Esoterik - eingeschrnkte Sichtweise?

hmm.. um welche Realität geht es dir denn????
war klar dass die frage kommt... )"$!=

Sicher nicht, sie sollten einander ergänzen. Was jenseits der etablierten Wissenschaft schon mal erfahren wird, kann danach wissenschaftlich weiter untersucht und verifiziert werden.

Kommt nun aber ein Wissenschaftler daher und sagt von Haus aus: " Alles Quatsch, weil wissenschaftlich nicht beweisbar!" haben Esoterik und Wissenschaft ein Problem miteinander, denn der Esoteriker lässt erst einmal zu, was die Wissenschaft ( noch ) verurteilt, da die ja nichts zulässt, was sie selber nicht kennt..

das hauptproblem (an der stelle sei wieder auf die sirius und sternenkindergeschichte hingewiesen) liegt darin, dass die leute, sobald keine argumente da sind und sie sich ständig zu wiedersprechen beginnen, auf stur schalten und sich in pseudophilosophische aussagen flüchten oder die "erleuchtung" jedem wissen und verstehen voraussetzen!

wie solln sich diese zwei disziplinen dabei jemals treffen
 
Werbung:
Ritter Omlett schrieb:
Also, wer vernünftige Antworten sucht, fragt ausschließlich Sunlight 777.
Wer es wagt, meine Ansichten in Zweifel zu stellen, der macht mit meinem Schwerte Bekanntschaft.

Ritter Omlett
heee ritter omlett,

wer sag dir denn, dass ich nicht auch ne erleuchtete esoschnepfe bin und nur mal einen "guten" tag hatte :D

lg sunlight
 
RitaMaria schrieb:
Sunlight, ich bin doch sehr überrascht, wie leicht es für sogenannte "Normalos" ist, alle anderen blind verallgemeinernd über einen Kamm zu scheren...

Die da - die SIND nun mal... was auch immer..

Was bitte ist NORMal?

Wie groß ist die Verpflichtung, sich dem anzuschließen?????? Wie groß die NORMale Anstrengung, das zu verurteilen, was nicht der NORMalität entspricht???
Von wegen einseitig stur und nicht in der Lage, logisch zu denken?????


Gruß von RitaMaria
was ist normal?

nun für mich ist ein normaler mensch auch einer der sich in einem angemessenen rahmen auch mit esoterik beschäftigt oder astrologie oder was weiss ich.

doch wenn er beginnt missionarisch umher zu wandeln und mit tausend verschiedenen räucherstäbchen erstmal "schlechte energien" vertreiben muss, beginnt bei mir der zweifel.
sprich alles was in die extremität oder fanatismus ausartet ist für mich nicht mehr normal.

aber das ist nur meine meinung - du siehst das höchst wahrscheinlich ganz anders.


lg sunlight
 
Nonchalant schrieb:
hallo sunlight,

sorry, aber das ist an schubladendenken kaum zu überbieten. schade eigentlich, dass man gleich alle schön in einen topf wirft.

die welt ist das, was du von ihr denkst

du hast eine sehr interessante signatur und ich frage mich, ob dir deren bedeutung auch wirklich klar ist?



nichts für ungut.
aber siehst du nonchalant du bestätigst doch einwandfrei was ich sage - ich bin anderer meinung und du stellst mich für blöd hin!

natürlich kenne ich meine signatur - ich beschäftige mich auch seit jahren mit esoterik, sonst würde ich nicht so "deprimiert" daher reden.

ich hatte zwei freundinnen die sind der esoterik verfallen und zwar im negativen sinne - überheblich, egozentrisch und immer sehr herablassend was die meinung anderer betrifft.

das klingt dann immer so wie du oder "ja der hat ja schon recht, in seiner welt aber..."
das aber steht für "aber er hat doch nicht recht denn ich weis wie es wirklich ist und da gibt es viel mehr als du glaubst" - so so sag ich da nur und "die welt ist das, was du von ihr denkst"

ja und in meiner welt schneiden die fanatischen esoteriker nicht sehr gut ab - sie stossen mich auch ab und ich hab schon menschen kennen gelernt die ziehen dich regelrecht an, du findest sie toll und ihre art zu leben nachahmenswert (das sind menschen wie mein ex-meditations lehrer oder menschen die viel im garten arbeiten und mit der natur - sehr ausgeglichene persönlichkeiten. ich war auch schon bei einem medium, tolle frau gewesen, schwärm heute noch von ihr.
aber die zwei freundinnen, das tut mir weh, ich möchte sie wirklich sehr und darüber reden kannst du mit ihnen nicht, da gibt es auch nichts zu bereden.
sie haben für sich einen neuen weg eingeschlagen und das geht mich nichts mehr an)

so nun hab ich dich auf meine ganz persönliche, überhebliche, art vollgesülzt, aber wie sagtest du so schön - nichts für ungut gelle!

lg sunlight
 
Regelwerk schrieb:
Du hast aber Illusionen...

Es handelt sich eigentlich um ein Spiel hier (Simulation) :

Es gibt verschiedene Mannschaften (hier einige davon) :
Ich weiss nicht mehr genau, warum ich dich früher
für einen formelfetischistischen Fatzke gehalten habe,
denn dein Beitrag ist brilliant. Das weisst du sicher.

Also: Hut ab!
Le Baron
 
sunlight777 schrieb:
sie sind abgehoben und leben auf einer angeblichen liebes wolke, da ist kein platz für "normale" ansichten - da werden sie auch ganz doll böse, die sonst so liebevollen.
Wie schön, dich mal wieder als Biene im Wespenkostüm herumsticheln zu sehen.

Gruss Le Baron
 
@regelwerk:

spitzen ausführung *daumen hoch* :lachen:

@sunlight:

kann es sein dass du heute deinen provozierenden tag hast?

@all:

warum lasst ihr euch überhaupt provozieren :)???

-------------

also ich bin, obwohl mich esoterik sehr beschäftigt, immer auf dem boden geblieben und konnte nie nachvollziehen, wie manche diesen unter den füßen verlieren!

ich denke, es ist ganz gesund, manche dinge auch nüchtern zu betrachten und nicht alles mit esoterik erklären zu wollen.
ich kenne das nur zu gut wenn ich ein problem habe und ich dann analysiert und auseinandergepflückt werde, obwohl ich z. b. einfach mal nur so vor mich hin leiden möchte weil ich eben diese phase brauche.
mich interessiert in dem moment auch gar nicht warum was so ist oder gekommen ist, ich möchte einfach nur dass man mir zuhört und mir freunde vielleicht einfach nur mal den rücken stärken oder mir mit meinem selbstmitleid helfen :D (in DEM moment)

aber das war nur ein beispiel.

mir ist hier aufgefallen dass es sehr viele gibt, die richtig giftig werden, wenn man eine nüchterene lösung vorschlägt (ich meine damit nicht das offensichtliche). oder dass hier viele den anderen von ihrer meinung überzeugen wollen!

esoterik hat viel mit psychologie zu tun und diese ist ein sehr nüchternes und ernstes thema- da ist nichts geheimnisvolles dran.
 
hallo soulchild,

ich persönlich finde meine antworten nicht provozierend, nur ehrlich wie ich im moment dazu stehe.

vor einigen jahren war das auch schon anders da bin ich mit licht und liebe sprüche umher gewandert, aber nie ins extreme, sondern wie du, eigentlich immer auf dem boden geblieben, denk ich mal - wirklich einschätzen können das eh nur aussenstehende und da hat sich bis jetzt noch keiner beklagt.

ich beklage mich ja nur darüber dass ich gute freundinnen an die extrem-esoterik "verloren" hab.
und da ich noch nicht erleuchtet oder aus puren liebe lichtsrahlen bin ärgert es mich.

ich habe diese menschen sehr lieb gehabt und nun?

ich bin gerade in dem prozess sie total loszulassen, nur bedingungslos kann ich sie im moment noch nicht lieben, dafür tut es mir/meinem ego zu arg weh.

daher schreibe ich hier aus erfahrungen und wenn diese provokant scheinen, so kannst du dir ja wohl vorstellen wie sie mir "weh" tuen - nun ja nicht mehr so ganz :D

lg sunlight
 
Werbung:
Zurück
Oben