Es gibt nichts was es auf unserem Planeten nicht gibt?

Werbung:
Es ging hier um die Dinge, die noch erfunden werden sollten, damit .....

jeder Mensch anderen Menschen respktiert in seinen Werten und sie auch schätzt, wie seine eigenen....Also so etwas muss noch erfunden werden.

Lieben Gruß

Wenn du die Menschen respektierst und schätzt, dann respektierst und schätzt du auch die Gesellschaft und damit die Welt in der wir leben.
Ist doch alles in Ordnung. :ironie:
 
hallo ihr lieben

es geht hier nicht nur um uns Mensch,sonder um jedes Lebewesen auf unserem Planeten...

ist die eigene Betrachtungsweise wirklich nur mehr auf uns selbst gerichtet,ohne wahrzunehmen das sich viel mehr Leben auf unserem Planeten abspielt.................?

traurig finde ich auch die frage was das eine mit dem anderen zu tun hat..........

auch wenn ich vielleicht ein Träumer bin: ich hoffe für alle Lebewesen auf unserem Planeten das es irgendwann einmal Liebe,Respekt und Achtung gibt.........

ansonsten ergeht es uns wie vielen Hochkulturen vor uns...............

gruß PauldasHeute
 
Die Lebewesen (Mensch eingeschlossen) hier leben nicht auf diesem Planeten um andere Lebewesen zu lieben usw.

Und das soll keine Wertung sein, sondern ist schlicht die Realität.
Mit dem Hai oder dem Blutegel (usw. usf.) hatte die Natur eben anderes vor.

Über die Evolution besetzt die Natur eben möglichst alle Lebensräume die sich bieten. Deshalb gibt es soviele so unterschiedliche Spezies.

LG PsiSnake
 
Hallo noch einmal...
was das Eine mit dem Anderen zu tun hat?

Ja diese Frage stelle ich mir... denn wenn ich darüber nachdenke komme ich doch wieder nur zu irgendeiner Betrachtungsweise, zu einem Urteil.
Das ist aber nicht so gut, weil ich der Meinung bin, dass alles so gut ist wie es ist. Sollte man wirklich forschen was es noch nicht gibt?
Es ist doch alles da... man muß es nur sehen und er-kennen.

Die Menschen bekommen schon das zugeteilt, wofür sie reif sind, sprich sie er-kennen dann dies und jenes, was not-wendig ist.
Erfunden hat noch nie Jemand etwas. Ge-funden schon eher...
das ist meine Meinung.
L.G. alleins
 
hallo ihr lieben

es geht hier nicht nur um uns Mensch,sonder um jedes Lebewesen auf unserem Planeten...

ist die eigene Betrachtungsweise wirklich nur mehr auf uns selbst gerichtet,ohne wahrzunehmen das sich viel mehr Leben auf unserem Planeten abspielt.................?

traurig finde ich auch die frage was das eine mit dem anderen zu tun hat..........

auch wenn ich vielleicht ein Träumer bin: ich hoffe für alle Lebewesen auf unserem Planeten das es irgendwann einmal Liebe,Respekt und Achtung gibt.........

ansonsten ergeht es uns wie vielen Hochkulturen vor uns...............

gruß PauldasHeute

Gut, wenn nicht nur um die Menschen, sondern um alle Lebewesen auf dem Planet geht, dann brauchen Menschen ihr Verstand und Kopf einschalten, denn wie wir heute mit allen Tier- und Pflanzenarten umgehen, führt uns letzendlich dazu, dass wir unsere eigene Nahrungsgrundlage zerstören.

Wer den Film "We food the World" gesehen hat, wird verstehen, was ich meine.
Und das, was die Gewinnorienierte Gesellschaft mit den Bienen treibt, führt letzendlich dazu, dass die Biene als Art aussterben werden. Und den Spruch "Wenn die Bienen aussterben, nach 4 Jahren, stirbt die Menschheit" wird in die Erfüllung gehen, weil die Bienen bestäuben die größte Anteil von Pflanzen auf diesem Planet.

Und wir kommen vielleicht zu dem Zeitpunkt auf dem Planet, wenn wir die Nahrung nicht mehr als Genuss aufnehmen werden, sondern aus dem Grund - Energie und Vitalität - Zuschub, aber wenn ich auch vielleicht ein Träumer bin, so eine Zukunft schmeckt mir nicht.
:)

Es muss noch sicher vieles getan werden auf dem Planet in diese Richtung, oder wir stehen bald an einem Zeitpunkt, der genannt wird, als der Zeitpunkt, wo keinen Zurück mehr gibt, habe ich irgedwo gelesen. Also, wenn die Menschheit sich nicht bald verändert, stehen wir an diesem Zeitpunkt.

Aber ich neige dazu positiv zu sehen, ich glaube, wir werden das schon meistern...muss aber noch vieles getan werden in diese Richtung.

Lieben Gruß
 
Na ja, ob wir eine Hochkultur sind, weiss ich ned so genau. Bin mir echt nicht sicher, ob man das wirklich "Fortschritt" nennen kann.

ich hab schon mittlerweile die vermutung ein ameisenhaufen verdient den titel eher als die menschheit ...

den spruch kenn ichnur so:
"es gibt nichts, das es nicht gibt"

weil wenn es nichts gäbe - würde einem das gar nicht in den sinn kommen

grüße liebe
daway
 
Werbung:
Zurück
Oben