Es gibt in meinem Leben einen Menschen...

Ich danke dir, für diesen Hinweis. Vielleicht habe ich da auch ein Problem. Vermutlich. Momentan ist da oft eher so eine Leere in mir...

ich glaube hier liegt der entscheidende punkt begraben. laut meiner vereinschätzung, und die kann natürlich falsch liegen, ziehst du den typen unterbewusst an, so nach dem moto, besser etwas negatieves empfinden als gar nichts, auch wenn du das womöglich nicht bewusst warnimmst. ich kann dir als kleinen lösungsvorschlag nur sagen: setzt dich hin und geh in dich hinein und frage einmal danach warum du ihn nicht aus den weg gehn kannst, denn meines erachtens gibt es keine zufälle, und mann selbst gibt sich immer die besten ratschläge.

ich möchte dir auch noch raten dir die ratschläge meiner vorredner zu herzen zu nehmen. den es stimmt wirklich das unser leben ein geschenk ist, und was ich noch dazu fügen möchte, jede negatieve zeit die wir hier verbringen soll nur dazu dienen uns etwas beizubringen(das sich das jetzt reimt war nicht meine absicht)

ich wünsche dir auf alle fälle noch viel glück auf deiner reise durchs leben, und sei dir immer bewusst, selbst in der dunkelsten stunde deines lebens, bist DU immer bei Dir
 
Werbung:
ich glaube hier liegt der entscheidende punkt begraben. laut meiner vereinschätzung, und die kann natürlich falsch liegen, ziehst du den typen unterbewusst an, so nach dem moto, besser etwas negatieves empfinden als gar nichts, auch wenn du das womöglich nicht bewusst warnimmst. ich kann dir als kleinen lösungsvorschlag nur sagen: setzt dich hin und geh in dich hinein und frage einmal danach warum du ihn nicht aus den weg gehn kannst, denn meines erachtens gibt es keine zufälle, und mann selbst gibt sich immer die besten ratschläge.

Genau so etwas in der Art meinte ich. Ich denke auch, dass es so ist, dass wir deshalb bestimmten Menschen immer wieder begegnen, immer wieder mit bestimmten Sachen konfrontiert werden, eben solange, bis wir erkennen und verstehen. Bei mir selbst hab ich jedoch die ganzen Monate nicht wirklich verstehen können, warum, warum immer und immer wieder, warum das nicht aufhört usw.

Ja, ich glaube, das kommt ganz gut hin, was und wie du es beschreibst. Negatives ist immer noch besser als gar nichts, negative Aufmerksamkeit, Beschimpfungen etc. - besser, als diese Leere. Auch wenn es irgendwie paradox ist. Vielleicht, weil es so in Richtung selbst quälen geht, erinnert mich an selbstverletzendes Verhalten, oder aber auch daran, dass es vielleicht deswegen so ist, weil selten etwas anderes vorgelebt und erfahren wurde, vielleicht auch gar nicht, und wenn, dann nur gespielt, nicht echt...

ich möchte dir auch noch raten dir die ratschläge meiner vorredner zu herzen zu nehmen. den es stimmt wirklich das unser leben ein geschenk ist, und was ich noch dazu fügen möchte, jede negatieve zeit die wir hier verbringen soll nur dazu dienen uns etwas beizubringen(das sich das jetzt reimt war nicht meine absicht)

ich wünsche dir auf alle fälle noch viel glück auf deiner reise durchs leben, und sei dir immer bewusst, selbst in der dunkelsten stunde deines lebens, bist DU immer bei Dir

So in etwa sehe ich das auch.

Nur eben das Erkennen, das ist manchmal nicht so einfach...

Lieben Dank für deine Hilfe. Dir auch viel Glück. Der letzte Satz ist besonders schön. Danke dafür.
 
also wenn dir jemand Krankheit etc wünscht, dann würde ich mich abwenden.....
Mir hat auch mal jemand gesagt, er wünscht, dass es mir schlecht geht, das hat mich richtig geschockt, weil wir uns lange kannten.....

Ich hab ihm gesagt, was ich davon halte und den Kontakt abgebrochen...

Viele Grüße

Lightdreamer
 
also wenn dir jemand Krankheit etc wünscht, dann würde ich mich abwenden.....
Mir hat auch mal jemand gesagt, er wünscht, dass es mir schlecht geht, das hat mich richtig geschockt, weil wir uns lange kannten.....

Ich hab ihm gesagt, was ich davon halte und den Kontakt abgebrochen...

Ja, verständlich.

Andererseits glaube ich auch bzw. denke gerade daran, jetzt, in diesem Moment, dass ein Mensch, der so etwas tut, der so ist, massive Probleme mit sich selbst haben muss und auch wird. Und wenn es so ist, dass alles auf einen zurückkommt... Es ist ja so, dass das, was ich anderen antue, immer mir selbst antue.
 
Oder wartet ein Mann evtl. auch darauf, dass die Frau den ersten Schritt macht und da etwas unternimmt, nachhakt? Ein Mann weiß doch, was zu tun ist, das liegt doch irgendwie auch in der Natur, oder nicht?
Das halte ich für ein antiquiertes Rollenbild. Wenn Du tatsächlich Interesse an ihm hattest, dann hättest Du ja ebenso ein Treffen vorschlagen können.

Daß Du dich jemand Anderem zugewendet hast zeigt doch, daß das Interesse vielleicht doch nicht so vorhanden war.

Daß er Dich jetzt stalked, tut mir leid für Dich. Dagegen kann man anwaltlich vorgehen, wenn es zu dolle wird. Achte darauf, daß Du nicht so sehr darunter leidest. ;-)

lg
 
hallo.also erst einmal möcht ich dir sagen das man gerade im internetzeitalter menschen kennenlernt nur es ist ein kommen und gehn.nur weil ich jemanden kenne heisst es doch nicht das du demjenigen irgendetwas schuldig bist.mir ist deine verknüpfung bezüglich deiner verantwortlichkeit in dieser sache nicht klar.du hast doch keine verantwortung für die handlungen eines anderen menschen.das was du mit dir in dem moment machst ist ja genauso schlimm wie was dieser irre mit dir tut.
grade wenn es eine nicht pers. bekanntschaft ist aus dem eigenem umkreis die kann man doch unkompliziert kippen.
wenn du post bekommst,papierkorb ungeöffnet.reaktionen von seiner seite werden solange kommen wie du darauf reagierst.und nur solange.
lgd.
 
... das hat mich richtig geschockt, weil wir uns lange kannten.....
Ich hab ihm gesagt, was ich davon halte und den Kontakt abgebrochen...
das klingt erfrischend konsequent!
... dass ein Mensch, der so etwas tut, der so ist, massive Probleme mit sich selbst haben muss ...
gewiss - er kriegt die zähne nicht auseinander, kann nicht ausdrücken was er will, macht den 'unnahbaren', der aber immer nah genug ist damit man ihn sieht und fragt 'was ist denn' - 'nichts' ... - spielchen eben, energiesauger, 'verklemmt' - bedarf eigener 'arbeit am selbst' oder professioneller hilfe dabei

lg
 
Das halte ich für ein antiquiertes Rollenbild. Wenn Du tatsächlich Interesse an ihm hattest, dann hättest Du ja ebenso ein Treffen vorschlagen können.

Daß Du dich jemand Anderem zugewendet hast zeigt doch, daß das Interesse vielleicht doch nicht so vorhanden war.

Daß er Dich jetzt stalked, tut mir leid für Dich. Dagegen kann man anwaltlich vorgehen, wenn es zu dolle wird. Achte darauf, daß Du nicht so sehr darunter leidest. ;-)

Das stimmt, das erste halbe Jahr hat sich da nicht viel in mir geregt, da war irgendwie nichts weiter. Ab und an mal eine Nachricht oder ein Brief, das war's dann aber auch schon. Ich hab das so im Nachhinein die erste Zeit mehr als Larifari angesehen. Der Kontakt war zwar da, in schriftlicher Form, hin und wieder, mehr aber auch nicht.

Was das antiquierte Rollenbild angeht, ich glaube dennoch, dass das so in der Natur liegt, dass wir das quasi so im Blut haben, im Normalfall zumindest. Es sei denn, da stimmt irgendwas nicht. Es gibt ja auch sowas wie Identitätsstörungen, Traumatisierungen usw. - wie hier auch schon erwähnt wurde, verklemmte Menschen, Neurotiker, das kommt ja auch nicht von irgendwoher. Niemand ist einfach nur so so, verklemmt zum Beispiel, unnahbar oder was auch immer. Ansonsten, na ja, soll es jeder so machen wie es ihm lieb ist, wie er/sie es für richtig hält, dann passt das schon, auf den ersten Blick zumindest. Ich glaube, ich hab da vieles falsch gemacht damals...

Danke dir.

nur weil ich jemanden kenne heisst es doch nicht das du demjenigen irgendetwas schuldig bist.mir ist deine verknüpfung bezüglich deiner verantwortlichkeit in dieser sache nicht klar.du hast doch keine verantwortung für die handlungen eines anderen menschen.das was du mit dir in dem moment machst ist ja genauso schlimm wie was dieser irre mit dir tut.
grade wenn es eine nicht pers. bekanntschaft ist aus dem eigenem umkreis die kann man doch unkompliziert kippen.
wenn du post bekommst,papierkorb ungeöffnet.reaktionen von seiner seite werden solange kommen wie du darauf reagierst.und nur solange.

Ja, da ist wohl was dran. Danke dir für deine Meinung.

dasgewiss - er kriegt die zähne nicht auseinander, kann nicht ausdrücken was er will, macht den 'unnahbaren', der aber immer nah genug ist damit man ihn sieht und fragt 'was ist denn' - 'nichts' ... - spielchen eben, energiesauger, 'verklemmt' - bedarf eigener 'arbeit am selbst' oder professioneller hilfe dabei

...unnahbar, Spielchen spielen, verklemmt - und so manches Mal hab ich ihn auch schon als sowas wie einen Energiesauger empfunden.

Hm.

Danke.
 
Hallo

Du hast gar nichts falsch gemacht ausser dass du einem Menschen keine Aufmerksamkeit mehr gibst.
Man nennt das Stalking.. solche Menschen bestrafen das Gegenüber weil man sie nicht mehr beachtet.

Es gibt Wege so eine Person aus zu schalten...
 
Werbung:
Es gibt Wege so eine Person aus zu schalten...

Danke dir.

Ich will ihn ja nicht ausschalten in dem Sinne, ich möchte lediglich, dass das alles aufhört, diese Aggressionen, Wutanfälle und vor allem auch, diese massiven Beschimpfungen, und das beinahe jeden Tag.

Da es heute früh wieder zu so einem heftigen Zwischenfall kam und da nicht nur ich, sondern auch meine wieder Hündin darunter leiden musste, hab ich mich kurz darauf hingesetzt und seinen Eltern, seiner Mutter, einen 5-seitigen Brief geschrieben und ihm auch noch einen. Es gab und gibt da heftige Probleme mit seiner Mutter, weshalb das wohl auch alles immer wieder so ausartet, so verstört und krank! Ich hab ihr alles geschrieben, alles was passiert ist und alles was ich weiß. Das ist jetzt definitiv zu weit gegangen, das reicht jetzt endgültig! So kann und darf das auf keinen Fall weitergehen, sonst wird es noch Tote geben! Tritt danach keine Änderung, keine Besserung ein, wird es definitiv zu einer Anzeige kommen! Das war einfach zu viel, ist zu weit gegangen alles, viel zu weit! Das heute früh, das hat das Fass endgültig zum Überlaufen gebracht! Ich werde jetzt keine Rücksicht mehr nehmen, weil, wenn meine Hündin auch darunter leiden muss, und das hat sie bzw. macht sie, das geht einfach zu weit, viel zu weit, das hätte einfach nicht passieren dürfen!

Irgendwann ist Schluß mit lustig - und das ist jetzt! Es geht einfach nicht anders, das hab ich ja nun über Monate gesehen und gespürt.
 
Zurück
Oben