Urteilslos gegenüber Jedem andern....

PauldasHeute

Mitglied
Registriert
1. November 2011
Beiträge
76
Ort
Wien
Hallo ihr da draußen!

Wer von euch kann schon behaupten das er Urteilslos gegenüber Jedem andern Lebewesen ist?

Ist es nicht so das wir alle urteilen?

Ob jetzt vor dir wer mit dem Auto zu langsam fährt,und ohne zu blinken abbiegt.Oder dir ein Freund,Bekannter oder der Nachbar dir am Geist geht.Oder der Hund vom Nachbar der bellt,und so weiter.

Wer hat sich da noch nicht gedacht du A....?

Aber wäre es nicht gescheiter sich selbst zu hinterfragen,warum man so denkt und reagiert?

Wäre es nicht besser nicht drauf zu reagieren oder sich zu denken der weiß es halt nicht besser? Wie kann ich dann von der Welt erwarten das sie sich ändert,wenn ich mich nicht ändere?

Gruß PauldasHeute
 
Werbung:
Ich denke, um überleben zu können braucht jedes Lebewesen eine gewisse Art Urteil.
Ansonsten würde die Maus mit der Katze kuscheln wollen und das Zebra würde vor dem Löwen nicht mehr weglaufen.
 
Ich denke, um überleben zu können braucht jedes Lebewesen eine gewisse Art Urteil.
Ansonsten würde die Maus mit der Katze kuscheln wollen und das Zebra würde vor dem Löwen nicht mehr weglaufen.



Ich glaube, es wäre auch viel zu anstrengend für das Gehirn, alles und jede Situation neu anzuschauen, zu analysieren.
Vieles läuft auf Automatik, das hat auch einen Sinn.
 
Ja, intuitiv, das stimmt.

Aber je mehr man erfährt und lernt auf dieser Welt, desto mehr gesellt sich das ebenfalls zu den Erfahrungen hinzu, und polt einen neu auf "das ist gut" oder "das ist schlecht".
(wohl auch bei den Tieren)
 
Werbung:
Zurück
Oben