und zwideren Heranwachsenden der überall hin will, aber dann nirgends zufrieden ist. Traurig fand ich, dass Sitanka ihren Sohn jedoch nicht beruhigte, sondern im Gegenteil, mit ihm mitdiskutierte und endlose Motzereien die Folge waren. xxx und ich waren von dem Ganzen bald ziemlich genervt und merkten es einige Male homorvoll an („ihr zwei Streithansln“), was jedoch ignoriert wurde. Irgendwann war es so weit, dass xxx in gemeinsamer Runde es zur Sprache brachte, dass die Stimmung am Tiefpunkt sei und wir redeten über die Probleme. Ich betrachtete es jedoch ein wenig skeptisch, da ich mir nicht sicher war, ob Sitanka dies wirklich ernst nahm. Von meiner Seite führte es letztendlich dazu, dass ich immer mehr das Bedürfnis hatte, allein zu sein bzw. allein irgendwohin zu kommen, wo man lachen und reden konnte (daher habe ich ziemlich viel mit den Iren geplappert, sind übrigens sehr humorvolle, hilfsbereite und interessante Leutchen). Später sollte sich herausstellen, dass ich mich auch mit xxx, welcher mir zuerst recht still erschienen ist, ausgezeichnet verstand und wir gut reden konnten, was sich bei langen Spaziergängen herausstellte. Da wurde ich nicht verurteilt oder kritisiert bzw. zurechtgewiesen mit Besserwisserei. Da konnte ich einfach sein und durchatmen. Und ich denke umgekehrt ging es xxx genauso. Wir haben viel über unsere Charaktere gesprochen und was es in Irland für uns zu lernen gäbe, sprachen über Prüfungen die das Leben einem stellt und weitere tiefgründige Dinge.

Da wir bei diesen Spaziergängen merkten, wie viel Ballast von uns fiel, trafen wir die schwere Entscheidung, uns von Sitanka und ihrem Sohn zu trennen. Denn wir vermuteten, dass die Situation irgendwann eskalieren würde und ein heftiger Streit entstehen würde, was wir nicht wollten. Wir waren beide gereizt und erschöpft, wir wollten den Rest unseres Urlaubs einfach noch genießen – ohne Streitereien im Hintergrund. Da Sitanka ohnehin die ganze Zeit Auto fuhr (was uns hoffentlich nicht auch noch vorgeworfen wird, denn wir haben uns oft dafür bedankt), überließen wir den beiden das Mietauto und meine Straßenkarte, obwohl xxx und ich den vollen Anteil für zwei Wochen bezahlt haben. Ich denke das war ein bisschen mehr Geld als am Schluss das Auto in die Waschstraße zu fahren und ein paar Mal mit dem Staubsauger herumzufuchteln. Wenn wir das Auto übernommen hätten, wäre es sicher noch weniger recht gewesen.

Nachdem wir die beiden verlassen hatten, dachte ich, dass sie eh froh sein würden, nun ausschließlich dorthin fahren zu können, wohin sie wollten (nachdem mir ja einmal vorgeworfen wurde, zu einer Küstenstraße nur meinetwegen hingefahren zu sein). Bezüglich der Rückgabe des Autos war ich überzeugt, dass Sitanka sicher zurecht kommt, als erwachsene Frau, die auch mit Stolz verkündete, ihr Sohn könnte schon genug Englisch, das würde schon klappen.

Ach ja. Auto. Das „Missgeschick“ betraf das Auto, um weitere Interpretationen zu vermeiden. Nach einem nötigen Ausweichmanöver auf der Straße ging leider der linke Spiegel zu Bruch. In der beruhigenden Gewissheit, Vollkasko zu haben, war dies für uns kein Grund zu weiterer Sorge und ich bot Sitanka auch meine Hilfe zwecks Englischreden an, falls es bei der Rückgabe Probleme geben sollte. Dieses hab ich ihr auch per SMS von zu Hause aus angeboten, dass ich das auch telefonisch für sie klären würde, falls es nötig sei. Und xxx und ich sind nicht früher heimgeflogen, weil wir uns nicht verstanden hätten – im Gegenteil – sondern wir waren müde, wollten nicht noch mehr Geld auf den Kopf hauen und sehnten uns nach zu Hause. Immerhin sind wir noch ziemlich weit alleine herumgereist – das war ein spannendes Abenteuer, aber auch dementsprechend anstrengend, ohne Auto. Also gings nach Hause und wir haben uns herzlich voneinander verabschiedet. Der Grund warum ich Sitanka nicht früher gesagt habe, dass wir nicht mehr in Irland wären, war, dass ich ihr einen weiteren Wutausbruch während des Urlaubs ersparen wollte, das ist alles. Ich dachte ein SMS kurz vor der Heimreise würde reichen, aber damit kam sie mir leider zuvor. Ich hatte ihr im Internet noch extra nachgeschlagen wo sie mit dem Auto hin muss, aber diese Information meinerseits wurde auch nicht geschätzt. Wie der Rest eben auch.

Sitanka, ich hatte für dich und deinen Sohn gehofft, dass ihr noch eine schöne Woche in Irland verbringen würdet und erholt zurückkommt. xxx und ich waren überzeugt davon, dass wir einfach alle vier verschiedene Menschen sind, jeder hat seinen eigenen Kopf und seine eigene Wahrheit. Da braucht es keinen Streit und weitere Analysen. Aber dass du stattdessen hier von Egoismus sprichst und das ganze auf Esoteriker und Spirituelle schiebst bzw. sie in Frage stellst, da fehlen mir einfach die Worte. Ich denke, dass viel zu viele Menschen für ihre Eigensinnigkeiten den Schutzschild Esoterik suchen, anstatt sich wirklich mit sich selbst zu beschäftigen und zu versuchen, aus Erfahrungen, seien sie negativ oder positiv, zu lernen. Ich habe die Zeit in Irland nicht bereut, so anstrengend es auch war. Ich habe wunderschöne Landschaften gesehen, interessante Menschen kennen gelernt und aus Fehlern gelernt. Auch xxx war dieser Meinung. Perfekt ist niemand, aber ich weiß jedenfalls von mir selbst, dass ich Dauerstreitereien nicht ertragen kann. Ich weiß nicht, ob du das von Esoterikern erwartest. Und warum siehst du das ganze ausschließlich negativ? Nun hattest du mal eine Woche, wo du auf dich gestellt warst. Intensive Zeit mit deinem Sohn verbringen konntest. Mit wunderschöner Landschaft rundherum. Hast du denn so gar nichts für dich persönlich mitgenommen? Haben wir dir denn nur gefehlt wegen dem Englisch sprechen und der Autorückgabe? Achja. Egoismus. Jeder soll denken was er will.

Nichts für ungut.
Celticdream
 
Hallo meine Lieben

(habs nicht mehr auf rechtschreibfehler überprüft)

Da es hier in diesem Thread zu einem großen Teil um mich geht, und ich leider bis jetzt keine Zeit hatte mir alles durchzulesen, gibts leider erst jetzt eine Antwort.

Im Vorfeld muss ich schon sagen eine feine Sache wie man hier denunziert wird.

Da ich einer der Mitreisenden war möchte ich mich auf diesem Wege mal äußern warum wir uns nach einer Woche abgesetzt haben, und vielleicht ein etwas anderes Bild in diese Sache bringen. Ich bild mir meine Meinung im Normalfall erst dann wenn ich beide Seiten gehört habe.

Also gut fangen wir an ;)

Anfangs war ja noch alles ok. Ich stieg in Wels in den Zug Richtung München und fuhr mit Karin (Sitanka) und ihrem Sohn los. Im Laufe der Zugfahrt bekam ich erste zweifel in Bezug auf ihren Sohn. Er ist gerade mal 17 Jahre alt aber meiner Einschätzung nach nicht sehr reif für dieses Alter. Aber es kamen dann Sprüche von Karin wie "Wenns dir zuviel wird sags ihm, der braucht des eh" - so quasi wenn er mir zu blöd wird soll ichs ihm mal richtig reinsagen.

naja nach und anch kam da schon zum Vorschein das die beiden ein eher ungewöhnliches Mutter-Kind verhältnis haben dürften, aber war ja nicht meine angelegenheit das in irgendeiner art und weise zu kritisieren. Ich wollte ja nur Urlaub machen und mir Irland ansehen.

In München traffen wir dann unsere vierte Reisebegleitung, die Daniela (ich hoiff dir is es recht wenn ich deinen Vornamen reinschreibe). Dann gings auf zum Flughafenund ab nach Dublin. Soweit war ja dann noch eitler Sonnenschein.

Die ersten zwei tage waren wir dann in Dublin, ging so halbwegs, ich bin nicht gern in der Stadt unterwegs, fand sie aber nicht mal so unschön. Während dieser zwei Tage lernte ich dann mal alle ein bisschen näher kennen. (Hierzu muss gesagt werden Karin kannte ich schon von 2-3 Treffen flüchtig und Daniela eher etwas besser vom schrieben her)

Daniele machte einen ganz guten Eindruck, zwar etwas zurückhaltend aber freundlich und nett.
Karin und ihr Sohn waren zwar ab und an nervend durch ihr ständiges hin und her gezicke aber man konnte ja ein bisschen ausweichen.

Am zweiten Tag holten wir dann das Auto, Karin übernahm die Fahrerei (wofür ich ihr hier und heute meinen Dank aussprechen möchte, aber das sollte sie eh wissen) ich übernahm die Navigation mit der Karte und die anderen beiden saßen hinten. daniela übernahm eher das gerede mit den einheimischen und karins sohn naja dazu später...

Wir sahen uns dann New Grange und Knowth an, an und für sich ganz ok, aber man sieht nicht wirklich was das man in den Prospekten nicht auch sieht. Ich war etwas enttäuscht, aber machte das beste draus und schoss ein paar Bilder. Dann gings weiter in Richtung Landesinneres, nebenbei liefen noch Spässchen untereinander und die Stimmung war noch so halbwegs ok.

Am Abend wurde dann etwas vorgeplant wies weitergeht, da kamen die ersten kleinen unstimmigkeiten auf. Nicht weiter schlimm aber es fing halt langsam an zu nerven. Von karin und ihrem Sohn gabs halt ein paar Vorschläage was sie ansehen wollten, war ja kein problem.

Am nächsten morgen gings dann weiter, und an dem Tag gings richtig los. Da wurde hinten rum rumgezickt (von Karin gegen Daniela), ihr Sohn fand alles scheiße, dauernd agabs geheule weil er vom fahrenden auto aus keine bilder schießen konnte. Nichts passte so wirklich (zumindest zwei leuten von uns), mir wurde es langsam nervig, da fährt man in urlaub und dann nur gezettere und rumgespinne.

So gings dann weiter, ein paar augenblicke gabs wo man mal nichts hörte und man irgendwo rumging und sich was ansah. ansonsten war jedes zweite oder dritte wort scheiße oder ähnliches, es gab kommentare "hier gefällt mir die gegend nicht" und ähnlcihes. nur negatives gerede die ganze zeit von morgend bis abends. dani fing dann relativ bald an das sie sich etwas zeit fpr sich gönnte, was ich völlig verstand, da ich selber schon mehr als genervt war. ich gab die hoffnung allerdings nicht auf das wir endlich mal einen platz finden würden de den beiden gefallen könnte, da sie ja am abend ja immer davon sprachen wie schön die dinge den nicht seien die wir uns am nächsten tag ansehen würden.

Ich hab dann versucht im auto (wir fuhren sehr viel) auch mal zu betonen das man vl mal den augenblick genießen könnte und nicht immer davon reden wie schön nicht das ei wqs wir in zwei tagen ansehen würden und nebenbei zu schimpfen wie öde, scheiße und was weiß ich die dinge sind die wir gerade zu sehen bekamen.

man glaubt auch kaum das sich das schönste stück von irland, wie man es von überall kennt, tag für tag um gute 100-200 km weiter verschieben könnte. muss wohl an zauberei grenzen (achtung das war sarkasmus)

tja so ging das bis wir in ein kleines dörfchen kamen wo ich dann im b&b mal versucht habe da etwas luft rauszunehmen und auf altbekannte weise versucht habe da nen openspace zu machen in dem ejder sagen kann was und wie. das ganze hatte auch auf den ersten blick ganz gute chancen, wäre da nicht karin gewesen die das ganze nicht sehen wollte. da wurde nur abgeblockt. ich habs zwar nicht zu 100% so gesagt wie ichs mir dachte, aber die quintessenz das es so wies bis zu diesem zeitpunkt lief kam klar und deutlich raus. ihr sohn dürfte das ganze kapiert haben, die liebe karin jedoch versuchte sich mit händen und füssen dagegen zu wehren. kann ja schließlich auch nicht sein, das wir uns nicht wohl fühlen, wo wir doch im wunderschönen irland sind.

naja da das ganze nicht wirklich erfolgreich verlief, ging ich dazu über zu versuchen mir etwas freiraum zu erkämpfen und versuchen die beiden zu ignorieren. naja an diesem abend gings dann mal ins pub, da floss dann auch einiges an alkohol und ich hatte mal nen etwas freieren kopf (lag wohl daran das ich einiges zu trinken bekam (die iren sidn da peinhart beim runden zahlen) und aber seit moanten nie was getrunken hatte, da ich eher antialkoholisch unterwegs bin) war e erholsame zeit in der es auch mal lustig war. (nicht das man das von nem urlaub erwarten würde)

am nächstentag gings dann runter galway, war ein bsischen entspannter, da wir ein paar schöne locations besucht haben und da auch viel ohne karins sohn unterwegs waren. außerdem gingen wir am abend noch e runde zu zweit spazieren und hatten mal ruhe vor den beiden.

den nächsten tag blieb ich dann im b&b weil ich echt nicht mehr konnte, während die anderen galway besichtigten. am abend ging ich dann mit dani noch eine runde wo wir mal über alles sehr detailiert gesprochen haben, es ging nicht nur mir so, es ging auch ihr so. mit den beiden ging es einfach nicht mehr. wir haben dann hin und her diskutiert was wir machen sollten und ich (ja ich bösewicht) hab dann gesagt ich will nicht mehr, ich halte es icht mehr aus. reden half nichts, ignorieren ging auf den knappen raum nicht wirklich und eine zweite woche wollte ich mir in diesem setting nicht mehr antun, da ich aus dem urlaub eher etwas erholter rauskommen wollte als ich reinging.

dani gings auch so, und wir beschlossen mit karin zu sprechen das wir am gleichen abend noch ohne sie weiterziehen wollten. natürlich gingen wir dann ncoh mal durch was es eventuell für probleme geben würde, vorallem wegen dem auto (es ging etwas durch fremdverschulden zu bruch) und der schelchten englischkenntnisse von karin... aber die entscheidung stand fest. wir bschlossen ihnen halt dann am flughafen zu helfen und fertig.

dann kam das gespräch mit karin, ich holte sie aus dem zimmer, da wir nicht vor ihrem sohn ein theater veranstalten wollten. ich sagte ihr dann das es etwas gröberes vl nciht sehr erfreulches sei das wir ihr zu sagen hatten. da kam dann nur ein "age was soll den unerfreuliches kommen" und ne ablehnende haltung als ob sies am liebsten gar end hören wollte. wir offenbarten ihr dann das wir alleine weiterziehen wollten und das sie das auto haben können und wir uns dann am flughafen mit ihnen treffen und helfen werden. soweit so gut.

dann fing ihr gegengerede an. nicht sachlich und normal, sondern in dem sinne das sie uns schuldgefühle einreden wollte bis zum geht nicht mehr. ich weiß schon das es hart war wenn sie alleine wieterziehen müssten. aber für uns genauso, wir hatten für das auto mitbezahlt, wir standen ohne fahrzeug mit dem ganzen gepäck da, wir hatten keinen plan wie wir zu den sehenswürdigkeiten kommen würden, aber wir nahmen es in kauf weils einfach nicht mehr gegangen ist. (und das hätten nicht viele ausgehalten. ich bin da normal sehr gefestigt durch meine arbeit als betreuer von 3 schwer aggressiven autisten, da erlebt man einiges das sich andere nicht mal erträumen)

nachdem sie scheinbar einsah das ihre strategie keinen erflog versprach versicherte sie uns das ist schon ok und ihr sohn kann eh so gut englisch und das mit dem auto sei kein problem. damit war für mcih die sache erstmal gegessen, wir packten unsere sachen, beglcihen die restlichen geldgeschichten (wobei sie sehr gut ausstiegen) und verabschiedeten uns ganz normal.

wies dann ei karin und ihrem sohn weiterging keine ahnung, ist mir in dem fall auch egal. wären wir in riland geblieben hätten wir ihnen schon geholfen mit dem auto bei der rückgabe aber es kam eben anders.

wers wissen will, den ersten tag danach haben wir rumgestoppt kamen gute 180 - 200km (galway - cliffs of moher -galway), war der erste angenehme tag. dann gingen wir noch spazieren bis in die abendstunden und dann zurück ins b&b. so hätte ich mir den urlaub vorgestellt, friedlich, angenehm und ohne großen stress.

das problem das wir hatten war einfach das wir nicht mehr wirklich in urlaubslaune waren. nachdem wir uns eine woche diese "freakshow" geben mussten, war zumindest bei mir die luft draussen und ich wollte sehr gerne heim. Danielea gings genauso, also gings bmit dem bus 4 stunden richtung dublin, dort gings dann in den kampf um zwei tickets und irgendwann kamen wir dann in münchen an, beide froh zu hause zu sein.

leute ehrlich, das war seit langen jahren mein erster urlaub und es war nur stress. wenns mir eienr verübelt das ich diese schritte gegangen bin dann soll er mich bitte hier kritisieren oder per pn anschreiben.

wenn ich wollte könnte ich noch sehr persönliche dinge erwähnen die vl ein etwas anderes bild von karin und ihrem sohn aufzeigen würden. und wers mir nicht glaubt, wir habe einiges an videomaterial wo zwangsläufig die streitereien von karin und ihrem sohn drauf sind. sollte dies hier in einer schlammschlacht ausarten bin ich gewillt dieses material gerne der öffentlichkeit zugänglich zu machen.

in diesem sinne

lg daniel
 
ich hab nichts wofür ich mich schämen müsste. ich stehe zu jedem wort das ich sagte und jeder tat die ich ausgeführt habe.

es gäbe ja dann noch details, die unsere entscheidung in noch ganz anderem licht erscheinen lassen würden. aber ich denke das hier nicht der richtige platz ist um das an die öffentlichkeit zu bringen.

das wären eher themen die sich karin mal ganz für sich alleine ansehen sollte.

ich möchte noch etwas nachtragen in bezug auf ihren sohn. im grunde genommen kann er nichts dafür, das er so ist wie er ist. das dürfte wohl eher im bereich erziehung und soziales umfeld liegen.

aber jetzt im ernst, wofür müsste ich mich schämen?
 
Werbung:
Dafür !

...es gäbe ja dann noch details, die unsere entscheidung in noch ganz anderem licht erscheinen lassen würden. aber ich denke das hier nicht der richtige platz ist um das an die öffentlichkeit zu bringen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben