Esoterik - eingeschrnkte Sichtweise?

LeBaron schrieb:
Ich weiss nicht mehr genau, warum ich dich früher
für einen formelfetischistischen Fatzke gehalten habe,
denn dein Beitrag ist brilliant. Das weisst du sicher.

Also: Hut ab!
Le Baron

Das ist ganz einfach : Weil ich eine formelfetischistische Fatzke bin.

Hab nur halt mal Pause gemacht. :lachen:
 
Werbung:
Regelwerk schrieb:
Du hast aber Illusionen...

Es handelt sich eigentlich um ein Spiel hier (Simulation) :

Es gibt verschiedene Mannschaften (hier einige davon) :

- Die Fundamentalisten
- Die bedingungslos Liebenden\1
- Die bedingungslos Liebenden\2
- Die Buddhisten
- Die Magier
- Die Techniker ohne Know How
- Die Techniker mit Know How
- Arrogante Mathematiker/Physiker

Ich warte nur noch auf den schizophrenen, "werdenden" Pseudo–Holisten, der mal auftritt wie ein radikaler Moslem, dann – um der Liebe gerecht zu werden – im Stil der Liebenden 2 den Liebenden 1 tonnenweise Smilies ins Zimmer kippt, der sich auch gern mal im Nichts der Buddhisten verliert um seinen Verstand vorübergehend mal ganz abzugeben. Der als ungebildeter Handwerkerbursch auch gern mal Wikipedia zitiert und vom Techniker mit KnowHow zumindest die Geduld mitbringt und auch die arroganten Mathematiker liebt. A so ana tät da grad noch fehlen. Hauptsache er hat keine feste Meinung und kann über sich selber lachen, wenn er an die Zeit zurückdenkt, wo er als Zauberer sich selber in Verbrennungsritualen die „bösen Geister“ ausgetrieben hat. Das der Typ vor irgendwem auf der Flucht is kann man annehmen.
 
~Dio schrieb:
Sun...beruhig Dich mal...nicht SIE entfernen sich von Dir, sondern DU. Merkst was?

Gruss
Dio
hallo dio,

das war klar, dass der spruch so kommen musste - es sind schliesslich immer die anderen gelle!

du hast noch vergessen zu sagen :"das siehst nur du so!" und "das ist dein problem!".

ja und in allem muss ich dir echt geben, doch ich glaube du solltest mal ehrlicher zu dir selber sein und in den spiegel schauen und nicht immer so tun als ob die anderen es "falsch" sehen würden und nur du fähig bis alles richtig zu interpretieren - ich glaube du weisst genau das nicht ich mich entferne!

aber schön gesagt - wie immer, im manipulieren bist du unschlagbar!

lg sunlight
 
für dieses forum hier, dass man sich jetzt wieder in einer diskussion darüber verliert, wer sich von wem entfernt.
Ich meine ich bin vielleicht kein so guter physiker wie regelwerk, aber meines wissens nach benötigt man für eine entfernung bzw. dafür das sich etwas wegbewegen kann, immer zwei punkte oder? Naja und wer sich von wem entfernt kommt wohl auch auf die sichtweise an.
Ich würde mal davon ausgehen, dass sich beide seiten weiterentwickelt haben, und sich somit gegenseitig von einander wegbewegen.
Aber im grunde genommen geht es doch gar nicht darum wer sich von wem entfernt oder wie auch immer, es geht darum ob esoterik bzw. esoteriker eine eingeschränkte sichtweise haben und das wurde doch jetzt wieder einmal bewiesen.
Mir fällt es einfach schwer nachzuvollziehen warum in fast jedem beitrag hier schon nach kürzester zeit, eine diskussion darüber ausbricht, wer denn jetzt recht hat und wessen meinung die richtigere ist.......seid ihr wirklich der meinung das es in einem solchen forum um solche dinge wie wahr oder falsch gehen sollte. Ausserdem gibt es meiner meinung nach ohnehin keine objektive wahrheit ..... abgesehen von irgendwelchen messbaren konstanten oder einheiten in der mathematik und der physik, wobei auch diese dinge von menschen erstellt und teilweise auch konstruiert wurde, also könnte man auch über deren objektivität diskutieren, aber wie gesagt, dass überlasse ich leuten wie regelwerk die allem anschein nach ahnung davon haben.

In diesem sinne hoffe ich mal, dass einige leute hier in diesem forum endlich einmal ihre scheuklappen abnehmen und damit aufhören ständig darüber zu diskutieren wer besser und richtiger interpretiert, oder wer kompetenter als der andere ist etc.....

grüße Mathias
 
Die Buddhisten

Ausgezeichnet durch ein erstaunlich hohes Maß an seltsamen Gedankenkonstrukten, die alle in der Sackgasse des "Nichts" enden.
Diesen Fakt ignorierend wird ein riesen Haufen von Zeugs übermittelt, der dazu da ist, den gesunden Menschenverstand möglichst schnell völlig zu verwirren. Mit den Fundamentalisten haben diese gemein, daß sie dazu neigen unterbewußt Angst zu schürren.


@Regelwerk

Woher weisst du das so genau, dass das "Nichts" eine Sackgasse ist ? Ich wäre an Deiner Stelle etwas vorsichtiger mir solcherlei Äusserungen ;)
 
Niemand schrieb:
Die Buddhisten

Ausgezeichnet durch ein erstaunlich hohes Maß an seltsamen Gedankenkonstrukten, die alle in der Sackgasse des "Nichts" enden.
Diesen Fakt ignorierend wird ein riesen Haufen von Zeugs übermittelt, der dazu da ist, den gesunden Menschenverstand möglichst schnell völlig zu verwirren. Mit den Fundamentalisten haben diese gemein, daß sie dazu neigen unterbewußt Angst zu schürren.


@Regelwerk

Woher weisst du das so genau, dass das "Nichts" eine Sackgasse ist ? Ich wäre an Deiner Stelle etwas vorsichtiger mir solcherlei Äusserungen ;)

das (nahezu wort-) gleiche hat mir neulich auch eines hier gesagt, auf meine (sinngemäße) frage hin, ob es nicht besser wäre, allen buddhisten und am buddhismus interessierten ein freiticket nach tibet zu schicken. auf des vorwerfers aussage hin, aussagen bezüglich des buddhismus seien nicht ansatzweise gültig, sofern keine äußerst tiefgehende auseinadersetzung mit der buddhistischen lehre stattgefunden habe...

natürlich wurde ich auch sogleich als rasisst vom feinsten verleumdet!

nachzulesen hier:https://www.esoterikforum.at/threads/34349

kritik wird nicht zugelasen und das ist gefährlich und dasselbe gefährliche spiel wie bei den muselmanen!

das obig über den Buddhismus gesagte kann ich also nur voll unterstreichen und frage: muß ich denn erst den koran kennen, um zu sehen, daß götzendienst zu nichts als kriegen und gewalt führt?
 
Hi Leute,

Esoteriker ,was ist das?
Ich persönlich bezeichne mich nicht als solcher.Ich behandle meine Wehwehchen lieber mit Naturmitteln?Bin ich deshalb abgedreht? Ich arbeite mit Steinen, mache Reiki, lege Karten und sehe sogar was.
Indianische Medizinmänner heilen seit hunderten von Jahren nachweislich Menschen und auch Tiere mit Methoden, die wissenschaftlich nicht nachvollziehbar sind und trotzdem helfen sie oft besser als der teuerste Arzt.
Sind diese Männer und auch Frauen durchgeknallt , abgehoben? Nein, sie leben ganz normal, sie lieben, streiten haben ihre eigenen Sorgen.
Den durchgeknallten Eso-typen, behaupte ich, findet man nur bei Weißen.
Die anderen bezeichnen sich ja auch nicht als Esoteriker.
Ich mich übrigens auch nicht.Ja, ich mache ein paar Dinge anders, aber ich bin weder selbsterleuchtet oder allwissend.
Ich probiere etwas aus, wenn es mir gut tut ok, wenn nicht muß ich es halt auf eine andere Art probieren.
Bei vielen organisationen sträuben sich mir auch die Nackenhaare, wenn ich über Essensvorschriften und Lebensregeln lese.
Esoterik ist für mich ein Begriff, der von Menschen erfunden wurde, die keine Ahnung von Dingen haben, die sich jenseits der Schulweisheit bewegen, und dann alles in irgendeine Schublade packen, ob es dahin gehört oder nicht.Das sind dieselben Typen, die was gegen Akupunktur u.ä.haben, weil es bei uns immer schon nicht so gemacht wurde


Alles Gute


Sage


In five hundred years of fighting not one indian turned white
 
Nachtschwärmer schrieb:
...
Natürlich ist dies hier ein ESOTERIKforum, aber ich halte es für wichtig, immer mehrere Möglichkeiten und Sichtweisen einzuschließen und sich nicht zu sehr auf einen Bereich zu versteifen...
na ich würde auch vermuten, daß niemand hier für sich nicht sieht, daß das ein Esoterikforum ist. Wenn ich psychologische Meinungen einholen will, dann frag ich einen oder such mit ein Psycho-Forum. Ich würde hier auch nicht fragen, wie ich meinen Roller frisieren kann;-)
Hier hole ich mir höchstens Anregungen, die ich dann in mir eigenständig verwurste. Man soll nie den Fehler machen, die Meinung eines anderen zu übernehmen. über kurz oder lang stellt sich immer heraus, daß sie für einen selber nicht dauerhaft zutreffend ist.

Liebe Grüße, RegNiDoen
 
Niemand schrieb:
Die Buddhisten

Ausgezeichnet durch ein erstaunlich hohes Maß an seltsamen Gedankenkonstrukten, die alle in der Sackgasse des "Nichts" enden.
Diesen Fakt ignorierend wird ein riesen Haufen von Zeugs übermittelt, der dazu da ist, den gesunden Menschenverstand möglichst schnell völlig zu verwirren. Mit den Fundamentalisten haben diese gemein, daß sie dazu neigen unterbewußt Angst zu schürren.


@Regelwerk

Woher weisst du das so genau, dass das "Nichts" eine Sackgasse ist ? Ich wäre an Deiner Stelle etwas vorsichtiger mir solcherlei Äusserungen ;)

Da im Nichts-ZeitRaum keine Metrik definiert ist, wird und kann kein Weg mehr zurückgelegt werden im "Nichts". Im Grunde ist Sackgasse viel zu schwach.

Übrigens kann nichts nicht wirklich dargestellt werden, es kann nur definiert werden als Zuordnung Information/Objekt.

Nichts:=0 Information/OBjekt, daher fehlende Darstellung.

Nichts existiert daher nicht als Stoff, sondern ist nur ein neutrales Element der Quantität :)
 
Werbung:
Hallo Nachtschwärmer!

Also mit der eingeschränkten Sichtweise, muss ich Dir recht geben. Es ist glaube ich so, dass viele Wege nach Rom führen. Jeder muss aber seinen eigenen Weg finden. Und viele Menschen glauben, dass ihr Weg der Richtige ist und wollen dann andere davon überzeugen den selben Weg zu gehen.

(hoffe das ist irgendwie verständlich)

Weil Du ja Biologe bist: Vielleicht habe ich etwas das Dich interessiert.

Es gibt Behauptungen, dass Organe mit Emotionen zusammenhängen (TCM und so).
In der Psychokinesiologie wurden "Hamersche Herde" nachgewiesen, vielleicht interessiert Dich das Thema (oder Du weißt eh' schon alles darüber).

Meine Frage an Dich, wie konnten die Menschen vor einigen tausend Jahren über "Hamersche Herde" bescheid wissen? -Die konnten das ja nicht messen.

g*
 
Zurück
Oben